Beiträge von Unionfux

    So viel Negatives über einen neu verpflichteten Spieler. Was vorher war, interessiert übrigens wenig, egal ob überragend oder unterirdisch - sondern nur, was hier passieren wird.


    Ich warte nur noch darauf, dass Schwolow ausgepfiffen wird, sollte er für uns im Tor stehen, blablabla.

    Unsere Verantwortlichen haben sich was dabei gedacht, ihn für uns zu verpflichten - der Junge ist uns ja nicht zugelost worden.

    Ich weiß durchaus, dass die Nach-Freiburg-Zeit für ihn mäßig lief, sonst wäre er, wie bereits gesagt, wohl kaum als Nr. 2 verfügbar.

    Nicht bundesligatauglich für einen Mann der 199 Spiele gemacht hat... Na gut. Aber allein der Verweis auf den guten Busk, der noch nie Bundesliga gespielt hat und sein letztes Pflichtspiel vor über fünf Jahren gemacht hat, zeigt, dass du die Situation nicht fair beurteilst.


    Der junge Herausforderer klingt gut, hatten wir ja, mit Grill. Und?

    Auch einen jungen Torwart ohne Erfahrung zu holen, der dann auch keine Spielpraxis in höheren Gefilden sammeln kann (die hat Schwolow zumindest) - das ist doch alles sehr theoretisch...

    Wenn er in Form ist, dann ist er auf ein Level mit Freddi, wenn nicht sogar etwas höher.

    Solange die Transfers nicht direkt mit einem Produkt wie Leipzig stattfinden oder mit den Weinroten kann ich damit leben.


    Herzlich Willkommen!

    Dass wir nochmal n Spieler von den Weinroten für unsere erste Mannschaft verpflichten ist wohl extrem unwahrscheinlich...


    Wann war sowas das letzte Mal der Fall? In den Achtzigern?

    Ja, ne Meinung kannst du ja haben und die muss auch durch nichts unterfüttert sein, obwohl - dann ist das eher keine Meinung, sondern nur Rumgequatsche. Und da das hier ja n Forum ist, kann man ja einfach mal...


    Sag doch, was an Schwolow als Nummer Zwei so furchtbar ist und wie man das Problem einer erfahrenen und potentiell starken Verpflichtung besser lösen könnte, dann kann man das auch ernst nehmen. Ein bisschen Inhalt ist doch wohl nicht zuviel verlangt - oder doch?

    Erst heißt es: Grill ist zu schwach, jetzt heißt es Schwolow ist schlecht - wer bitteschön soll denn als Nummer Zwei verpflichtet werden?

    Wir haben einen richtig guten ersten Keeper (dem hier auch so einige nichts zugetraut haben), dahinter steht jetzt jemand, der erfahren ist, Potential besitzt, Deutscher ist und natürlich eine sportliche Delle erfahren hat, sonst würde er wohl kaum für diese Position zur Verfügung stehen.


    Natürlich kann man jetzt rumunken, aber wozu und vor allem: mit welchem Hintergrund?

    Alle schlauer als die Leute, die das beurteilt und entschieden haben? Aha.


    Einfach mal abwarten und gegenüber einem neuen Spieler, in diesem Fall Schwolow, fair sein und eine Chance einräumen, der ist jetzt nämlich Unioner. Sollte er sich tatsächlich als Katastrophe entpuppen, ist immer noch genug Gelegenheit, sich das Internetmaul zu zerreissen.


    moskvitsch : an Lotka kann man ja viel denken, aber ist der überhaupt auf dem Markt?


    kaisho73 : welchen Griechen? Einen zwanzigjährigen Keeper, den du wahrscheinlich noch nie spielen gesehen hast und der lediglich ein Gerücht war? Na klar, der wäre natürlich toll gewesen...

    Der Mann hat 200 Bundesligaspiele gemacht, ist erfahren, ablösefrei, hat Spielpraxis, ist trotzdem bereit, als Nummer 2 einzusteigen.

    Wieviele gute Keeper findest du, die das machen - und auf dem Markt sind?


    Hier haben einige falsche Vorstellungen von den Möglichkeiten.


    Realistisch betrachtet: sehr guter Transfer.

    Ich sehe eigentlich die fast größere Gefahr darin, das wir als Besitzstandswahrer leichter auszurechnen sind. Auf Dauer wird das nicht gutgehen. Da sind einige frustrierte Bundesligisten die daran arbeiten den Union Code zu entschlüsseln.In der Veränderung bieten sich auch neue Chancen.

    Das wird in schöner Regelmäßigkeit wiederholt: den "Union-Code entschlüsseln". als ob es da so ein Riesengeheimnis geben würde. Taktische Disziplin, Laufbereitschaft, Zusammenhalt der Mannschaft, keine großen Stars, gute Fitness, zuerst Tore verhindern als erzielen, Kontinuität und Ruhe im Verein - was wir machen, ist für jeden sichtbar, aber nicht so einfach zu kopieren. Fakt ist auch, dass wir mit jeder Mannschaft, die es ähnlich macht (bzw. machen muss) auch unsere Probleme kriegen, in der letzten Saison war das Bochum...

    Mittlerweile verbessert sich die Qualität der Spieler bei uns, aber eine bestimmte Qualitätsstufe werden wir mittelfristig nicht überschreiten können und wollen, wie wir sie bei den Bayern, in Dortmund sehen. Da sind andere Skills gefragt, da hält sich aber auch fast jeder Spieler für einen Star - die können und wollen gar nicht so spielen wie wir. Und der Rest kann das nicht so einfach aus dem Ärmel zaubern, nachdem man vorher andere Wege gegangen ist.

    Wir wachsen langsam und stetig, aber auch bei uns funktioniert nicht alles, wie denn auch? Aber solange wir so klar im Handeln sind, werden wir in der Bundesliga bleiben und kaum schlechter werden als unsere Erstplatzierung (Rang 11).

    Wie kann man auch nur Kritik am großen Hansi Flick üben, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers quasi nahtlos weiterführt?

    Khedira und Knoche mal eine Chance bei der Nationalmannschaft geben? Dreist!

    Wo doch ganz klar ist, aus welchen Pools sich Nationalspieler speisen!! Wohl nicht aufgepasst, dreister Emporkömmling Union!


    Und die Ergebnisse geben ihm ja nun mal recht, oder?

    Das war eher nichts - aber nicht überzubewerten. Schön, wenn dem sonst so zuverlässigen Rönnow so ein Klops in einem so unbedeutenden Spiel passiert.

    Aaronson und Fofana müssen sich erst akklimatisieren, insgesamt wirkte unsere Mannschaft etwas müde und unkonzentriert, dann kommt noch Pech dazu (zweimal Latte am Schluss). Also abhaken, die zwei Stunden weitgehender Langeweile.

    Muss gleich der Ton wieder entgleisen??


    Du sprichst von deiner monetären Akzeptanz - die ist aber relativ unerheblich.

    Intern wird es Vorgaben geben, wozu sollte man die aber offiziell machen? Wir machen weder Vertragslaufzeiten noch Ablösesummen offiziell.

    Was sollte also diese Beschränkung? Was soll sie uns mitteilen? Dass Kapitalismus immer seltsame Blüten treibt?

    Da kostet ein interessanter Spieler 11 Millionen und wir schütteln konsequent den Kopf - und retten die Sportwelt oder unser gutes Gewissen oder was?

    Konsequenterweise dürften wir dann im Übrigen auch keine Ablösen verlangen, die höher als zehn Millionen liegen. Oder?

    Der Vergleich mit dem Vielfachen des Einkommens des Durchschnittsbürgers ist lustig - auch der versucht soviel zu verdienen wie möglich - und ist seine Profession gerade sehr gefragt, dann wird er seine Gehaltsvorstellung irgendwann dem anpassen wollen.


    Dass erfolgreiche Künstler vielzuviel verdienen, obwohl andere viel besser sind oder Sportler oder werauchimmer - das ist nicht neu. Dass ein Grundstück vor zehn Jahren Summe X kostete und heute das Fünffache und mehr, ist nicht zu erklären, außer mit einem (durchaus fragwürdigen) Markt. Das ist Kapitalismus. Und der ist nicht gerade gerecht.

    Wir könnten uns über viele Auswüchse dessen streiten - aber ich will und kann nur hoffen, dass mein Verein vernünftig und realistisch bleibt und diese Vernunft kann viele Gesichter haben. Freiwillige Beschränkungen sind da genauso unnötig wie das Versprechen, nie das zu tun, dafür aber immer das.

    Also, für solche Aussagen ist die Transferperiode einfach noch zu lang - in sechs Wochen kann viel passieren und noch ist der Markt nicht in Fahrt.

    Und so leid es allen tun würde - wenn Sheraldo nicht verlängert, müsste man ihn verkaufen, weil man für ein weiteres Jahr nicht so einfach auf 20 Millionen verzichten könnte. Und er will einfach mal das Doppelte bis Dreifache verdienen...

    Bei Doekhi ist das etwas anders.

    Weder wollen wir 15 Millionen für Szalai hinblättern noch 20 Millionen für Boniface, können vielleicht, aber dann wären wir bald dazu verdammt, international zu spielen, weil sonst der Kader nicht mehr stemmbar ist.


    Denn entweder gehen diese Spieler durch die Decke (kann schon immer sein) oder man muss ängstlich nach England schielen, damit man die trotzdem irgendwann verkauft kriegt.

    Ich würde einen Transfer in der Größenordnung von 15Mio.€ dennoch nicht komplett ausschließen.

    Ausschließen würde ich bei uns gar nichts. Manchmal ergeben sich ja plötzlich großartige Gelegenheiten.


    Eine Gelegenheit ist auch der Tousart-Transfer, da musste Ruhnert zuschlagen, auch wenn wir auf der Position überbesetzt sind. Und Kral ist ja auch vorerst geliehen...

    Weder wollen wir 15 Millionen für Szalai hinblättern noch 20 Millionen für Boniface, können vielleicht, aber dann wären wir bald dazu verdammt, international zu spielen, weil sonst der Kader nicht mehr stemmbar ist.


    Denn entweder gehen diese Spieler durch die Decke (kann schon immer sein) oder man muss ängstlich nach England schielen, damit man die trotzdem irgendwann verkauft kriegt.