Beiträge von Brausepaul

    Freut mich ja für Stuff und endlich auch mal Nemec, aber bestätigt mich auch wiederum. Unsere Stürmer sind alles andere als erfolgreich. Auch Terrodes Tore waren wohl eine Eintagsfliege, mehr nicht, Schade eigentlich. Aber das ist kaum mehr Mittelmaß, diese Stürmerleistungen. Andere Zweitligavereine, auch die, die nicht ganz oben mitspielen, haben halt beständigere toreschießende Stürmer. Also doch noch einmal meine Förderung. Lass die jungen ran. Gebt ihnen überhaupt einmal erst die Chance sich zu beweisen oder eben auch zu verkacken.

    Das sehe ich eben nicht so. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass unsere Stürmer (ich meine dieses Mal unsere 1.Männermannschaft) nicht so wirklich erfolgreich sind. Vielleicht wäre es ja mal eine Option erfolgreiche Stürmer der 2.Mannschaft, entweder die mit der schnellsten Torfolge oder mit den meisten Treffern, mal eine Chance zu geben sich in der 1.Mannschaft zu beweisen. Viel schlechter können die es zur Zeit auch nicht machen.

    .....abgesehen davon dürfen von der 1. nicht alle in der 2. spielen. Silvio z.B. . Und dann gibts da noch Regeln wer wann spielen darf. Verbleiben kann man somit , das bester Amateurtorschütze ist zur Zeit Daniel Ujazdowski mit 5 Toren. Und bei den Profis Simon.

    Das stimmt eben nur bedingt so. Du hast Recht, Daniel hat die meisten Tore geschossen, ABER, wnn du mal vergleichst, wirst du feststellen, dass andere Spieler eine schnellere Torfolge haben als er. Das liegt natürlich daran, dass Daniel bisher jedes Spiel bestritten hat, andere wiederum nicht. Also, wer ist nun der erfolgreichere? Der, der immer spielt, aber nicht so oft trifft oder vielleicht doch derjenige, der weniger Spielzeit hat, aber eben schneller trifft? Es liegt ja am Vertrauen des Trainers wer spielt und wer nicht. Das sagt aber erst einmal nichts darüber aus, ob der Spieler mit weniger Spielzeit weniger erfolgreich ist als der andere.

    Ich habe den Thread in den Bereich AMATEURE gestellt. Ich denke mal schon, dass man hier ruhig alle in einen Topf schmeißen kann. Spielen doch hin und wieder auch Spieler der 1. Männermannschaften in der zweiter Mannschaft. Außerdem werden doch am ehesten von hier aus Spieler für die erste Mannschaft rekrutiert.

    Ne, die 1. und 2. muss man schon getrennt voneinander sehen. Ich behaupte, Terodde,Silvio und selbst Adam würden in der 2. Mannschaft dreimal soviel treffen wie Steven und co. Chancengleichheit muss man da schon zu grunde legen. Also bleibt Tusche der derzeit erfolgreichste TS. Die aus der 2. können sich ja anbieten um dann in der 1. zum erfolgreichsten TS zu werden.

    Das verstehe ich nicht, warum man das getrennt sehen muss, schließlich gehört doch Steven ja auch zur 1. Mannschaft. Und es wäre doch mal interessant zu erleben, ob Nemec oder Terrode tatsächlich 3x so vie treffen würden wie Steven und Co.
    Ich glaub nicht daran.

    Die letzten vier zählen aber nicht dazu, denn die haben nur in der 2. getroffen. Und ansonsten, den erfolgreichsten kann man sich auch bei kicker.de in der Torschützenliste raussuchen und da kommt man dann auch auf Tusche.

    Doch sie zählen selbstverständlich mit, ich meinte ja die beiden Männermannschaften und Steven gehört ja offiziell sogar zu den 1.Männern mit. Die anderen könnten bei Bedarf doch in die 1.Mannschaft hochgezogen werden.

    Ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht und auf transfermarkt.de nachgesehen, welcher derzeit unser erfolgreichster Stürmer ist. Man will es kaum glauben. Im Männerfussball sieht es folgendermaßen aus, berücksichtigt sind nur Punktspiele :


    Nemec 0 Tore


    Silvio alle 682 Minuten ein Tor


    Terrode alle 270 Minuten ein Tor


    Gallegos 0 Tore


    Quiring alle 372 Minuten ein Tor


    Belaid 0 Tore


    Mattuschka alle 265 Minuten ein Tor


    Parensen alle 374 Minuten ein Tor


    Jopek alle 310 Minuten ein Tor


    Zoundi alle 547 Minuten ein Tor


    Karl 0 Tore


    Schönheim alle 485 Minuten ein Tor


    Steven Skr. alle 263 Minuten ein Tor


    Grüneberg 0 Tore


    Ujazdowski alle 205 Minuten ein Tor


    Druschky alle 157 Minuten ein Tor


    Ist doch interessant oder...???


    Statistiken sind doch was Schönes...

    hinten große lücken, vorne trotz vieler riesenchancen doch sehr harmlos. wie schon die gesamte saison. es fehlt ein gefährlicher stürmer.
    allerdings traf das auf die bauern vom dorf auch zu.
    das spiel hätte auch 3:3 ausgehen können/müssen.
    an einem 7.oktober auf mielkes tribüne.......es gibt sicher schöneres. ;)
    wird sich wohl auch unser trainergespann der ersten gedacht haben. lichtblicke (ob nun trapp, menz oder steven) waren nicht zu sehen.

    Ich habe hier ja schon einmal versucht eine Lanze für Druschky zu brechen. Ja es fehlte wieder einmal ein gefährlicher Stürmer. Wieso wurde er wieder einmal nicht zum Einsatz gebracht? Das verstehe wer will. Im Forum "wir spielen Trainer" oder so ähnlich habe ich gelesen "Stürmer müssen sich an der Zahl der geschossenen Tore messen lassen". Das sollte auch für unsere Zweeten gelten, auch wenn es eine Ausbildungsmannschaft ist. Daniel hat in 7 Spielen gerade mal 2 Tore geschossen, obwohl er bei allen Spilen nahezu durchgespielt hat. Dafür hat er aber eine ganze Menge an richtigen Großchancen liegen lassen. Steven hat, wenn er eingesetzt war, immer durchgespielt. Tore: Nullanzeige, aber dafür auch immer wieder Großchancen nicht genutzt. Andere Stürmer könnten auch nicht weniger bringen, warum gibt man ihnen aber nicht die Chance sich zu beweisen. Vielleicht würde dieser dann einsetzende Konkurrenzkampf auch den etablierten Spielern etwas Dampf machen. So konnten sie doch denken, dass sie unabhängig von ihren Leistungen sowieso gesetzt sind. Das macht nicht unbedingt hungrig.Zur Erinnerung, sowohl Grüneberg als auch Druschky waren in der Jugend TORGARANTEN. Also, ich würde gerne auch die jungen Talente sehen. Hoffentlich bald!

    :schal: :schal:

    Das mit Druschky, ist zwar sehr mutig aber ich sehe es ähnlich. Er war im letzten Jahr zusammen mit einem Bremer und einem Hallenser Torschützenkönig der A-Jugend mit je 13 Treffern !! Im Regionalligateam aufgenommen, hat er in der Saisonvorbereitung die meisten Buden gemacht, noch mehr als Ujazdowski. Für mich ist es absolut unverständlich warum er noch keine einzige Einsatzminute im Regionalligateam erhielt, zumal er nicht verletzt ist. :nixweiss:
    Er ist ein Spieler, der nicht lange rumzuckt wenn er in Strafraumnähe die Pille bekommt (schiebt sie auch nicht etwa aus Torschußangst zum Mitspieler weiter) und schießt nebenbei auch noch schöne Tore z.B. letzte Saison, leztes Spiel gegen Pauli zur 2:1 Führung. Eigentlich brauchen wir genau so einen ob nun im Regionalligateam oder sogar ....?

    Druschky war in der letzten Saison tatsächlich Torschützenkönig in der A Jugend und das sogar mit insgesamt 16!!! Treffern, gemeinsam mit einem Spieler aus Halle und Wolfsburg.
    Und bei objektiver Betrachtung gibt es tatsächlich keinen nachvollziehbaren Grund, warum er bisher noch keinen Einsatz hatte. Zumal er in der Vorbereitung, wie hier richtigerweise aufgelistet wurde, tatsächlich die meisten Tore schoss. Ich wäre auch für einen Einsatz dieses jungen Mannes.

    Das eigentlich schlechte an dem Ganzen besteht halt eben nur für die "Nachrücker". Da es für Spieler wie Steven offensichtlich von "oben" die Direktive gibt, dass er durchspielen muss,um Spielpraxis zu erhalten, haben talentierte Spieler wie Kai Druschky, kaum eine Chance zum Einsatz zu kommen . Hoffentlich rächt sich das nicht, indem sie von anderen Vereinen abgeworben werden und dann später dort so richtig einschlagen.

    Ja, mein Reden, ich halte ihn auch für sehr talentiert, er muss nur halt seine Chancen erhalten. Wieso das bis jetzt nicht erfolgt ist, kann ich nicht verstehen. Wenn der Trainer und der Verein ihm Vertrauen schenken würden, sie würden bestimmt nicht enttäuscht werden. 16tore in der A-Jugend-Bundesliga ist schon mal eine deutliche Hausnummer. Daumen hoch für ihn.