Beiträge von MehlGipsen

    Aufgabe eines Moderators (im Wortsinne) ist es ja wohl eher eine Diskussion zu steuern und zu lenken, bzw. zwischen den Lagern zu vermitteln und nicht sie zu beenden oder Beiträge zu sanktionieren.


    Also eher doch kein Job für dich... :rolleyes:


    - wir haben die Qualität um die Klasse zu halten und sind noch nicht komplett abgeschlagen vom Rest der Liga.

    Wobei das kein Verdienst von ND ist sondern diese Qualität hatten wir auch schon in der letzten Saison, sie ist das Ergebnis jahrelanger, schrittweiser Aufbauarbeit welche jetzt gerade zunichte gemacht wird.
    Mir fehlt in deiner Liste die in meinen Augen unsinnige Trennung des Teams beim ersten Trainingslager. Außerdem fällt mir inzwischen kein einziger Spieler mit Normalform ein, selbst wichtige Stützen im Team fangen an zu wackeln (Puncec, Krailach, Haas) und das nach relativ kurzer Zeit.


    Wir sind äußerst anfällig bei gegnerischen Standards, spielen selbst aber kaum noch welche heraus. Jemand der sie verwertet hat wurde vergrault (ich weiss das Tusche Thema nervt aber er war nun mal bei Freistößen eine gefährliche Waffe und bei Strafstößen eine sichere Bank) und nicht wirklich ersetzt.


    Das wir uns vermehrt Chancen herausspielen kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen (von den Alibi 15 Minuten gegen 60 als schon alles gegessen war mal abgesehen)
    Einzig das Konterspiel auswärts wurde verbessert (was mir auch Hoffnung für Aue macht)
    Aber alles in allem ist das schon ein verheerendes Zwischenzeugnis für ND, Stinkefinger hin der her...

    ... Trainer unseres Vereins, welcher sich redlich und mit Herzblut müht, seinen Job bestmöglich zu verrichten, erleben.

    So sieht's aus. In seinem Zeugnis wird stehen: "Er hat sich stets bemüht"
    Und jeder weiss was das in einem Zeugnis bedeutet... :rolleyes:


    Und das Totschlagargument das alle Kritiker nur verwöhnt seien und mal wieder ein Abstieg nötig ist kann ich auch nicht mehr lesen.


    Akzeptiere bitte das es unter den Kritikern genug Unioner gibt die schon genug Abstiege oder unsere Fastinsolvenz erlebt haben. Gerade deshalb machen sie sich ja Sorgen weil sie ähnliche Situationen schon erlebt haben.
    Und natürlich sind unsere Ansprüche gestiegen, aber das ist bei unseren deutlich verbesserten wirtschaftlichen Möglichkeiten auch vollkommen korrekt. Wie lange sollen wir denn noch so tun als wären wir ein Aufsteiger der permanent gegen den Abstieg spielen muss wenn unser Etat inzwischen eine völlig andere Sprache spricht?

    Ich gehe davon aus, dass der Grossteil der Düwel Kritiker auch heute im Stadion war, ansonsten Fresse halten, es reicht. Chancen im Minutentakt in Halbzeit 2, @'MehlGipsen ick weiss nicht, wo DU Deine Augen und Deinen Verstand in den Minuten hattest, für mich war das Union pur, Kampf, Wille etc, - alles dabei. Ja - eben leider erst nach dem 0:4!!! Wenn Quiri den Elfer nicht macht, wenn Thiel, Jopek und Kreilach aus Nahdistanz unfähig sind, den Ball zu versenken!!!??? Wenn Polter in HZ1 uneigennützig auf freistehende Spieler (Quiri) abgegeben hätte!!!

    Du ziehst dich an 15 Minuten Strohfeuer auf, als das Spiel schon längst entschieden war und 60 nach einer 4:0 Führung einen Gang zurückschaltete. Hätte, hätte und der Schierie war auch schon wieder Schuld - das sind doch alles Durchhalteparolen. Das Team war in Hz. 1 nicht in der Lage einen vernünftigen Angriff zu spielen und in den Strafraum oder wenigstens zu einem Freistoß zu kommen. Und bei jedem Konter der 60er war Luft anhalten angesagt. Warum haben denn Spieler wie Krailach, Köhler oder Haas keine Normalform? Weil sie durch die ständigen Umstellungen völlig verunsichert sind und inzwischen kaum jemand sich seines Stammplatzes sicher sein kann.


    Ich kann mich an keinerlei unsinnige Trainerdiskussionen erinnern, weil unsere Stürmer der letzten Jahre so grottenschlecht waren. Mir ist definitiv zu viel unsachliche Kritik und wie immer Politmache hier.

    Du kannst dich unter Neuhaus an keine Trainerdiskussion erinnern? Dann musst du wohl jahrelang geschlafen haben. Und was unsachliche Kritik angeht, könnte etwas Selbstreflexion nicht schaden (Stichwort: "geistiger Dünnsch..." oder "Fresse halten"). :rolleyes:

    Weil den Düwel-Kritikern hier so oft unterstellt wird sie hätten vor allem Abstiegsangst.


    Ich habe keine Angst vor dem Abstieg (habe schon einige mitgemacht) sondern halte ihn eben in unserem Fall für absolut vermeidbar. Bei unserem Etat und mit unserem Kader der absolut zweitligatauglich ist, davon bin ich weiterhin fest überzeugt.
    Nur muss dann eben irgendwann auch mal ein Konzept, eine Linie oder wenigstens eine Idee erkennbar sein. Düwel hatte wahrlich Zeit genug, sich am Ende der Rückrunde Gedanken zu machen, die gesamte Vorbereitung und auch zu Saisonbeginn hat ihm Rückschläge noch niemand übel genommen. Er konnte neue Spieler holen (die durchaus Qualität besitzen), aber irgendwie gelingt es ihm eben nicht daraus ein Team zu formen. Die Mannschaft macht auf mich einen völlig verunsicherten Eindruck. Und wenn man erkennt das da etwas in die völlig falsche Richtung läuft, dann muss man eben einfach handeln und darf nicht auf ein Wunder warten. Dazu ist dieses Geschäft viel zu schnelllebig.


    Düwel ist mit seiner Aufgabe hier überfordert das ist inzwischen auch für mich ganz offensichtlich. Viel zu viel "rin-in-die-Kartoffeln" und wieder raus, dafür gibt es viele Beispiele (Nemec, Özbek, Haas, Amsif, Kreilach, Köhler, Jopek, Puncec...)


    Er ist inzwischen weit davon entfernt seinen "mutigen Angriffsfussball" spielen zu lassen den er uns versprochen hat. Das gestern war jedenfalls das genaue Gegenteil davon. Wir haben weiterhin große Schwierigkeiten selbst das Spiel zu machen. Und das direkt nach einem Trainingslager und so viel vor dem Spiel zur Schau gestellter Zuversicht....


    Ich hoffe dieses Mißverständnis wird schnellstens beendet, damit es möglich ist unter einem neuen Trainer in der Rückrunde diese verkorkste Saison wenigstens noch halbwegs geordnet zu Ende zu bringen und um langfristig endlich wieder eine Linie in unserem Spiel erkennen zu können.

    Man, dieses Jahr geht einfach nicht mehr...Abwehrkampf mit Düwel, Brechstange...

    Das stimmt, mit Düwel (!) ist nicht mehr drin.


    Wo ist der versprochene Umbruch? Ich sehe einen neuen Kapitän der nur noch gegen Ende eingewechselt wird, Spieler die unter Neuhaus aussortiert wurden hat Düwel reaktiviert und diese sitzen nun wieder nur auf der Bank oder wollen weg. Eine neue völlig sinnlose Baustelle auf der Torhüter Position wurde aufgemacht (als ob wir keine anderen Probleme hätten).


    Die Abwehr ist weiter wacklig und nach vorn findet nur noch Kick&Rush statt. Jedes dritte Spiel fliegt einer vom Platz - so wird das alles nichts...


    Ich finde der Trainer hatte genug Zeit, sein Konzept umzusetzen. Ich kann davon nichts erkennen und glaube auch nicht das sich das noch ändert. Jeder weitere Monat mit Düwel verlängert das Elend nur noch. Vielleicht (und mit viel Glück) steigen wir nicht ab, dazu ist einfach noch zu viel Qualität in der Mannschaft aber an eine Weiterentwicklung der Mannschaft unter Düwel glaube ich einfach nicht mehr.

    Ganz klar, die Spieler die hier bleiben sind topfit und dürfen regenerieren, und spielen gegen Sandkasten auf jeden Fall. Dem "Rest" bringt ND im Trainingslager die Grundbegriffe des Fußballspiels näher und zeigt ihnen wie Tore schiessen funktioniert.*



    *Beitrag kann Spuren von Sardonismus enthalten... :(


    Es ist sehr traurig, aber leider ist jede Zeile wahr.
    Ich glaube es handelt sich hier ganz einfach um ein großes Mißverständnis... :/
    Vieles erinnert mich z.Zt. an die Votava-Phase, auch damals hatte man schon fast an die erste Liga angeklopft und man wollte einen Neuanfang nach der Wassiliew-Ära.
    Auch damals hat es einfach nicht gepasst und jede Niederlage, jeder Punkt wurde schöngeredet, viel zu lange bis es zu spät war. Wohin das führte weiss wohl jeder... :wacko:


    Ich befürchte das Präsidium wird ND noch eine Gnadenfrist (oder Ultimatum - was auch immer) bis zum Sandhausenspiel geben auch um nicht die eigene Glaubwürdigkeit zu verlieren.
    Aber ich befürchte stark das dies (auch bei einem Sieg) das Leiden bis zur Winterpause nur verlängern wird... :|

    Im Gegensatz zu den anderen genannten Spieler war Tusche aber einer, der in engen Spielen REGELMÄßIG den Unterschied gemacht hat. Er war einer, auf den in engen Situationen immer Verlass war. Wenn nix lief, hat er das Heft des Handelns in die Hand genommen und das Ding für die Truppe geregelt.


    Naja so ist das mit den Erinnerungen, ich kann mich auch an sehr viele Spiele erinnern wo es bei Union insgesamt überhaupt nicht lief, einfach nur weil Tusche nicht in Topform war. :rolleyes:


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte seine Leistungen damit nicht schlecht reden und er hat auf jeden Fall seine Verdienste, aber man erinnert sich eben gern auch nur an die Highlights (seine Freistöße, das Derby-Tor oder den St. Pauli-Hammer) blendet aber den Ligaalltag dabei gern etwas aus...


    Er hat oft für uns Spiele entschieden, gar kein Frage, aber zuletzt war Union leider auch viel zu abhängig von Tusche und damit viel zu leicht ausrechenbar für unsere Gegner. :huh:

    Eine Frage stellte sich mir beim (guten) Statement des Präsis bei AFTV:
    Er hat recht das der Trainer alle 25 Spieler gleich behandeln muss und keine Rücksicht auf die Verdienste oder Jahre im Verein nehmen darf.


    Aber war das unter Neuhaus tatsächlich auch immer so? ?(


    Zu der Zeit hatte Tusche (und nicht nur er :rolleyes: ) nach meiner Wahrnehmung quasi eine Stammplatzgarantie (von den ersten Saisonspielen mit leichtem Übergewicht vielleicht mal abgesehen ;) ) und hier sehe ich auch die Ursache für das jüngste Theater.
    Eigentlich ist es ziemlich unfair Düwel nun für etwas zu kritisieren was Neuhaus schon seit Jahren längst hätte korrigieren müssen.
    Oder glaubt jemand ernsthaft Tusche hätte sich unter Neuhaus (verletzungsfrei und ungesperrt) ohne zu zucken mehr als 2-3 Spiele auf die Bank gesetzt? Erst recht wenn ihm vielleicht noch ein Konkurrent vor die Nase gesetzt worden wäre...


    Und wenn dann hätte es bei diesen beiden Alpha-Tieren noch viel mehr geknallt als in den letzten Tagen... =O

    Man sieht Tusche bei der PK in Cottbus an wie unglücklich er eigentlich ist auch wenn er gefühlte 100 mal betont wie großen "Bock" er doch auf Energie hat... :/


    Mir tut er leid und ich hoffe das er die Traute hat um sich für seinen emotionalen Ausrutscher mit der BLÖD-Zeitung zu entschuldigen, damit einer würdigen Verabschiedung bei einem Abschiedspiel nichts mehr im Wege steht.
    Los Tusche gib dir nen Ruck... 8)

    Je heisser die Liebe desto größer der Trennungsschmerz.
    Insofern läuft das alles hier sogar noch relativ gesittet ab. :rolleyes:


    An alle die jetzt hier so emotional mit Worten um sich schlagen und wütend nach einem Schuldigen im Verein suchen:
    Tusche war genauso wenig euer/unser Eigentum wie auch unser Verein nicht für Tusche - denkt mal darüber nach. :rolleyes:


    "Lebbe geht weida"
    Gute Nacht!

    Vll ist aber genau so ein krasser Schnitt nötig gewesen um alle Köpfe frei zu blasen .
    Letzte Saison sollte die Mannschaft noch Tuscheunabhängiger werden, dann mal los


    Bei Texas gabs Tränen, auch bei Benyamina und es ging immer weiter...mit Eisern…


    Wahrscheinlich hast du recht, die Trennung war offenbar nötig für einen echten Neuanfang auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.


    Und so behalten wir Tusche nach seiner guten letzten Saison als Legende und Fussballgott in Erinnerung. Nichts wäre schlimmer als so einer Ikone beim Niedergang (der aufgrund seines Alters bald unweigerlich kommen muss) zusehen zu müssen. Wer genau hingesehen hat konnte schon in den letzten Jahren sehen das er immer häufiger seine Pausen gegen Ende der Saison brauchte.


    Heute bin ich noch etwas traurig und denke an tolle Jahre zurück, und dann wird der Blick wieder nach vorn gerichtet. Diese Trennung kann auch eine Chance für einen echten Neuanfang bei Union sein.


    Machs gut Tusche... :thumbup:

    Und auch das bringt uns nicht um.

    Und hätten wir gegen Nürnberg gewonnen wären wir heute 5. und alle würden vom Aufstieg reden. Ich weiss das klingt nach dem Ergebnis eher unwahrscheinlich, zeigt aber zumindest wie wenig Aussagekraft zur Zeit noch die Tabelle hat... :rolleyes:

    ... aber gleichzeitig in der 2.Liga bleiben. Und natürlich einen Trainer der alles anders macht aber nichts verändert.

    Und einen der die Mannschaft verjüngt ohne verdienstvolle, Identifikationsfiguren aus dem Team zu nehmen und mutigen Angriffsfussball spielen lässt aber gleichzeitig hinten Beton anführt. ;)