Beiträge von pils

    ...


    was mich noch interessieren würde, ist ob man nicht die (noch nicht gestellte) frage der stadionnamensänderung per satzung ausschließt bzw. dafür einen antrag stellt. und weiterhin würde ich es als wichtig empfinden, dass zumindest zum schreckthema "umzug des gästeblocks auf die waldseite" definitive aussagen von der vereinsführung "forciert" werden bzw. das thema auf die tagesordnung kommt. kann jedes mitglied einen antrag auf einen tagesordnungspunkt stellen?

    § 15 Einberufung




    • Die
      ordentliche Mitgliederversammlung findet mindestens einmal im Jahr
      statt. Sie wird vom Präsidium unter Einhaltung einer Frist von zwei
      Wochen durch schriftliche Einzeleinladung unter Angabe einer
      Tagesordnung, die die Gegenstände der beabsichtigten Beschlußfassung
      bezeichnet, einberufen. Die Einladung zur Mitgliederversammlung gilt
      als dem Mitglied zugegangen, wenn sie an die letzte vom Mit- glied dem
      Verein schriftlich bekanntgegebene Adresse gerichtet ist.


    • Jedes
      stimmberechtigte Mitglied kann bis spätestens eine Woche vor einer
      Mitgliederversammlung beim Präsidium schriftlich eine Ergänzung der
      Tagesordnung beantragen sowie Anträge stellen.


    • Vor
      Eintritt in die Tagesordnung hat der Versammlungsleiter die Anträge auf
      Ergänzung der Tages- ordnung sowie die sonstigen Anträge
      bekanntzugeben. Über diese Anträge beschließt die Versammlung.
      Dringlichkeitsanträge können auf Mitgliederversammlungen nur zugelassen
      werden, wenn die Mitglieder- versammlung dieses mit Stimmenmehrheit von
      zwei Dritteln beschließt. Anträge auf Satzungsänderung können nicht im
      Wege des Dringlichkeitsantrages gestellt werden.


    • Anträge
      auf Satzungsänderung müssen mit dem Wortlaut der vorgeschlagenen
      Satzungsänderung mit der Tagesordnung bekanntgegeben werden.

    Wie jetzt? Habe ich das richtig verstanden? Coolhansen ist zu Christiane mutiert?
    Is ja nicht weiter schlimm so eine Geschlechtsumwandlung aber Transparenz wäre für alle Seiten besser als der missglückte Versuch, mal wieder Nebelbomben zu werfen oder hat ihm nicht doch etwa sein Chefchen verboten, sich hier zu äußern oder ist das etwa Selbstzensur, oder wie oder was?

    eisi
    Konstruktive Kritik sieht anders aus.
    Du sonnst dich doch hier nur in deiner vermeintlichen Kompetenz.
    Ick würde dir empfehlen, dich erst einmal mit den Möglichkeien, die ein gut durchdachtes und ästhetisch ansprechbares CMS bieten kann, zu befassen.
    Joomla mit seiner ständig wachsenden Open-source-Gemeinde abwertend als "umsonst zeugs" zu bezeichnen, zeugt jedenfalls nicht gerade von Sachkenntnis.

    Aus dem Programmheft


    "Hinter den Kulissen


    Weitere und sehr wesentliche Steinchen im Mosaik sind für christian(Arbeit) die gesuchten und nur nach und nach für
    die Leser auffindbaren Inhalte. "Plötzlich ist, wo früher eine Tür war, eine Wand. Die Tür ist aber nicht weg,
    sie ist woanders." Lernbereitschaft mahnen er, Hannes und auch Daniel deshalb an. Die Verantwortlichen waren auf der
    Suche nach übersichtlichen Menüführungen."Die Funktionalität ist leichter, aber das muss der User entdecken". So gibt
    Christian auch gleich den Blick frei zurück auf die alte, für ihn weniger geeignete Entdeckungsreise:"Die Menüführung
    früher öffnete sich fächerartig nach unten und seitlich. Plötzlich war die halbe Seite voller Menü. Das hat Fremden
    Fragezeichen auf die Stirn gebracht. So etwas ist nicht üblich." Geübt hatte sich vielleicht User unionsven darin.
    Wie fremd er ist, lässt sich nur ahnen, denn er schreibt ins Forum der Fans den Ruf:"Können wir bitte zum Altbewärten
    zurück kehren".
    ...
    Gerne hätten die diskussionsfreudigen User auf unionforum.de einige aktuelle Nachrichten ... gelesen.
    Antworten auf viele Fragen nach dem Weshalb, dem Wie und dem Warum. Denn der Internetnutzer gibt sich-wie die Mehrheit
    der Union-Fans-auch im Zuhören, im Lesen von Darlegungen und verständlichen Erläuterungen zu erkennen. Meist.
    Christian, der Union-Sprecher, sagt zu der holpernden Kommunikation mit den Nutzern der Seite in all dieser Angelegenheit,
    dass dies ein "Adressatenproblem" sei. "Kann man das bis ins Detail erläutern? Ich denke, man kann nicht. Es ist schwer, das
    in einem öffentlichen Aufsatz zu erklären".
    Es wird sich noch erweisen, ob jener 6.August der große Relaunchm, der totale Neuanfang, für die Internetgemeinde des
    Klubs ein schöner Tag wird."


    Ich bin über die teilweise Oberlehrerhaftigkeit der "Macher" schon erstaunt.
    Wird Zeit, dass sie ihren Elfenbeinturm verlassen und den Weg zur Kommunikation auf Augenhöhe suchen.

    Ich habe mich auch mächtig über die überstürzte und dilletantische "Präsentation" der Website geärgert, zumal ich weiß, was ein ausgeklügeltes und vor allem ausgereiftes CMS wirklich bieten kann.
    Dann fiel mir ein, wie Nichtunioner darauf reagieren, wenn ich ihnen von 'ner Aufstiefsfeier mit 3 Bierständen und einer völlig überforderten Bratwurstverkäuferin, 'nem vorzeitig verfallenem Mitgliedsausweis, einem Hauptsponsor, dem nicht mal Möchtegernenthüllungsjournalisten auf die Schliche kommen usw. und so fort, die Liste könnt ihr ja selbst vervollständigen, erzähle und ich ihnen dann klar mache, dass dit eben mein Verein ist - trotz allem.
    Gelacht haben schon einige, aber ausgelacht hat mich bisher noch keiner.
    Dabei würde ich mir doch bloß wünschen, dass in Zukunft nicht mit traumwandlerischer Sicherheit in jeden sich bietenden Fettnapf gelatscht wird.
    Mit 'nen bisschen Planung und Vorsicht kann man ja dem ein oder anderem auch mal rechtzeitig aus dem Weg gehen.
    Was ich persönlich in diesem speziellem Fall mal wieder vermisse, ist die doch mal so hoch und heilig versprochene Transparenz seitens der Verantwortlichen.