Beiträge von André

    Hab im Keller mal wieder beim Uffräumen ne Wimpelkette fürs Auto, transparente einfarbige Union-Aufkleber (handgroß, schön dezent am Auto) und so kleene Wimpel für´n Spiegel gefunden. Braucht das jemand?

    Versprochen ist versprochen. Da stehe ich im Wort. Es gab einst einige User hier, die meinten, man könne in Coepenick rund ums Spiel nicht so speisen & trinken wie im PrenzlBerg. Da hielt ich als Lokalpatriot gegen, und versprach, vor dem Start einen „Kneipen-Führer“ für das Areal ums Stadion AdAF hier zu veröffentlichen. Maß ist hierbei eine Entfernung von etwa zehn Minuten bis zum Stadion. Auf geht’s:


    Am S-Bahnhof Coepenick laden Richtung Ausgang Mahlsdorf der „Hauptmann“, „Faltins“ in der Kaulsdorfer Straße und die Union-Tanke zum Verweilen ein. Etwa 200 Plätze insgesamt warten hier ebenso wie deutsche Küche oder Frischgegrilltes auf Euch.


    Verläßt man den Bahnhof Richtung Elknerplatz, findet man gleich das Vera Cruz, ein mexikanisches Restaurant. Läßt man das rechts liegen, kommt man in die Borgmannstraße. Dort warten nach drei Minuten Fußweg nebeneinander das „Maulbeerbaum“ und die Restauration „Sandmann“. Nochmal links abbiegend drei, vier Minuten weiter findet man den „Fröhlichen Weinberg“ in der Weinbergstraße. Bleibt man auf der Borgmannstraße wird diese nach der Kreuzung Seelenbinderstraße zur Puchanstraße. Dort wartet die „Köpenicker Bierstube“, sechs Minuten vom Bahnhof. Geht man dort gleich um die Ecke in die Kinzerallee, findet man „Das Boot“, eine feine kleine Bar. Eher was für unsere Mächjens…. Alles in allem auch 200 Plätze.


    Weiter Richtung Altstadt kommen wir am Mecki vorbei. Dort kämpfen zwei Caterer Jahr für Jahr ums Überleben, und freuen sich natürlich, dass Union wieder zu Hause ist. Einst steppte da der Bär mit bis zu 500 Unionern pro Heimspiel. Heute ist dort Platz für etwa 200. Acht Minuten vom Bahnhof und auch vom Stadion.


    Nun kommen wir zur Altstadt. Zehn Minuten vom Bahnhof, aber auch vom Stadion. Hier wartet das ganze Spektrum der Gastronomie auf nur wenigen Metern: Fischiges gibt’s im „Zum Dampfschiff“, Italienisches bei „Isola di Capri“, Kurdisches im „Lehmofen“, Bayerisches im „Waschhaus“, Berlinisches in der „Laterne“, Deftiges in der „Gardestube“ , Klassisches im „Ratskeller“, frisch Gezapftes in der „Kleinsten Brauerei der Welt“ auf dem Schloßplatz, Solides in „Cafe Kiez“, Gemütliches im "Restaurant Luise" und Wienerisches im „Altstadtcafé“. Darüber hinaus laden noch die Bars Freiheit 15, „Sommerkind“ und „El Loco“ (alle in der Freiheit) ein. Auch Platz für über 500 Leute!


    Am nächsten dran ist natürlich weiter unsere „Abseitsfalle“. Sie ist nun nicht mehr Caterer im Stadion. Das ist schade. Man kam leider nicht zueinander, und so hoffe ich, dass es auch nach der Trennung ein vernünftiges Miteinander gibt.


    Summasummarum sind das jetzt 25 Lokalitäten unterschiedlichsten Coleurs, die auf Euch seit einem Jahr sehnsüchtig warten. Weit über tausend durstige Kehlen sollten Platz finden.


    Ich rechne mit Euch. Eisern Union. Ach so und und ab und an mal ne RixFaß u. a. NEU in der Falle und auch im Stadion am Container "Am 16er"!

    Da es ein spielfreies Wochenende ist, fiel die Wahl der Organisatoren des traditionellen Preisskats diesmal recht leicht: Sonnabend, 14. November. Als Ausweichtermin, falls ein Freundschaftsspiel angesetzt wird, steht der Freitag, der 13. Die „Abseitsfalle“ bleibt uns als Gastgeber treu. Der Vorverkauf der Tickets (10 Euro) beginnt mit dem H-Spiel gegen Paderborn Mitte September.

    Die Orgas sind wie in all den vergangenen Jahren Eiserner Torsten, @ukkarow und André

    Nun ist es amtlich: Das Orga-Team des jährlichen Exiler-Treffens hat sich einmütig dafür entschieden, das nächste Treffen am Sonnabend, dem 8. Mai 2010, ab 16 Uhr rund um unser Gastspiel bei München 1860 durchzuführen. Die Orgas – olleOma, JWalker, Eiserner Torsten und André sowie mit Franzinho und Vossi zwei Exiler aus München – haben dafür die neue Heimat von unserm Böni in Erding im Visier, und rechnen mit 300 bis 400 Teilnehmern aus ganz Deutschland sowie anderen Ländern. Im Visier heißt, daß wir fortan mit Böni im Gespräch sind, er aber seine Restauration erst im Herbst öffnet.

    Es ist also nun genug Zeit, sich um günstige Flüge oder Pensionen zu kümmern. Vor zwei Wochen gabs Flüge bei AirBerlin noch für 72. Heute kosten sie schon 109. GermanWings - erfahrungsgemäß auch gute Preise - kommt erst noch mit ihrem Frühjahresangebot raus. Dann heißt es zuzuschlagen. Die Orgas werden hier in diesem Thread immer mal über den aktuellen Stand informieren, Euch Tipps für Übernachtungen oder Zeltplätze u. ä. liefern.

    Also dick eintragen: Anfang Mai wird München gerockt!