Beiträge von Konni

    Der wassermann behauptet, die Sexualität müsse privat bleiben, nur funktioniert das nicht. Es ist kein Problem zu sagen, ich war gestern mit meiner Frau im Kino, normaler Smalltalk, bei dem die Sexualität offenbart wird.
    Solange ein intolerantes Klima auf den Rängen herrscht, können Homosexuelle nicht offen sein, weil der wassermann dann fordert, seine Sexualität soller er doch bitte für sich behalten. Dabei geht es meiner Meinung nach nicht um Erschleichung von Privilegien, sondern um Gleichstellung und das Ende von Diskriminierung.
    Und nur, weil es auch andere Probleme gibt, heißt es nicht, dass gegen dieses eine nichts getan werden sollte. Ich stehe hinter Dirk Zingler und seiner Unterschrift, auch wenn ich das Dokument nur wenig gelungen finde. Aber es geht in die richtige Richtung

    Der folgende Text soll nur als Information dienen und stellt keine Wahlempfehlung dar. (Seid ja auch alt genug)


    Der Bundesparteitag der Pratenpartei hat heute folgende Punkte ins Wahlprogramm aufgenommen:


    rechte von fans


    pyrotechnik


    Kurze Stichpunkte zu Punkt 1: - Kritik an fehlender Rechtstaatlichkeit bei Ermittlungen im Zuge von Fußballspielen
    - Ablehnung von Kollektivstrafen
    - Eintrag in Datei Gewalttäter Sport nur bei Verurteilung/dringenden Tatverdacht. Bei Fallenlassen der Ermittlung folgt Löschung des Eintrags

    Den Trainer jetzt zu feuern hat keinen Sinn, die Entwicklung weiterhin schönzureden allerdings ebensowenig.
    Die erste Neuhaus Raus Debatte war wohl im Zuge ein paar schlechter Spiele - mit dem spielerisch wie emotionalen Tiefpunkt in Dresden - nicht mehr als eine Kurzschlussreaktion.
    Die jetzige Diskussion sehe ich etwas anders. In der letzten Saison wurde schneller, offensiver Fußball gespielt und UN wollte offenbar ein auf Angriff ausgerichtetes System etablieren und auch, wenn die Ergebnisse nicht immer stimmten, sah man eine positive Entwicklung und die dahinter steckende Systemumstellung. Von dieser Spielweise ist nichts übrig geblieben. Das System mit zwei langen Stürmern wirkt antiquiert. Mir kommt es so vor, als käme jeder offensive Druck unererseits von Terodde, Nemec und Tusche.
    Die Systemumstellung ist natürlich den Abgängen von Ede und Karl (und Silvio) geschuldet aber, dass wir dennoch zu viele Gegentore bekommen ist beunruhigend. Deswegen ist die Aufgabe an UN, die Lücken adäquat zu ersetzen und die Defensivarbeit zu stärken.


    Auch zu kritisieren sind einige Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen. Der Umgang mit Tusche ist zumindest fragwürdig. Wenn es nicht läuft wird er aus der Mannschaft genommen und die offensive Mittelfeldarbeit sollen ein 19 jähriger und ein Neuzugang erledigen(Aalen). Menz wird kommentarlos aus dem Kader gestrichen, obwohl Göhlert auf der 6 überfordert ist und Parensen eine Lücke auf der linken Seite hinterlässt. Der teuerste Transfer hat, so wirkt es, die Lust am Fußball verloren und auch da ist es Aufgabe der sportlichen Leitung eine Lösung zu finden. Generell scheint gerade das Verhältnis zwischen Trainer und Team nicht 100% in Ordnung.


    Im Moment gibt es also viele Baustellen (euch fallen bestimmt noch mehr ein). Dass Baustellen entstehen und es deswegen zu Rückschritt kommt, ist normal. UN ist jetzt in der alleinigen Verantwortung sie so schnell wie möglich zu bearbeiten. Ich persönlich habe nicht so große Hoffnung, dass er es schafft. Aber er hat sich die Chance verdient es uns nochmal zu beweisen. Die für mich beste Lösung ist, die Saisonvorbereitung und die nächste Saison auf jeden Fall mit Uwe zu planen (ich denke das tut die Vereinsführung) aber genau zu beobachten, ob UN ein schlüssiges Konzept hat, die Baustellen zu schließen. Man sollte sich durchaus vorbehalten, den Vertrag nächste Saison nicht zu verlängern, oder das System der Alleinverantwortung UNs zu verändern (falls er dazu bereit wäre). Er hat die alleinige Verantwortung gewollt und das ausgegebene Ziel ist eine Schritt für Schritt Entwicklung.


    Ich hoffe, dass ein Trainerwechsel auch ohne Pfiffe und Neuhaus Raus Rufen vonstatten gehen könnte, denn wir haben ihm viel zu verdanken.

    Klasse Angebot.


    Kann man nur ganze Abteile reservieren oder auch einzelne Plätze nebeneinander? werden die reservierten Plätze gekennzeichnet sein? Beim Zug nach K'lautern wars ja recht früh schwierig noch zu dritt zusammen Platz zu finden.


    Soll kein meckern sein sondern überleg nur, wie ich die Karten am besten hole. Danke für euer Engagement :daumen: