Beiträge von wow!

    Ach...


    ...Quatsch. Eutiner blendet ja auch gegenteilige Beispiele aus. Welche Spieler, die Fischer erst auf das Niveau gebracht hat, wurden uns nicht alle von der Konkurrenz weggekauft, auch jüngere. Friedrich, Prömel, Ryerson uvm. Und wieviel Geduld hatte er mit Becker...

    Ist mir unbegreiflich wie man es schafft ich habs ausgerechnet in den letzten 5 Spielen über 40 Ecken zu haben und seit 4 Spielen am Stück kein Tor mehr zu machen. Alles was Union ausgemacht hat ist weg. Einfach weg das soll alles Zufall sein?

    Und...


    ...wer war Trainer, als die in den letzten Spielzeiten klappte? Lag es damals auch daran, dass dieser Trainer da war? Wäre ja Klasse - dann behalten wir den und leisten uns zukünftig nicht noch zusätzlich eine teure Mannschaft!

    Die Lage ist katastrophal.

    Ach...


    ...quatsch. Katastrophal ist die Lage nicht mal bei Lok Leipzig - die jahrelang klar besser waren und standen als wir.


    Hier haben Einige ganz klar die Relationen verloren und verfallen in Panik, weil wir in der 1. BL und der Championsliga z. Zt. regelmäßig verlieren. Ha, ha.


    Die Lage ist immer noch sensationell - weil wir in den genannten Wettbewerben spielen, und nicht da, wo z. B. Lok L. und einige andere...

    Ich nehme das Statement von DZ so, wie es zu lesen ist: Wir gehen mit Urs durch die Saison. Basta.

    Kannst du gern so machen. Steht da aber nicht unbedingt.

    Nicht...


    ...nur "nicht unbedingt". Das steht dort gar nicht. Und das, was da steht, ist auch ganz sicher nicht so gemeint. Zumindest nicht bedingungslos.


    Das schreibe ich nur deshalb, weil ich nicht gut fände, dass dann einige Zeit später Dirk Zingler ggf. wieder hier von einigen vorgeworfen wird, er würde sich des kürzlich Gesagten nicht mehr erinnern oder gar gelogen haben.


    Mir wäre es am liebsten, eine Neubewertung des im morgigen Stadionheft stehenden Textes wird für niemanden erforderlich, zumindest für längere Zeit und gerne auch über die laufende Saison hinaus. Der Text aber lässt genau diese Option sehr eindeutig zu.

    Allerdings kann ich von einem Trainer erwarten, dass er nach X-Spielen erkennt,

    Ohh...


    ...hier haben mal wieder irgendwelche belanglosen Fans "Erwartungen". Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lauthals lachen...


    Warst du nicht einer derjenigen, die nicht verstanden haben, dass der Trainer - völlig zu recht, wie man schon damals ahnen, nun wissen sollte - dieses 40 Punkte Ziel ausgerufen hat? Und DU (!!!) hast Erwartungen???

    Fussballclub Union Berlin im Herbst 2023.

    Sportlich in einer Krise wie lang nicht mehr.

    Da...


    ...kann zumindest ich emotional nicht mitgehen. Solange Union in der ersten Bundesliga und in der CL spielt - und ja: aktuell regelmäßig verliert - kann ich das nicht als "sportliche Krise" sehen. Gelingt mir einfach nicht. Komisch...


    Da steckt wohl noch immer die Zeit in mir, wo ich mich unbändig über die Aufstiege (zwei waren es ja) in die zweite BL gefreut habe und das jedes mal für ein unglaubliches Wunder hielt.

    Nun...


    ...hält sich auch in diesem Faden mal wieder kaum ein User - und gerade die Vielschreiber, die es also besser wissen müssten - an das Thema. Und dann wird gerade von denen, die ewig und ständig die Thementreue vermissen lassen, auf die Moderatoren und auf den Betreiber eingehackt. Ich finde das bösartig - und das ist eine sehr zurückgenommene Wortwahl.


    Hier soll es um Pressebeiträge über unseren Verein gehen. Hab da nun jetzt auch keinen. Ich hoffe, man sieht es mir nach...

    Ja fapewill, diese Personalie haben wir im Sommer vom KT extra nicht angesprochen.

    Dann...


    ...ist das ja so, wie mit allen wichtigen Personalien: die besprecht ihr extra nicht! Gute Strategie - dann kann wenigstens bei denen nicht so viel in die Hose gehen, wie bei den dann schon hin und wieder besprochenen weniger wichtigen Personalien :D.

    Gratulation...


    ...an Fischsocke und alle anderen Nichtunioner, die sich nach dem heutigen Spiel und der heutigen erneuten höchst schmerzlichen Niederlage - für Unioner - freuen können. Das habt ihr mit Biffzen und Herthanern und allen anderen, die uns wie ihr hassen, gemeinsam.


    Allen wahren Unionern - wo und wie auch immer sie dieses Spiel verfolgt haben: Kopp hoch! Kämpfen und siegen! Eisern!!!

    Weil...


    ...wir es mit Mühe und Not (Stichwort: Preisgestaltung) diese drei ersten CL Spiele gegen gottlob zu zwei Dritteln höchst namhafter Gegner annähernd vollbekommen. Und es nicht erneut in der CL (Ausnahme: weitere höchst namhafte Gegner) und erst recht nicht im Alltag auch nur annähernd vollbekommen würden. Schon erst überhaupt nicht, wird der Alltag wieder unterklassiger.


    Und dann stünden Aufwand und (Zusatz-)nutzen in keinem vertretbaren Verhältnis mehr. Immerhin gehört uns als Verein ja das Stadion An der Alten Försterei und z. B. auch das Catering dort. Aber das ist nur das Rationalste was dagegen spricht.


    Zudem noch all die emotionalen Gründe, die z. B. Kai weiter oben erwähnte. Wobei das mit dem (sportlichen) "Heimvorteil" ja z. Zt. mal gerade wieder auf eine harte Probe gestellt zu werden scheint... Klar - es gab andere Phasen. Aber es gab auch bereits unsererseits Siege im Oly. Na ja - da könnte man nun Statistiken bemühen und Bücher drüber schreiben. Ist müßig.


    Allerdings: der Grund Heimat ist der unter den eher emotionalen und weitgehend sogar irrationalen Gründen, der vor allem verfängt. Und eben einen temporären Umzug für die überwiegende Mehrheit der Mitglieder zulässig erscheinen lässt - einen dauerhaften aber nicht. Ja - das mit dem "dauerhaft nicht" sehe ich auch jetzt noch, bei 50 000 Mitgliedern (oder so), als gegeben an. Sollten wir noch weiter wachsen - keine Ahnung.


    Außerdem: mit DZ & Co. ist ein dauerhafter Umzug, ohne "Sondersituation" (und die erstmalige Teilnahme unseres Vereins an der CL ist eben eine solche), nicht zu machen. Was danach wird - erlebe ich vermutlich nicht mehr. Und das ist dann auch gut.

    die Örtlichkeit, mehr nicht

    AF SONST NIX


    was ist daran nicht zu verstehen

    Das...


    ...ist doch zu verstehen. Aus deiner und auch meiner Sicht. Es ist aber auch selbstgerecht - das so kompromisslos einzufordern. Und: es ist unsolidarisch denen gegenüber, die solche Entscheidungen treffen müssen.


    Hat hier irgendjemand derjenigen, die diese nun gefallene Entscheidung kritisieren, mal darüber nachgedacht, was einem Zingler der liebere Spielort gewesen wäre, wenn er nur an den Unionfan Zingler denken würde? Und nur um dessen Belange sich scheren müsste?


    Denkt das bitte mal zuende. Und vor allem: nehmt mal die DZ Position ein und wägt ehrlich ab, ob ihr unter Berücksichtigung ALLER Aspekte nicht ggf. auch wie er entschieden hättet, obgleich ihr subjektiv lieber in der AF geblieben wäret.


    Wäre ich auch. Und wäre sicher 3x im Stadion gewesen. Trotzdem kann ich mich reindenken in diejenigen, die über den berühmten Tellerrand hinaus denken MÜSSEN. Auch dann, wenn sie in der Vorabkommunikation mehr ihrem Herzen, als letztlich dann mit der Entscheidung doch ihrem Verstand gefolgt sind.

    Siehst...


    ...du: mich als Mitglied interessiert beides - aber du bist sicherlich mehr wert...

    Nein bin ich nicht. Aber inzwischen ist das Verhältnis deutlich verschoben zu weniger Union, mehr andere Themen.

    Aber wenn du das Investoreneinstieg Thema unkritischer siehst und es dir vielleicht egal ist, dann muss ich es akzeptieren.

    Ich...


    ...habe dich mit genau deinen Worten (siehe oben) zitiert - und du unterstellst mir im Folgepost eine unkritische Sicht auf das Thema Investoreneinstieg? Bösartig oder einfach nur doof?