Beiträge von eiserner ritter

    überragend war tijani bei uns ganz sicher noch in keinem spiel. das sollten wohl alle so sehen. aber er zeigte schon gute ansätze und auch schon im spiel dinge, die seine qualitäten erkennen lassen und mir aktuell auch besser gefallen als tusches fertigkeiten. wenn die vertragsmodalitäten stimmen und er nicht wie krösus hier verdienen will, bin ich klar für einen verbleib. nach einem, für ihn nicht einfachen, halben jahr würde ich mir nicht erlauben, ein wirkliches urteil über ihn abzugeben. aber mein gefühl sagt mir, dass wir das "risiko" mit ihm eingehen sollten. (bezahlbare) alternativen auf dem markt sind für einen verein wie union auch nicht leicht zu finden.
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Die Profis werden froh sein, wenn die Saison um ist. Gehen ja jetzt schon teilweise auf dem Zahnfleisch. Glaube kaum, dass da jemand Lust hat dann noch im Aufstiegsrennen der Oberliga die Knochen hinzuhalten.


    die saison ist ja mit dem letzten ligaspiel nicht vollkommen vorbei und die spieler im urlaub. es stehen ja dann in den folgenden wochen noch einige freundschaftsspiele an. von daher ist fussballspielen eh noch angesagt.


    Auf die schnelle habe ich folgenden Passus gefunden. Ist diese Regel aktuell ???


    Es gilt die Regel, das ab dem viertletzten Spieltag kein Profi mehr in den Amateurteams eingesetzt werden darf, es sei denn dieser ist unter 24.


    es sollten auch nur die in frage kommen, die in der saison sonst auch schon bei der zweeten gespielt haben. also, soweit nicht verletzt, steven, maurice, jerome (wenn er denn dann darf) und vielleicht noch christoph menz

    nach auflistung der aktuell fehlenden spieler komme ich zu dem schluss, dass ein verpassen des aufstiegs leider wohl im bereich des möglichen liegt und von mir dementsprechend auch nachvollziehbar wäre.
    aber noch haben sie es in der eigenen hand bzw. fuß und kopf. mal schauen, wer nach saisonende der ersten dann die zweite weiter unterstützen wird.
    auch hansa hatte am freitag in ihrer zweiten mannschaft einige spieler mit auch einigen einsätzen in der ersten mannschaft (semmer 19x, albrecht 7x) am start.
    "wettbewerbsverzerrung" hin oder her. in diesem falle wäre es nachvollziehbar.

    Die mit den A-Junioren Björn Jopek und Lukas Rehbein aufgefüllte Köpenicker Mannschaft musste zudem obendrein die schwere Verletzung von Oliver Hofmann hinnehmen. Der 19-Jährige wurde nach knapp zwanzig Minuten mit Verdacht auf einen Mittelfußbruch ausgewechselt.


    armer oliver hofmann. für ihn persönlich große scheisse und für die mannschaft im aufstiegskampf ein herber verlust.

    Wie kann das sein, daß die BZ eine Stadion-Aktie VERLOSEN will (Freikarten seh ich ja ein, aber wer ist da Mitglied geworden, um eine Aktie zum Verlosen zu kaufen?) :dash
    Oder gelten die als Medienpartner auch als Sponsor? Trotzdem ein Unding, wie ich finde :rot:


    wo hast du das her? aber es geht erstens eh nicht, da an der aktie ja bedingungen (mitgliedschaft usw.) hängen und der verkauf der aktien ja schon lange vorbei ist. verlosen konnte man die aktie eh nie.

    wassermann, was ich daran peinlich finde? es ist abstiegskampf für augsburg (nach dem sieg aber jetzt wohl nicht mehr) und, neuling und "kleiner verein" hin oder her, da kann man schon etwas mehr erwarten. zu hause sind es doch auch 30000 leute. vielleicht sollte sich augsburg einfach mal unser motto für einen eventuellen aufstieg zu herzen nehmen.......eine nette urlaubsreise durch die stadien der bundesliga.
    ach ja, bei allen anderen vereinen der ersten bundesliga finde ich es genauso peinlich, wenn man nur in dieser stärke anreist.

    aus dem kurier:
    Tijani Belaid kann ein Hoffnungsträger werden, wenn er seine Anpassungsprobleme überwindet. Der 24-Jährige: „Das Training hier ist härter als alles, was ich bisher erlebt habe.“


    ich hoffe, dass er die zeit bekommt, sich an ein deutsches zweitligatraining zu gewöhnen.

    er hat schon das potential für 15 tore. bislang 7 in der rückrunde und viele viele weitere große chancen würden das ja bestätigen.
    aber das vorhandene potential und die realität sind erstmal zwei verschiedene geschichten. deshalb würde ich nicht auf 15 wetten wollen, aber über 10 auf jeden fall.
    wenn er dafür dann aber noch so einige tore vorlegt, ist es ja auch fein :)

    ach weißte oma, du kannst nicht bei 16000 unioner, und dieses forum ist ja auch ein gewisses spiegelbild von der großen masse, erwarten, dass da alle der gleichen, vernünftigen ansicht sind wie du. aber die große mehrheit der unioner weiß schon, wo wir einen heimvorteil haben würden.
    und wie du schon sagtest, die tante ist ja noch nicht abgestiegen.