Beiträge von Schweissi

    schweissi,

    ich glaub der fux hatte das an dich ironisch gemeint und ist eher auf deiner seite...

    Wenn dem so ist, nehme ich meine persönlichen Worte an Dich, Fux, gerne zurück.


    In der Sache ist nichts zurückzunehmen.


    Hab gerade diverse Statements in einschlägigen Medien gelesen...……. "Die Fackel verlässt niemals die Hand"...…..naja, das ist dann wohl überholt.

    Was soll das Fux?


    Wieder mal ein typisches Beispiel für die fragwürdigen Umgangsformen hier im Forum.


    Im wirklichen leben kann man sich mit Dir prima unterhalten (bei ähnlicher oder gegensätzlicher Meinung, egal), hier heißt es gleich...… "weinst Du hier rum".

    Muss das sein?


    Ich habe im Kern lediglich lediglich geschrieben...."Nein, wes war kein Abstand da" zu den Pyroleuten.


    Hört auf mit Eurem verschrobenem Chorgeist, ist ja schlimm.


    Fakt ist: Am Samstag wurden Grenzen überschritten, auch bei uns..... am Einlass Stadion + Block Waldseite, im Block Waldseite zum wiederholten Mal und nach Spielende mit diesem dummen Pseudoplatzsturm.

    Fakt ist: Die Ballerei der Herthabratzen in die Blöcke und auf die Leute auf dem und um das Spielfeld hatte eine andere, wesentlich gefährlicher Qualität.

    Und Fakt ist m.M.: Die Scheiße am Einlass kann nicht wieder mit erhobenem Zeigefinger enden...…… Verletzung und Beleidigung von Unionern/Unionerinnen geht gar nicht. Unionerinnen sind keine Fotzen, nur weil sie ins Stadion wollen. das sollten sich diese Pimpfe mal hinter ihre Ohren schreiben. Du kannst Ihnen gerne wieder die Köpfe tätscheln . Aber da gibt es nichts zu beschönigen.


    Eisern

    Schweißi

    Bei der Pyro wurde niemand

    Humor hast du ja, das muss man dir lassen...

    Ansonsten darf man durchaus fragen, warum das nicht so durchgeführt wurde wie beim letzten Pyroeinsatz in der AF. Da wurden keine Leute in Mitleidenschaft gezogen... (jeder ders damals gesehen hat, weiß Bescheid)

    Bei der Pyro haben die schon drauf geachtet das ringsherum genug Abstand war. Du vermischst hier einiges. Hier gehts um die Aktionen vor und nach dem Spiel.

    Nein, haben sie nicht.


    Es gab keinen Abstand.


    Die haben sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Massen gedrängelt und mitten im proppevollen Block gezündelt. Bzw. sie haben es versucht. Ein paar der ich sag mal Pyroabschusverantwortlichen waren offensichtlich mit der technischen Umsetzung überfordert bzw haben dies scheinbar zum ersten Mal getan.

    Warum braucht man gefühlte 5 bis 10 Versuche, um den Mist anzuzünden?

    Warum mache ich das mitten im proppevollen Block? Bei uns ist mindestens 1 Jacke völlig hinüber …….. und jetzt bitte nicht mit dem Mist kommen, Karte bzw DK gekauft , selbst schuld.

    Und warum schmeißen dann mehrere Leute gleich nach dem Anzünden die brendnenden fackeln auf die Erde mitten in die Masse und hauen dann ab?

    Dass adas keine geöhnliche Silversterpyro ist, dürfte jedem klar sein. Auch, was da für temeperaturen entstehen.


    Mich würde jetzt mal interessieren, wer sich denn für die gesundheitlichen und materiellen Schäden vom Sonnabend verantwortlich fühlt.

    Und jetzt hier bitte nicht wieder auf Sekte machen und wir sind soo geheim.


    Das Sonnabend-Ding am Samstag dürfte der Ultra-Sache nicht dienlich sein. Meine Meinung.


    ich erinnere an die gerne zitierten und gedruckten 10 Gebote für Unioner bzw. Grundsätze der Waldseite, die oft vehement einfordert werden.

    Insbesondere auch beim Auftreten untereinander.


    Gelten die eigenen Grundsätze nicht für alle?


    Eisern

    Schweißi


    PS: Ich werde mich künftig nicht mehr blöde anmachen lassen.

    Also Sticker kleben und Button tragen sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe!

    Ah ha . Wir haben uns mal geeinigt das man politische Symbolik im Stadion nicht sehen will, weder Thor Steinar etc. , noch DDR Fahnen, noch andere politische Abbildungen, schon gar keine linksextremistische Antifa.

    Wird jetzt dieser Konsens aufgehoben?

    Thor Steinar wird aber offensichtlich wieder im Stadion geduldet, wenn man nicht genau dann die Augen zu macht, wenn einem so ein Grüppchen wieder über den Weg läuft.


    Diese Leute sind bei JEDEM Spiel im Stadion zu bewundern.

    Ich habe eigentlich keine Lust und Zeit, zur MV zu gehen.


    Aber nach dem Gesülze hier muss ich wohl hin und mit Ja stimmen.

    Mann Mann, lest Ihr Eueren Quatsch manchmal selbst?


    "ist die Pflege und Förderung des Sports mit allen unmittelbar und mittelbar damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben."


    Also Sportpolitik ist ja wohl das mindeste, was da dazu gehört/im Zusammenhang steht.

    Jede einzelne Choreo ist was ? Ja genau, eine sportpolitische Meinungsäußerung.


    Es wurde doch immer wieder genau das gefordert bei diversen Veranstaltungen und ich meine auch hier im Forum:

    Meinungsäußerung incl. politischer Meinungen Ja, Parteipolitik Nein...….


    Ich finde, das macht doch Einiges klarer für künftige Diskussionen, egal in welche Richtung.

    Torquay schrieb:

    Wenn ich ne ermäßigte Dauerkarte "upgraden" möchte um sie weiter geben zu können, geht das einfach im Fanshop in der Bahnhofstr.?


    Die DK insgesamt upgraden geht nicht, Einzelspiele ja.
    Das geht problemlos in jedem Zeughaus, allerdings erst wenn der Zweitmarkt für das jeweilige Spiel geöffnet ist. Das kann dann auch schon mal erst ein paar Tage vor dem Spiel sein.


    Übrigens...…. wenn derjenige, der die ermäßigte Karte nutzen will, selbst auch Ermäßigungsanspruch hat (z.B. Mitglied), dann braucht man nicht upgraden, sondern nur wieder den entsprechenden Ermäßigungsnachweis dabei haben...…..

    Nicht Dein Ernst?


    Deutsche Wohnen (ehemals GSW) ist die Heuschrecke schlechthin was Mietwohnungen betrifft und das nicht nur in Berlin.


    Man sollte schon richtig recherchieren. Wobei, das braucht man in Berlin eigentlich nicht lange.

    Ist ja eines der Hauptthemen im Zusammenhang mit den rasant steigenden Mieten.


    Die GSW (ehemals landeseigen) ist im Prinzip lediglich 2 x verkauft worden, im 2. Schritt an Deutsche Wohnen. Und das einzige, was mit den Wohnungen passiert ist, sie werden immer teurer und sollen lediglich irgendwann viel teurer weiter verschärbelt werden.

    Ein typisches Investment ohne jede Nachhaltigkeit für die Wohnungen und Mieter.

    Deutsche Wohnen macht nicht einen Handschlag in den Wohnungen, sondern versucht lediglich die Mieten maximal zu erhöhen. Wobei bei Mieterhöhungen völlig undurchsichtig argumentiert wird...………Einordnung in Mietspiegel kaum möglich, gesetzlich vorgeschriebene Zu- und Abschläge werden nicht gemacht.


    Und falls gleich die Frage kommt wegen Quellen...… das ist mein Vermieter / Eigentümer.

    Ich habe noch keinen anderen Mieter der deutschen Wohnen getroffen, der was anderes berichtet.


    Dieses Geschäftsgebahren z.B. sind auch die Gründe, warum viele bei einer Immobiliengesellschaft als Sponsor naja zumindest unwohl ist. Ich hoffe inständig, das sich das für den neuen Hauptsponsor nicht bewahrheitet.



    FNEX,

    ehrlich Dein Post klingt wie reine Lobbyarbeit für den Teufel auf dem Berliner Wohnungsmarkt.

    Ey nurma_so


    Bitte nimm es gerne persönlich. Aber Du bist doch echt nicht tacko wa?


    Was ist bei Dir bloß nicht in Ordnung?

    Wenn man Deinen Quark länger liest wird man ja krank.


    Ich denke, Du brauchst professionelle Hilfe. Wenn das die Forums-Etikette verletzt, nehme ich Konsequenzen gerne hin

    Ist offensichtlich bei allen Eiserncard besitzern so.


    Hab 15.30 ne mail geschrieben, noch keine Antwort.


    Ja, sie können nicht verkauft werden, weil sie schon bezahlt sind.


    Und nein, es klappt normalerweise mit 0,00 € Karten zum Abruf. Habe das bei diversen Testspielen gemacht, da klappte das immer mit Abruf und Ausdruck.


    Gehe davon aus, dass sie spätestens morgen abrufbar sind.


    Eisern

    Tom78


    Scroll mal bitte nur die letzten 2-3 Seiten zurück.


    Alle sind doof und haben unrecht außer Dir.


    Nur ganz kurz und simpel:

    Die von Dir mühsam recherchierten offiziellen Regeln zur Kartenvergabe gegen St Pauli gelten genau so in...….. Dortmund, Dresden, St Pauli, Fürth, und und und.


    Bitte schreibe bei der nächsten Gelegenheit, sprich Unioner auswärts im Heimbereich, jeden Unioner im "falschen" Block einzeln an und rüge ihn.

    Am Besten, Du beantragst für all diese Leute dann Stadionverbot bei uns, sozusagen als Erziehungsmaßnahme von Tom.


    Mann, Mann, was ist bei Dir bloß nicht in Ordnung?


    E.U. Schweißi

    Tom78


    Sorry, aber Deine Posts strotzen so von Unsinn und Widersprüchen. Nimm's nicht persönlich, aber Du redest wirr.


    Sog. Fremdnutzer von Karten in der AF sind sozusagen fast schon Kriegsverbrecher? Aber wir wollen doch away auch möglichst zahlreich sein....., auch in St Pauli.

    Auch da decken sich away Fans, also wir, über diverse Kanäle mit Karten für die angrenzenden Heimbereiche ein. Dortmund? 12.000. Fürth letztes Jahr? Das halbe Stadion Union., bei noch so geringer Aufstiegschance wären es vermutlich 80% gewesen.

    Alles Kriegsverbrecher? Sollen die Gegner deswegen jetzt uns hassen und diffamieren?


    Ist doch Blödsinn


    E.U. Schweißi

    wassermann


    Da muss ick Dir leider widersprechen Wassermann.


    Aus etlichen Erlebnissen heraus ist es meines Wissens gerade von den Seiten der Ultras nicht "erlaubt" (blödes Wort), Bekannt und Freunde mit Devotionalien anderer Clubs mit ins Stadion, v.a. in die Waldseite, zu bringen. Selbst bei feierlichen Anlässen wie das 50 Jahre Spiel gegen Dortmund wird man massiv darauf hingewiesen, dass sowas nicht erwünscht ist.

    Sprich Kumpels, die schon jahrelang mit zu Union kommen, "dürfen" unter keinen Umständen z.B. nen Schal ihres Heimatvereins umhaben. Find ich bei solchen Anlässen übertrieben. Aber gut, muss man dann akzeptieren und respektieren.

    Warum das nun bei der Gladbach-Gruppe anders sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Und mit "irgendwelche Parolen und politische Statements" begibst Du Dich aber Gladbacher Gruppe auf ganz dünnes Eis. Ich glaube nicht, dass gelegentliche Verherrlichung von Symbolen und Gesten aus der NS-Zeit bagatellisiert werden sollten (ich drücke mich bewusst vorsichtig aus, da solche Dinge oft von Einzelnen und nicht Gruppen kommen).

    Jedenfalls sehe ich nicht, warum auf einmal was für eine Gruppe erlaubt ist, während andere selbst bei mitgebrachten Einzelpersonen verbal und körperlich attackiert werden, ja auch Unioner von Unionern. Immer auch eine Frage des Respekts untereinander .

    Sorry, mein lieber, entweder alle oder keiner. Gleiches Recht...….


    E.U. Schweißi

    Hallo,

    wie es aussieht ist vom English summer ja lediglich Queens Park auswärts übrig.

    West Bromwich wurde lt. Kurier abgesagt.

    Das Spiel findet sich auch nicht im Spielplan von West Brom. Ebenso wie die Spiele gegen Stoke und Norwich. Nix, keine Erwähnung in deren Spielplänen, obwohl z.b. Stoke einige Spiele in Deutschland in der Liste hat.

    Unser Verein schweigt sich weiter aus und hat alle Spiele unverändert im Terminplan.

    Weiß jemand was Genaues? Ist ja nicht unwichtig wegen Urlaubsplanung.

    Eisern

    Steffen