Beiträge von BigBandi

    Sind wir auch. Wegen des schlechteren Torverhältnisses. Das kann sich morgen freilich noch ändern.

    Für jedes Spiel gibt es nur drei Punkte (Phrasenschwein, ich weiß).


    Aber ich glaube, die Partie am Mittwoch gegen den FC ist von enormer Wichtigkeit, und das aus zwei Gründen:

    1.) dem FC nur 0 Punkte zu lassen und

    2.) mit einem Erfolg einigermaßen positiv in die Pause zu gehen.


    Sieg oder Spielabbruch! 😉

    Auf jeden Fall ist diese Saison mit ihren Höhen(?) und Tiefen ein wahres Annus horribilis. 😢

    Auf jeden Fall, was das zweite Halbjahr angeht. Heute hatten wir definitiv ein ludus horribilis visu (schrecklich anzusehendes Spiel).

    Und da ja hier auch schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass Bochum für uns stets ein schwieriges Pflaster war, möchte ich anmerken, dass für mich nicht das Ergebnis ein echter Schlag in die Magengrube war, sondern die Art und Weise.

    Noch haben wir alle Möglichkeiten, die Klasse zu halten - weil andere Mannschaften ebenfalls so im Keller hängen. Aber es wird Zeit, die Situation komplett anzunehmen. Das habe ich heute leider nicht erkennen können. Und auch die PK nach der CL-Partie war mir, was den Ausblick auf die heutige Partie angeht, nicht „scharf genug“. Ich hoffe sehr, dass es intern klare Ansagen gibt, die auch diejenigen Spieler erreichen, die eigentlich mit anderen Ambitionen als Abstiegskampf zu uns gekommen sind. Denn sonst werden wir es nicht schaffen.

    Nein, der Plural von annus (das Jahr) lautet anni.

    Das Wort annalis (jährlich) ist das zugehörige Adjektiv. Im Plural sind die annales (Gen. -ium) i.d.R. die annales libri, also Jahrbücher, Chroniken.

    Screenshot_20231216_211544.jpg


    Obwohl ich es an anderer Stelle (auf Navigium.de) erneut so gefunden habe. Aber vielleicht kannst Du es mir ja erklären.

    Navigium.de ist keine echte fachliche Referenz, obwohl ich die Seite (und das Programm) durchaus schätze. Es ist primär eine Schülerhilfe.


    Ich habe dir einmal etwas aus einem renommierten Wörterbuch angehängt.


    Grüße vom Lateinquäler (linguae Latinae magister)





    E83C5D41-B729-4D47-9FE1-BB9ADADCE83E.png

    D6A7061A-7164-42A9-9A1E-1D5A59B661D1.png

    Zufallsgemeinschaft

    Schöne Zustandsbeschreibung. Aber auch diese "Zufallsgemeinschaft" hat nach wie vor die Chance, die Geschichte selbst zu schreiben, mit der sie in den Annalen unseres Vereins auftauchen wird. Die Einzahl von annales ist übrigens annus. Wiederum nicht zu verwechseln mit Anus. Für den könnte diese Saison natürlich auch werden. Aber noch hat man es ja selbst in der Hand.

    Nein, der Plural von annus (das Jahr) lautet anni.

    Das Wort annalis (jährlich) ist das zugehörige Adjektiv. Im Plural sind die annales (Gen. -ium) i.d.R. die annales libri, also Jahrbücher, Chroniken.

    Union ging es heute, wie Gladbach letzte Woche aufgrund der "englischen Woche". Waren kaputt nach dem Real-Spiel. Hab mit dieser Performance daher gerechnet, allerdings nicht in der Eindeutigkeit und Höhe. Nächstes Spiel gg. Köln sieht wieder ganz anders aus. Kopf hoch, weiter kämpfen. Eisern Berlin. :schal:

    Man schreib nicht so ein Müll. Das sind Profis, die jeden Tag nichts anderes machen als zu rennen und gegen den Ball zu treten. Deine blau-weiße gute Laune kannste woanders auslassen. Gibts nichts über Hertha zu schreiben? Willst du ein paar Likes ergattern, weil du als Herthaner so nett hier schreibst?

    Diese Trümmertruppe wurde von Bochum vorgeführt und das hat 0 mit nem Spiel in der Woche zu tun. Dein Horizont scheint begrenzt, aber es soll tatsächlich Sportarten geben, da spielt man 82 Saisonspiele und danach evtl. noch Playoffs. Hört mir auf mit dieser CL-Ausrede.

    Tendenziell sehe ich es ähnlich wie du: Das heute war - auch unter Berücksichtigung des CL-Spiels - doch deutlich zu wenig für Abstiegskampf. Zu wenig für ein enorm wichtiges 6-Punkte-Spiel.

    Das kann man aber auch schreiben, ohne so persönlich zu werden.

    Öhm, man darf doch Realitäten klar benennen, oder? Ob er die Mannschaft anfeuert oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Lang genug dabei ist er jedenfalls und hat schon einiges bei Union gesehen. Wir sollten den Frust nicht aneinander auslassen, finde ich.

    Ja aber die Mannschaft als Absteiger zu titulieren nach dem schweren Champions League Spiel und ein Auswärtsspiel verlieren. Das hat auch was.

    Ja, aber man muss schon auch sehen, dass wir wie ein klarer Absteiger gespielt haben. Und ja, das Spiel unter der Woche darf man nicht vergessen...

    Aufs nächste!

    Wir sind nicht mehr 18. sind Punktgleich mit Platz 16 und 2 Pkt. hinter einem nicht Abstiegsplatz und hier reden Leute von wir sollten für 2. Liga planen?

    Hääää was??? Euren Taschenrechner will ich nicht haben, meiner sagt wir sind noch lange nicht abgestiegen!


    Ich hab mich über das Remis gefreut♥️

    Danke! 7 Punkte ist Sch....! Aber es geht darum, Truppen hinter sich zu bringen, die schlechter sind als wir. Und die Tabelle gibt die Hoffnung her.

    Also :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

    Klar ist die Situation alarmierend. Klar, als Champagner-Liga-Teilnehmer erwartet man mehr. Die anderen, aber auch wir. Es ist absolut enttäuschend alles.

    Auf der anderen Seite: Wir stehen da, wo wir uns im ersten Bundesligajahr von Anfang an, erst recht nach dem 0:4 zum Auftakt, erwartet hatten. Und genau so sollten wir die Situation annehmen. Wenn ich hier einige lese, dann glauben sie nicht mehr an die Mannschaft. Was hier - noch während das Spiel läuft - von einigen zum Besten gegeben wird, passt für mich nicht so gut zu Union. Ich bin weit davon entfernt, hier alles schönreden zu wollen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die letzten 5 Jahre nur deswegen möglich waren, weil es eine konstruktive Atmosphäre gab. Weil Fehler verziehen wurden.

    Wir sind noch nicht abgestiegen! Und wenn es so kommt, kommt es so. Aber noch versuchen wir alles.