Beiträge von gamma And

    Unsere Spieler (Mattuschka allen voran) haben einfach nur Angst zur versagen, dann kommen so ne Kullerbälle mitten auf´s Tor dabei heraus. Vielleicht denkt er, er müsse als Kapitän Verantwortung übernehmen, ich weiß es nicht. Allerdings sollte man möglichst unbelastet zum Elferpunkt gehen und Mattuschka geht offensichtlich viel zu viel im Kopf herum.


    Torsten Mattuuuuuschka, du bist der Beste Mann...............


    Vielleicht sollten wir uns darauf verlegen, dieses Lied erst nach einem Freistoß/Strafstoß zu singen???


    UNVEU

    Da kamen die interressantesten, verschiedenen Meinungen rüber - und mehrheitlich nicht für das Verhalten des Präsi.


    Der erste Teil stimmt, der zweite Teil deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung. Im Gegenteil.


    Wir sollten wirklich warten bis DZ zurück ist und er sich erklärt hat. Alles andere kostet nur unnütz nerven. Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten.


    UNVEU


    PS: Nein ich behalte meine Dauerkarte. Ich bitte weitere Anfragen per PN zu unterlassen.

    @frboe beim lesen des Artikels kam mir Sudelede auch sofort in den Sinn. Ich wollte mich aber nicht outen seine Sendung zu kennen. Ich wohnte damals noch in einem Gebiet, in dem diese Sendung die einzige Möglichkeit war, wenigstens ein wenig Westfernsehen zu gucken. Aber du als Berliner ???


    Jetzt im Ernst. Ich hab mich nach langer Zeit wieder hier angemeldet, weil ich diese scheinheilige Diskussion um DZ und CA nicht mehr
    lesen und hören kann.


    DZ hat aus seiner Vergangenheit beim WR kein Geheimnis gemacht. Es gibt viele im Verein, die davon wussten. Auch ich. Aber alle konnten „Wehrdienst bei FD“ einordnen, wussten, dass Ostbiografien diesen Bestandteil haben konnten. Auch, oh schrecklich, bei Union. Viele davon kannten DZ noch aus dem Fanblock. Darum schenkten sie ihm ihr Vertrauen, diesen Verein der Widerstandskämpfer zu führen und in geordnetes Fahrwasser zu führen.


    Glauben hier die meisten wirklich, dass alle Besucher der Heimspiele von Union in den 70ern und 80ern Widerstandskämpfer waren? Verabschiedet euch endlich von dieser Legende. Sicherlich, bei vielen mag das stimmen. Aber es gibt auch einige, die am Samstag riefen „die Mauer muss weg“ und am Montag in der PV von der Notwendigkeit des „antifaschistischen Schutzwalls“ überzeugt waren. Es gab
    Parteisekretäre, Offiziere, haupt- und „nebenberufliche“ Stasimitarbeiter, Polizisten. Aber alle waren Unioner und sind es noch, standen und stehen zu ihrem Verein in guten, wie in schlechten Zeiten. Haben Bauarbeiterhelme und singen „scheiss***.


    Wir sollten endlich der tolerante Verein werden, der wir nach außen hin gern sein wollen. Es gibt unterschiedliche Biografien, aus ganz Verschiedenen Gründen, und das ist auch gut so.


    Ich fand die Ansprache von CA gut und treffend formuliert. Niemand sollte die moralische Keule schwingen, wenn er die damalige Situation nicht erlebt hat. Was viele auf die Palme bringt, ist dieses Gleichheitszeichen zwischen WR und Stasi. Die Akte von DZ sagt genau, dass er mit den letzteren nichts am Hut hatte. Trotzdem diese Überschriften, die die Tatsachen verdrehen. Diese Aroganz mit der trotzdem das Gegenteil so lange behauptet wird, bis keiner mehr die Wahrheit hört. DZ kannte die Methoden, mit denen man überredet
    werden sollte (vom eigenen erleben) andere zu denunzieren …… ja vielfach Familien zu zerstören . Darum vielleicht auch seine Konsequenz bei ISP und gegenüber den unaussprechlichen. Respekt und Dank für diese Entscheidung. Und da kommt ein Herr Wolf (der vor 26 Jahren nicht im Traum an eine Wiedervereinigung geglaubt hat, unterstelle ich mal) und zieht einen Lebenslauf und einen ganzen Verein in den Dreck. Dafür kann man schon mal ein paar deutliche Worte sagen. Also ich hab aus meinem innersten Gefühl heraus
    geklatscht am Samstag und stehe dazu.


    Abschließend noch: Ich gehe seit 40 Jahren zum Fußball wohnortbedingt früher woanders, wohne seit 10 Jahren in Köpenick. Seit 9 Jahren bin ich bei fast jedem Heimspiel von Union. Ich war noch nicht einen Tag im Knast, war länger als viele von euch bei der NVA. Hatte früher meinen Bonbon an der Jacke…bei wem soll ich jetzt Mitgliedsausweis und Dauerkarte abgeben?


    UNVEU