Beiträge von united66

    ich wiederhole mich ungern, aber glaube zu wissen, das es im Winter schon erste Gespräche mit ihm gab. Bin genau so sauer, aber auch wegen etwas anderem. Nun hat er 2 ganz gute Jahre gespielt und haut beim erst besten Angebot ab. Hallo??????? Neeeee, also da fehlen mir irgendwo die Worte. Das ein Sportler nach höherem strebt ist durchaus gesund, zu respektieren und verständlich.
    DP hatte 2 Chancen, die eine, sich hier zu etablieren und eine hier abzuhauen, beide hat er "vorbildlich" genutzt.

    Zitat"...... bei einem Verein mit kurzfristiger Perspektive in der Fußball Bundesliga.....


    Sei es drumm, ja ja er ist nun mal ein Fußballer und muss möglichst viel und erfolgreich spielen. Was mich sehr verwundert, ist die enorm hohe Fluktuation in diesem Sommer. Da fällt ja reichlich ab, mein lieber Schwan. Den Peitzer musste auch erst mal adäquat ersetzen können, ich hab da bisher nicht wirklich viele gesehen.

    wäre man sarkastisch veranlagt, würde man ihn als Bielefeld´s Neuzugang Nummer 1 bezeichnen. Nee, nee, für mich stehen da aktuell die Puppenspieler aus Augsburg bzw. noch eher 1860 auf dem Schirm. Letztere sind, weil perspektivisch gesehen, für mich der Wechselfavorit, Die werden im kommenden zum Aufstieg verdammt sein. Und auch dort wäre er sicher eine große Bereicherung, so lange sie auch in Liga 2 spielen.

    da er mir ans Herz gewachsen ist, bin ich maßlos verärgert und enttäuscht. Als er vor 2 Jahren kam dachte ich um Himmels Willen..... das wird niemals was mit dem. Mit den "Macken" und mit den Defiziten, konnten wir allmählich ganz gut umgehen. Er hat sich reingebissen und reingekämpft, absolut vorbildlich sogar!
    Aber um in der Bundesliga Fuß zu fassen, ist sportlich wohln ne andere Nummer erforderlich. Als Zerstörer, und das meine ich positiv, vielleicht noch, aber nicht in einem modernen, schnellen, offensiv ausgerichteten Spielsystem. Denke da an H96, Dortmunder mit ihrer 10 Sekunden Regel. Oh, mein lieber Peitzer, ich denke dein Pferd läuft grad mit dir in eine trügerisch,in eine gaaaaanz falsche Richtung. Puhhhhhhh

    das Standing des EHC als vollkommen konkurrenzloser "Monopolist" dieser Sportart in einer 3,5 Millionen Stadt, die Halle immer noch als Magnet für Neugierige etc. Abgesehen davon, glaube ich läge unser Schnitt auch bei 30 - 35 Heimspielen nicht weit unter dem jetzigen. Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, war noch nie sonderlich viel versprechend.
    Zurück zum Thema, ich erinnere mich gerne an unsere Aufstiegssaison. Da wurde im RBB schon sehr großzügig berichtet. Aber seit dem ging es auch sukzessive bzw. schleichend bergab. Mindestens genauso ärgerlich ist der Zeitpunkt der Berichterstattung. Da wartet man Sonntags bis 22.??? Uhr und bekommt dann haufenweise Müll zu sehen. Die nächsten Wochen werden diese Thematik leider noch weiter "verschärfen", ein einschalten dieser Sendung verbietet sich für mich damit von selbst.



    oder schnell weiter lesen.


    EHC Eisbären Berlin
    Eine Million Zuschauer in der O2-World
    Zuschauerzuspruch in Berliner Arena übertrifft Erwartungen



    Eine junge Dame wurde vor dem dritten Viertelfinalspiel der Berliner Eisbären gegen Hamburg am Dienstag als millionste Besucherin der O2-World begrüßt. Von den Verantwortlichen der Anschütz Entertainment Group (AEG) erhielt sie einen Gutschein für zwei Eintrittskarten zu einem Event ihrer Wahl. Die Eisbären, die neben dem Basketball-Club Alba Berlin und den Handball Füchsen im Sportbereich Hauptmieter der O2-World sind, haben mit ihrem Zuschauerschnitt von über 13.000 Fans einen großen Anteil am Erfolg der Multifunktionsarena gehabt.

    Na siehst du. Dann hast sogar du etwas von dieser Saison gehabt. Geht es also uns beiden richtig gut. ;)


    Da nun alle Herthaner zudem wissen, warum das Derby verloren wurde, schmerzt es bald auch den Letzten ( mich sowieso nicht ) mehr.
    War insgesamt, so der Fußballgott nicht völlig verrückt spielt, eine schöne Saison. :rolleyes:



    Danke, danke Biesi, fast richtig erkannt. ;) Mir geht´s auch gut, aber richtig gut sogar. Die Saison hatte für mich auch ganz ohne Euch so einiges. Nicht zuletzt auch wegen der unter Beweis gestellten Geradlinigkeit und Treue unser Verantwortlichen zum Standort AF und seinen Fans. Keinen Standortwechsel, keinen willkürlichen Topzuschlag, keine künstliche Massenzuwächse, keine Klatschpappen, keine pfeifenden Fans, die Miete ist pünktlich bezahlt :D :D . Ich gönne EUCH wahren Fans das auch wirklich, mir fehlt nur das Verständnis, so etwas noch toll zu finden. Also ich brauche diesen begleitenden Müll nicht, ich brauche nur die ehrliche, sportliche Atmosphäre der Alten Försterei, 11 Kämpferherzen, hin und wieder einen Sieg. Dann geht´s mir gut, richtig gut sogar, so wie gut wie genau in diesem Moment.

    Vielleicht sollten wir diesbezüglich mal etwas auf dem Teppich bleiben. :rolleyes:


    Union profitiert nicht unwesentlich von der zentralen TV-Vermarktung, erzielt dadurch Einnahmen, die Vereine wie Herha, Bochum, Augsburg und Co. erwirtschaften, aber freundlicherweise mit uns teilen. Regen sich die Fans in den dortigen Fanforen auf, dass Union dieses Geld durch Spieler wie Rauw, Polenz oder den teuersten Krankenschein der Vereinsgeschichte, Santi Kolk, zum Fenster rausgeworfen hat? Nein! :sleeping:
    Davon mal abgesehen werden mit dem Geld Spieler bezahlt, die keine Fußballmillionäre sind und eine Familie zu ernähren haben. Dieser Verantwortung gerecht zu werden, würde ich mir von Union auch wünschen, wenn wir (Gott bewahre) noch mal in so eine Situation kommen sollten.


    So lange der, in deinem Beispiel UNSER Verein, auf einer wirtschaftlich soliden Basis und dem Etat entsprechend handelt und mit Vorausschau so etwas kalkuliert, gibt es für andere Vereine, deren Fans nichts und gar nichts zu bemängeln. Das (rausgeschmissene) Geld zahlt in erster Linie der Verein und nicht die Allgemeinheit. Ich glaube mich zu erinnern, das AB schon im Winter ziemlich klamm war, die DFL einiges an Nacharbeit verlangte. Was dann folgte war einfach nur russisch Roulette. Die sind nahezu mit Vorsatz in diese Situation geraten. So gesehen ist es schon sehr ärgerlich, wie das Prinzip der Solidargemeinschaft für die Dummheit und Arroganz einiger weniger zur Verantwortung gezogen wird, mit Vorsatz missbraucht wird? Ich kann mich auch irren, aber ich glaube dein Vergleich hinkt da etwas? Ich glaube zu wissen, das wir uns als Unionfamilie aber auch aus jeder Scheixxe nahezu selbst befreien konnten. Weil wir es als selbstverständlich betrachteten, ne Menge Herzblut, Stolz und Ehre in uns haben.
    Weil der 1. FC UNION BERLIN UNS Fans gehört!

    Ich bin zufrieden wenn sie weg sind, auch wenn´s erst mal nur für eine Saison wäre, Hauptsache weg. Sich auf diese Art und Weise eine Darstellung zu erwerben, auf dem Rücken der Allgemeinheit zu erschleichen, finde ich gelinde gesagt eklig. Deshalb so schnell und so weit wie möglich weg, weil es unehrlich, unsportlich ist. Mir bleibt, Gott sei Dank, die Erinnerung an etwas historischem, sportlich korrekt errungenen!

    Hin oder her, wenn es ein Spieler ist, der WOHL ein Alkoholproblem hat, dann erübrigt sich für mich gleich mal jegliche Frage. Ist ja nun wirklich sehr sozial gedacht, aber wir unterhalten doch keine Entzugsklinik. Vielleicht kommt der einer noch auf den Trichter, den Idioten von Babelsberg ins Spiel zu bringen. .....starker Linksfuß, wäre einer für die linke Außenbahn, das mit den Überfällen wird ihm UN hoffentlich schon abgewöhnen.....
    Unser Kontingent an sportlichen Pflegefällen ist, denke ich mal, reichlich(st) ausgeschöpft.

    Hoffentlich holen die sich von dem Geld jetzt wenigstens noch schnell ein paar potente Spieler, Trainer, Doktoren und reichlich Betreuer. Bielefelds Personaldecke pfiff ja nun wirklich aus dem letzten Loch. Da kam dat Spritzkin grad noch recht. Jut gemacht in FF! Unglaublich wie die das Geld der Vereine verbrennen :dead

    meinen "Glückwunsch" zum Sieg im Berlin/Brandenburger El Classico.
    Euer Verbleib in Liga 5,6 ???? ist scheinbar gesichert, nun könnt ihr ja ganz entspannt die Jahresumweltkarte 2011/ 2012 für den Tarifbereich ABC kaufen.

    Gibt es sie nicht mehr? Ich meine die mobilen Kartenverkäufer vorm Stadion? Ich kam gestern auch reichlich spät und mein Kumpel warnte, 13.00 Uhr Höhe der Tanke, mich schon per Telefon.... geh lieber zur Waldkasse, hier hinten ist schon alles dicht..... . An der Waldseite angekommen, sah ich das "Debakel". Da standen im direkten Vergleich noch mehr in einer ellenlangen Schlange. Möchte nicht wissen, wann diese letztendlich im Stadion waren. Viele von ihnen hatten keinen Schal etc. Lässt vermuten, das darunter auch einige NEUgierige waren. Wäre schade, wenn man das Intro, samt Choreo und Hymne verpasst, gerade das ist immer so atemberaubend. Klar ist frühes erscheinen oberste Pflicht, aber woher soll ein "Neuer" das wissen? Kann man denn keinen dafür finden, oder ist es nicht gewünscht, erlaubt etc ?

    wer hat sich denn da das Trikot unserer 22 nach dem Spiel gegriffen?????????
    Tätlichkeit bei Halils einsteigen, wohl eher nicht. Den 11er sollte man pfeifen, nach dem Spiel gegen A B haben wir aber auch mal was besseres bekommen. Nicht auszudenken wenn die verblödete Fettbacke Tiehlert gepfiffen hätte.