Beiträge von wow!

    Für...


    ...alle, die zunehmend zweifeln, ob wir irgendwie noch versuchen, in diesem verdammt regulierten Profifußballgeschäft unseren eigenen Weg zu gehen, soweit irgendwie möglich: ja! - das tun wir, wie auch dieses wunderbare Beispiel sich der Dämlichkeit des Zeitgeistes zu verweigern (zumindest: noch) zeigt.


    Mir ist schon irgendwie klar, dass es der Verband irgendwie schaffen wird, uns auch mittelfristig hier einzufangen (höhere Strafe, tatsächliche Lizenzverweigerung, etc.). Aber noch, immerhin noch!, können wir in diesem Fall dem Kasperletheater entsagen. Danke.

    Zum...


    ...Spiel ist alles gesagt/geschrieben. Zum Support m. M. n. noch nicht. Denn: diese wunderschönen und in Vielzahl gewedelten Fahnen zur Erinnerung an die 100 jährige Wiederkehr der deutschen Vizemeisterschaft unseres unionistischen Vorgängervereins - das war mal wieder ganz großes Kino.


    Und für meinen Geschmack wurden diese Fahnen (und die anderen) dieses Mal hinreichend moderat und gerade deshalb besonders angemessen eingesetzt - oder ich Stand einfach günstig im Gästeblock ;):schal::schal::schal:

    dass die Termine mitten in der Woche für viele Unioner suboptimal (sind) waren.

    Das...


    ...mag so sein - es gab - und gibt - aber auch viele Unioner die sagen: wenn ich mir schon einen gut Teil der Wochenenden (sowieso) mit Union um die Ohren schlage, kann die MV gerne auch inna Woche sein. Hätte man zumindest an einem WE (oder wie jetze: an einem Tag dieses WEs) für die Familie oder andere Verpflichtungen zur Verfügung.


    Jedem kann es der Verein nun mal nicht recht machen - deshalb kritisiere ich diesen (neuerlichen!) Wochenendversuch gar nicht. Sage aber: ich find es oll.

    Und gibts auch was das was zum Thema sagt und, dass hier mal nicht immer so als Rosettenfan der Vereinsführung ist, es wird Zeit dass da mal ein paar Leute ihre,Arbeit richtig machen oder ausgetauscht werden oder ist es denn so schwer Sachen die logischerweise gebraucht werden in angepasster Menge zu organisieren :opi:

    Naja ick hab ja beim Kielspiel wenigstens fürn Status 3 Becher fürn guten Status bekommen, evtl kennen viele diesen Becher ja gar nicht =O

    Beschwerst du dich gerade über den Mangel an Bechern bezüglich der Champions League

    Ja...


    ...es ist zunehmend ulkig - hätten wir im Verein an seiner Spitze wirklich unfähige Leute, gäbe es auch keine CL Becher. Gar keine. Aber aus anderen Gründen und nicht, weil es sie gab und Sammler und andere Leute sie in Massen aus dem Stadion rausgeschleppt haben...


    Ne, also manchmal...

    Wie leicht oder schwer die Boni zu erreichen sind, ist spekulativ.

    Aber...


    ...auch alles andere ist spekulativ. DAS haben nämlich die Medien und sonstige (mehr oder weniger) Insider spekuliert. Selbst die verkündete Vertragslaufzeit ist nur EINE denkbare oder/und mögliche Variante. Stichworte: Ausstiegsklauseln gegen Entgelt oder Vertragsverlängerungen nach Einsatzzahlen.


    Insofern: viel Spaß beim weiteren spekulieren - und dabei den Ansatz von Ernsthaftigkeit in dieser Frage zu vermitteln...:rofl::schal:;)

    Jau, Sandhausen (und Feuerwurst) gerne in Runde 2.

    Klar...


    ...erstmal geht es morgen nach Walldorf - und auch dort müssen wir erstmal gewinnen. Aber wenn das geschehen sollte, was ich wünsche, hoffe und sogar auch glaube, würde ich mich auch über den zweiten heutigen Überraschungssieger in Runde zwei freuen - weil ja der Ludwigspark (neu) nun endlich fertig ist und unser letztes Aufeinandertreffen mit denen in Völklingen stattfand, was wenig schön war.

    Wenn...


    ...der Trainer der ersten Fußball-Männermannschaft des 1. FC Union Berlin in der Bundesrepublik Deutschland mit deutlichem Vorsprung vor allen Wettbewerbern zum Trainer des Jahres gewählt wird,

    * weil er ein Team um sich herum weiß, das ihn bestmöglich unterstützt

    * weil er Fußballspieler in seine Mannschaft integrieren darf, die der Verein ihm finanziert und die der Verein auch finanzieren kann und

    * wenn alle zusammen die Möglichkeiten bekommen, ein Umfeld vorzufinden, das Bestleistungen ermöglicht, weil es leistungsstimulierend ist und natürlich auch

    * weil er selbst ein klasse Trainer ist (den Union für sich gewinnen und nun schon über Jahre halten konnte:


    dann sagt das zumindest auch sehr viel über die Lage des Vereins 1. FC Union Berlin (jedenfalls deutlich mehr, als die hier immer mal wieder sach- und themenfremd geposteten Ausdünstungen des "Meisters").

    Mich wundert ja beim Mannschaftsfoto in den „Union-Informationen“ das JD dort gar nicht vertreten ist, dafür aber bspw. Berliner Pilsner.

    Und...


    ...mich würde interessieren, was das für eine Kooperation ist, die dafür sorgte, dass die Rückseite der Dauerkarten mit dem "KARLS" Logo verziert wurde.


    Sponsoring ist es wohl nicht - weder wir führen KARLS in einer der Sponsorenkategorien, noch die uns als von ihnen unterstützten Verein...:/:nixweiss:?

    Elaris...


    ...ist für mich weder ok noch das Gegenteil davon und mein Fall sind die gar nicht. Wenn sie den 1. FC Union Berlin aber mit Geld unterstützen sage ich: danke - darf gerne auch ein wenig mehr sein.

    In Bangkok aktuell nichts von Union. Es bleibt bei Doofmund und Bayern. Wenn ich mir hier so Bayern Heim und Manu Ausweichtrikot so ansehe, beide in weiß mit etwas rot, tippe ich auf Union wird ähnlich aussehen.

    Allgemeiner Trend, Chelsea ist raus.

    Von denen gibt's nix mehr hier.

    Im Leicester Shop wusste man Bescheid. Union ist Capital King und CL. Bei PPTV lief gestern ein Best Off von Union. Union firmiert auch dort als Capital King.

    Mit Capital King meinen die sowas wie King of the City oder was?

    Capital...


    ...King eher wörtlich: Hauptstadt König oder eigentlich: Big City Club ;):saint::doofy