Beiträge von hermannw

    Ja, such Dir was raus. Hier gut, da schlecht. Warum auch immer. :|



    Du bist echt der schärfste Kunde hier im gesamten Forum! :thumbup:
    Setzt mich erst auf deine "ich blende jede Meinung aus, die mir nicht passt" - Liste, nur um dann doch jeden einzelnen meiner Posts fein säuberlich anzuklicken und zu kommentieren :doofy. Dir ist schon klar, dass der Sinn der Igno-Liste darin besteht, jemanden zu ignorieren? :crazy


    Als nächstes werden dann irgendwelche zusammenhanglosen Sätze aus unterschiedlichsten Themen unkommentiert einfach rauskopiert und hintereinander aufgelistet, die ja mal sowas von gar nichts miteinander zu tun haben, dass es einem die Schuhe auszieht :dash :dash :dash


    Kannst du mir mal erklären was die Rettung von Union durch ein Darlehen von Dr.Kölmel mit den hunderten Millionen Schulden von Manchester United zu tun haben und der Tatsache, dass der Klub die wahrscheinlich nicht bezahlen kann, wenn es mal sportlich etwas schlechter geht?


    Man, mußt du es nötig haben :rolleyes:


    Wenn du nicht in der Lage bist, wie ein normaler Mensch zu kommunizieren, setzte doch einfach jeden User auf deine Liste und dann bleib aber auch dabei! Dann ist die Welt schön rosa und eintönig so wie du sie magst und keiner redet dir mehr in deine Meinung rein.

    fängt man mit all dem elektronischen zeug beim fussball an, geht es irgendwann weiter, daß, wie beim hand-, basketball und eishockey, ständig die zeit angehalten wird und spiele sich dann über stunden hinziehen werden. usw. usf.


    Ist dir schonmal aufgefallen, dass sich das Spiel jetzt schon fast zwei Stunden "hinzieht"? :D


    Was meinst du mit elektronischem Zeugs? Die Fernsehkameras? Die waren schon immer da, nur dass sie die Schiris bisher nicht nutzen dürfen.


    Weder beim Basketball noch beim Eishockey hat sich die Dauer eines Spiels singnifikant geändert durch die Einführung eines Videobeweises.
    Dass diese Spiele Nettospielzeit haben im Gegensatz zum Fussball ist ein ganz anderes Thema und hat ja nun mit dem Thema Videobeweis gar nichts zu tun.

    "Am Ende muss doch der Mensch entscheiden, auch wenn er sich drei Zeitlupen und fünf Wiederholungen anschaut", sagte Beckenbauer. "Selbst dann können Abseitsstellungen so knapp sein, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann."


    Ok. Einmal noch: IM ZWEIFEL FÜR DEN STÜRMER! ;)





    Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass viele von euch anscheinend wirklich Fehlentscheidungen wollen. "Da kann man sich so schön drüber aufregen", "Wer will schon ein faires Spiel?" Na gut. Wenn das die Mehrheit so sieht. Dann nörgelt aber nicht an der Schiri-Leistung rum nach der nächsten knappen Abseits-Entscheidung gegen Union. Ihr wollts ja nicht anders ;).


    5% der Einnahmen von Sky werden durch Werbung generiert. Da Sky pro Tag ca. 1 Mill.€ Verlust macht, kann man gespannt, wie lange das noch gut geht.


    Dazu müsste man erstmal klären, ob leere Stadien den Sky-Zuschauerzahlen überhaupt schaden. Ich bin mir da gar nicht so sicher. Der ein oder andere sagt vielleicht: "Bei den Repressalien gehe ich nicht mehr ins Stadion, dafür leiste ich mir jetzt Sky."

    Ach komm! Besser als wenn ein Tor nicht gilt. Außerdem wird ein Eishockeyspiel sowieso ständig unterbochen. Letztens als ich da war, flog einer durch die Plastikscheiben, da wurde ne Stunde gewerkelt, bis es weiter ging. Auf die zwei Minuten ein oder zweimal pro Spiel kommts nun wirklich nicht an.


    Tja, warum wohl?


    Ich weiß schon woran das liegt. Wenn man in einem Fussballforum eines bestimmten Vereins Sympathien zu einem Zweitverein bekundet, hat man ganz schnell dessen "Stempel" auf der Brust. Das gilt ja nicht nur für mich, nicht wahr Fish´n´Chips-Fan ;)?


    Am Beginn meiner Forenkarriere war mir das nicht so bewußt, sonst wäre ich so zurückhaltend geblieben wie viele, die jetzt die "Roten" im anderen Thread bejubeln. Kann aber auch so ganz gut damit leben :).

    Gegen einen Raucherbereich hätte ich gar nichts, aber da würde sich auch bloß keiner dran halten. Die Raucher nehmen schnell noch zwei drei Züge und dann rin in die Bahn. Da bleibt gar keine Zeit mehr die Kippe zum Mülleimer zu tragen, da müßte man ja auf ein paar mg Teer verzichten. :D Seien wir ehrlich: In der Regel ist es den Rauchern nämlich sch..egal wo ihr halb aufgerauchter Glimmstengel hinfliegt und BESONDERS DESHALB sind solche Verbote eingeführt worden. Nicht wegen der Qualmbelästigung, die wird gern als Grund vorgeschoben, hält sich jedoch unter freiem Himmel in Grenzen. Zumindest wenn der Bahnhof relativ leer ist.


    Ansonsten:
    Die Anzahl der Kühlschränke in Gleisbetten hält sich meiner Meinung nach arg in Grenzen - besonders im Verhätlnis zu Zigarettenkippen.;)

    Ja. Die Abwehr stand unter aller Sau. Da stimmte die Zuteilung Anfang zweite Hälfte nicht. Danach ging es wieder. Und v. Buyten hatte nen gebrauchten Tag. Dieser 17-jährige nigerianisch-phillppinische Östereicher (oder so ähnlich :D) hingegen hat mir gut gefallen. Der hat Zukunft. Die Matchwinner für mich ganz klar - van Bommel und Robben. Holland wir DER Gegner bei der WM :thumbup:.


    Wären die Bayern gestern Abend ausgeschieden, wäre das für mich dem Meistertitel gleichgekommen. So dürfen die andern weiter hoffen, dass Ribery und Robben dann wieder erkältet sind oder Aua am Bein haben, wenn es Sonanbend nach Köln geht und ein CL-spiel vor der Tür steht ;).


    Nur dann ist ja auch eine gewisse Reaktionszeit von Nöten, wenn der Schiri erst auf den Monitor zurückspulen muss und dann die knappe Entscheidung noch mal sieht, ist das Tor ja vielleicht schon gefallen. Und dann zurückzupfeiffen wird sicherlich diverse Rudelbildungen hervorrufen! Die einen denken Abseits, die anderen Tor und schon gehts los.


    Genau das dachte ich auch, als der Videobeweis in der NBA eingeführt wurde, dass die Mannschaften total auspflippen denen dann nach einer Minute oder noch längerer Zeit auf einmal 2 Punkte weggenommen werden. Ist aber eigentlich nie so. Zumindest habe ich es noch nie gesehen. Die Entscheidung wird am Monitor getroffen, der Schiedsrichter geht danach zu beiden Kapitänen und Coaches der Mannschaften und erklärt die Entscheidung und alle sind zufrieden. Was soll man auch gegen einen Videobeweis noch meckern? Das läuft total friedlich ab und alle sind sehr zufrieden seit der Einführung.


    Natürlich kann man das nicht eins zu eins auf Fussball übertragen. Das wird dann wieder jahrelang getestet, genau wie dieser neue Schiri in der EL (hat eigentlich schon irgendjemand gesehen, dass der mal irgendwas "overruled" hat??? - ich nicht) usw. Die Mühlen bei der FIFA arbeiten laaaaaangsam...


    Man kann das natürlich auch technisch lösen, mit dem Chip so wie du vorgeschlagen hast. Aber von Mensch zu Mensch finde ich irgendwie besser. Ist ja auch ertsmal egal, vorläufig passiert erstmal jar nüscht, so lange wie die Herren Funktionäre (so ab 65 aufwärts) sich jeder Weiterentwicklung verschließen!

    Ich glaube, hermann geht's vor allem darum, dass sich viele einfach mal gerne das Brasilien-Trikot überwerfen, weil's halt "schick" oder "in" ist. Schließlich will man ja - wenn man schon überhaupt mal Fußball kiekt - zu den coolen gehören. ;)


    "Früher" durften auf'm Bolzplatz nur diejenigen Brasilien-Trikots tragen, die auch was drauf hatten. ... Ich hatte nie eins. :D


    Ja richtig. Ich hab das Gefühl es werden hier mehr BRA-Trikots abgesetzt als unsere. Gerade bei Leuten die Null Ahnung haben. Und dazu gehören nunmal zwanzigjährige Blondinen Goldhamster (die mir ansonsten ungefähr ne Million mal lieber sind als kroatische Jungs :D, aber die hatten wenigstens Ahnung, fieberten mit IHRER Mannschaft, und haben gelitten).


    Dieser ganzen Brasilien-Groupies wollen doch nur tolle Tricks und "Ah!" und "Oh!" und "Hacke, Spitze - guck mal wie süß der Ronaldinho ist" :rolleyes:. Man ist halt Fan vom Rekordweltmeister. Mit dem Spiel an sich hat das nichts mehr zu tun, meine Meinung.

    Ich hoffe sehr, dass Union Dr. Kölmel irgendwann alles und noch etwas mehr zurückzahlen kann (vielleicht in auch Form von Sachleistungen, Werbeverträgen etc.), dass auch andere dazu angeregt werden Geld sinnvoll in den Fussball zu investieren und man sieht, dass nicht jeder Verein ein "Fass ohne Boden" ist.


    Vielen Dank auch von mir! :thumbup:

    dann sollen Deiner Meinung nach zu künftig alle Spieler auf dem Kopf nen Chip tragen oder doch am Hintern oder am Bauch oder in den beiden Schuhen? Oder einfach einen Chipanzug ?(


    So wäre das, glaube ich, nicht umsetzbar. Der Chip müßte ja den Moment erkennen, in dem der Ball gespielt wird. Das wäre technisch sehr aufwendig, wenn überhaupt machbar.


    Einfach einen Schiri draußen an einen Videomonitor gesetzt, der spult bei knappen Entscheidungen schnell zurück und wenns Abseits war, drückt er auf nen Knopf und es wird abgepfiffen - ansonsten wird weitergespielt, im Zweifel FÜR den Stürmer. So würde ich mir das vorstellen. Dabei würde nicht mal der Spielfluss gestört.


    Natürlich könnte der auch andere Sachen überprüfen. Das Handtor von Henry z.B. hätte der gesehen und Irland wäre jetzt bei der WM. Das hätte dem Fussball meiner Meinung nach nicht geschadet. In vielen Sportarten wird sowas ja schon praktiziert (Eishockey, Basketball etc.) und seitdem hat doch der Druck auf die Schiedsrichter dort enorm nachgelassen, denn sie haben die Möglichkeit wichtige Situationen nochmal nachschauen zu lassen. Und auch keine der Mannschaften kann sich hinterher beschweren. Das Verhältnis Schiri-Spieler ist dadurch sowas von verbessert wurden, wenn ich sehe wie sich hier auf dem Platz teilweise angemotzt wird, das ist in diesen Sportarten fast gänzlich verschwunden.


    Und wie gesagt: Die Meinung: "Fussball lebt davon, dass es auch mal schwerwiegende Fehlentscheidungen gibt, die man dann noch jahrzentelang diskutieren kann", teile ich nicht. Es fühlen sich immer beide Seiten wohler, wenn sie wissen das alles korrekt war.

    Je besser D. in der 5-Jahreswertung steht, desto mehr deutsche Teams starten im Europapokal, desto mehr Geld wird in die Kassen jener Verein gespült, desto mehr hochklassige Spieler können diese sich leisten, desto attraktiver wird die Liga, desto teurer das Sky-Abo, desto höher die Fernseheinnahmen, desto größer die Schere zwischen den Top-Klubs und den "da unten"...


    Eigentlich könnte man argumentieren, dass die Schere eher kleiner wird, denn es werden ja zwei Klubs mehr an den "fetten europäischen Pötten" beteiligt. Für die anderen ist es egal, für die bleibt der finanzielle Abstand gleich. Wenn die Fernseheinnahmen für die Bundesliga steigen würden, hätten auch alle Vereine was davon bis runter zum 18. der 2. Liga. Ab da würde dann die Kluft kommen zur 3. Liga.


    Meine Meinung habe ich ja schon im anderen Thread geäußert. Für den Verein der am Ende mehr in die Cl bzw. Europaliga kommt, ist es ne tolle Sache. Solange das nicht Union ist, ist es mir relativ Schnurz wie viele Stuttgarts, HSVs und Leverkusens da international neben den Bayern rumkrebsen.


    Wenn ich Auto fahre, Möbel kaufe, oder Steak esse verschandele ich damit aber nicht Berlin. Aber diese Argumente kennt man ja... :rolleyes:


    Wenn du dich hier schon aufregst über einen Polizisten der dich völlig zu recht gemaßregelt hat, dann mußt du auch damit leben, das viele das gut finden. Das Rauchverbot wurde ja nicht umsonst eingeführt. Da du anscheinend überhaupt nichts draus gelernt hast, sehe ich das eher wie MoPs! 15 Euro Verwarngeld hätten dir ganz gut getan, Lerneffekt usw.. Sei froh, dass du die nicht berappen mußtest!


    Wenn ich schon lese "Gleisbett oder nicht, egal für die Umwelt" :rolleyes: . Als ob es darum ginge. Wir können ja demnächst alle Raucher anhalten, ihre Kippen vor deine Haustür zu schmeißen, das ist der Umwelt auch egal.

    Wie es aussieht schickt sich die Bundesliga ja an, die Spaghettifresser zu überholen. Wenn die Saison weiter so verläuft, gäbe es am Ende einen CL-Quali-Platz mehr. Für den einen Verein den es trifft sicherlich reizvoll, für den gemeinen Fussballfan m. E. nicht so wichtig. Man schafft jetzt schon nicht alles zu gucken. Naja, immerhin würde dann etwas mehr Geld in die Bundesliga wandern.