Beiträge von Mr. Fish

    Zumal die Summe sich auch ungefähr in dem Bereich bewegt, den man realistischerweise als Ablöse auf dem Markt für Friedrich erwarten könnte mit nur einem Jahr Restvertragslaufzeit. Wenn wir mehr als 8 Mio für ihn bekommen hätten (ohne Ausstiegsklausel), hätte das zumindest mich persönlich schon (positiv) überrascht.

    Jo ich glaube das war in Fischers erster Saison oder war es die Saison davor? Bin mir auch nicht mehr sicher. Da haben wir ligaweit noch die meisten Punkte nach Rückstand geholt.

    Nachdem ich diese Frage bereits beantwortet hatte


    Vor sechs Jahren, unter Düwel...

    spricht deine - völlig falsche - Antwort eine deutliche Sprache, was von deinen im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Weisheiten so zu halten ist.

    Hat er nicht geschrieben, dass er sich nicht sicher ist?

    Wenn er sich nicht sicher ist und es für ihn zu viel verlangt ist, seine Vorstellungen zu überprüfen, hätte er ja wenigstens die Angaben von Unionfux und von meiner Wenigkeit zur Kenntnis nehmen können.

    Mein Gott, da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich habe deinen Beitrag einfach übersehen (soll vorkommen). Hätte aber auch nicht gedacht, dass das tatsächlich schon wieder so lange her ist. Aber ist sowas jetzt ernsthaft schon ein Grund sich hier gegenseitig anzukacken? Und du wurdest ja bereits drauf hingewiesen, aber ich hab noch mal eine entscheidende Stelle in meinem Beitrag für dich fett markiert. Extra auch inklusive des Fragezeichens, um den "Brustton der Überzeugung" dieser Aussage noch weiter zu betonen lol


    Schwede2002 hat meinen Beitrag schon ganz richtig gedeutet. Ist es jetzt neuerdings ein Problem hier im Forum Fragen in den Raum zu stellen und auf Input von anderen Usern zu setzen, die es ggf. besser (ausm Kopf) wissen oder Zeit/Lust haben, das ganze kurz zu recherchieren? Wird es jetzt zur Sonnyschen Maxime, jeden Beitrag zu kritisieren, der in diese Kategorie fällt? Na dann viel Spaß, dann hast du hier ab jetzt echt ne Menge zu tun. Schönen Sonntag noch.

    Ja, wenn man so will, da war es das zwischenzeitliche 2:1 für Duisburg nach 1:0 Führung unsererseits. Aber ein 0:1 haben wir zum letzten Mal gegen Düsseldorf gedreht, da war Hofschneider noch Trainer. Unter Urs Fischer noch gar nicht... Auf jeden Fall noch nicht in der Bundesliga.

    Waren wir nicht vor einiger Zeit die Meister im Rückstanddrehen?

    Mir war so...

    Jo ich glaube das war in Fischers erster Saison oder war es die Saison davor? Bin mir auch nicht mehr sicher. Da haben wir ligaweit noch die meisten Punkte nach Rückstand geholt.

    Dann muß Leverkusen für Marvin eben mehr zahlen!

    Halte die 10 mio. für Marvin auch für zu wenig, andererseits hat er auch nur noch 1 Jahr Vertrag und Corona drückt evtl. noch stärker die Preise runter als zu dieser Saison. Da könnten dann die 10 mio. wieder passen.

    Deine Vorstellungen über mögliche Ablösesummen erscheint mir gemeinhin etwas... optimistisch, um nicht zu sagen utopisch. Im Normalfall bekommen wir keine 10 Mio € für Friedrich, es sei denn es ergibt sich die glückliche Situation eines Bieterwettbewerbs.

    Aber schauen wir doch mal auf Andersson. Klar er ist etwas älter, dafür aber bereits Nationalspieler und für Stürmer zahlt man gemeinhin mehr als für Abwehrspieler. Wir haben 6 Mio € für ihn bekommen und das nach einer 12 Tore Saison mit sehr viel guter Presse und Lob für ihn und sein Spiel. Da bekommen wir für Friedrich nicht plötzlich fast das doppelte.

    Die St Pauli Dame ging mir mit ihren Gendewahn aufn Keks-zb Investorinnen:rot::dash

    Stellt sich die Frage, wer hier eigentlich wahnhafter ist. Die Person die "Investorinnen" sagt oder derjenige, der sich eine einstündige Diskussion zum Thema "Fußball in Coronazeiten" anschaut, sich danach in ein Fußballforum einloggt und einen Beitrag in die Tasten haut, der sinngemäß einzig und allein aus der Botschaft "Omg Sie hat gegendert!" besteht. 🙄

    Was genau hatte Frau Wellmer denn mit dem Spielbericht Union-Leverkusen zu tun? Der wurde von jemand anders zusammengestellt und kommentiert. Sie hat den Bericht nur an- und abmoderiert.

    dann hast du anscheinend nicht genau hingeschaut, WIE sie das gemacht hat...

    es ist übrigens eine redaktion, da passiert nicht das eine ohne das andere...

    aber das alles hast du damals auch schon nicht verstanden.


    Das Hauptproblem war doch wohl weniger die Anmoderation sondern der Beitrag an sich. Darum geht es mir. Hier wird immer wieder Frau Wellmer beschuldigt, während der Name des konkreten Spielberichterstatters hier seltsamerweise nie fällt. Der trägt aber hauptsächlich die Verantwortung für den Spielbericht und die ganze Art und Weise der Darstellung. Woran diese doch recht einseitige Kritik liegt, darüber möchte ich erst gar nicht spekulieren.


    Im übrigen habe ich mich noch nie vorher zu Frau Wellmer geäußert, insofern keine Ahnung worauf du dich mit deinem letzten Satz beziehst.

    Wie wir alle wissen, mangelt es bei wellmer an journalismus.

    Vielleicht verlässt sie sich doch zu sehr auf ihr äußeres und dass sie Sätze geradeaus formulieren kann. Mir ist das zu wenig, sorry.

    Die Sache mit Lügenkusen ist nicht vergessen, auch wenn sie es anscheinend gerne wegatmen wollen.

    Was genau hatte Frau Wellmer denn mit dem Spielbericht Union-Leverkusen zu tun? Der wurde von jemand anders zusammengestellt und kommentiert. Sie hat den Bericht nur an- und abmoderiert.

    in der strafraumbeherrschung see ich es fast umgekehrt wie du.

    zumindest in den letzten spielen ist luthe dagewesen und hat alles abgefangen. daran kann ich mich bei karius dagegen nicht erinnern!

    deswegen wundere ich mich über deinen feldzug schon auch etwas...

    Sehe ich ganz genauso. Die Kommentare zur Strafraumbeherrschung wundern mich in der Regel sehr. Ich kann mich an keine einzige Situation in dieser Saison erinnern wo ich mir dachte "Da hätte Luthe aber hingehen MÜSSEN". In der Regel waren das wenn überhaupt 50/50 Situationen. Und bitte helft mir auf die Sprünge, aber wenn das so eine große Schwäche von Luthe wäre, dann hätten wir auch bereits Gegentore dadurch gefressen. Bitte zeigt mir diese.


    Und sein Aufbauspiel... wir sehen hier diese Saison eine EXTREME Verbesserung zu Gikiewicz, der teilweise schon Probleme hatte, den Ball überhaupt mit dem Fuß vernünftig anzunehmen (bspw. Hinspiel Bremen). Ein flaches Aufbauspiel beginnend beim Torwart war praktisch undenkbar. Klar ist Luthe diesbezüglich kein Manuel Neuer aber er macht das in der Regel ziemlich souverän. Und ausgerechnet jetzt kommen diesbezüglich plötzlich Beschwerden, die man in den letzten zwei Jahren bei Gikiewicz nie gehört hat.


    Ich habe es an anderer Stelle auch bereits gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Karius sogar noch etwas besser sein könnte. Aber Luthe ist kein unterdurchschnittlicher Bundesligatorwart, der es nach den bisher gezeigten Leistungen verdient hätte, dass man ihm gönnerhaft die Rolle der Nummer 2 zuspricht. Er steht im Tor weil er verlässlich seine Leistungen auf den Platz bringt. Und ich bin mir ziemlich sicher, sobald er körperlich und im Kopf wieder fit ist, wird er diese Saison auch wieder als Nummer 1 zwischen den Pfosten stehen. Und das absolut zurecht und verdient.

    Wenn du dich zu Uwe Neuhaus äußerst, tropft deine negative Voreingenommenheit aus jeder Pore. Lass es doch bitte einfach.


    Sportlich ist diese Trennung nicht nachvollziehbar. Bielefeld steht sogar besser da, als die meisten das vor der Saison erwartet hätten. Was intern evtl. vorgefallen sein mag weiß wiederum keiner. Bei mir löst das ganze aber erst mal Kopfschütteln aus.

    Die Statistik habe ich gesehen. Drei Fehler vor einem Gegentor. Rate Mal bei wie vielen Fehlern Ortega steht? Genau, auch bei drei. Luthe hat nur durch seine Ausfälle etwas weniger Spielzeit. Zumal Luthe weniger haltbare Bälle kassiert hat. Ortega sah da häufiger schlecht aus wie bspw. bei Beckers Tor bei unserem 5:0 Sieg und das sind Situationen und Fehler, die von einer solchen Statistik bspw. nicht erfasst werden.


    AF76

    Nun ja, dass Ortega in absoluten Zahlen "mehr Paraden" abliefert ist erst mal kein Indikator für seine gute Leistung sondern eher ein Indiz für die schlechte Abwehrarbeit der Bielefelder, da sie zu viele Chancen zulassen. Laut InStat Statistiken wehrt Luthe 63% der Bälle aus kurzer Distanz ab, Ortega 60%. Bei Schüssen in den Winkel pariert Luthe 60% der Bälle und der Ortega weniger als 50%!

    Bei "Reflexparaden" ist Luther sogar Ligaspitze. Da lag er laut einer Statistik aus dem Januar mit 69% abgewehrter Bälle in solchen Situationen auf Platz 1 und Ortega mit 59% auf Platz 7.

    Ortega ist sicherlich kein schlechter. Aber wenn ich mich bei einem Torwart zwischen etwas besserer Spieleröffnung (denn so grauenhaft schlecht ist Luthe da nun auch wieder nicht) und etwas besserer Leistung auf der Linie entscheiden muss, dann wähle ich Letzteres.

    P.S. Ich hoffe es geht bei dir gesundheitlich wieder bergauf, gute Besserung!

    Selbst wenn es darum nicht geht, sehe ich Ortega stärker als Luthe. Wenn Ortega nach Berlin kommen sollte, wird sich Luthe hinter ihm einreihen müssen.

    Aber wie Du schon schriebst, Moser ist auch noch da. Vielleicht traut Ruhnert/Fischer ihm in der neuen Saison die Nummer 1 zu.

    Hat Ortega so im ersten Saisondrittel nicht einige Male ordentlich gepatzt oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Das hast du völlig richtig in Erinnerung und das auch nicht nur im ersten Saisondrittel (zuletzt bspw. auch wieder ein Riesenbock gegen Wolfsburg vor dem 0:2). Ortega mag ja fußballerisch etwas besser sein und das Torwartspiel etwas moderner interpretieren, aber was die Kernkompetenzen angeht ist Luthe ihm in eigentlich allen Statistiken die man so findet überlegen: Abgewehrte Schüsse in den Winkel, Schüsse aus kurzer Distanz und auch die Gesamtquote der abgewehrten Schüsse und er macht eben weniger Fehler. Es leuchtet mir nicht ein, weshalb man Luthe für einen Torwart mit teilweise klar schlechteren Werten in der nächsten Saison tauschen sollte.

    Eine Begründung weshalb nicht noch extra eine explizite Verzichtsoption angeboten wurde könnte sein, dass sich dadurch der administrative Aufwand unnötig erhöhen würde. Man hat ein etabliertes Spendensystem (virtuelles Bier etc.) das automatisiert läuft. Warum genau sollte man jetzt eine Doppelstruktur (Gutscheinverzicht) aufbauen, die zusätzlichen Arbeitsaufwand und Kosten verursacht, ohne das dabei in irgendeiner Art und Weise ein Mehrwert entsteht? Ganz im Gegenteil sogar, es würde unseren Verein sogar noch Geld kosten. Sicherlich nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist.


    Insofern ist deine Forderung nach einer ineffizienten bürokratischen Doppelstruktur absolut kontraproduktiv und würde deinem Interesse nach einer möglichst direkten und unmittelbaren finanziellen Hilfe für den Verein ohne weitere Abzüge und Einbußen entgegenstehen.

    In Frankfurt spielen sie derzeit ein System mit zwei 10ern (Younes und Kamada) hinter einer Spitze. Dahinter die gleiche Grundordnung, wie wir es derzeit auch spielen. Möglich ist es daher sicherlich und das auch ohne größere Umstellungen, allerdings hätte man dann bspw. keinen Platz mehr für Becker in der Startelf, der ja hoffentlich auch nicht ewig verletzt sein wird.

    @keinen Platz: Also Kruse oder Ingvartsen werden irgendwann auch mal ausgewechselt oder generell rotiert werden müssen. Da ist dann schon noch Platz für Becker.

    Wir haben kaum englische Wochen, so viel Rotationsbedarf wegen körperlicher Erschöpfung sollte es zumindest bei uns eigentlich nicht geben. Und klar kann man Becker einwechseln aber ich sprach ja explizit von der Startelf.

    Im Endeffekt wird es sicherlich eher davon abhängen, gegen wen wir spielen und inwiefern man eher über Ballbesitzphasen oder Umschaltmomente zu Torgelegenheiten kommen kann/möchte.

    Mein Gott das ist mit nem Augenzwinkern gemeint und wenn überhaupt ein Seitenhieb Richtung Hertha. Immer dieses Rumgejammer wenn einem in der Berichterstattung über Union irgendein Halbsatz nicht passt... 🙄

    Er spielt häufig auf der gleichen Position wie Kruse. Es würde mich freuen, wenn Fischer für beide eine Position in der ersten 11 findet, wenn Kruse wieder fit ist.


    Meiner Meinung nach kann Ingvartsen alle 4 offensiven Positionen sehr gut besetzen.

    In Frankfurt spielen sie derzeit ein System mit zwei 10ern (Younes und Kamada) hinter einer Spitze. Dahinter die gleiche Grundordnung, wie wir es derzeit auch spielen. Möglich ist es daher sicherlich und das auch ohne größere Umstellungen, allerdings hätte man dann bspw. keinen Platz mehr für Becker in der Startelf, der ja hoffentlich auch nicht ewig verletzt sein wird.

    Also ich bin auch so einer der "gefühlsmäßig" eigentlich eher Karius im Tor sehen würde. An einen dauerhaften Wechsel glaube ich aber nicht. Es gibt dafür einfach keinerlei Rechtfertigung. Luthe hat zuverlässig seine Leistungen gebracht. Die defensive Ordnung hat ebenfalls bestens gestimmt. Und weil Karius hier für seine "Ruhe" gelobt wird... wann war Luthe denn eine Ausgeburt an Hektik? Das Argument zieht für mich nicht. Karius hat Luthe souverän vertreten aber objektiv betrachtet gibt es einfach keinen Grund dauerhaft zu wechseln. Auch mit Blick auf die kommende Saison würde man Luthe damit demontieren und Karius ist dann nicht mehr hier. Ich gehe davon aus, dass Luthe kommende Woche wieder zwischen den Pfosten steht, wenn keine äußeren Einflüsse dagegensprechen.


    P.S. Meine Güte die Autokorrektur... hätte ich nicht noch mal gegengelesen, hätten sich in meinem Text Marius und Luther um die Nummer 1 duelliert 🙈