Beiträge von wow!

    Nun...


    ...hält sich auch in diesem Faden mal wieder kaum ein User - und gerade die Vielschreiber, die es also besser wissen müssten - an das Thema. Und dann wird gerade von denen, die ewig und ständig die Thementreue vermissen lassen, auf die Moderatoren und auf den Betreiber eingehackt. Ich finde das bösartig - und das ist eine sehr zurückgenommene Wortwahl.


    Hier soll es um Pressebeiträge über unseren Verein gehen. Hab da nun jetzt auch keinen. Ich hoffe, man sieht es mir nach...

    Ja fapewill, diese Personalie haben wir im Sommer vom KT extra nicht angesprochen.

    Dann...


    ...ist das ja so, wie mit allen wichtigen Personalien: die besprecht ihr extra nicht! Gute Strategie - dann kann wenigstens bei denen nicht so viel in die Hose gehen, wie bei den dann schon hin und wieder besprochenen weniger wichtigen Personalien :D.

    Gratulation...


    ...an Fischsocke und alle anderen Nichtunioner, die sich nach dem heutigen Spiel und der heutigen erneuten höchst schmerzlichen Niederlage - für Unioner - freuen können. Das habt ihr mit Biffzen und Herthanern und allen anderen, die uns wie ihr hassen, gemeinsam.


    Allen wahren Unionern - wo und wie auch immer sie dieses Spiel verfolgt haben: Kopp hoch! Kämpfen und siegen! Eisern!!!

    Weil...


    ...wir es mit Mühe und Not (Stichwort: Preisgestaltung) diese drei ersten CL Spiele gegen gottlob zu zwei Dritteln höchst namhafter Gegner annähernd vollbekommen. Und es nicht erneut in der CL (Ausnahme: weitere höchst namhafte Gegner) und erst recht nicht im Alltag auch nur annähernd vollbekommen würden. Schon erst überhaupt nicht, wird der Alltag wieder unterklassiger.


    Und dann stünden Aufwand und (Zusatz-)nutzen in keinem vertretbaren Verhältnis mehr. Immerhin gehört uns als Verein ja das Stadion An der Alten Försterei und z. B. auch das Catering dort. Aber das ist nur das Rationalste was dagegen spricht.


    Zudem noch all die emotionalen Gründe, die z. B. Kai weiter oben erwähnte. Wobei das mit dem (sportlichen) "Heimvorteil" ja z. Zt. mal gerade wieder auf eine harte Probe gestellt zu werden scheint... Klar - es gab andere Phasen. Aber es gab auch bereits unsererseits Siege im Oly. Na ja - da könnte man nun Statistiken bemühen und Bücher drüber schreiben. Ist müßig.


    Allerdings: der Grund Heimat ist der unter den eher emotionalen und weitgehend sogar irrationalen Gründen, der vor allem verfängt. Und eben einen temporären Umzug für die überwiegende Mehrheit der Mitglieder zulässig erscheinen lässt - einen dauerhaften aber nicht. Ja - das mit dem "dauerhaft nicht" sehe ich auch jetzt noch, bei 50 000 Mitgliedern (oder so), als gegeben an. Sollten wir noch weiter wachsen - keine Ahnung.


    Außerdem: mit DZ & Co. ist ein dauerhafter Umzug, ohne "Sondersituation" (und die erstmalige Teilnahme unseres Vereins an der CL ist eben eine solche), nicht zu machen. Was danach wird - erlebe ich vermutlich nicht mehr. Und das ist dann auch gut.

    die Örtlichkeit, mehr nicht

    AF SONST NIX


    was ist daran nicht zu verstehen

    Das...


    ...ist doch zu verstehen. Aus deiner und auch meiner Sicht. Es ist aber auch selbstgerecht - das so kompromisslos einzufordern. Und: es ist unsolidarisch denen gegenüber, die solche Entscheidungen treffen müssen.


    Hat hier irgendjemand derjenigen, die diese nun gefallene Entscheidung kritisieren, mal darüber nachgedacht, was einem Zingler der liebere Spielort gewesen wäre, wenn er nur an den Unionfan Zingler denken würde? Und nur um dessen Belange sich scheren müsste?


    Denkt das bitte mal zuende. Und vor allem: nehmt mal die DZ Position ein und wägt ehrlich ab, ob ihr unter Berücksichtigung ALLER Aspekte nicht ggf. auch wie er entschieden hättet, obgleich ihr subjektiv lieber in der AF geblieben wäret.


    Wäre ich auch. Und wäre sicher 3x im Stadion gewesen. Trotzdem kann ich mich reindenken in diejenigen, die über den berühmten Tellerrand hinaus denken MÜSSEN. Auch dann, wenn sie in der Vorabkommunikation mehr ihrem Herzen, als letztlich dann mit der Entscheidung doch ihrem Verstand gefolgt sind.

    Siehst...


    ...du: mich als Mitglied interessiert beides - aber du bist sicherlich mehr wert...

    Nein bin ich nicht. Aber inzwischen ist das Verhältnis deutlich verschoben zu weniger Union, mehr andere Themen.

    Aber wenn du das Investoreneinstieg Thema unkritischer siehst und es dir vielleicht egal ist, dann muss ich es akzeptieren.

    Ich...


    ...habe dich mit genau deinen Worten (siehe oben) zitiert - und du unterstellst mir im Folgepost eine unkritische Sicht auf das Thema Investoreneinstieg? Bösartig oder einfach nur doof?

    921 Zuschauer insgesamt.

    Hälfte 1 war L47 deutlich überlegen. Generell hohes Tempo und tolle Tore. Hälfte 2 dann Sparta besser im Spiel ohne jedoch besonders gefährlich zu werden. Gab dann noch ne Ampelkarte für die Gastgeber. Das 1:2 am Ende leistungsgerecht im Derby und Spitzenspiel der Oberliga.

    Auch...


    ...hier noch mal: schön, dass du heute offenbar schon wieder ins Stadion konntest, nachdem es dir doch gestern gar nicht so gut ging. Hatte mir schon Sorgen gemacht...

    Ja der Verein wird wirklich verehrt dort, mehr noch: angebetet. Fans bis nach Sizilien. Der Süden wird teilweise schon sehr verachtet und sehr geringschätzig behandelt. Im Süden, auch Neapel sind sie da sehr sensibel, auf der anderen Seite, wenn man den Italienern im Süden offen, unvoreingenommen, und aufgeschlossen begegnet, wird man viele schöne und bereichernde Momente erleben können. Ich bin gerade mit nem Freund aus Neapel am checken, ob die Möglichkeit besteht, als Auswärtsfan quasi in einem gemischten Block zusammen mit denen zu sitzen.

    Schaue...


    ...doch bitte mal bei Gelegenheit in deine PN...

    Der...


    ...Herr Prof. Zülch aus Leipzig von der HHL ist nur ein Beispiel von vielen, die belegen, wie wenig unabhängig "die Wissenschaft" ist. Wes Geld ich tralllala des Lied trallallallallalla...


    Weiß man ja.


    Private Organisationsform (irgendwie) aber auch nicht ganz ohne Einfluss der öff. Hand (SAB).


    Und wer da ggf. wesentlich unter dem Deckmantel der IHK mitwirkt, kann man sich auch denken, so man es eben kann...

    So, unsere Arbeit ist verrichtet,

    Ich hoffe, das wir die TaTü bis heute Abend nicht mehr brauchen

    So...


    ...billig solltet ihr euch aber bzg. der angekündigten tränenreichen Abschiede (ganz klar und immer: Plural!) nicht aus der Affäre ziehen.


    Hier müsst (!!!) ihr noch liefern - sonst verliert ihr womöglich noch an Reputation :crazy.

    Für...


    ...alle, die zunehmend zweifeln, ob wir irgendwie noch versuchen, in diesem verdammt regulierten Profifußballgeschäft unseren eigenen Weg zu gehen, soweit irgendwie möglich: ja! - das tun wir, wie auch dieses wunderbare Beispiel sich der Dämlichkeit des Zeitgeistes zu verweigern (zumindest: noch) zeigt.


    Mir ist schon irgendwie klar, dass es der Verband irgendwie schaffen wird, uns auch mittelfristig hier einzufangen (höhere Strafe, tatsächliche Lizenzverweigerung, etc.). Aber noch, immerhin noch!, können wir in diesem Fall dem Kasperletheater entsagen. Danke.

    Zum...


    ...Spiel ist alles gesagt/geschrieben. Zum Support m. M. n. noch nicht. Denn: diese wunderschönen und in Vielzahl gewedelten Fahnen zur Erinnerung an die 100 jährige Wiederkehr der deutschen Vizemeisterschaft unseres unionistischen Vorgängervereins - das war mal wieder ganz großes Kino.


    Und für meinen Geschmack wurden diese Fahnen (und die anderen) dieses Mal hinreichend moderat und gerade deshalb besonders angemessen eingesetzt - oder ich Stand einfach günstig im Gästeblock ;):schal::schal::schal:

    dass die Termine mitten in der Woche für viele Unioner suboptimal (sind) waren.

    Das...


    ...mag so sein - es gab - und gibt - aber auch viele Unioner die sagen: wenn ich mir schon einen gut Teil der Wochenenden (sowieso) mit Union um die Ohren schlage, kann die MV gerne auch inna Woche sein. Hätte man zumindest an einem WE (oder wie jetze: an einem Tag dieses WEs) für die Familie oder andere Verpflichtungen zur Verfügung.


    Jedem kann es der Verein nun mal nicht recht machen - deshalb kritisiere ich diesen (neuerlichen!) Wochenendversuch gar nicht. Sage aber: ich find es oll.

    Und gibts auch was das was zum Thema sagt und, dass hier mal nicht immer so als Rosettenfan der Vereinsführung ist, es wird Zeit dass da mal ein paar Leute ihre,Arbeit richtig machen oder ausgetauscht werden oder ist es denn so schwer Sachen die logischerweise gebraucht werden in angepasster Menge zu organisieren :opi:

    Naja ick hab ja beim Kielspiel wenigstens fürn Status 3 Becher fürn guten Status bekommen, evtl kennen viele diesen Becher ja gar nicht =O

    Beschwerst du dich gerade über den Mangel an Bechern bezüglich der Champions League

    Ja...


    ...es ist zunehmend ulkig - hätten wir im Verein an seiner Spitze wirklich unfähige Leute, gäbe es auch keine CL Becher. Gar keine. Aber aus anderen Gründen und nicht, weil es sie gab und Sammler und andere Leute sie in Massen aus dem Stadion rausgeschleppt haben...


    Ne, also manchmal...