Beiträge von anNoX

    Wenn @Dor Olaf schonmal wieder hier ist,
    dann möchte ich mich doch direkt an ihn wenden. Ich nehme an, der Olaf stammt aus sächsischen Landen und ist den schwarz- gelben Dresdner Fußballern zugeneigt. Ich für meinen Teil habe die Dresdner zu meiner Jugendzeit geliebt.
    Diese Liebe im Laufe der Jahre erkaltet. Ursache / Wirkung kann vielleicht bei Interesse vertieft werden. Ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen Unioner, die euch die Daumen zum Wiederaufstieg drücken. :crazy Mich würde die Meinung von Dir zum Verein aus der sächsischen Landeshauptstadt dann doch interessieren.


    wer dresden nicht die Daumen drückt spielt lieber gegen Großaspach oder Münster, und darauf hat ja nun wirklich keiner Lust ^^ Die Spiele gegen Dresden waren immer mit die stimmungsvollsten in der Saison und schlechte Erfahrungen habe ich bisher auch keine gemacht.

    Matenschiss wird nicht (finanziell) unterstützt, egal auf welche Weise, basta!


    Keinen Cent für RB.


    Ohje, nicht das denen das Geld ausgeht .. Lieber immer weiter mobil machen gegen diesen Verein. Dazu gehört für mich auch, mir im Gästeblock Luft zu machen und den ganzen Klatschpappenfans zu zeigen, was wir von diesem Konstrukt halten, diverse Aktionen darum zu unterstützen wie zB letzten Jahr mit Chemie... Einfach alles dagegen tun, dass dieses Konstrukt "normal" wird. Das wird es nämlich, wenn der Gästeblock halbleer und ruhig wird. Das interessiert dann nämlich keinen.

    Anläßlich des heutigen Spiels gegen Austria :daumen: könnte man ja langsam über Maßnahmen zum Auswärtspiel in Leipzig nachdenken. Ich plädiere diesmal für einen Boykott des Spiel oder zumindest für eine Boykott-Empfehlung. Wer unbedingt dahin muss, der kann sich ja Karten für den "neutralen" Block hinterm Tor besorgen. :opi:


    "Wer den Fußball liebt, trinkt kein Red Bull!"


    Da kommste n bisl spät, die Karten sind schon längst im VVK.

    das ebenfalls in nürnberg ansässige fachmagazin spricht von einer "lösbaren aufgabe" für den glubb. würde ich ausschneiden und in die kabine hängen. zeigen wir denen mal, was eine harke ist.


    EISERN


    etwa nicht? Das würde ja heißen, wir wären eine unlösbare Aufgabe, und so etwas gibt es im Fußball ja sowieso nicht. Also kann das "Fachmagazin" 5€ ins Phrasenschwein schmeißen und gut ists. ;)


    Aus dem Buch "Physik für Dummies":


    Kraft = Masse x Beschleunigung :opi:


    Hier ist wohl eher der Impuls entscheidend als die Kraft, also Masse mal Geschwindigkeit :opi:


    Die Dinger wiegen voll max so um die 20g=0,02 kg. Angenommen Pascal Hens hat das Ding gefeuert (113 km/h=31,4 m/s) hatte das Feuerzeug einen Impuls von 0,63 Ns. Hab jetzt irgendwie nichts gefunden, wie dieser Wert einzuordnen ist, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man von einem Feuerzeug eine Gehirnerschütterung bekommen. Schließlich hatten die Spieler von ihren Kopfbällen ja auch keine, und so ein Fußball hat eine bedeutend höher Masse.


    Soll natürlich keine Ausrede sein, jetzt reihenweise den Leuten Feuerzeuge an den Kopf zu werfen .. Aber eine Gehirnerschütterung erscheint mir sehr fraglich.


    Schön weiterlesen :thumbup:

    Haben alle schon Stockhom vergessen? Ich bin jedenfalls nicht sehr überrascht. Und ich wäre genauso wenig überrascht, wenn wieder keiner der 40 "Unioner", von denen die Rede ist, festgenommen werden konnte.
    Von mir aus können sich die ganzen Rummelboxer und Diskoschläger im Wald treffen, aber im Stadion oder rundherum hat so etwas nichts verloren.

    Kann mal einer einem Begriffsstutzigen was erklären. Wir finden RB scheisse, weil der RB ein Marketing-Tool ist, weil es beim FC Mateschitz nur ums Geld geht und sonst um wenig. Dann kaufen wir Herrn M. seine teuren Tickets ab um eine HZ, wenns schlecht läuft auch die zweite, nichts dafür zu verlangen. Ein feucher Kapitalistentraum. Money for nothing. Oder habe ich was verpasst?


    Mir ist klar, dass Kompromisse nicht immer einer stringenten Logik folgen, aber kann es sein, dass wir irgendwie das Thema aus den Augen verloren haben?


    Kannst ja mal ausrechnen, welchen Anteil die Eintrittsgelder am Gesamtetat dort haben. Davon können die vllt gerade mal so einen Wintertransfer finanzieren. ;) Ergo juckt die das wenig, wenn Gäste draußen bleiben, dann haben die wenigsten Ruhe und ihr schöne, heile Dosenwelt.


    "Fiel ist einer, der die Dinge stets einzuordnen weiß und immer wieder
    betont, dass die eigene Gesundheit und die, der Familie am wichtigsten
    sind.


    Nachdem er auf seine eigenen Verletzungen angesprochen wird, wechselt er auf einmal das Thema:


    "Vielleicht passt das jetzt nicht hierher. Aber ein Benny Köhler, dem
    ich auf diesem Wege alles Gute und viel Kraft wünsche, der wird sich
    wahrscheinlich denken: Junge, was würde ich jetzt für einen Faserriss,
    einen Kreuzbandriss oder sonst irgend so eine Scheiße geben.


    Deshalb muss man immer eine klare Sichtweise behalten und sagen: Hey,
    das gehört zum Fußball, aber es ist Firlefanz verglichen mit sowas.


    Und ich weiß, dass es vielen Menschen noch viel schlechter geht. Da
    erfahre ich es nicht. Aber das war ein Ding, wo man sich sagt: verdammt
    nochmal. Von einer Sekunde auf die andere kannst du in einen Umstand
    kommen, der einfach schwer und traurig ist.""

    Hallo zusammen,


    ich fahre Freitag mit einem Kumpel zusammen von Dresden aus zum AUswärtsspiel. Hinzu würden wir uns mit unseren Semestertickets eine lustige Zugfahrt machen. Rückzu ist die letzte Verbindung nach Dresden leider schon 19:53 (Zufall? :D), danach geht nichts mehr. Findet sich jemand, der uns zwei für etwas Spritgeld rückzu mit nach Dresden nehmen würde? Nach Chemnitz wäre auch ok (Zug fährt 22 uhr und 22:30 ab Chemnitz HBF).


    Eisern!