Beiträge von franzinho

    …ich bin der Meinung, wenn schon, dann sollte offen bekannt werden, warum dieses Plakat nicht gewünscht ist. Das geht - soweit ist mir das aber auch bewusst - aus vereinspolitischer Sicht nicht. Die Begründung „Diese Aktion komme "beim Empfänger und dessen Kulturkreis als Beleidigung und Diskriminierung an", heißt es darin.“ ist eine Argumentation auf Basis der aktuellen p.c. Welle, m.E. für die 60er vollkommen unpassend.


    Andererseits ist mittlerweile in Giesing so viel Steingut zerbrochen, dass man damit weder Teller noch Tasse wieder ihrer ursprünglichen Funktion zuführen kann.


    Ich hatte mal Sympathien für den Verein, aber auch wenn ich in München lebe, sind diese mittlerweile fast komplett einer Gleichgültigkeit gewichen. Da fahre ich lieber zweieinhalb Std. nach Ried oder zur violetten Austria.

    Der Geist von Kienbaum, wenn ich mich recht erinnere, gab es schon mal eine kurze Diskussion über das Abschaffen von:thumbup: und:thumbdown:.


    Ein Argument für das Abschaffen war, dass unter gewissen Umständen ein Beitrag von einer Gruppe nur aus Sympathiegründen ‘im Klumpen‘ geliked wird, d.h. eine Art L5. Aus einem qualitativen individuellen wird damit ein quantitativ kollektiver Akt. Das ist dann analog zu der Aussage, dass z.B. viele Klicks bei YouTube-Videos mit einer positiven Intention gleichgesetzt werden, viel = gut, sprich, das eigentliche Ziel wird - vorsichtig geschrieben - verwässert.


    Ein Argument gegen die Abschaffung war, dass ohne likes bzw. dislikes eine Diskussion u.U. ‘aufgebauscht‘ und verkompliziert wird.

    Ich plädiere in der Tat für eine Abschaffung, auch wenn dadurch bei mir eine neue neue Signatur fällig werden würde. ;)


    usbjt, warum schreiben denn allem Anschein nach ‘die Jungschen‘ hier nicht? Kann es nicht auch sein, dass kaum bis kein Interesse an einer Diskussion auf andere als die eigene Meinung besteht und sie lieber ‘unter sich‘ bleiben wollen? Ich hatte diesbezüglich mehrfach die Art und Weise des Supports bei RB-Spielen u.a. zum ersten Erstligaspiel angesprochen.

    Stimme jedenfalls zu. Zu beobachten auch hier im Forum. Manche schaffen es nicht (mehr?), die Meinung eines anderen einfach zur Kenntnis zu nehmen und obendrein schaffen sie es nicht, auf diese - andere - Meinung ohne eine große Verbalkeule oder mindestens ein nichtssagendes Dislike zu reagieren.

    In Bezug auf Union-Themen ist regelmäßig zu beobachten, wie Leute es persönlich nehmen (und entsprechend reagieren), wenn jemand etwas kritisches allgemeines sagt, auch zu Themen, die sie persönlich als Union-Fans nur mittelbar betreffen, sei es Pyrotechnik, Unions Kommunikation, Stimmung im Stadion oder das Verhältnis zu Fans anderer Vereine.

    Da wäre mitunter einfach etwas Lockerheit angebracht.

    Ein Dislike ist doch nicht "nichtssagend". Das sagt einen zentralen Punkt aus, nämlich dass man die geäußerte Meinung ablehnt.

    …biste sicher? Häufig wird ein :thumbdown:doch nicht für einen Beitrag gegeben, sondern gilt dem Verfasser des selbigen!

    Man Jungs, jeder, der nicht ganz behämmert ist, hat doch nun mitbekommen, dass die Möhre meist nur Stuss schreibt und provozieren will.

    So viele Antworten hat er echt nicht verdient, um durch uns sein Aufmerksamkeitsdefizit hier auszugleichen.

    WWEL

    Sorry, aber dermaßen unter der Gürtellinie wie die Möhre heute, da schwillt mir altem Knacker aber sowas von, der Kamm!

    …wenn ich meine Frisur im Spiegel sehe denke ich mir: Danke Papa für die Gene!;)


    Und ‘nen Kamm brauche ich nur noch für das Muster auf der Butter.:P



    Hast ja recht Willy 70, mir geht‘s mit anderen hier im Forum genauso und sich zurückzuhalten ist dann nicht so einfach.

    zu urteilen, die Du gar nicht kennst.

    Nach 9 Jahren im UF und geschätzt über 200 gelesenen Kommentaren zu zig Themen bildet man sich eine Meinung über die Teilnehmer hier. André ist für sein Selbstbild im Internet-UF höchst selbstverantwortlich.


    Zurück zur Tante.....

    …Beiträge zu lesen ist das eine, die Fähigkeit, sie im entsprechenden Kontext richtig zu interpretieren ist nicht jedem gegeben!


    …ich habe lange Zeit, ws. länger als viele andere, Deine Beiträge mit einem Schmunzeln gelesen.


    Wie einige andere im Forum erlaubst Du Dir aber nun mit einer Selbstgefälligkeit über andere - hier speziell André - zu urteilen, die Du gar nicht kennst.


    In Bayern sagt man zu jemandem wie Dir:


    ‘Schleich Di!‘


    …voll daneben ist noch viel zu glimpflich ausgedrückt.


    André freut sich mehr als viele andere ‘Mitläufer‘ über den Erfolg, was ihn allerdings nie davon abhielt und abhält, vieles kritisch zu hinterfragen. Für mich war einiges wenige davon einen Tick zu kritisch, ich will es aber nicht missen, ihn Anfand der 2000er bei einem gemeinsamen Wochenende mit den Eisernen Bikern kennengelernt zu haben!

    Schön wäre es, wenn zb ein Spieler von uns verletzt am Boden liegt und behandelt wird, wie zb gestern Julian, nicht weiter darauf gepocht wird, das wir lauter sein müssen.

    …da sind wir wohl gleich naiv. Vor gar nicht so langer Zeit war in solch einer Situation etwas mehr Ruhe im Stadion, übrigens auch beim Handball (da ist es nach wie vor so)! Stand der Spieler wieder, gab’s Applaus - auch für den Gegner. Heutzutage ist das mit dem Applaudieren aber so eine Sache bei einigen Schauspieleinlagen (beim Handball halten sich diese allerdings sehr im Rahmen).


    Zumindest ist aber etwas Zurückhaltung angesagt, wenn ein eigener Spieler liegt. Oder wird man sonst wegen einer Art Empathie angezählt?


    Man könnte fast den Eindruck haben, es interessiert bei einer einstudierten Gesangschoreographie nicht, was mit einem möglicherweise verletzten eigenen Spieler los ist.

    …ich stimme nicht mit allen Deinen Kommentaren überein, aber ich schätze es, dass wir tw. unterschiedlicher Meinung sind, uns das auch schreiben können, ohne dass der andere beleidigt ist!

    Liegt vorallem auch an dir. Immer fairer sachlicher Austausch, trotz unterschiedlicher Meinung.

    Gibt da paar Leute hier mit denen man gerne diskutiert, trotz unterschiedlicher Meinung.

    …einigen wir uns darauf, dass wir beide uns diesbezüglich von einer gemeinsamen Mitschuld nicht freischreiben können.;)

    …dauerhaftes ‘Daddeln‘ ist für mich auch ein Unding. Da gibt es ws. keine zwei Meinungen (abgesehen von denen der Daddler und Daddlerinen).


    Was mich seit längerem aber schon richtig ankotzt ist die Selbstgerechtigkeit, mit der einige Junge uns z.T. mit Drohungen verbieten (!), Fotos zu machen von der Anzeigetafel bzw. von der Stimmung. Ich frage mich dann, woher die tollen Stati bei WhatsApp herkommen und ob diese überhaupt notwendig sind!

    Schwere Vorwürfe gegen Nico Schulz vom BVB. Es soll eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt gegen ihn vorliegen und wie es aussieht scheint die sogar begründet zu sein.

    So ekelhaft das alles ist - Warum kann man nicht gegen ihn ermitteln und, wenn schuldig, ihn verurteilen? Ist er am Ende unschuldig, ist er für alle Zeit verbrannt.

    …ich bin bei Dir. Hab‘s gestern schon gelesen, aber darauf verzichtet den Beitrag hier einzustellen. Die Vorwürfe scheinen zwar sogar mehr als belegbar zu sein, aber ist der Vorgang von öffentlichem Interesse? Sollten sich die Vorwürfe so wie beschrieben bestätigen, sind sie nicht nur ekelhaft sondern frauenverachtend. Das zu beurteilen und zu bewerten steht uns aber nicht zu, dazu ist ein Gericht zuständig.

    …selbstverständlich darfst Du schreiben was Dir in den Sinn kommt. Auch ‘Exotennamen’ darfst Du nach Lust und Laune schreiben. M.E. ist es aber eine Form des Respekts, zumindest Namen von Menschen, denen man nicht übel gesonnen ist, korrekt wiederzugeben! Stell‘ Dir mal vor, ich würde Deinen Nick verunstalten @Benazi.


    Jemandem, der die welt-, deutschland-, gesundheits- und gesellschaftspolitische Lage täglich so treffend analysiert und kritisiert wie Du (i.e.L. im Politikteil), der ist doch bestimmt in der Lage, mit Hinweisen auf Fehler umzugehen und diese zur Steigerung seiner qualitativen Medienselbstdarstellung zum Nutzen aller umzusetzen.


    Ob meine Kritik an Deinen Beiträgen anderen auf den Sack geht, ist mir vollkommen egal. Ich weiß aus mehren Gesprächen mit Unionern, die auch im Forum lesen bzw. schreiben, dass sie Dich und die Mehrzahl Deiner Beiträge nur noch belächeln. Individualität ist etwas Positives, aber nicht, wenn sie ins Lächerliche abdriftet.



    PS: Die 6 liegt auf meiner Tastatur in der Tat neben den 7. Ich vergewissere mich vor dem Absenden allerdings, ob das Getippte auch korrekt ist, ohne mich dadurch als einen besseren Unioner zu sehen.

    Was genau willst Du uns jetzt sagen?


    Eisern

    Das die beiden auch in der Kneipe hätten gehen können- so ne Besucher nehmen Fans, die wirklich Interessen haben, so ein Spiel live zu sehen, die Karten weg.

    …das sehe ich genauso! Ist aber für mich auch ein Teil des Erfolgs. Ich wünsche mich immer häufiger die Zweitligazeiten zurück. Nicht falsch verstehen, ich freue mich über den - fast schon unglaublichen - Erfolg, das Stadionerlebnis fand ich früher angenehmer.


    André wurde damals belächelt und z.T. angegiftet bzgl. seiner ‘Kröten-Kommentare‘. Seit längerem sehen wir, dass er gar nicht so falsch lag.