Beiträge von Mr. Fish

    Nicht wirklich.

    Aha, bei dem Ungarn und Gosens wurde die ganze Zeit von inkl. Boni bis zu 14 Mio. mit oder ohne Kaufpflicht gesprochen, bei Boniface wären dann 15 inkl. Boni aber plötzlich unrealistisch?

    Auch diese Transfers wären niemals bei diesen Summen getätigt worden. Für Gosens haben wir wohl nie ein offizielles Angebot abgegeben und bei Szalai wurde zuletzt sogar öffentlich dementiert, dass wir jemals an ihm dran waren. Das gleiche Spiel vor anderthalb Jahren, als es hieß wir wären bereit 15 Mio. für einen Spieler aus der Schweiz zu überweisen. Leite war vor wenigen Wochen mit 7,5 Mio unser bisheriger Rekordtransfer. Den Gedanken, wir wären bereit (und fähig) nur wenige Wochen später das DOPPELTE des bisherigen Transferrekords für nur einen Spieler auszugeben, halte ich daher für völlig abwegig.

    Man darf hier alles sagen, solange es nicht unter der Gürtellinie und beleidigend ist.

    Warum er in der letzten Saison sein Leistungsvermögen nicht erreichen konnte, wurde aber hier auch ausgiebig erklärt. Das hat nichts mit Fussballromantik zu tun.

    Und ich gehe die Wette, dass er sich (massiv, denn das wäre nötig) steigert, nicht ein.

    Zu wenig an Talent und Qualität hat er gezeigt.

    Jeder(!) Angriff über ihn versandet, kaum ein Ball den er gewinnt oder wenigstens hält und konstruktiv weiterleitet. Bei Zweikämpfen ist er fast immer zweiter Sieger und zudem bzw. deshalb oft unfair unterwegs.

    Thorsby hat mich ebenfalls nicht überzeugt, aber das ist halt auch wieder völlig überzogen. So destruktiv waren ja nicht Mal die Leistungen von Kevin Möhwald.

    Natürlich nicht. Aber in der Position, dass wir mal so eben 7,5 Mio. für einen Spieler ausgeben und dann auf der gleichen Position noch Mal einen Spieler für ~14 Mio. raushauen, sind wir eigentlich nicht. Denn einer von beiden würde immer sicher auf der Bank sitzen. Das wäre keine sonderlich effiziente Mittelverwendung, solange wir auf anderen Positionen ebenfalls noch Bedarf haben.

    Es sei denn man plant Szalai tatsächlich für die RIV-Position ein, was aber eher unwahrscheinlich ist (Linksfuß).

    Ich könnte mir auch eine Dreierkette vorstellen, in der Szalai zentral, Knoche RIV und Leite LIV spielt, falls Doekhi noch gehen sollte.

    Kann ich mir nullkommagarnicht vorstellen. Knoche ist unser zentraler Abwehrchef und Organisator. Man würde ihn der Rolle als Leitwolf und Kommandogeber in der IV-Reihe berauben/schwächen. Außerdem ist er extrem langsam, was für diese Position ebenfalls nicht so ideal ist.

    Wir haben gerade knappe 8mio. für Diogo gelatzt, da holen wir Szalai für Ablöse?

    du würdest dann mit Jaeckel als einzigen IV Ersatz in die Saison gehen? Weil ich denke das Heintz geht

    Natürlich nicht. Aber in der Position, dass wir mal so eben 7,5 Mio. für einen Spieler ausgeben und dann auf der gleichen Position noch Mal einen Spieler für ~14 Mio. raushauen, sind wir eigentlich nicht. Denn einer von beiden würde immer sicher auf der Bank sitzen. Das wäre keine sonderlich effiziente Mittelverwendung, solange wir auf anderen Positionen ebenfalls noch Bedarf haben.

    Es sei denn man plant Szalai tatsächlich für die RIV-Position ein, was aber eher unwahrscheinlich ist (Linksfuß).

    Mir fällt gerade auf, dass wir die drei teuersten Einkäufe der letzten Sommer-Transferperiode (Jordan, Leweling, Thorsby) nur ein Jahr später für das gleiche Geld würden wieder ziehen lassen…

    Vermute ich mal bzw. im Falle einer KO bei Leweling dokumentiert.

    Ich hatte vor ein paar Monaten schon Mal angemerkt, dass trotz Ruhnerts insgesamt fraglos grandioser Arbeit die Bilanz hinsichtlich der Spieler, die wir tatsächlich für teures Geld verpflichtet haben, nicht ganz so rosig aussieht. Vor der letzten Saison hatte ich deshalb auch schon bei der Saisonwette etwas ketzerisch die These aufgestellt, dass keiner unser drei teuersten Neuzugänge am Ende unter den Top 3 der Unioner des Jahres landen wird. Es kann natürlich nicht immer jeder Transfer funktionieren, aber was Spielerverpflichtungen mit Ablösesummen angeht, sollte/wird sich die Bilanz hoffentlich bald verbessern. Immerhin Juranovic scheint ja ein Volltreffer gewesen zu sein.

    Gestern bei Facebook hat sich ein Leeds-Fan, der gleichzeitig angeblich auch Union- Fan ist, nicht sehr positiv über Aaronson geäußert. Sinngemäß hieß es, er sei zwar immer bemüht gewesen, aber zumindest in Rückrunde einer der schwächsten Spieler bei Leeds gewesen, insbesondere hat er dessen schwache Schusstechnik bemängelt. Nun bin ich natürlich gespannt wie sich unser Neuzugang bei uns präsentiert, hoffe natürlich, dass er uns positiv überzeugt.

    Gut, mit der schwachen Schusstechnik steht er in unserem MF leider nicht ganz alleine da. Schüsse aus der 2. Reihe, die auch aufs bzw. ins Tor gehen sind ja leider die Ausnahme.:(

    WWEL

    In einem Scoutingbericht, den ich hier kürzlich verlinkt habe, wird seine Schusstechnik wiederum explizit gelobt. Kritisiert wird eher, dass er dazu neigt vorschnell aus der zweiten Reihe den Abschluss zu suchen, obwohl der Schussweg zugestellt ist und es Passoptionen gibt.


    Aber lassen wir ihn doch einfach mal in aller Ruhe bei uns ankommen, die Vorbereitung unverletzt überstehen und dann können wir uns hoffentlich bald alle selbst ein Bild von ihm und seinen Fähigkeiten machen.

    überzeugend finde ich seine Daten nun auch nicht, aber völlig blind werden unsere sportlichen Entscheider auch nicht sein. Mich wundern nur die vielen Vorschusslorbeeren, die sich ja auf irgend etwas beziehen müssen.

    Bei RB Salzburg hat er wohl ganz ordentlich performt. Ein Scouting Report bescheinigt ihm (neben einigen Schwächen bei der Entscheidungsfindung Distanzschuss vs. Pass) außerordentliche Stärken im offensiven Laufspiel. Er ist ein Spieler der mehr als andere Lücken und Freiräume in der gegnerischen Verteidigung entdeckt und diese aggressiv anläuft. Er ist jemand, der Vertikalität ins Spiel bringt. Unser Offensivproblem in der letzten Saison war, dass wir mit Becker nur einen einzigen Spieler hatten, der dieses Mittel einsetzte/einsetzen konnte (im Vorjahr hatten wir zusätzlich noch Awoniyi).


    Ansonsten sei auch noch auf dieses Highlight-Video aus RB Salzburg Zeiten verwiesen, wo man schon eine ziemlich gute Ballbehandlung und Schusstechnik erkennen kann.

    Olli Ruhnert ist nicht unbedingt bekannt als Freund von Rückholaktionen... auch wenn ich Marvin Friedrich gerne wieder bei uns sehen würde, ist die Innenverteidigung nun wirklich keine Baustelle solange uns da niemand verlässt.

    Zumal die Lücke, die Danilho hinterlassen würde, eine Nummer zu groß für ihn ist.

    Selbst gegenüber Paule sehe ich ihn nicht zwingend vorn.

    Ob Friedrich aktuell noch das Niveau hat kann man schwer beurteilen. Zu seinen besten Zeiten bei uns hat Friedrich sich aber absolut auf Doekhis Leistungsniveau bewegt. Defensiv und offensiv sehr kopfballstark, sehr zweikampfstark, beide können sich situativ offensiv mit einschalten, wobei Friedrichs Spieleröffnung variabler war, denn lange Diagonalbälle hat Doekhi bisher noch nicht im Repertoire.


    Und Paul Jaeckel soll besser sein als Friedrich? Der Spruch gehört nach dessen bisherigen Leistungen und ständigen Fehlern in den Witzethread.


    Friedrichs größtes Manko war immer sein Tempodefizit und das gleiche gilt bereits für Knoche und Leite. Eine Dreierreihe aus Friedrich-Knoche-Leite möchte ich deshalb ehrlich gesagt auch nicht sehen.

    Das jemand zur Vereinssuche freigestellt wird, gab es unter Fischer/Ruhnert noch nicht allzuoft. Bei gestandenen Profis kann ich mit überhaupt nicht daran erinnern.

    Die 500.000€ Ablöse sind wohl futsch.

    Es scheint so, dass Union froh ist, wenn van Drongelen von der Gehaltsliste kommt.

    Rostock hatte doch Interesse signalisiert? Will der Spieler nicht an die Küste wechseln? Oder warum wird er freigestellt?

    https://www.kicker.de/van-dron…000052642/transfermeldung

    Ich kann dir jetzt gerade keine konkreten Beispiele nennen, aber das ist keine so ungewöhnliche Maßnahme und gab es in der Vergangenheit bei uns (und anderen Vereinen) schon öfters.

    Wenn Saarotti sich zu Beckers Transfer-Status äußert, kann man mittlerweile davon ausgehen, dass die Information grundsätzlich falsch ist ;)

    Jensj Abgesehen von deinem absolut gehässigen Schienbein-Kommentar, den du natürlich nicht so gemeint hast, verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt einfach nicht.


    Es wird einfach nur die Grundlage dafür geschaffen, dass zumindest im unterklassigen Bereich Frauen in bisherigen Männermannschaften mitspielen können... wenn sie möchten und wenn es für alle Beteiligten sinnvoll erscheint. Wenn es leistungstechnisch für die Beteiligten in einem konkreten Fall keinen Sinn macht, dann wird eine Spielerin auch nicht in eine Mannschaft aufgenommen und integriert. So wie bei jedem (für unzureichend befundenen) männlichen Spieler auch. So einfach ist das. Es geht hier doch nicht um eine verbindliche Quote von Frauen die mitzuspielen haben.

    Liegt aber denke ich auch irgendwie in der Natur der Sache, dass die "einfach einzutütenden" Transfers die ersten Erfolgsmeldungen sind ;)

    Bin mir aber ziemlich sicher, der ein oder andere Spieler aus dem (vermeintlich) höheren Regal wird im Laufe der Sommerpause noch folgen.

    Also Pulisic war bei Chelsea die meiste Zeit egtl. abgemeldet und wenn er mal nicht verletzt war und gespielt hat, kam nicht viel bei rum. Für 20 mio. und absurd hohes Gehalt wäre das massives Risiko für einen Verein wie Union.

    Bei Gosens hingegen weiß man relativ genau, was man kriegt - dazu wesentlich billiger und eine Position, wo akuter Bedarf ist.

    Einen Becker-Ersatz brauchen wir ja nur, wenn er tatsächlich geht - und da hätte man dann auch ca. 20 mio. für den Ersatz zur Verfügung; der muss dann aber eine sichere Bank sein und nicht erst wieder langwierig in Form gebracht werden. Ein Furuhashi würde relativ sicher sofort liefern und wäre wesentlich günstiger als ein Pulisic, Ablöse wie Gehalt.

    Hast du Furuhashi überhaupt schon mal spielen sehen oder bringst du ihn nur wegen seiner Scorerpunkte hier ständig ins Spiel? Ein anderes Argument habe ich von dir zu ihn nämlich noch nicht gehört. Denn wenn ich auch seine Geschwindigkeitswerte schaue, dann sehe ich in Furuhashi keinen Umschaltspieler à la Becker. Wir brauchen aber jemand mit Tempo.

    Und mein Denglish wird immer umfangreicher dank Union. "Sneak PeeK" ist mir bisher noch nicht untergekommen. Auch mein 18-jähriger war bisher noch nicht mit einem Sneak Peek konfrontiert.

    Ist aber eigentlich ein ziemlich gängiger Begriff. Der ist einem auch schon vor 20 Jahren regelmäßig begegnet (bspw. im Kino bei "Vorpremieren"-Aufführungen).