Beiträge von wow!

Lasst...

...sie doch machen, wenn sie meinen, sie müssten - es hat nur ganz bestimmt nichts mit unserem Verein zu tun und am allerwenigsten mit dessen Lage. Also bitte, wenn möglich: diskutiert und bewertet das nicht in diesem Faden weiter...

Mich irritiert bei dieser seiner Aussage aber schon, dass er so kategorisch und scheinbar definitiv eine (zeitnah? mittelfristig? langfristig) spielerische Weiterentwicklung ausschliesst.

Ich finde da schon, dass man da auch eine andere Wortwahl hätte finden können. Eine Wortwahl, die eben nicht so knallhart NEIN! sagt.

Ich verstehe absolut auch, dass man auf das, was man als Verein/Mannschaft kann, auch weiterhin vordergründig baut. Es bringt eben Erfolg.

Aber schliesst das eine das andere wirklich so dermaßen aus? :/

Ach...

...was. Nimm das nicht so bierernst. Der ist halt so. Manchmal will er auch ganz bewusst Druck, der auf dem Kessel ist, kanalisieren. Diesmal mal wieder weg von Trainer und Mannschaft und hin auf sich.

Er will Erfolg. Egal wie. Das ist der Kern seiner Aussage. Wenn mit eher kämpferischem Fußball, dann eben gerne so. Aber klar freut der sich auch über Erfolg mit besserem Fußball.

Aber da ist er eben Realist: ein solcher ist deutlich weniger wahrscheinlich, als der mit unserer derzeitigen Erfolgsmethode. Und das auch zukünftig.

Und ganz ehrlich: dass er auch den ganzen Wolkenkuckuksheimern (deren z. T. massiv überzogene Wünsche hier, wie in seinem sonstigen Unionumfeld, bleiben ihm ja nicht verborgen) mit diesen seinen Sprüchen mal vor das Schienbein tritt, lässt ihn für mich nur zusätzlich authentisch erscheinen.

Noch 3 Siege und 4 Unentschieden zum Klassenerhalt :schal:

Nie im Leben braucht man 40 Punkte diese Saison. Guck Dir doch mal an wie die da unten bei 12 rumkrebsen nach 16 Spieltagen! 😄

Das...

...da oben von dir Zitierte langt ja auch nur für 35 Punkte am Ende für uns - isofern seid zumindest ihr zwei doch relativ einig...

Wann genau fand denn der Lauf statt?

I welcher Zeit hast Du gefinished?

Willst du es wirklich wissen? Hast du keine Suchmaschine deines geringsten Misstrauens?
    Ende Nov. und ich brauchte ca 6 Stunden.

Das...

...mit "DEM" Hongkong-Marathon ist auch gar nicht so leicht. Als ich noch lief, bin ich 2x in Hongkong Marathon gelaufen: den China-Coast Marathon Anfang März 1997 (wir dachten: schnell noch mal nach Hongkong, ehe die chinesischen Kommunisten dort dicht machen...) und dann später, als alles doch nur halb so wild war, im Februar 2001 den Standard Chartered Hongkong Marathon. Und es gibt eben noch weitere Läufe dort, die auch Marathondistanzen beinhalten.

Insofern: Gratulation, Klaus, zum erfolgreichen Marathonlauf dort - die Stadt ist einfach faszinierend (sogar auch ohne Marathon ;) ).

Für...

...mich ist ebenfalls auffällig - oder sogar überraschend und fast schon bedenklich - dass Turbine Potsdam in keiner der beiden Kategorien gelistet ist. War das doch m. W. mit der Potsdamer "Sportschule" über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte DIE Nachwuchsförderschmiede im Frauen- und Mädchenfußball schlechthin. In der DDR sowieso, aber später doch auch im vereinigten Deutschland, oder? Was, um alles in der Welt, haben denn die da zuletzt alles falschgemacht?

Gestern wurde ich durch eine gute Freundin "animiert" dahinzugehen. Die wollte es zu erstes Mal erleben.

Ist nicht schlimm

Du...

...schilderst hier doch aber offen, warum es so ist, wie es ist (und was du eben doch irgendwie bedauerst, ja, was dich sogar zum Fernbleiben animiert):

Allein in deiner "Kleingruppe" waren 50% der Leute "Eventies", die zum ersten Mal da waren, unbedingt "mal dabeisein" wollten (und da nehme ich dich schon als "alten" und "echten" Unioner, obgleich du zu Zonenzeiten noch keiner warst ;) ). Und das wird so oder ähnlich in vielen Besuchergruppen gewesen sein.

Du schreibst dann zwar auch (ich habs im Zitat extra stehen lassen), dass das nicht schlimm sei - aber dein Bedauern über diese Entwicklung ist deinem Gesamtbeitrag doch deutlich zu entnehmen.

Ich halte es mit denen, die sagen: wer über das Weihnachtssingen Zugang zu Unionern oder sogar zu Union findet - auch der ist herzlich willkommen. Und dass diese heutige Großveranstaltung des Vereins gar nicht mehr den Charme der ganz frühen Singen der Altunioner haben KANN - das ist nun einmal so. Schreibt im übrigen jemand, dessen bisher erster und einziger Besuch beim Weihnachtssingen nun auch schon deutlich über 10 Jahre zurückliegt...

Viel Arbeit in der 2. Halbserie.

Das...

... besonders Erfreuliche ist ja: das Spiel und die drei Punkte heute gehören schon zur 2. Halbserie - und in der 1. Halbserie haben wir zu Hause gegen diesen Gegner spät noch den schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. Heute nicht! Das muss der Truppe einfach für den Rest der Rückrunde das notwendige Selbstvertrauen geben!

Ich...

...weiß, er wird von Vielen, auch hier im Forum, eher weniger wertgeschätzt. Dass er auch in dieser Saison in allen bisherigen 14 BL Spielen auf dem Platz stand, zeigt aber, dass die Trainer das wohl ein wenig anders sehen.

Jedenfalls wird er, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nun aber im 15. Spiel eine Pause machen (müssen). Für mich der einzige Makel am Spiel vom Freitag - ich halte ihn nämlich schon für wichtig für die Gesamtstabilität im Team. Na, wir werden sehen, wie es in Köln läuft - ohne ihn...

In...

...Mainz denkt man offenbar langfristig: Vertrag bis 2028! Aufstieg aus der 2. BL kann er ja, wenn er Zeit hat, das gezielt herauszuarbeiten. Hat er ja schon bewiesen. Kann er gerne erneut angehen, so ein Projekt...

Also...

...wenn du wirklich - ganz und gar wirklich - das Original-Lied meinst, so ist das das "Andreas Hofer Lied" bzw. "In Mantua zu Banden". Eine, wenn nicht DIE, Tiroler Landeshymne.

Inna Ostzone auf Platte dürfte das dir am ehesten als "Dem Morgenrot entgegen" mit dann eben dieser Melodie untergekommen sein :wurst: .

Wenn du ganz was anderes meinen solltest - na, dann weiß ich auch nicht.

Alle...

...schreiben hier - und so wie das alles lief am Ende durchaus mit gewisser Berechtigung - über Rönnows, ich nenn es mal "suboptimales", Torwartspiel bei den drei Standards, die zu den Bayern Toren führten. Aber bisher schreibt niemand über das Zustandekommen der drei Standards (es sei dem im Spieltagsfaden, den hab ich noch nicht vollständig gelesen).

Vor der ersten Ecke verunglückt Doekhi der Abwehrversuch nach oben und letztlich übers eigene Tor zur Ecke, bei der zweiten setzt Haberer unseren Torwächter unnötig unter Druck und leitet damit die nächste Bayern-Ecke ein und auch die Situation vor dem Freistoß vor dem dritten Tor kann man wohl besser lösen. M. E. alles recht überflüssige und vor allem vermeidbare Feldspielerfehler.

Aber klar: am Ende sieht der Torwächter doof aus... - stand aber, wie so oft, im Regen einer Fehlerkette seiner Vorderleute!

warum der verein nicht kommuniziert, das nur der halbe gästeblock genutzt wird und dadurch nochmal gut 1000 tickets extra reinkommen, daß weiss er nur selbst.

Das...

...muss er nicht großartig kommunizieren - das berücksichtigt er schlicht bei der Zuteilung der Gewinner (die sich entsprechend erhöht) bei der Verlosung, und gut ist es.

Gab ja, wie auch hier im Forum nachzulesen, dennoch ausreichend "Nieten". Und einen diesmal (quasi Winter, vermeintlich unattraktiver Gegner...) pulsierenden Zweitmarkt.

Wir ärgern uns über ein Scheißspiel. Das es in 6 Jahren Buli nur selten gab.

Ach...

...Gottchen! Die Niederlage zu Hause gegen einen Tabellenletzten ist doch bei/für uns mittlerweile fast schon sowas wie Folklore, ein "Markenzeichen", und "gehört irgendwie dazu".

Und es wäre ja aberwitzig, wenn eine Heimniederlage gegen einen aktuellen Tabellenletzten von einem schönen/guten Spiel unsererseits begleitet wäre. Also nein. Sowas passiert eben. Uns leider, natürlich auch für meinen Geschmack, viel zu oft.

Wirklich schade ist eigentlich nur, dass die 18 Punkte, die der Sieg, der tatsächlich ja lange möglich schien, gebracht hätte, schon die ganze Miete für die erste Halbserie gewesen wären.

Es hilft nur nix: wir müssen da jetzt wieder durch! Meinetwegen zunächst mit einer Klatsche vs. Bayern, um dann Wolfsburg dreckig und unverdient zu besiegen. Eisern!

Zur...

...Stimmung in unserem Stadion allgemein: es sollte uns ALLEN, die wir an Spieltagen im Stadion sind, egal welcher Sektor, zu denken geben, wenn unsere Mannschaft wiederholt zu Hause Punkte in den Minuten 85 - 100 liegen lässt.

Das liegt natürlich nicht in erster Linie an der Stimmung im Stadion, nichteinmal maßgeblich - aber schon doch wenigstens ein wenig. Die berühmten paar% drüber fehlen...

Man stelle sich vor, wie das R-Spiel vs. Stuttgart ausgegangen wäre, wenn es in der letzten Viertelstunde nicht diese sooooooooo motivierende und unterstützende AF gegeben hätte! Das fehlt nun in dieser Art und Weise schon einige Jahre zu oft. Und: es kostet viel zu oft Punkte.

Wir müssen da alle an uns arbeiten...

und warum bekomme ich diese Info nicht

Na...

...vielleicht, weil du nicht zu den Leuten gehörst, die sich aktiv genug in den Verein einbringen und zur Gruppe derer. mit denen gemäß gestrigem Schreiben diskutiert und beraten wurde. Zitat aus dem Text von gestern:

"In den vergangenen Wochen haben wir mit der Arbeitsgemeinschaft Stadion der Fan- und Mitgliederabteilung und anderen relevanten Gruppen unseres Klubs mögliche Varianten der Aufteilung von Sitz- und Stehplätzen und die konkrete Ausstattung der Waldseite diskutiert."

Und noch ein Hinweis: bei Themen rund um Kartenerwerb und Los ziehen vorab lese ich seit Jahren, dass nicht Wenige auf Steher losen. obgleich sie lieber Sitzer hätten - weil sie festgestellt haben, so größere Erfolgsaussichten zu haben. Ich denke, das ist schon auch ein Hinweis auf den schon jetzigen Sitzer Bedarf...

Keine Partei hat, außer in Bayern, in den letzten 40

Jahren irgendwo die meisten (mehr als die Hälfte ) der Stimmen bekommen. ...

Hamburg und aktuell Saarland

Und...

...die SPD zum zweiten Brandenburger Landtag nach der Wende 1994 und die CDU in Sachsen sogar 3x nach der Wende. Fakeaussage im erstzitierten Post mal wieder! Wenn ich Zeit zum weiterrecherchieren hätte, kommen wohl auch noch andere dazu (NRW z. B.?). Sachsen und Brandenburg wusste ich noch ohne Recherche.

Hat allerdings alles nix mit OR zu tun...

Reklame: