Beiträge von united66

    Tja, dann scheinen ja die Jahre der ungebremsten Freude wohl vorerst beendet zu sein. Baustellen und offensichtliche handwerkliche Fehler in Hülle und Fülle, sei es das PV der WM, der Abgang von ST, den Trainerwechsel, der ja nach wie vor auf der Gehaltsliste steht, oder eben dieser, für mich absolut unsägliche Abgang einer Ikone.
    Irgendwat haut im Forsthaus nee hin. Wat iss denn da im Käffchen drin?
    Klar, wer gehen will, der kann gehen. Aber jemanden, der noch im August 2014 das Bindeglied und bla, bla, bla war, in kürzester Zeit aus seiner "Wohnung" zu graulen, dass geht echt nicht.
    Noppe, da haste dir ja mal ne dicke fette Hantel ans Been jebunden. Obs dir zusteht oder nicht, wissen die zu beurteilen, die dich täglich um sich haben, die dich bezahlen, ich jedenfalls finds Scheisse und unwürdig! So gehen erwachsene Menschen bzw. Profis nicht miteinander um.
    Umschwung ja, so konnte es ja nicht weiter gehen, aber dieses unnötige Theater zu entfachen, ohne irgendwas uffn Konto zu haben..........
    Bei vielen stehste mehr denn je im Focus, nun schau zu das de endlich was uffn Tacho kriegst. Sonst könnte unterm Weihnachtsbaum ein Bescheid von Deutschlands grössten Verwalter liegen.

    @ mittelalt
    und jenau so spiel(t)en wa ja och 2013 - 2014, das hatten wa doch erst letztes Jahr. Bombenspiele und ne Woche später wieder Kaspertheater, wo man sich fragte, ehhh, das ist unser Team? Demnach fällt auch die Beurteilung eines jeden von Sonntag zu Sonntag etc. so unterschiedlich aus. Die fällt genauso aus, wie das Spiel lief. Eben in Rekordzeit. Es kann doch nicht sein, dass man zwei solch unterschiedliche Gesichter in einer Woche der selben Manschaft sieht?

    Zumal das ja auch rein körperlich nicht anders geht, soll er sich denn den Arm absägen? Jeder der rennt oder springt, hat nun mal den Arm hier oder dort, es unterliegt ja auch ner gewissen Fliehkraft. Im Vergleich zum KSC Spiel, war das ja sehr vorbildlich, also kein Vorwurf an Toni. Hätte Baris den Vogel mal lieber richtig abjeschossen. Aber daran allein lags ja nun nicht wirklich. Och wenna scheisse pfeifft, der eiserne Wille unsererseits war nicht zu erkennen, keine Gier, kein Biss, ein Konzept war nicht zu erkennen, ne Taktik schon mal ja nee. Das war Klassenspielniveau, mit der Vorgabe nicht zu hoch zu verlieren. Das sah alles so aus, als würde man im Vorfeld auf ein 11 er schiessen hoffen, alles viel zu verhalten, ohne Druck über aussen, innen immer dieses klein - klein, grottig eben Erst als es 2:0 stand ....... Da war der Drops aber schon jelutscht

    Genau,auch wenn es das 1 zu 0 war, über den 11er braucht man nicht zu diskutieren! Das war ne gaaanz üble Fehleinschätzung, fertig. Die Führung war eh fällig und ne Manschaft die gewinnen will, spielt auch gegen 13 andere.
    Diskutieren darf man über die Einstellung von 11 bzw 13 Profis, inklusive Verantwortlicher! Was das war, entspricht allem, nur nicht einer profihaften Einstellung! Da fahren knapp 700 - 800 Supporter uffn Montach zum Arsch der Welt, brüllen über 90 Minuten volles Rohr und die "Götter" ...... legen nahtlos, eine blutleere Vorstellung hin. Manchmal hätte man denken müßen, sie sehen ein anderes Spiel. Respekt Jungs, das einzig und allein war eines 1.FC Union Berlin würdig!
    Es kann doch nicht sein, dass wir uns uns Jahr für Jahr im August zum Kasper machen und in höchsten Tönen blamieren!
    Schneller kannste nun wirklich kein Geld verbrennen, aber ich glaub wir hängen eh voll, wie die Bank von England. Hat sich jemals, in all den Jahren, einer der Verantwortlichen, ausser durch verbales rumseiern und bla bla bla von sich gebend, dafür verantwortlich gefühlt und Reaktionen gezeigt? Ich glaub mal nicht.
    Mir tun die Jungs leid, die jetzt irgendwo zwischen Heidenheim und Erfurt unterwegs sind. Einen Haufen Kohle ausgegeben, verlorene Urlaubstage und und und...... Auf Euch können wa stolz sein. Kommt jut nach Hause Jungz!
    Was stand heute im RBB im Videotext? ND sinngemäss..... es sei die einzige Chance durch den DFB Pokal ins intenationale Geschäft zu kommen.
    Ja mit nem lachen fing mein Tag an.....
    Mit der Nummer von heute, kriegen wa selbst von Motor Pankow eene mit.

    Ich hoffe diesem Typen fallen alle Zähne aus bis auf einen - für Zahnschmerzen.
    [/quote]


    der war jut,
    Heute musste man erkennen, dass wir derzeit keinen einzigen beschixxenen Zentimeter nach vorn gekommen sind, null und nichts. Der Umbruch bzw. ein Neuanfang ist wohl noch lichtjahre entfernt. Unser derzeitiges Spiel ist eine astreine 1:1 Kopie der Rückrunde.
    Heute war soviel Gülle am Leder, dass kan man garnicht so recht sondieren. Jopie fast unterirdisch, zu viel Fehler im Spielaufbau. Steve gewinnt in den bisherigen 3 Spielen beinahe nicht einen einzigen Zweikampf, das reicht gegen Gegner der Liga 2 körperlich vorn und hinten nicht. Von Tusche kam dann mal herzlich wenig, da hatte ich mehr Hoffnung. Der Keeper irrt vorm 2 Null im Strafraum herum, mangelnde Spielpraxis ? Als Kompott der 11er, also mehr kann man den eigenen Arm ja nicht anlegen. Nur der Martin sorgte für fussballerische Momente, warum er erst so spät kam? Der Trainer wirds wissen, wo waren CQ und AN ?


    Jedes Jahr August ne satte Blamage! Daran kann ich mich nicht gewöhnen.

    Bleibt alles beim alten, kein Konzept, keine erkennbare Taktik, keine Durchschlagskraft nach vorn. Klar war der 11er ein Witz, aber sorry, wer über 70 Minuten nebenher läuft oder ewig zweiter Sieger bleibt, der verliert nunmal. Man hatte den Eindruck, als würden die 11 rein zufällig uffn Platz stehen. ES IST ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!

    Chemnitz 2.0!
    Jeder der das Glück hatte damals dabei sein zu dürfen, etwas UNGlAUBLICHES erleben zu dürfen, der sah heute den Fussballgott durchs Stadion ziehen :)
    Und wie einst im Mai 1988, so auch heute allemal verdient, weil der Wille und der Glauben siegten. Auf wi(e)dersehen sehen Nasen Meyer!


    Man, Man, was sind das alles für News. In Rostock können doch wirklich nur noch Vollidioten am Start sein. Man muss sich doch mal wenigstens über den Trainerposten einig sein. Die Blindpesen können sich doch nur noch von Rostocker Hafenpi..e und schimmligen Heringen ernähren. Die sind sich ja nicht mal im Vorfeld einig, ob der Vollmann es werden soll, oder eben nicht.
    Und der MSV ist schon so tief gesunken, tiefer gehts ja nimmer.

    Ne sehr mutige und aussergewöhnliche Entscheidung, wenn man bedenkt, dass es über 40 Bewerbungen gab.
    11.15 Uhr, Norbert Düwel ? Häää, wer issn ditte? Ick google, wat seh ick ? Arbeitergeber bzw. Vereinslogo ???? Dit Arbeitsamt!
    Das dicke, das böse A!!! Die Höchststrafe, arbeitslos, ok?
    Der Puls uff 180! Junge war ich satt!
    Fast jeder hat wohl mit nem ehemaligen Erstligahirsch geliebäugelt, oder sich insgeheim, nen unroten oder kackbraunen Pulliträger M. Büskens- Stanislawski gewünscht.
    Aaaaaber, ein dicker Daumen an uns alle Hobbytrainersuchenden.
    Letzendlich werden die PERSÖNLICHKEIT, seine Visionen, die maximal anfallenden Kosten das Pendel in diese Richtung ausschlagen lassen haben.

    Einen Noboddy für 3 Jahre zu verpflichten, der in dieser Klasse unerfahren, unbelastet und unverbraucht ist, ist irgendwie auch wieder ein Markenzeichen von DZ und Co. Keinen Stress, ne faire Chance, und wieder etwas anders. Jeder andere suchende Verein hätte sich für nen neuen Trainer ala Büskens und Co. den Arsch doppelt und dreifach aufgerissen.
    Zur PK? Wenn er dies auch so umsetzt, dann werden in Kürze noch so einige Spinte frei werden, Nachtigall, ick hör dir trapsen. Schnell, agressiv, die Jugend fördernd.
    Ich glaube er will, wie wir alle Rotze, Schweiss und Gras am Trikot sehen.
    90 + ..... fighten, fighten und nochmals fighten. Hoffentlich gehts gut, an uns solls nicht liegen.
    Willkommen an Bord, willkommen in der irresten Familie Deutschlands.

    Die schamlose Gier nach dem ..ach ich hätte gerne mehr, gerne auch viel mehr vom Grossen Kuchen und verkaufe mich auch gern dafür, belegen für mich die Kommentare unter den Artikeln diverser Kolumnen.
    Da schreibt doch sone Blindpese aus Erfurt(?), er bedauere, dass es leider nicht zur ÜBERNAHME von RW Erfurt durch Brause Paul kam. Wer kackt dem denn früh in den Kaffepott? Was ist denn das für ein asoziales Dreckpack?
    Diese breite kaptitalbezogene Gesellschaft ist es doch letztendlich, die es zulässt, dass dieser Scheiss über die Bühne gehen kann.
    Wie wäre es denn, mit ehrlicher Arbeit und kleinen und koninuierlichen Schritten nach vorn ?
    Nööööö, kooft uns mal uff und dann sonnen wir uns gemeinsam dank eurer Kohle. Ist das reudig!!!!!
    Man(n) muss eben nur den Nährboden für Unkraut und Elend finden und schon lässt es sich alles aussähen. Was für Werte vertreten diese hirnlosen Zombis da unten eigentlich noch ? Es ist eine verwahrloste und wertelose Gesellschaft. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass rund um Berlin, ob Nord, Süd, Ost oder West, von Rostock bis Dresden, von Chemnitz bis Magdeburg nur noch Idioten und Saboteure am Werk sind.
    Und ich rede nicht von nem Malermeister oder anderen Privatiers, die für das Unternehmen xy... arbeiten (müssen) und diesbezüglich Angestellte in Lohn und Brot bringen. Ich rede von der breiten Masse, von nem Maler kann RB leipzig nicht profitieren, von der Masse hingegen schon.

    Mach dir um den kommenden Sonntag nicht zu viele Gedanken, ich gehe davon aus, dass beide in der Startelf stehen werden und in der 80-85 Minute unter tosendem Applaus und vielen feuchten Augen, ihre letzte Ansage von C.A bekommen werden. Da bedarf es keiner extra Aufforderung im Forum, in dem eh nur 10 Prozent aller Anhänger mitlesen oder eben schreiben.

    Sollte auch nicht als Vorwurf rüberkommen. Mir ist schon klar, warum er dorthin wechselte. Wäre es gut gegangen, hätte er sich dort etabliert oder festgebissen, diesen "Verein" möglicherweise noch ins internationale Geschäft gebracht, hätte sich das später irgendwann mal wiederum in seinem Lebenslauf positiver lesen lassen. Er wollte eben eine Stufe höher, es ging eben schief. Ist ja keiner dran gestorben.
    Das unser Fussball eh lange krank ist und im Koma auf der Bahre liegt, zeigen die Grossen dieser Welt. Das reicht von ner WM im fernen Katar, nicht weil es fern ist, sondern...... einem Nationencup zwichen EM,WM, bishin vor unserer Haustür nach Leipzig, mitten in Deutschland.

    Ich tippe am ehesten auf Stanislawski. Der kommt eigentlich aus den gleichen Verhältnissen, wie sie hier in Berlin herrschen. Den Status Nummer 2 der Stadt inne zu haben, gepaart mit den Ambitionen, drucklos nach oben zu schielen. Langjähriges Engagement uff Pauli, aus einem sogenannten Kiezclub kommend. Klar hat er sich nun mit ausgerechnet Hoppenheim eines der ekligsten Eigentore in seine Vita geschossen, was solls. Weiter entfernt von den eigentlichen Wurzeln des Fussballs, ihn zu leben, zu spielen, zu lieben statt zu kaufen, geht nicht wirklich. Aber es gibt aus meiner Sicht (fast zu) viele Paralelen zwischen Hamburg und Berlin. Und een Mal fremdgehen hat wohl (fast) jeder von uns in seinem Lebenslauf. Ein Greenhorn könnte letztendlich zu teuer werden, das ist ja kein belangloser Skatabend. N` bisschen wat uff Kasten muss er auch haben, und dies hat er zweifels ohne.

    Die 20 Euro kannste behalten. Ich leg noch nen Kasten Bier drauf - dafür bleibst nächste Saison zu hause. Wenns nicht läuft gehst du wohl auch nach 60Min?



    Nee da irrste dich gewaltig, ich stand einst beim 8:1 (1980/81 ?) im Stadion der Weltjugend gegen die unroten bis zum Abpfiff im Block.
    Wer 35-40 Jahre Union lebt, der hat schon 1 bis 2, auch negative Höhepunkte, erlebt. Was ich erwarte, ist nur eines und da verlange ich nicht zu viel. Wer unser Logo trägt, der hat sich gefälligst den allerwertesten aufzureissen. Egal wie sich die Situation darstellt, ob es gegen Aalen oder sonstewegen geht. Kämpfen und fighten, unser Schlachtruf heisst nicht umsonst EISERN UNION!

    es ist auch nicht zu vermitteln, dass man innerhalb einer Woche 2 soooo unterschiedliche Gesichter zeigt. Das reicht ja von Porno bis Horror,von Schiffer bis Frankenstein. Klar hätte auch Lautern gewinnen können, aber im Vergleich zu heute, war das noch CL Niveau.
    Heute tat´s weh, sehr weh. Das Team sollte sich schämen, in Grund und Boden schämen. Und komme bloss keiner mit der Phrase, die Luft ist raus. Die ist demnach seit Oktober 2013 raus.

    Der Begriff Ausmisten ist für mich immer mit Abfallbeseitigung belastet. Dann eher aufräumen ....
    Ich glaube wir werden uns noch von 2-3 weiteren Spielern trennen (müßen).
    Micha zum Beispiel, spielt seit Wochen so unterirdisch, als würde er schon mehr wissen. Wie sonst ist dieser Leistungsabsturz eigentlichzu erklären?
    Mario Eggimann, Benjamin Köhler, beide sind aus meiner Sicht beinahe komplett Ausfälle.
    Der eene weil er nie wirklich konstant gut spielte, der andere, weil er eben kaum spielte.
    Ach, ich mach mir grosse Sorgen um unsere Zukunft. Diese Lage ist so brandgefährlich, ein Umbruch kann auch ziemlich schnell nach hinten losgehen. Aber es muss auch etwas geschehen. Sonst haben wir recht bald wieder ein Berlin- Brandenburg Derby.

    Nach 63 Minuten abgeschaltet, länger habe ich es nicht aushalten können. Diesen Dreck kann sich doch keiner ernsthaft antun. Da hat ja jedes Klassenspiel mehr zu bieten. DAS IST JA UNFASSBAR!!!! Schääääämt Euch!!!!
    Würden Stuffi und Glinker am Sonntag nicht verabschiedet, böte ich dem Abnehmer meiner Karte noch 20 Euro Prämie.

    @André
    den glauben an dieses zitat, sich mental und emotional neu aufzustellen, weil es mit dem von dir zitierten herrn trainer, nicht mehr geht, dass glaubst nicht mal du. so beschränkt bist selbst du nicht. dieses zitat (be)nutzt du doch nur, um dich samt deiner schadenfreude dahinter zu verstecken. ich hab vor dir mal den hut gezogen, heute würde ich ihn eher vorher verbrennen! nun hast du über jahre hinweg gepestet was das zeug hält, verbal gesägt und dich als eifriger heckenschütze betätigt. ziel erreicht, aber leider gänzlich ohne dein zutun, weil es einfach kein gewicht hat, dass muss doch trotzdem innerlich wehtun!

    naja ein dieter kaiser oder klaus schramm werden es dann wohl eher nicht. den anspruch, den man jetzt wohl folglich stellen wird oder stellen muss (?) ,hoffentlich nicht nur weil die Finanzen erdrückend eng werden und der urlaub zur pflicht wird, wird ein ganz anderer sein. sonst macht das jetzt alles wenig sinn. ich sehe im moment den anschein von leichtem chaos, der eine suspendiert, drei tage später wird der suspendierer suspendiert.........wer weiss was da noch alles auf uns zukommt. konturen sind nicht wirklich zu erkennen, das wird sich wohl mit der bekanntgabe des neues coaches ergeben. und eines kann man wohl stark annehmen. der neue kandidat steht mit sicherheit schon fest. ein mann wie dz wird ganz sicher nicht aus panik heraus, schon garnicht dem vielfach beschriebenen pöbel folgend folgenschwer handeln. einen plan b wird es seit geraumer zeit geben, davon kann man wohl ausgehen. was das berühmte fass zum überlaufen brachte, darüber berichtet spekulatius schon ausführlich. sei es die bis gestern noch offene zusage des neues oder eben die suspendierung der beiden spieler. da war wohl schon lange was im busch. wat och imma.... momentan isset nee so richtig schön bei uns.


    Rolle!!!! Eigentlich wollte ich dir und dem roten wedding aus verschiedensten Gründen danken, aber nachdem ich lesen musste, dass du dich doch, vor Geilheit platzend hinreissenlassen musstest, deine ekligen Senf abzulassen, belasse ich es bei dem fettesten Lob für den Beitrag von roter wedding. Du hast doch nicht ansatzweise bzw. annähernd die Grösse, die ich dir zugetraut hatte. Mag am Rix liegen, egal. Heute wäre dein Tag gewesen, genau heute! Du bist so eklig, wie der Senf auf der Sahnetorte. 7 jahre kotzen sind vorbei, nun freu dich tüchtig und keule in die Socken!


    Der zitierte Beitrag von roter wedding trifft den Nagel auf meinen Kopf. Da steht einfach alles drin, was man denken, wissen oder ahnen muss.
    Das Spiel gegen 1860 wird mir eine weitere, leider tiefere Narbe, in mein seit 1977 schlagendes Union Herz treiben!