Beiträge von betzebub

    Glückwunsch zum Sieg und damit auch zum Klassenerhalt. Ihr wart über 90 Minuten ein starker Gegner für ST Pauli und habt erneut nur wenige Torchancen zugelassen weshalb der Sieg sicherlich nicht unverdient ist. Mit nun 9 Punkten Vorsprung bei nur noch 9 zu vergebenen Punkten passiert nichts mehr.


    Spätestens am Freitag so hoffe ich habt ihr auch rechnerisch die Klasse gehalten wenn wir an unsere Heimstärke anknüpfen können und Rostock ohne Punkte nach Hause schicken können.

    Dank euren Sieg könnten wir eventuell beim nächsten Heimspiel gegen Rostock nicht nur den Aufstieg, eventuell sogar die 2 Ligameisterschaft sichern (Sieg gegen Bielefeld + Rostock)

    Selbst wenn wir gegen Bielefeld nicht gewinnen können ist ein Aufstieg am Freitag möglich wenn ST Pauli gegen Koblenz nicht gewinnen kann.

    Danke hierfür und für die neue Saison schon jetzt l viel Glück

    Glückwunsch zum Punktgewinn bei uns. Ihr wart eine der stärksten Mannschaften in dieser Saison bei uns auf dem Betze. Ihr habt euch von der ersten Minute an auf die Defensivarbeit konzentriert und habt dies sehr gut gemacht. Ihr standet kompakt und lies unserer Mannschaft wenig Raum. Leider haben wir lange Zeit kein Mittel dagegen gefunden und schafften es trotz mehr Spielanteile nicht keine größeren Torchancen heraus zu spielen. Torchancen waren auf beiden Seiten in diesem Spiel Mangelware was daran lag das ihr sehr gut stand und ihr gar nicht das Ziel hattet viel für die Offensive zu machen. Auf beiden Seiten war dann eine der ersten gefährlichen Torchancen das Tor


    Bei eurem Tor ist der Ball natürlich unglücklich an der Wade von Lakic abgeprallt. Er war am Tor aber chancenlos konnte den Ball nicht sehen da er von hinten kam.

    In der Schlussphase hattet ihr noch eine große Chance zum Siegtreffer weshalb wir am Ende mit dem Punkt noch zufrieden sein müssen. Von daher ein gerechtes Unentschieden weil ihr eine starke Defensivleistung gezeigt habt und wir den Willen hatten aber uns die entscheidenden Ideen fehlten um eure kompaktstehende Mannschaft zu überwinden

    Übrigens auch eure Fans waren top. Nach Düsseldorf welche aber mit noch mehr Zuschauer da waren und das Spiel gewonnen haben, wo gute Stimmung normalerweise garantiert ist habt ihr den besten Gästesupport in dieser Saison abgeliefert. Man konnte euch in den90 Minuten oft sehr gut und laut bei uns in der Fankurve hören. Leider erwischte unsere Fankurve einen ihrer schlechteren Tage. Gerade als es bei unserem Team nicht so lief wie gewünscht schafften wir es gestern nicht die entscheidenden Akzente von der Tribüne aus zu setzen. Stimmungstechnisch wart ihr gestern der Gewinner

    Für die restlichen Spiele wünsche Ich euch viel Glück und im nächsten Spiel gegen ST Pauli möglichst 3 Punkte (ihr würdet uns damit helfen) Und im Hinblick auf die nächste Saison vielleicht schafft ihr es dann einmal über die ganze Saison konstante Leistungen wie in der Hinrunde zu bringen. Für die 2 Liga seid ihr nämlich echt eine Bereicherung.

    AQuf der Pressekonferenz zum Spiel wurde der neue Zwichenstand an bereits verkauften Tickets bekannt gegeben.




    Aktuell wurden ebreits 36 000 Karten verkauft. Das heißt aktuell gibt es nochca 12 000 Karten Der FCK rechnet mit 40 000.


    Ich persönlich rechne damit dass es vieleicht nochmal 1000 - 2000 mehr sein werden Denn Ich gehe davon aus das an der Tageskasse noch einmal einige Tickets abgesetzt werden. Ihr solltet aber auf jeden Fall nach wie vor Problemlos noch Karten vor Ort bekommen

    Es stimmt tatsächlich. Der Stehplatzbereich für Gästefans ist in unserem Stadion wirklich so klein. Selbst einige FCK Fans sind mit dieser Situation nicht glücklich erwarten wir selbst doch auch gästefreundliche Fanblöcke bei unseren Gegnern. Allerdings reichen die 700 Stehplätze in der 2 Liga bei den meisten Vereinen aus. Frankfurt, Ahlen, Fürth bringen in der Regel nie mehr als 500 Zuschauer mit. Über 1000 kamen in dieser Saison nur aus Karlsruhe, Düsseldorf, ST Pauli, Koblenz, 1860 und jetzt ihr. Ein Umbau des Gästeblocks währe für die geringe Anzahl an Gästefans nicht rentabel.

    Sollten tatsächlich mal mehr als 700 kommen müssen diese auch die umliegenden Sitzplätze ausweichen. Auch einige FCK Fans äußerten schon den Wunsch einen größeren Stehplatzbereich für Gästefans bereitzustellen. Könnte mir gut vorstellen das wir eventuell bei Aufstieg den Block etwas vergrößern da die Teams der 1 Liga doch deutlich mehr Fans mitbringen als die meisten Teams in der 2 Liga

    Übrigens waren im Stehplatzbereich nach der WM ach Sitzplätz welche dann zu Stehplatzbereichen verkauft wurden. Nach vielfachem Wunsch wurden dann mit Hilfe ein paar fleißiger Fans im unteren Teil unserer Kurve und der Bereich der Gästesteplätze die Sitze ausgebaut.

    Ich wünsche allen Union Fans welche am Samstag ihr Team auf dem langen Weg zu uns begleiten schon jetzt eine gute Anreise und uns allen ein spannendes und faires Spiel. Ich persönlich freue mich schon jetzt auf das Spiel und freue mich dass so viele von euch euer Team begleiten. Es macht doch etwas mehr Spass wenn auch der Gästeblock gut gefüllt ist und nicht nur eien Handvoll Leute sich darin befinden.

    Schade dass ihr in dem Rückrunde das Nivoe der Hinrunde nicht mehr halten konntest und das Spiel nicht mehr das Spitzenspiel ist welches es in der Hinrunde war.

    Trotzdem könnt ihr euch auf ein recht volles Stadion freuen. Zu Beginn der Woche waren bereits über 32 000 Kartenverkauft. Beim letzten Spiel gab es am Spieltag selbst noch einen Ansturm und es wurden an der Tageskasse über 50000 Karten verkauft. Es ist also möglich dass ihr vor über 40 000 Zuschauer spielen dürft. Trotzdem lohnt es sich auch ohne Karte zum Spiel zu fahren. In Nähe des Gästeblocks dürfte es noch genug Karten geben. Die Ostkurve ( Bereich in dem der Gästeblock liegt) ist der Bereich welcher immer erst als letztes voll wird wenn es für die anderen Tribünen keine oder nur noch wenige Karten gibt

    Ich hoffe auf einen Heimsieg wünsche euch aber für den restlichen Saisonverlauf viel Glück (Vor allem gegen ST Pauli)

    Ich selbst konnte beim Hinspiel aufgrund des Montagtermins nicht vor Ort sein aber viele die dabei waren schwärmen noch heute von der Gastfreundlichkeit sowie der Atmosphäre in der Alten Försterei. Das Spiel bei euch gehörte auf jeden Fall zu den Highlights in dieser Saison

    Hallo noch einmal aus der Pfalz nach Berlin. Insgesamt denke Ich kein unverdienter Sieg für uns. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte Ich den Eindruck das euer Team von unserem etwas beeindruckt war. Der FCK machte die Räume eng und griff schon früh an. Damit kamt ihr offensichtlich nicht zu Recht und wurdet zu Fehlern gezwungen. Trotzdem gelang es uns aber nicht wirkliche Torchancen raus zuspielen. Die erste richtige Torchance war dann das Tor. Von den ersten 20 Minuten der 2 Halbzeit hattet ihr dann etwas mehr. Aus unerklärten Gründen lies unsere Mannschaft eurer nun mehr Platz und zog sich mehr in die eigene Hälfte zurück. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre wenn der Schuss welcher Sippel mit einer starken Parade abgewehrt hat reingegangen wäre. Ich bin mir sicher Union wäre noch einmal ins Spiel gekommen und hätte das Spiel eventuell drehen können. Aus dem Nichts dann in eurer stärksten Phase dann ein Konter und das 2 zu 0. Dadurch war das Spiel natürlich entschieden. Möchte an dieser Stelle eure Fans loben. Trotz Niederlage auch nach Schlusspfiff noch die Mannschaft und den Verein gefeiert. fand Ich sehr gut sieht man leider heut zu Tage nicht mehr all zu oft. Ich denke enttäuscht braucht keiner zu sein. Ihr habt in der bisherigen Saisons schon mehr erreicht als viele euch zugetraut haben. Nun habt ihr noch ein schweres Restprogramm, aber Ich bin mir trotzdem sicher ihr werdet bis zur Winterpause trotzdem noch den ein oder anderen Punkt holen und mit einem Sieg in ST Pauli sind auch die Aufstiegsplätze wieder in greifbarer Nähe. Ich denk eure Mannschaft ist stark genug um auch diesen Rückschlag wegstecken zu können. Wünsche euch auf jeden Fall für den weiteren Saisonverlauf viel Glück und hoffe viele von euch im April in Kaiserslautern begrüßen zu dürfen.

    Nach der Entlassung von Milan Sasic dauerte es fast 2 Wochen bis wir einen neuen Trainer präsentieren konnten. Vermeintliche Kandidaten wie Labbadia oder Schupp sagten dem FCK ab. Ein weiterer Wunschkandidat war Heiko Herrlich welcher vom DFB aber offenbar keine Freigabe bekam. Danach wurde Marco Kurz als Trainer vorgestellt und von vielen nur als Notlösung bezeichnet.Auch haben die Fanlieblinge Bellinghausen und Simpson den Verein verlassen und auch Ouatarra ein weiterer Fanliebling wurde vom Trainer aussortiert. Viele vermißten einen Spieelr mit dem man sich identifizieren kann. Vor der Saison rechnete fast niemand damit das Marco Kurz so viel Erfolg in Lautern haben kann. Viele rechneten damit dass Marco Kurz spätestens nach der Hinrunde wieder gehen muss. Dann begann die Vorbereitung auf die neue Saison und auch die war alles andere als vielversprechend. Kein einziges Testspiel konnte gewonnen werden. Lediglich gegen eine Fanauswahl, einen Oberligisten und einen Verbandsligisten konnte gewonnen werden. Auf Neuverpflichtungen musste lange Zeit gewartet werden. Jetzige Leistungsträger wie Nemec oder Rodnei konnten erst kurz vor Beginn der Saison verpflichtet werden. Offensivkräfte waren lange Zeit nicht in Sicht. Dazu kommt das unsere 2 besten Stürmer des vergangenen Jahr lange Zeit verletzt waren und die Vorbereitung nicht mitmachen konnten.Dann im DFB Pokal in Braunschweig auch nur mit viel Glück weiter gekommen. Zum Glück gab es dann zu Beginn der Saison gleich 2 Siege. Die Mannschaft bekam Selbstvertrauen und spielte sich in einen Rausch. Langsam entsteht auch wieder Euphorie rund um den Betze. Von dieser Euphorie wird die Mannschaft im Moment getragen Vor der Saison habe Ich und viele andere die Saison als Übergangssaison angesehen. Auch aufgrund finanzieller Engpässe wusste keiner ob es unserem Vorstand und Trainer gelingt eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Mit einem Platz unter denen ersten 6 währen alle zufrieden aber das Ziel Aufstieg wurde nicht als offizielles Saisonziel ausgegeben Das es sogt wie im Moment läuft damit konnte wirklich keiner rechnen. Jetzt aber wollen wir natürlich die Chance nutzen und versuchen eventuell schon dieses Jahraufzusteigen. Auch weil andere vermeintliche Aufstiegskandidaten wie Rostock, Augsburg, Karlsruhe, Duisburg, Fürth Aachen und 1860 im Moment Schwächeln

    Wie bereits weiter vorne geklärt kommen nie im Leben zweitausend aus Lautern. Es gibt sehr viele Verstrahlte hier in Berlin. Zugezogene Anwälte und Unternehmensbetrü.. ähhh berater, die uns die Kindergartenplätze wegnehmen und die Mieten in Prenzlauer Berg hochtreiben.

    Ist mir schon klar dass nicht alle aus Lautern kommen. In Berlin gibt es ja sogar einen FCK Fanklub welcher sich offensichtlich für morgen auch eine kleine Aktion ausgedacht hat. Trotzdem denke Ich wird mindestens etwa die Hälfte aus Kaiserslautern kommen. Einige werden das Spiel auch für ein verlängertes Wochenende in der Hauptstadt nutzen und sind schon heute oder gestern in Deutschlands Hauptstadt gefahren .Falls es noch Karten für den Gästeblock vor Ort geben wir werden vermutlich einige auch vor Ort erst noch ihre Karten besorgen. Vermutlich wird es auch wieder einige Proteste gegen die Anstoßzeiten geben im Stadion. Die Zahl der Fans ist auf jeden Fall trotzdem beachtlich. Egal ob mit Anhänger aus Berlin und Umgebung oder nicht. Gerade nach den schweren letzten 8 Jahre in denen der Verein nur wenig Erfolg hatte welche für uns Fans sicherlich nicht immer einfach waren. Glaube übrigens auch das aus Berlin nicht viel weniger nach Lautern gefahren wären wenn das Spiel in Lautern wäre. Da gibt es wohl für beide Vereine nur eine Lösung. Aufsteigen und so weitere Montagsspiele verhindernWird nun mein letzter Beitrag vor dem Spiel hier gewesen sein. Wünsche uns allein ein interessantes und spannendes Spiel und werde mich eventuell nach dem Spiel nochmal kurz melden.

    Wer hätte das vor der Saison gedacht. Union Berlin gegen Kaiserslautern das Spitzenspiel der 2 Liga am 13 Spieltag. Dass sich beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt im oberen Drittel der Tabelle befinden damit konnte wohl keiner rechnen. 2 Traditionsvereine spielen gegeneinander und doch ist es leider erst das erste Spiel gegeneinander. Trotzdem ein Spiel auf das lange gewartet wurde und auf dass sich viele freuen. Vermutlich erwartet uns morgen bei euch ein ausverkauftes Haus. Darunter ca. 2000 Lauternfans. Obwohl bekannt ist das unsere Fans sehr reisefreudig sind konnte man damit bei einer Montagabendansetzung nicht unbedingt rechnen. Schade das das Spiel auf diesen Tag gelegt wurde, vermutlich wären bei einem Samstag oder Sonntagspiel noch einige Fans mehr nach Berlin gefahren.

    Ich erwarte ein enges umkämpftes Spiel, aber auch ein faires Spiel. Vermutlich wird das Spiel bis zur letzten Minute spannend bleiben. Wir alle wissen dass Union Berlin heimstark ist und es deshalb auf keinen Fall einfach wird. Auf euer Stadion und die Stimmung dort freuen wir uns Genz besonders. Endlich wieder einmal ein richtiges Fußballstadion mit Tradition und keine 0815 Arena.

    Mein Tipp für morgen ein Unentschieden. Ich denk damit könnten beide Vereine gut leben.

    Für den weiteren Saisonverlauf wünsche Ich Union Berlin viel Glück. Mit dem Abstieg w erdet ihr sicherlich nichts mehr zu tun haben. Aber vielleicht gelingt es euch die bisherige Form bei zu behalten und euch bis zum Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

    Union Berlin ein Verein welcher die 2 Liga belebt weshalb Ich euch auch alles gute Wünsche und hoffe dass ihr euch dort lange Jahre halten könnt und nicht mehr den bitteren Gang in die 3 Liga antreten müsst. Auf das Rückspiel und einen vollen Gästeblock im Fritz Walter Stadion ( schaffen in der 2 Liga leider nicht viele Vereine) freue Ich mich schon jetzt.