Beiträge von Fat-Toni

    Ich finde, dass Aaronson tatsächlich einen Schritt nach vorne gemacht hat, aber das war bei allem Respekt auch nicht schwer. Wenn er am Ball ist, hat man wenigstens das Gefühl, dass da einer mit umzugehen weiß. Man erkennt schnell, dass der Junge was kann und sich qualitativ in Bezug auf Balltechnik vom Rest abhebt. Was mich allerdings noch stört, ist die Ineffizienz seiner Aktionen. Bestes Beispiel: Überragendes Solo gegen 3 Mann und dann ein Pass ins Aus, statt in die Füße von Yorbe. Manchmal auch einfach ein Trick zu viel, statt der einfache öffnende Pass. Da stimmt die Balance noch nicht.

    Du richtest deine Worte an den Spieler mit dem höchsten Marktwert (30 Mio.) und dem höchsten erzielten Transfererlös (33 Mio für RB) der Vereinsgeschichte!

    Sry., aber da muss auch irgendwann mal der Maßstab angesetzt werden.

    Brenden ist gemessen an dem was man mal dachte was er wäre ein Komplettausfall.

    Wenn man ihn jedoch mit rosaroter Brille immer noch als talentierten Nachwuchsspieler betrachtet, ja dann hatte er tatsächlich ein paar nette Ansätze - in der Rückrunde.

    Die Hinrunde war ne komplette Frechheit.

    Man muss dem Jungen aber auch mal zu Gute halten, dass er seinen Marktwert nicht selbst bestimmt hat, bzw. er für seinen Marktwert „nichts kann“ 😂

    Das war gestern eine sehr beeindruckende Vorstellung vom BVB. Hinten zwar gewohnt mit Schwächen aber mit einer so unermüdlichen Willenskraft. Im Gegensatz zum Hinspiel stand diesmal Dortmund oben in der Nahrungskette. Chapeau! Auch das Stadion zeigte gestern das volle Potenzial. In der Verfassung gehört es definitiv zu den lautesten Stadien Europas, wenngleich einem die Lieder aufgrund des geringen Facettenreichtums schnell zum Halse raushängen.

    Was mir Positiv auffiel ist nunmehr, dass relativ kurz nach Anpfiff der Wechselgesang kommt.

    Damit kommt gleich Feuer in die Bude.

    Was ist eigentlich aus unserem schönen langgezogenen "Uuuuuunioooon" Wechselgesang geworden? So oft, wie mittlerweile der Wechselgesang angestimmt wird, könnte man doch daher gehend auch mal wieder variieren? Obwohl - das würde wahrscheinlich immer wieder daran scheitern, dass die "Neueren" mit "Eisern" antworten würden. Sorry. Ziehe die Frage zurück.

    ...starke kämpferische laufintensive Leistung der Mannschaft. Viel wegverteidigt und Glück gehabt, dass die "Wölfe" keinen richtigen Biss hatten. Freddi's wichtigster Ball - kurz vor Abpfiff, sonst wär'n 2 Punkte futsch! Danilho's Tor praktisch ohne Gegenspieler, kann man auch mal so mitnehmen.

    Rasentennis hatte m.A.n. keinen Einfluß auf den Spielverlauf. Protest gut und wichtig, aber ganz ehrlich, wenn bei 2 von bisher 7 Spielen die Bälle fliegen Unterbrechungen erzwungen werden, vllt in Stuttgart und durch Köllner heute noch, kann ich mir nicht vorstellen, all zu große Wirkung zu erzielen. Selbst wenn in den kommenden Wochen hier und da Abbrüche folgen. Der Konsument sitzt vor der Glotze und bringt Kohle und kann Proteste eh kaum nachvollziehen. Die Entwicklung ist max. zu bremsen aber niemals aufzuhalten m.M.n.

    Für mich jabs in Folge der Unterbrechung 1 Bier mehr als geplant, somit also aktiver Protestler und Bewunderer der Greenkeeper und Bällesammler.

    Mehr Sinn hätte es ergeben, wenn alle Stadien zur selben Zeit protestiert hätten. So hat Sky einfach das Stadion gewechselt, um weiter Fußball zu zeigen. Dennoch, war der Protest richtig! Und teilweise auch amüsant: „Tennisbälle sind kein Verbrechen“ und „Ihr macht unser‘n Rasen schöööön“ für unsere Greenkeeper, während der Unterbrechung, sorgten auch für die ein oder andere Erheiterung in meinem Gesicht.

    Mal eine Nacht das Spiel sacken lassen.

    Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen, gefightet und auch mutig nach vorne gespielt. Die Abwehr wieder vogelwild, aber Freddy wieder stark.

    Glück und Pech auf beiden Seiten gleich verteilt, also am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden.

    Elfmeter ? Schätze 90% der Schieris hätten den wohl gegeben, m.M.n. war die Entscheidung aber richtig. Beide haben den Ball gespielt, einer hat den Kopf zu tief und einer hat das Bein zu hoch, der VAR hat das ja sicher geprüft und ist offensichtlich zu der gleichen Entscheidung gekommen, also alles richtig.

    Das Spiel gestern hat richtig Kraft gekostet, hoffe die Mannschaft regeneriert jetzt gut sonst könnte das am Samstag ein echter Nachteil sein.

    Was? Knoche bricht ihm die Nase. Er trifft nicht mal den Ball. Er trifft den Ball nur, weil Ajorque ihn mit dem Kopf auf sein Schienbein köpft. Glasklarer Elfmeter ! Den hätte ich als Unioner auch gewollt. Allerdings relativiert sich die Szene mit der fälligen gelb-roten Karte durch die Schwalbe von Ajorque. Auch wenn es vorher abseits war: Unsportlichkeit bleibt Unsportlichkeit. Aber das will in Mainz ja dann wieder keiner gesehen haben.


    Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Punkt. Vertessen hat anscheinend nur vergessen, dass flache Pässe oder Schüsse den Ball bei der Menge an Wasser eher verlangsamen, als beschleunigen. Daher war sein Abschluss in der 88. Minute eher eine Rückgabe. Ansonsten sehe ich es pragmatisch: Wenn man schon nicht die Qualität hat, zu gewinnen, dann darfst du so ein Spiel wenigstens nicht verlieren. Job erfüllt. Weiter machen!