Beiträge von friedrichshaini

    Hey Kibi, dat war wirklich ein unnützer Kommentar.


    Wir wollten doch schon immer das wir in ganz Berlin wahrgenommen werden und ick freu mir, dass och n paar Charlottenburger oder Wilmersdorfer oder wat zu uns kommen.
    Mit die Verkehrsanbindungen hast du jstein völlig recht und ist leider immer wieder eine leidige Diskussion, was Union aber nicht beeinflussen kann. Wird langfristig bei einer vollen Försterei auch mal im Senat ein Thema sein müssen....hoffentlich!


    Eisern!..und Prost :beer

    Habe das eben schon mal im anderen Fred geschrieben:


    Rhythmusgefühl an der Mittellinie


    Hab heut nochmal genau darauf geachtet.
    Stehe im Block M, also genau zwischen Mittellinie und Zuckertor.
    Was da heut klatschtechnisch wieder vom Block P (?, Mitte direkt unter dem Kamerapodest) rüber kam, ist ja grauenvoll. ;( Das ist kein richtiges Klatschen mehr, sondern gegenseitiges hochpuschen, immer schneller, immer weiter ganz nach vorn oder so.
    Diese Gruppe da ist aber recht groß und zieht die Massen drumherrum leider mit.
    Wir im Block M stehen dann völlig zwischen zwei Takten links und rechts und hören dann einfach auf. Geht sonst nicht.


    Man sollte wirklich mal nen Trommler dahin stellen!


    Auf diese nächste Runde gegen Hansa. Wird schon noch werden :thumbup:


    Eisern nochmal!

    Hab heut nochmal genau darauf geachtet.
    Stehe im Block M, also genau zwischen Mittellinie und Zuckertor.
    Was da heut klatschtechnisch wieder vom Block P (?, Mitte direkt unter dem Kamerapodest) rüber kam, ist ja grauenvoll. ;( Das ist kein richtiges Klatschen mehr, sondern gegenseitiges hochpuschen, immer schneller, immer weiter ganz nach vorn oder so.
    Diese Gruppe da ist aber recht groß und zieht die Massen drumherrum leider mit.
    Wir im Block M stehen dann völlig zwischen zwei Takten links und rechts und hören dann einfach auf. Geht sonst nicht.


    Man sollte wirklich mal nen Trommler dahin stellen!


    Auf diese nächste Runde gegen Hansa. Wird schon noch werden :thumbup:


    Eisern!

    Ick kam bisher noch nicht zum Vergnügen mir mal ein Unionspiel bei Sky TV anzuschauen (war ja och heut inne Alten Försterei, hehe).
    Aber was ich so von vielen höre, dann haben wir wohl so einige Unionfans unter den Moderatoren. Der Gegner beschwert sich schon über angebliche Parteiigkeit.
    Find ick richtig gut, dass gerade wir als Aufsteiger so positiv die 2. Liga präsentieren!


    Eisern! :daumen:

    Bin ich der Einzige, der diesen Aufruhr um die neue Homepage nicht ganz nachvollziehen kann? Ich finde sie rein optisch ganz in Ordnung und keineswegs so 0815 wie die Internetauftritte anderer Bundesligisten. Was einige qualitative und informative Mängel angeht, so hoffe ich einfach, dass da in den nächsten Tagen noch einige Funktionen hinzukommen, so wie es ja auch zu lesen war.

    Nein, bist du nicht.
    Versuche hier seit ner Weile, diesen ganzen Aufstand zu verstehen. Die neue HP sieht einfach anders aus. Die fehlenden Bestandteile werden (und davon geh ich mal aus, sonst kann ich den Ruf nach Altem verstehen) noch ein eingebaut.
    Schön, dass du die Werbebanner auch nicht siehst, aber sie sind bei manchen vorhanden. Hab das auch schon wo gesehen. Muss mit persönlichen Einstellungen zu tun haben. Ohne Werbebanner ist die Seite wirklich ok!


    Mache wer will einen Aufruf zu Pro Alte HP, aber ich werde mich in etwas Geduld üben und mich über neue Anpassungen freuen!
    Bin ich als langjähriger Union-Fan gewohnt und macht mir gar nichts... Es gibt wichtigere Baustellen.
    Eisern!

    Ich bin ja immer noch optimistisch, dass die Seite sich noch steigert. Liegt wohl in meiner Natur.
    Die Optik ist Geschmackssache. Kann man so machen. Hab gestern erfreulicherweise festgestellt, dass mein Home PC die ganze Werbung blockt. Sieht bei mir in der Firma so ganz anders aus. Gut für mich.


    Aber was fehlt mir auf den ersten Blicken:


    1. Wo kann ich den Spieler des Tages wählen? Wie soll sonst der Unioner des Jahres ermittelt werden?


    2. Ohne Menüführung (Karteireiter) geht mal gar nicht


    3. Spielplanoptik... mit Excell-Tabellen hab ick schon genug zu tun.


    4. Archiv (aber muss sicherlich auf die neue Optik umgwandelt werden, kann natürlich dauern. Union gibt es ja schon ein paar Jahre)


    5. Stadionbauerarchiv ist ein muss! Ohne wenn und aber!


    6. Wieso haut es mir bei der Öffnung des Stadionplans die ganze Seite weg?


    6. Bitte Liste fortführen..


    Bin generell für Fortschritt und gegen Stillstand, aber immer mit Verbesserung zum Vorherigen. Bei der neuen HP leider ganz offensichtlich nicht gelungen. Kritik ist nachvollziehbar.


    E.U.

    Rechte haste, Christian. Es sind hier in letzter Zeit viel zu viele unterwegs, die aber auch wirklich alles besser wissen. Dieses mit großer Sicherheit aber nicht besser können. Dieses ewige Genöle von wegen früher war alles besser. Ist doch sch... Früher haben wir auch mal in der Oberliga gespielt. Toll. Früher hat mir Mutti noch den Ars... abgwischt. War auch toll.
    Bin mir ziemlich sicher, dass in 6 Wochen vielleicht nur noch 1/4 weiß, wie unsere alte HP überhaupt aussah. Es sei denn, er hat sich zum Andenken noch ein Screenshot abgespeichert.
    Es sind definitiv noch Mängel auf der neuen HP, aber nichts, was doch sicher noch behoben wird. Mit sachlichen Bemerkungen geht es garantiert noch schneller.


    Schönes Spiel heut (oder war das letzte besser?)


    E.U.

    Unübersichtlich. Voll Werbung. Sieht wild zusammengewürfelt aus, keine logische Struktur zu erkennen. Echt grausam, warum musste das altbewährte DAFÜR weichen? Verstehe ick alles nicht! Werde ich mir nur wenn unbedingt nötig antun. Wieder ein kleines Stück Vertrautes weg...

    Die neue Seite hat mit Sicherheit noch so ihre Macken. Einige Baustellen sind noch zu beheben. Wat aber nu wirklich nich mehr als vorher ist, dass is die Werbung. Die Sponsoren gehören nunmal auf die Startseite und der "rund"-banner da is nun och dezent. Nebenbei nicht mal ein schlechtes Magazin ^^
    Die paar kleinen Anzeigen unten rechts...pah. soweit scroll ick nich. können mich mal.
    Und blinken, wie hier schon angemerkt wurde, tut bei mir zumindest überhaupt nichts.
    Im ganzen is die Seite ok. Nur die Menüleiste sollte wieder mit Karteireitern (?) angepasst werden. geht ja sonst gar nicht, erst immer alles anzuklicken.

    Das impliziert, als hätten die Sprüche bzgl. "Bonzen" und "Ihr macht des Fußball kaputt" auf Hertha abgezielt. In meiner Erinnerung ging das doch aber an die Politiker-/Sportfunktionär-Ecke, richtig? Außerdem wird das Bild erzeugt, wir hätten beim Eröffnungsspiel nur gegen Hertha gepöbelt. Alles in allem ein sehr schaler Beigeschmack.

    Da haste wohl recht @Sepp. Der Auto Hajo Schumacher ist aber auch nicht wirklich als Sportjournalist bekannt. Erstaunlich, dass er sich zu diesem Thema äußert. :whistling:

    Wusste gar nicht, das wir die alte Dame schon soweit abgehängt haben.


    "Hertha hat es in Berlin gar nicht so leicht. Die Mannschaft repräsentiert eine Stadt, die zur einen Hälfte aus Zugereisten besteht. Und zur anderen Hälfte aus Menschen, die sich einem anderen Verein zugehörig empfinden, dem 1. FC Union..."



    Eisern!

    Genau das mit dem Wechselgesang hab ich mir auch so gedacht. Wird sich anfänglich natürlich noch nicht umsetzen lassen, aber wenn der Gesang nur ansatzweise wenigstens mal gesungen wird...wer weiß. Der klingt aus mind. 3000 eisernen Kehlen bestimmt nich übel. Nur das Klatschen lässt sich da nicht wirklich einbauen, glaub ich.


    Wie können wir denn das puplizieren? Der Capo ist doch für sowas zuständig oder? Liest du hier mit? Also mal ausprobieren. Der nähere Umkreis bei mir im neuen Block M ist dabei.


    E.U. aus Friedrichshain...born in K-Town :schal:

    Empfinde unsere Gesänge in letzter Zeit etwas einseitig (nicht, dass sie schlecht sind). Wir sollten mal wieder etwas mehr Abwechslung rein bringen. Entweder mit guten alten Songs oder neuen. Da wir (die Fans) in den Medien sehr oft als die verrückten Fans, welche selbst Stadion bauen etc tituliert werdern, hier ein neuer Vorschlag von mir:


    Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind Unioner und wir sind verrückt. (in mehrmaligen Wiederholungen)
    Text und Melodie basiert auf einen alten Song von Die Ärzte (Abgesang ab ca 3:10min)


    Passt prima, wenn wir in Führung liegen oder die Fanstimmung (wie natürlich immer) fantastisch ist.
    Kann man das umsetzen??? WS ihr seit gefragt!


    E.U.