Beiträge von hermannw

    Was heisst professionell? Das sollte man doch überall erwarten. Aber in Breite und Tiefe kann Norwegen eigentlich Deutschland gar nicht das Wasser reichen. Wie denn auch, bei nicht mal 5 Mio. Einwohnern? Da kannst Du fördern wie Du willst... Und mit Breite meine ich solche "Randsportarten" wie Rodeln und Bob usw. Wo hat denn Norwegen so seine Eisrinnen? Nehme mal bei Olympia nur die Schlitten- und Bob-Bahn weg, da würde es aber schon fast duster aussehen in der hier so beliebten Medaillenwertung... Aber ist ja okay, sollnse machen. Ich finde es toll, wie ein 5 Mio Volk inmitten der Viel-Einwohner-Nationen mitmischt! Aber eigentlich ist mir das auch zu unwichtig, um hier ellenlang... Am Ende will es auch keiner wissen. Positiv verwundert bin ich, dass mir hier keiner erklären wollte, wo der Unterschied zwischen den alten und den neuen Vorwärts- und Dyn... sportlern ist. Oder mir gar den Unterschied zwischen NVA und Bundeswehr erklären wollte. Aber kann ja noch kommen... ;) Ick drücke dann jetzt mal weiter den Norwegern die Daumen, Ihr ausschließlich UNSEREN Staatsamateuren und ich (weil ich weiß, dass es Leute gibt, die sich darüber ärgern) noch zusätzlich ein wenig den USA ;) :beer


    Toll, das immer andere Leute am besten wissen, wem man selbst die Daumen drückt. :rolleyes:


    Und diese ewig gestrige Vorwärts und Dyn... verstehe ich beim besten willen nicht, dafür bin ich wahrscheinlich zu jung, oder lebe zu sehr in der Gegenwart ;). Keine Ahnung was du damit meinst. Die Bundeswehr fördert deutsche Sportler - Aha! Gut, soll sie doch.


    Eins noch: Norwegen hat seine Rodelbahn in Lillehammer, wo auch sonst? Da waren ja auch die Spiele.

    Es stimmt eben nicht. Das hat auch nichts mit schwarz-rot-gold zu tun. Du hättest dir schon ein anderes Land raussuchen müssen, als ausgerechnet Norwegen, die genauso professionell an die Olympiaförderung rangehen wie die USA oder Deutschland. Da zählt jede Medaille im Vergleich zu Schweden - und am Ende wird abgerechnet.

    ... wenn der deutsche Steuerzahler dem gewerblichen Fußball in Deutschland nicht die Stadien und sonstige Infrastruktur (mit)finanzieren würde.


    Erst dann könnte man die Schulden der Klubs in den verschiedenen EU-Staaten gerecht bewerten.


    Ich weiß gar nicht, wieso du immer gleich auf der Bundesliga rumreitest. Ist sie doch hier gar nicht Thema und bei weitem nicht die einzige Liga in Europa, in der die Infrastruktur vom Staat gefördert wird. Es ist eher die Ausnahme das das nicht passiert, oder denkst du Polen und die Ukraine spielen nach der EM keinen Ligafussball mehr in ihren Stadien?

    2 * na so was :D


    Es kommt die Zeit ... wo die engl. Vereine diese Art der europäischen Wettbewerbsverzerrung bezahlen werden.


    Leider nicht unbedingt. Ein Abramowitsch jedenfalls wird Zeit seines Leben mit Millionenverlusten leben können. Das sind für den Peanuts. Die Frage ist, ob Manchester, Arsenal und Liverpool auch solche Geldmaschinen auftreiben könne. Dann geht das ewig so weiter. Es sei denn die UEFA schiebt per Reglement einen Riegel vor - Stichtwort: "salary cap".


    "Noch nicht endgültig weg vom Fenster" ist aber n bißchen was anderes als "schon fast sicher aufgestiegen". ;)


    Aber hast schon recht - man muss auch mal einen rauslassen! :beer

    Also der Zusammnehang Olympia - Hoffenheim, bloß weil beides gut vermarktet ist, erschließt sich mir nicht ganz. auch das es mehr Eisschnellauf- und Biathlondiziplinen gibt als früher, kann ich nicht schlecht finden. Muss ja keiner gucken.


    Ich persönlich finde eine Eishockey-Vorrunde, wo überhaupt keiner ausscheidet n bißchen witzlos, aber das liegt ja an den Veranstaltern. Da hätte man lieber mit 16 Nationen spielen sollen.

    Auch mit 9er wären wir heute nicht an den Franzosen vorbeigerutscht !
    Unglaublich deren Material heute, sind eigentlich läuferisch nicht so viel besser, eher schlechter. Mit 2 SR trotzdem so weit vorn, Servicemänner haben alles richtig gemacht ! Unsere SM haben die Ski mit Sandpapier abgezogen, vergriffen halt, kommt vor !
    Nö, nix Vorurteile gegenüber den Russen, in Turin ist die Glagow, nun Beck, noch auf Silber gerutscht. Die tolle russische "Sportlerin" war ja diesmal auch wieder in der Staffel dabei, vielelicht wirds ja noch Silber, A-Probe abwarten!
    Ansonsten..., es lebe der Sport!!!
    UNVEU!!!!!


    Bei der Pyleva habe ich auch ein ganz komisches Gefühl. Aber beweisen wird man nichts, also geht der Glückwunsch nach Khanty Mansisk.


    Mit Lena hätten wir die Franzosen bei gleicher Schießleistung schon gehabt, allerdings sollte man ihre Entscheidung akzeptieren. Nach dem Medienmarathon und dem Rumgezerre an ihr hatte sie einfach genug und war ausgebrannt. Kann ich total verstehen. Sie ist ja erst Anfang zwanzig und es waren ihre ersten Olympischen Spiele.

    Hat er ein KNALL ?( 8| :evil:


    "Ey Atze! Schreib mal irgendwas über das Unionspiel in Rostock - da gibts bestimmt Krawalle! In fünf Minuten ist das Ding fertig!"


    "OK Chef, aber ich hab überhaupt keine Infos."


    "Egal, hab bei denen im Forum gelesen da fährt kein Zug mehr. Guck mal hier ist der Fahrplan - schreib einfach irgendwatt! Hauptsache die Leute denken, wir berichten über ihren Verein. Irgendwas mit Polizei und Krawall kommt auch immer gut. Und wo du keine Zahlen hast, denk dir einfach irgendwas aus, interessiert doch eh keine Sau ob das im Nachhinein stimmt. Klatsch einfach irgendwas hin und dann nüscht wie ab in die Presse damit, Zeit zum Korrekturlesen har keiner mehr...

    Gibt es echt Unioner hier in diesem Forum, die sich freuen wenn der Retortenklub eines SAP-Erfinders gewinnt? Also von mir aus kann die Tante noch viele Spiele verlieren, aber gegen die NIEMALS! Jedenfalls würde ich mich dann nicht freuen. Ich verstehe hier manche echt nicht. Wir, Union, wollen so anders sein und alles außer Union ist Scheiße und der Antifussballklub Hoffenheim 1899, der erst sein 10 Jahren als Fussballverein existiert und die Hundert Jahre davor sich mit Unterhaching vermutlich in der Bobbahn duelliert hat, soll gegen Irgendwenn Punkte holen, und ihr freut euch?
    Ihr enttäuscht mich - und mit dir Kibi bin ich fertig. Erst Bibiana als vulgäres Geschlechtsteil titulieren und dann als Niemals-im-Stadionseihender hast ausgerechnet du was gegen Hertha.


    Bloß weil man Hertha den Abstieg gönnt, ist man nicht gleich Hoffenheim-Fan.


    Letztes Jahr haben sich auch viele hier darüber gefreut, dass es für den FC Bayern nicht die x-te Deutsche Meisterschaft gab. Das waren auch nicht alles Wolfsburg-Fans. Da kann ich gut differenzieren und das solltest auch du tun.


    Jede Niederlage von Hertha läßt das Derby näherrücken - gegen wen auch immer.


    WJler: Ich glaube leider nicht.