Beiträge von pils

    Wir konnten Spieler aus HSH locker integrieren (Strässer, Maek, Seier, Rohde) ohne unsere Identität, die damals fast wichter war, zu verlieren.

    Warum heute nicht auch, wenn ein FRANZOSE zu uns wechselt, kein Ur-Herthaner?

    Ich frage mich nur, auf welcher Position brauchen wir ihn denn?

    Als 6., wohl kaum, als 8., vielleicht:/

    WWEL

    Auch einem 6er kann Konkurrenz nicht schaden.;)

    Dafür gibt es genug gierige und abezockte Spielerberater(firmen).

    Die 40 prozentige Gehaltskürzung scheint mir eine einseitige "Verzweifelungshandlung" seitens Hertha zu sein.

    Die nächsten Gerichtstermine werden nicht lange auf sich warten lassen.


    Fredi Bobic lauert im Februar.

    Wir differenzieren doch schon (ewig) in aktive und passive Mitglieder, wobei die passiven Mitglieder sogar die Mehrheit bilden. Aktive Mitglieder sind jene die zu einer der Mannschaften gehören inklusive Trainer etc.


    Das hat aber auch oft einfach nur was mit dem Melden zu tun, man muss ja aktives Vereinsmitglied sein um überhaupt an den Ball treten zu dürfen für unseren Verein. Passives Mitglied heißt also einfach nur das du nicht selbst aktiv an den Ball trittst für unsern Verein.

    Da bist du aber auf dem Holzweg, veri. DAS hat nichts mit "an den Ball treten" zu tun, sondern mit Rechten von Vereinsmitgliedern, z.B. Abstimmungsrecht. Wenn ich also nicht selber Fußball spiele, aber als Mitglied mein Fandasein fröne, Beitrag zahle und an der MV teinehme oder auch nicht, bin ich aktives Vereinsmitglied.

    Wie wär es, unsere Vereinssatzung anzuschauen,?


    "


    II. MITGLIEDSCHAFT


    § 6 MITGLIEDER

    1. Der Verein hat

      a) Ordentliche Mitglieder

      b) Jugendmitglieder

      c) Ehrenmitglieder

      d) Fördernde Mitglieder.
    2. Es wird außerdem zwischen aktiven und passiven Mitgliedern unterschieden.

      Aktive Mitglieder sind Mitglieder nach § 6, Abs. 1 a) bis c), die im Verein eine Sportart ausüben sowie ehrenamtliche Trainer und Betreuer. Passive Mitglieder üben im Verein keine Sportart aus.

      a) Ordentliche Mitglieder sind Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, sowie juristische Personen.

      b) Jugendmitglieder sind Mitglieder, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

      c) Ehrenmitglieder sind Mitglieder, die sich um den Verein in besonderer Weise verdient gemacht haben und denen im Rahmen der Ehrenordnung die Ehrenmitgliedschaft verliehen worden ist. Eine besondere Form der Ehrenmitgliedschaft stellt die Ehrenpräsidentschaft dar. Näheres regelt die Ehrenordnung des Vereins.

      d) Fördernde Mitglieder sind Personengesellschaften, natürliche oder juristische Personen, die einen Beitrag nach Vereinbarung mit dem Präsidium zahlen und mitgliedschaftliche Rechte auf Mitwirkung nicht geltend machen können."

    Ach menno, wir sind im Lostopf 4.

    Da gehören wir auch hin;)


    Mir persönlich wwären 2 richtige Heimspiele gegen halbwegs machbare Gegner in der Alten Försterei schon ganz lieb.


    Real Madrid und Co kann man dann auch immer noch in der Schüssel überraschen.😎😉

    Na ja, besoffen quatschen kannst du die Leute schon ganz gut.

    Alte Omas dürften da kein großes Problem sein.

    veritas, ich schätze Deine Beiträge, auch wenn ich die Inhalte nicht immer teile.


    Bzgl. der CL-Stadionwahl bin ich zwar anderer Meinung als Du, stimme Dir bei der geäußerten Kritik an der Vereinsführung hinsichtlich der Kommunikation aber zu.


    Mittlerweile finde ich, dass Du den Bogen etwas überspannst. Deine Meinung und Argumente dürften mittlerweile jeder verstanden haben. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich werde diesen Faden aber erst einmal meiden.

    Keine Sorge, es kommen auch wieder Zeiten wo mir weniger die Finger jucken.:D

    Wer das glaubt?

    Hast du schon mal über einen Job bei 'nem Teleshoppingsender nachgedacht?


    In Sachen Penetranz bist du ja unschlagbar.

    Der Titel als "Mitarbeiter des Monats" wäre dir auf jeden Fall gesichert.

    Der FCU wird doch wohl, nach 33 jahren im geeinten Deutschland, das gleiche zahlen wie die wohlhabenden Charlottenburger. die CL kostet auch gaaaanz viel mit dem ganzen affentanz ringsrum. vom werbefaktor für die Hauptstadt mal ganz zu schweigen.


    bei Hertha wird die höhle auch in liga 2 ordentlich voll, dafür werden schon die karawanen aus HH (2x), HRO, BS, H, D, KL, MD etc. sorgen.

    Hast du einen AKüFi? :/

    Was ist denn AKüfi?


    Ansonsten, schaun mer mal.:)


    Der Koalitionsvertrag der "neuen Regierung" von Berlin beinhaltet ja auch eine ausdrückliche Unterstützung für ein Herthastadion.;)


    Ach, ick mag Satire.:P

    Anfang Juli, mit Beginn des Trainingsauftaktes, sollte schon ein Gerüst zu erkennen sein.


    Sch.... auf die Schampignonsliga, 40 Punkte sind mir lieber als irgendwelche " Edelauftritte" mit überteuerten Möchtegernstars.


    Urs Fischer will sicher auch wissen wollen, auf wen er sich verlassen kann.

    So schlecht ist die Lage nicht.🙂


    Ach, mir ist klar , dass es in Zukumft auch einige Nackenhiebe geben wird.


    Unioner kennen sich damit aus.😎


    Union in der Schampionadeligue passt irgendwie nicht in mein Weltbild.🧐


    Man kann ja auch mal genießen.

    Ist ja nicht verboten.🙂

    Eh, wir leben im Kapitalismus.

    Da lebst du immer mit Risiko.


    Was das Präsidium und der Aufsichtsrat in den letzten 5 Jahren "getrieben" hat, würde ich als "kalkulierbares Risiko" bezeichnen.


    Jut, zur Zeit sind wir janz jut druff, aber ich denke auch, dass die Verantwortlichen im Verein, übrigens veritas, das sind mehr Menschen als Dirk Zingler, da gibt es noch das Präsidium und den Aufsichtsrat, auch den Horror von 2004 immer im Auge haben.