Beiträge von eiserner ritter

    das holländische kraut scheint auch nicht mehr das beste zu sein.....oder wie kommt der louis van gaal zu seinen revolutionären vorschlägen?
    ich bin da viel zu sehr traditionalist, als das ich mich mit seinen vorstellungen des modernen fussballs anfreunden könnte.
    auch wenn es oft unsere eigene mannschaft trifft, finde ich, daß menschliche (und eben auch strittige) entscheidungen zum fussball dazugehören.
    der fussball wird sich (ob ich es nun will oder nicht) weiterentwickeln. ich aber mag es schon so, wie es jetzt ist.


    gruß eiserner ritter

    Interessant. Ich habe mir den Thread von vorn bis hinten zu Gemüte geführt und da habe ich rausgelesen, dass die meisten ihn weiter spielen lassen und am ehesten noch einen zweiten richtigen Stürmer an seine Seite setzen würden. Ich gebe zu, viele Posts in diesem Thema werden bei mir nicht angezeigt, ob der hier angebotenen IGNORIER-Funktion. Dennoch glaube ich nicht, dass du dich aufschwingen solltest, hier das Orakel für die 'Allgemeinheit' zu geben. Meine Meinung ;) Natürlich ziehe ich das sofort zurück, wenn du mir deine 'These' auch beweiskräftig untermauern kannst. Dann würde gelten: Nichts für ungut.


    zufrieden? ;)


    ach ja, meine kritik bei der "personalie" mosquera richtet sich in allen meinen äußerungen richtung uwe neuhaus und seinem sturen festhalten an mosquera bzw. der einmannsturmtaktik. meiner meinung ist mosquera daher mit seiner krise etwas das opfer von neuhaus mannschaftstaktik geworden.


    gruß eiserner ritter

    Nun denkt mal nicht, daß es nicht auch in der Chefetage oder im Kabinentrakt kontrovers zugeht nach den letzten Spielen. Da kennt Ihr den Alten oder CB nicht. Dort wird auch nicht mit Wattebällchen geworfen. Was sie uns Usern hier da voraus haben, ist die Geduld und stoische Ruhe, diesen Prozeß der Team-Umstellung nun schon durchzuziehen, auch um den Preis so mancher Punktverluste. Das barg ein Risiko, die drei "Ollen" aufs Abstellgleis zu fahren und die Jungschen in die Pflicht zu nehmen. Ich finde das richtig, denn nur so sehen wir, wo im Sommer noch Handlungsbedarf zum Nachrüsten besteht. Und leider werden es in meinen Augen mehr Baustellen als ich vor drei Monaten gedacht habe.


    Trainer, machen Sie weiter mit dem Testlauf, und sorgen Sie noch für ein paar positive Momente, denn mit dem vielen Bauchgrummeln der letzten Zeit will ich nicht in die recht lange Sommerpause gehen.


    wo kann ick denn hier unterschreiben?!?! :thumbup:


    gruß eiserner ritter

    Und wie schnell hier einige auch vergessen, ich kann mich noch gut erinnern wie Karim als "Chancentod" betitelt wurde, nur will davon heute offenbar niemand mehr etwas wissen.


    das hat mit sicherheit keiner vergessen. was die meissten, und auch mich, stört, ist eben diese stammplatzgarantie. die hatte karim z.b niemals gehabt. und das war auch gut so. man kann auch nach einwechselungen tore schießen.
    treue ist zwar ein hohes gut, aber sie muß nicht immer erfolgreich sein. zum einen bewundere ich ja neuhaus, daß er eben so zu spielern steht, aber zum anderen tut es momentan keinen von beiden (neuhaus und mosquera) richtig gut. ein spiel auf der rasierklinge....mal drastisch ausgedrückt.


    gruß eiserner ritter


    wenn aber bei mißglückten schussversuchen von mosquera die lauten benyamina rufe kommen, ist das psychologisch für mosquera nicht gerade so dolle. der junge braucht eine pause und nicht solche art verbaler kritik. daß der trainer handeln muß, ist dagegen richtig.


    gruß eiserner ritter

    was mich heute und eigentlich schon seit vielen vielen wochen völlig nervt, sind diese beknackten ecken von mattuschka. es kann doch einfach nicht angehen, daß da von uns lange kopfballstarke kanten wie schulz, stuff, peitz und mosquera vorne warten und trotzdem 90% aller ecken kurz oder flach reinkommen. sowas kann doch einfach nicht wahr sein!!!! :cursing: sind mattuschka und co schon so fertig, daß sie nicht mal mehr den ball hoch schlagen können?!?!?! wir berauben uns damit leider unserer eigenen (wenigen) stärken. das sind alles rudimentäre trainingssachen.


    gruß eiserner ritter

    Aber das haben wir doch schon vor Wochen in verschiedenen Threads herausgearbeitet: Wenn wir es nicht schaffen, auf der 6 und/oder der 10 einen Leader zu etablieren, werden wir weiter hoffen, daß unsere Indianer Kohlmann oder Parensen oder Ede oder oder oder mal eine geniale Sternminute haben. Die vermeintlichen Regisseure: Ein Tusche spielte anfangs sehr gut am Limit, um nun mehr und mehr abzutauchen. Ein Peitzer spielt mal so mal so. Es gibt im Moment keine stabile Konstante in dieser Elf. Die letzten Spiele geben mehr Antworten für Transferaktivitäten, als wir Fans denken und ;) sich die aktuellen Spieler wünschen! ;)


    und vergiß unseren sturm nicht...konstant erfolglos.... ;)


    gruß eiserner ritter

    Erst wenn Rauw, Brunne und HOFFENTLICH BALD Thomik zurück sind UND der Rasen wieder wächst wird es besser laufen ! 8)


    das sehe ich auch so. denn unsere rechte seite ist derzeit deutlich zu ungefährlich vorne und zu unsicher hinten (wobei menz heute nicht so schlecht war). ein brunnemann in der verfassung von vor der verletzung ist genau das, was wir dringend in der rechten offensive bräuchten. gleiches gilt für thomik in der defensive und rauw in der iv.
    uns fehlt es da ganz klar auf der bank an alternativen.
    und ich hab da läuten hören, daß es auch dieses jahr wieder einen frühling geben soll, welcher den rasen aber sowas von ergrünen lässt :)


    gruß eiserner ritter

    Wer der Meinung ist, Mosquera hätte in den letzten Begegnungen schlecht gespielt, hat keine Ahnung von Fußball.


    Zum Glück haben wir einen sportlich Verantwortlichen mit Charakter, Mut und Rückgrat.


    Auf Fanebene bewegen wir uns rasant weiter in Richtung eines dürftigen Zweitligapublikums. Oh - Union ;(


    er hat, so finde ich auch, nicht richtig schlecht gespielt, aber gut ganz bestimmt auch nicht. eben extrem unglücklich und auch übermotiviert.
    ich habe während des spiels auch oft mehr als den kopf geschüttelt, wenn ich ihn so hab spielen sehen. aber was da einige an (niveauloser) antimosquerastimmung aufkeimen lassen, geht überhaupt nicht. er ist ein spieler unseres vereins, der eine schlechte phase hat (mit welchem zeitraum definiert man eigentlich phase? ;) ) und das letzte was ihm helfen kann, sind rufe gegen ihn :thumbdown:


    gruß eiserner ritter


    in die hosen machen gilt nicht. wir holen, ohne widerede, noch minimum die 6 nötigen punkte (ganz sicher sogar noch mehr) und buchen die saison unter (im endeffekt gelungener und notwendiger) "lehrveranstaltung" ab. :)


    gruß eiserner ritter