Beiträge von Keulchen

    Kleiner Nachtrag zu den letzten Spielen, unsere Ecken sind einfach erbärmlich! Egal ob Tusche oder Köhler, kaum ein Ball der scharf in den gefährlichen Bereich kommt. Erstaunlich dass das hier noch niemand angesprochen hat.


    ...wie denn auch, dieser thread wird zu 95% nur von gdk bedient ...warum ihm das noch nicht aufgefallen ist, lass ich hier einfach mal im raum stehen ?(

    ...ich verstehe nicht, wie hier jenmand wahllos ein talent herauspickt und hofiert (verwandter?). der junge ist sicherlich nicht schlecht ...aber als sogenannter führungsspieler war er in seinem jahrgang nicht zuletzt auch an 2!! abstiegen (B-Jugend und A-Jugend)in 3 jahren beteiligt ...er sollte sich erst einmal in unserer zweeten und im männerfussball als solches etablieren bevor er hier gleich als tusche ersatz gehandelt wird ...wäre doch erst einmal schön, wenn er mit seinem talent dazu beiträgt, dass unsere zweete die klasse hält und er sich nicht seinen 3. abstieg im 4. jahr in seine vita tragen muss ...also immer schön ruhig mit den pferden ...und schöne und saubere pässe spielen einige talente ...

    ...verstehe dich hier sogar (ein wenig ). Aber: wirklich GUTE Kompromisse gibt es nicht. So leicht, wie es dieses Jahr wird, in die RL aufzusteigen, wird es wohl so bald nicht wieder. Soll man diese außergewöhnlich günstige Situation verstreichen lassen, weil man im Stadionumfeld noch nicht die Möglichkeiten hat, wie z. B. die Berliner "Nummer 1" (mit "eigenem" Amateurstadion)? Das wäre aber die Alternative - mit dem Aufstieg der II. warten, bis ev. auch wir infrastrukturell, was verschiedene Spielstätten anbelangt, in Köpenick so aufgestellt sind. Ich denke, das kann und will man nicht (vereinsseitig). Und auch das verstehe ich (ein wenig ).


    einen möglichen aufstieg jetzt mitzunehmen kann ich nur beführworten ...wenn ich mir so die nachfolgenden fußballgenerationen aus unserem nlz ansehe, dann rückt ein spekulierter aufstiegsplan über die saison hinaus für mich in weite ferne


    ...allein die jahrgänge 93/94 (druschky, jopek, rehbein & co) stehen vor ihrem zweiten abstieg aus der bl innnerhalb von 2 jahren


    was die jungs der jg 89-92 aufgebaut haben wird mit der momentan genährten aufstiegsambition unserer zweeten nur unterstrichen ...mangels sportlicher perspektiven für die letzten, noch verbliebenen talente dieser guten jahrgänge (ausnahmen bestätigen die regel) gehe ich aber schwer davon aus, dass wir bereits im kommenden spieljahr ein anderes gesicht (kader) in der zweeten spielen sehen ...ob dieser noch die qualität besitzt um den aufstieg zu spielen, wage ich zu bezweifeln.

    Auf Nummer sicher? Ein Junge von 20 Lenzen aus Südamerika, der gerade mal ein paar Tage in Europa, in Deutschland ist?! Da sollte man mit "Nummer sicher" noch vorsichtig mit sein. Aber perspektivisch ... sicher. Die Konstellation in unserer Viererkette mit vier, fünf fast/drüber 30ern und dann zwei, drei Greenhorns um die 20 ist suboptimal, aber so von UN in den letzten Jahren installiert. Da täte ein Mittzwanziger eher mit etwas Erfahrung gut.


    nur mal so am rande ...uruguay ist nicht argentinien oder brasilien ... die haben in etwa etwa so viel einwohner wie berlin ...somit ist der stellenwert eines nachwuchsnationalspielers doch eher dem eines spielers der bfv-auswahl gleichzusetzen (den ich damit keinesfalls abwerten möchte) ... aber man sollte hier doch etwas vorsichtig mit den vorschusslorbeeren sein ...wenn man einige beiträge liest bekommt man fast den eindruck, alles was aus südamerika kommt kann man ungesehen kaufen und ist in jedem fall eine verstärkung für uns ...ich denke dieser spieler war mit sicherheit auf keiner wunschliste unserer verantwortlichen ...hier haben geschäftstüchtige berater ihre chance anhand unserer situation erkannt ...was nicht ausschließt, dass es manchmal auch dazu führen kann, dass es auf beide seiten passt ... aber abwarten :sleeping:


    stellt euch nur mal vor, in dortmund würden sie auch jedesmal so`n hype veranstalten ...denen werden jährlich ca.2500 spieler angeboten

    Das brauchte man nicht ahnen, das war abzusehen, der Pannewitz hatte sich in der letzten Saison nicht im Griff und hat es jetzt auch nicht und Tom´s Wechsel war genau richtig. Schau Dir einfach auf Kicker.de die Topspieler der 3.BL an, dann kannst du seine Entwicklung in etwa erahnen. Ich bin mir ziemlich sicher das Tom noch in dieser Saison (er ist A-Jugendspieler!!!) seinen ersten Einsatz in der 1.BL haben wird.


    Pannewitz soll mal schön in Rostock bleiben, der schmeist sein Talent weg und das kann er ruhig dort tun.


    wer in den letzten Jahren den nachwuchsfussball ein wenig beachtung geschenkt hat, sollte wissen, dass allein aufgrund unserer eigenen nachwuchs-alternativen, pannewitz keine verstärkung für uns sein kann ...in der c-jugend hatte der junge bereits eine körpergröße von geschätzten 1,85 und 90 kg lebendgewicht ... davon hatte er stark profitiert, was auch die begehrlichkeiten einiger weniger und letzlich den wechsel zu hansa bewirkt hat ... bei seinem wechsel in den männer-/ profibereich profitierte er stark von hansas abstiegs- und kadermisere. er ist jg.91, wie trapp und malinowski, die beide, aus meiner sicht talentierter sind und in puncto physis auch den ansprüchen an die 2.liga gewachsen wären ...die verantwortlichen bei hansa werden inzwischen selbst erkannt haben, dass das leistungsniveau von pannewitz nicht mehr ihren ansprüchen genügt und ihm für seine "professionelle einstellung" vielleicht sogar dankbar sein. nun können sie nämlich das praktische mit dem nützlichen verbinden.

    Doch, genau auf dieses Spiel bezog sich meine "Spielanalyse".
    Nur ging es in meinem Post eigentlich um wesentlichere Dinge. Diese blieben dir anscheinen verborgen. Dein unqualifiziertes Gebrabbel tangiert mich nicht sonderlich. Grüße


    das wesentliche sollte ausschließlich auf dem platz geschehen ...das unwesentliche kannst du dir auch aus der bild besorgen ...wäre das wesentliche so gelaufen, wie es viele von uns (UNIONER) erwartet hätten, hättest du dir dein statement zum unwesentlichen ersparen können.


    Da lief einfach alles absolut unglücklich zusammen. Bekommt Dresden den lächerlichen Freistoß zum 1:0 nicht geschenkt und wir machen die erste Bude, nehmen wir die Dresdner auseinander. Alles was folgte, war unglücklich.


    ..hätte, hätte fahrradkette (stromberg)


    deine spielanalyse bezieht sich doch nicht wirklich auf das letzte spiel, oder? :dash

    neee @ fux ...am besten lässt man alles so wie es ist ... läuft doch super ...kannst aber getrost weiterlachen ...UN wird dir ja deinen heimlichen wunsch erfüllen


    Unionfux - kleiner nachtrag:


    1. ...unseren ehemaligen U19 nachwuchsspielern nach 2 jahren BL (höchste spielklasse!!) den makel oberliganiveau vorzuwerfen empfinde ich als ziemlich gedankenlos.


    2. ...ihnen ihre qualitäten abzusprechen, nur weil ihnen bei union, für den wechsel in den männerbereich, keine andere spielklasse zur verfügung stand und hr. neuhaus lieber auf erfahrene altprofis als auf eigene, unverbrauchte, hungrige talente setzt, zeugt zudem nicht gerade von großem sachverstand.

    Laufwege und Motivation sind Chefsache!


    ...das erwartest du doch nicht etwa von diesem maulfaulen selbstdarsteller ...wenn UN diese ansprüche, die hier an an ihn gestellt werden nur ansatzweise erfüllen könnte, wäre wir doch nicht in dieser situation ...er mag eine hohe fachkompetenz haben ...aber jetzt ist sozialkompetenz gefragt ... die hat er nicht ...und deshalb - RAUS!!!

    nur mal ganz kurz eingeworfen: so ganz richtig ist das nicht. von der 46. min. bis zum schnellen konter-gegentor hat das team wirklich viel riskiert und ist gelaufen (freilich eine recht kurze zeit) - dieses 0-2 war dann der genickbrecher, aber mehr für den kopf als für die beine, würde ich sagen.


    hawaii ...ne kopfsache in so einem derby? wer da ein kopfproblem hat, der hat den falschen beruf oder die falsche spielklasse gewählt (...bzw. wurde von UN da hineingewählt) ...ein glück für uns, dass uns diese "sensibelchen" nicht im derby gegen dieda vertreten dürfen