Beiträge von wow!

DAS...

...ist das "Ergebnis" von etwas, was in seinem Namen was von Intelligenz zu stehen hat? Selbst, wenn nach diesem Ratespiel-"Ergebnis" irgendwas trifft (bestimmt am ehesten die HWK :doofy ), ist das genau nur eines: Unfug...

Was Rüstung angeht, öffnet sich ein sehr, sehr weites Feld.

Zu diesem Feld gehören u.a. eine ganze Reihe von IT-Unternehmen, die seit Jahren im Defence - Sektor unterschiedlichste technologische, strategische und beraterische Leistungen erbringen, ohne die "moderner Krieg", "moderne Verteidigung" gar nicht denkbar wären.

Ich...

...nehme mal diesen Beitrag - er macht am besten deutlich, wie scheinheilig hier so mancher User unterwegs ist. Nicht der zitierte, das muss ausdrücklich klargestellt werden.

Wir schreiben hier alle im (privaten, ja, ja...) Forum unseres Vereins unter Nutzung des Internets, das nochmal wofür entwickelt wurde??? Aber unser Verein als Ganzes soll jeden möglichen Sponsor bis ins Kleinste zerlegen, um ihn für uns als "unkritisch" (in diesem Sinne, wie auch sonst überhaupt) zu bewerten.

DAS WIRD NIX!

Wer selbst z. B. Funktionskleidung nutzt, das Internet oder andere Dinge, die letztlich (zunächst) der militärischen Nutzung wegen den Weg in diese Welt fanden, der darf eigentlich keinerlei (!!!) Maßstäbe mehr an Dritte richten. Keinerlei! Denn er wäre, täte er es, ein Heuchler - aber wer ist schon bereit, das von sich zu sagen. Ich nutze dieses Zeug alles - Waffen soweit ich das einschätzen kann wohl bisher nicht bzw. nach meiner Zeit bei der NVA nicht wieder.

Und unser Verein und sein Sponsoring? Schön wäre, es ginge irgendwie so "sauber" wie möglich. Allerdings bin ich beim Geist: es wird sich gegen jeden eventuellen Sponsor was zu sagen finden, zumindest von den besonders anspruchsvollen, wenn man nur die Morallatte besonders hoch legt.

Zu letzterem bin ich nicht bereit. Zunächst mir selbst gegenüber (ich nutze das Internet, trage gelegentlich Funktionskleidung usw. usf., bin und handle also unmoralisch). Also auch nicht gegenüber meinem Verein, denn Heuchler will ich auch nicht sein.

Als wir vor 20 Jahren zu Hause gegen die zweite Mannschaft von Tennis Borussia verloren haben

War wohl eher Hertha zwo...?

Der...

....Denk- oder Tippfehler liegt bei der "20", leider nicht bei dem Fakt, dass wir auch 1x zu Hause gegen deren Zweete verloren. Immerhin haben wir dann im Rückspiel, unsererseits dann zumindest bzgl. des Stadions irgendwie auswärts, gewonnen...

Auf jeden Fall bleibt was hängen.

Und das sehe ich kritisch, also wenn der Weg in die Öffentlichkeit gegangen wird und die andere Seite keine Möglichkeit hat, sich zu erklären.

Wer hindert die "andere Seite" denn daran?

Ich...

...weiß es natürlich nicht genau. Aber so die "andere Seite" in irgendeinem vertraglich geregelten Verhältnis zum Verein 1. FC Union Berlin stehen sollte - und in "irgendeinem" werden sehr wahrscheinlich eben auch Nachwuchstrainer stehen - dürfte eben genau DAS daran hindern...

Oder...

...auch der schon etwas länger bei uns spielende Querfeld, dessen (u. a.) Marktwertentwicklung aktuell auch gerade in "seinem" Faden besprochen wird. Bei ihm ist das eigentlich schon so, dass das "könnte derjenige sein" bzgl. Ansah mittlerweile ein "ist derjenige" rechtfertigt. Insofern: auch uns gelingt sowas schon immer mal wieder - und manchmal geht es auch schief. So ist dieses high risk business Profifußball nun einmal.

Was ist den eigentlich ein Verein wie Union ... ? :/

Ein...

...Verein "wie Union" ist einer, mit dem man als Fan seine ersten Auswärtsspiele bei Stahl Riesa (oder so...) bestritten hat.

Und von jenen Vereinen, also jenen, deren Fans auch ihre ersten Auswärtsspiele bei Stahl Riesa (oder so) absolvierten, sind genau wie viele aktuell in der ersten Fußball Bundesliga? Also! Das hat nämlich Gründe...

Da legen wir easy 4 Mio (oder mehr) auf den Tisch und bei Ilic zaudern wir? Alles klar.

Krass...

..., du weißt gar nichts (denn weder kannst du wissen, was wir beim Koreaner auf den Tisch gelegt haben, noch, dass wir bei Ilic "zaudern"), aber dir ist alles klar.

Völlig überbordende Selbstüberschätzung.

Schon mal etwas kompliziertere Vertragsverhandlungen geführt? Ich meine jetzt nicht so Pillepalle wie 'n läppischer Mietvertrag für 'ne Wohnung, sondern einen wirklichen Vertrag mit mehreren betroffenen Vertragsparteien. Wer da seine eigenen Wünsche und Belange zum alleinigen Maßstab macht, mag zwar als "geradlinig" gelten, wird aber in 9 von 10 Fällen - und damit schlussendlich ganz und gar - scheitern...

Man, man, man.

Elversberg hat sich nicht nur in der 2. Liga, sondern auch in der Relegation sehr gut präsentiert. Es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Das...

...sei noch mal allen ins Stammbuch geschrieben, die sich wünschen, dass (auch) wir "schöneren und besseren Fußball" spielen sollen.

Was nützt dies, wenn man damit verliert? Ich sehe Union lieber dreckig (kämpferisch, effizient, glücklich - sucht es euch aus...) gewinnen, als "schön" verlieren.

Und auch Heidenheim war am Ende der über 200 Minuten nicht "die glücklichere Mannschaft". Sie waren die erfolgreichere - für mich auch eher leider...

da bekomm ich nen Kamm.

Und...

...ich bekomm nen Kamm, wenn hier jeder fröhlich vor sich hin spekuliert UND das tlw. zum Anlass nimmt, das Handeln der Verantwortlichen (die tatsächliche Fakten bewerten) zu kritisieren. Z. T. unter der Gürtellinie.

Und besonders "bekomm ich nen Kamm" dann, wenn Anlass zu diesen Spekulationen irgendwelche völlig überbewerteten Online-Medien sind.

So unterschiedlich sind halt Menschen.

Stahnsdorf wäre doch schön. 😊

Ja...

...irgendwie schon - aber wo spielen die, wenn es, z. B., gegen uns ginge? Mindestens Karli, nehme ich an (und das wäre irgendwie doof).

Mein Favorit bisher: FK Pirmasens. Dicht gefolgt von den Schnüdels und Ulm (nachdem es Stendal leider in der Nachspielzeit verkackt hat).

Stand...

...heute stehen schon folgende (mögliche) Erstrundengegner fest: Preußen Münster, Eintracht Braunschweig, SSV Ulm, Jahn Regensburg, Arminia Bielefeld, SGD, 1. FC Saarbrücken, Energie Cottbus, FC Gütersloh, Sportfreunde Lotte und der 1. FC Schweinfurt.

Zwei, drei davon wären für mich sogar wünschenswert... 8)

Was mich irgendwie irritiert, ist das Nicht-Announcement des Burke-Transfers.

Erst wenn der verkündet ist, machen die weiteren Namen-Diskussionen Sinn.

Eisern!

Pill

Da...

...liegst du für meinen Geschmack falsch: keine einzige Diskussion hier in diesem Faden macht "Sinn", wenn es nicht um verkündete Transfers (zu uns oder von uns weg) geht...

Die...

...Lage ist so, dass wir, nach diesem hochverdienten Sieg heute, schon im ersten Saisonspiel 25/26 zwei weitere Stufen in der ewigen Tabelle machen könnten. Schöööön :hail