Beiträge von Mr. Fish

    Die Gegenargumentplatte steht seit Monaten still

    Die Gegenargumente wurden dir schon vor nem Jahr, als du diese Diskussion das erste Mal initiiert hast, von zig Usern dargelegt. Im Gegensatz zu dir hat aber nicht jeder die Lust 200 Mal das gleiche zu schreiben, nur weil du geistig nicht in der Lage bist das zu erfassen. Dir wurden sogar Wege aufgezeigt, wie du dein Anliegen offiziell machen kannst und im Verein sowie auf der MV zur Diskussion hättest stellen können. Aber entweder warst du zu dämlich den Antrag an die richtige Stelle zu senden (du behauptest ja zumindest, du hättest einen Antrag geschickt, bleibst aber zu Moppis Nachfragen diesbezüglich stumm) oder du bist eben doch einfach nur ein Maulheld.

    was ist schlecht dran das aufn Freitag zu machen ???

    bei Heimspielen da schaffens auch über 20000

    Es schaffen auch 6000 auf nen Montag nach Hamburg zu fahren oder 8000 dieses Jahr und etwa 12000 vor zwei Jahren an nem Mittwoch nach Dortmund. Insofern ist dein Argument, es komme keiner weil unter der Woche niemand Zeit hätte, komplett entkräftet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wer sich wirklich brennend für die MV interessiert und sein Recht auf demokratische MITBESTIMMUNG geltend machen will, der kommt auch.


    Was spricht gegen ne gemeinsame Feier danach ???

    Alles. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ im deutschen Vereinsrecht und keine Party. Auf Teilnehmer, die sich nur besaufen wollen und kostenlose Schnittchen abgreifen möchten und die kein echtes Interesse am eigentlichen Sinn und Zweck der Mitgliederversammlung haben, kann man dementsprechend verzichten.

    Auch sein Fauxpas beim 2. Gegentreffer ist für mich das Zeichen für eine gewisse einsetzende "Kopfmüdigkeit". Eine Pause in einem der nächsten Spiele könnte ihm vielleicht helfen, seine Akkus wieder ein Stück aufzufüllen.

    Wir hatten gerade eine zweiwöchige Länderspielpause. Daher halte ich weder den Begründungsansatz noch den Lösungsvorschlag für sonderlich plausibel.

    Trimmel versucht den Ball rauszuschlagen und trifft den Ball nicht richtig. Solange sich solche Fehler bei ihm nicht plötzlich häufen, sehe ich aber auch generell keinen Grund da nun allzu viel hineinzuinterpretieren.

    Zum Thema "körperlicher Grenzbereich", Trimmel hat zwar ne gute Endgeschwindigkeit aber im Antritt ist er auf den ersten Metern nicht der schnellste. Da sieht man dann gegen so jemanden wie Jatta halt auch schon mal etwas älter aus.

    Davon aber mal ganz abgesehen, er steht ja nun bei vier gelben Karten. Insofern wird er also vermutlich so oder so demnächst eine kleine Zwangspause einlegen müssen ;)

    „Ich entscheide mich nicht gegen einen Spieler sondern für einen Spieler“

    Zitat Urs Fischer👏

    Eine absolute Standardaussage, um nicht zu sagen Phrase, die so ziemlich jeder Trainer bringt, wenn er mit einer entsprechenden Frage konfrontiert wird. Gerade gestern Abend auch wieder von Löw gehört, als er mal wieder auf Sanés Nichtnominierung bei der WM gefragt wurde.

    Es gibt eine schöne Tribüne mit Sitzplätzen (mit einem wählbaren exklusiven Service-Angebot). Dahin kann man jede Tanja, jede Anja, jeden Hippster aus P-Berg oder X-Berg "hin schleifen". ;)

    Aber so viel soll dann wohl die "Cousine Tanja" auch nicht kosten. :rofl:

    Stehplatz ist halt billiger. :rofl:

    Angesichts deiner Obsession speziell mit diesen Namen und Begrifflichkeiten hege ich langsam den Verdacht, dass du mal ganz schlimm bei zwei Mädels mit den Namen Tanja und Anja abgeblitzt bist. Beide selbstverständlich coole alternative Hipstergirls. Die eine wohnt in Kreuzberg. Dort hast du sie zufällig bei einem privat in einer WG-Küche organisierten Poetry Slam kennengelernt. Die andere kommt aus Prenzlauer Berg. Zum ersten mal bist du ihr bei einem Sushi Brunch in einem dieser supertrendigen und feshen asiatischen Fusion-Restaurants am Buffet begegnet, wo ihr euch um das letzte vegane Maki gestritten habt. Selbstverständlich war eine von beiden auch noch St. Pauli Fan, die andere baut in Freiwilligenprojekten Schulen in Afrika auf. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche von beiden nun welche ist. Und das mit der Cousine lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen :/;)

    Wenn ein User wiederholt den Vor- und Familienname und weitere private Infos eines ihm ungenehmen Users veröffentlicht und sich dann bei nächster Gelegenheit der Kritik an der Veröffentlichung privater Infos eines ihm genehmen Users anschließt, dann ist das deiner Meinung nach was?

    Wenn ein user so etwas "speichert", dann ist das nach meiner Meinung ein sagichnich......

    Wie nennst du einen User, der private Infos anderer User im Internet recherchiert und ohne deren Einwilligung zum Zwecke der Einschüchterung hier veröffentlicht?

    Nö aber ich hab etwas, das nennt sich Gedächtnis. Und wenn sich jemand faktisch als Heuchler hervortut, so wie in diesem Fall, dann darf man das auch mal anmerken.

    Einer sagt so, der andere so...

    Wenn ein User wiederholt den Vor- und Familienname und weitere private Infos eines ihm ungenehmen Users veröffentlicht und sich dann bei nächster Gelegenheit der Kritik an der Veröffentlichung privater Infos eines ihm genehmen Users anschließt, dann ist das deiner Meinung nach was?


    P.S. Deinen persönlichen Unmut über die Veröffentlichung privater Infos teile ich voll und ganz.

    Musste grad ein wenig Lachen, als ich gesehen hab, dass ausgerechnet der @Brandenburgunioner diesen Beitrag geliked hat, obwohl er hier vor ~2 Jahren wiederholt den Namen und andere private Details eines anderen Users im Forum gespammt hat weil der ihm politisch nicht passte.

    Oha! Wird Buch/Kartei geführt?! X(

    Nö aber ich hab etwas, das nennt sich Gedächtnis. Und wenn sich jemand faktisch als Heuchler hervortut, so wie in diesem Fall, dann darf man das auch mal anmerken.


    unionkrause Ja ich hab mich damals in der DDR schon sehr jung als Spitzel betätigt :rofl:

    Als Fahrlehrer kannst ---du (deine) --- die Termine nicht---optimieren?

    Echt erschreckend der Arbeitgeberbonus... ;)

    Was soll das? Wen geht das etwas an? Werden jetzt persönliche Informationen von Usern ohne deren Einverständnis verbreitet?

    Musste grad ein wenig Lachen, als ich gesehen hab, dass ausgerechnet der @Brandenburgunioner diesen Beitrag geliked hat, obwohl er hier vor ~2 Jahren wiederholt den Namen und andere private Details eines anderen Users im Forum gespammt hat weil der ihm politisch nicht passte.

    Ich befürchte auch, wenn wir nicht aufsteigen, dann könnte er im Sommer wohl weg sein und sei es nur, weil Augsburg ihn zurückkauft, um ihn zu nem höheren Preis woanders unterzubringen (wobei das dann natürlich auch von Friedrich so gewollt sein müsste). Unabhängig davon, dass unsere stabile Defensive natürlich nicht nur auf unsere beiden Innenverteidiger zurückzuführen ist aber die beiden machen schon nen hervorragenden Job.

    Für mich war die nicht angezeigte Abseitssituation durch eine neue Spielsituation längst aufgehoben!

    LR hebt nicht die Fahne, der SR besteht auf sein Vorrecht zur Entscheidung, für mich hat dies ein Geschmäckle...

    Ausgehend von der Annahme, dass Hartel bei Anderssons Schuss knapp im Abseits stand, ist alles korrekt entschieden worden und es liegt keine neue Spielsituation vor. Sie hätte vorgelegen, wenn Mees den Kampf um den Ball gewonnen und den Ball Richtung Hartel gespielt hätte. Hat er aber nicht. Ich vermute auch deshalb mussten die beiden Schiris sich beraten weil der Linienrichter nicht erkennen konnte, ob Mees den Ball gespielt hat oder nicht. Davon hing es im Endeffekt ab. Da aber der Abpraller nach Anderssons Schuss laut Regelwerk eine unkontrollierte Abwehraktion darstellt (das ist gemäß den Richtlinien ausdrücklich keine neue Spielsituation), zieht Hartel am Ende eben doch noch einen Vorteil aus seiner Position. Eine Zentimeterentscheidung aber wenn ich mir das Stoppbild so anschaue, dann scheint Hartel tatsächlich minimal im Abseits gestanden zu haben. Ist für uns natürlich extrem ärgerlich aber trotzdem Chapeau an den Linienrichter der das gesehen hat und eine sehr gute Kommunikation zwischen Schiri und Linienrichter, die am Ende die Situation gemeinsam aufgelöst haben.

    Jetzt hat wohl auch der letzte gesehen , wie die MAFIA DFB funktioniert.

    Jetzt geht wieder die Fußballmafia Jammerei los. Ich denke ebenfalls, dass uns der Treffer zu Unrecht aberkannt wurde. Aber wurden wir geplant verpfiffen? Wohl kaum, denn sonst hätte der Schiri ein paar Minuten vorher wohl die Gelegenheit den (berechtigten) Elfer gegen Ryerson zu pfeifen nicht verstreichen lassen. Klassischer Fall von "ausgleichender Gerechtigkeit", wie man in solchen Situationen im Fußball immer so schön sagt.


    Extrem umkämpftes Spiel heute mit einer extrem aggressiven Regensburger Mannschaft. Wir hatten insbesondere zwischen um die 60. Minute rum ganz schön Glück nicht in Rückstand zu geraten. Zu viele Fehler im Aufbauspiel und daraus resultierend schnelle oft aber auch ziemlich chaotische Gegenstöße des Jahn. Ich fands trotz allem beeindruckend, wie unsere Defensivabteilung trotz der hohen Belastung unter der Woche dagegen gehalten hat. Tja, mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel am Ende trotzdem aber eine gute Reaktion des Regensburger Torwarts und eine extrem ärgerliche Gelb-rote Karte gegen Prömel verhindern das. Übrigens schon die zweite unnötige gelb-rote innerhalb weniger Tage! Friedrich holt sich die erste Gelbe gegen Dortmund weil er völlig unnötig den Ball wegschlägt und Prömel weil er in Minute 3(!!!) Frust über ne Schiedsrichterentscheidung schiebt. So schwächen wir uns unnötig selbst. Ich hoffe, die Jungs haben diesbezüglich in den kommenden Spielen ihre Nerven wieder besser beisammen.

    Guerrero in diesem Moment in seiner Position alles andere als inaktiv und damit nach meinem Dafürhalten auch nicht passiv.

    Genau das ist dein Denkfehler. Allein die Frage, ob er inaktiv ist oder nicht spielt keine Rolle für die Bewertung ob passiv oder nicht. Und eine Bewertung seiner Abseitsstellung würde auch erst dann vorgenommen, wenn er unmittelbar ins Spielgeschehen eingreift bzw. der einzige Spieler wäre, der noch den Ball spielen könnte und das wäre so oder so erst der Fall NACHDEM der Ball Pulisic passiert hat. Insofern ist es korrekt, dass in zeitlicher Abfolge zuerst der Zweikampf und erst danach theoretisch die Abseitsstellung von Guerrero bewertet werden würde. Er irritiert auch den Torwart nicht und zieht auch keinen Vorteil aus seiner Position (das tut man per Definition erst dann, wenn man Abpraller verwertet, die Frage ob "Zielspieler" oder nicht spielt überhaupt keine Rolle). Insofern war die Bewertung 100% richtig. Das ist in dem Fall tatsächlich mal ziemlich unstrittig.

    Das ist in der Situation Blödsinn und eben auch nicht Regelwerk. In dieser Situation ist das halt nicht zu beurteilen für Schieds- und Linienrichter, ob dieser Spieler eingreift (in der Situation wäre es übrigens sogar eher wahrscheinlich). Vergleichbar wäre vielleicht eine Szene, bei der der Ball zentral in die Richtung von zwei Spielern kommt, von denen einer im Abseits steht, der andere nicht. Auch da wird auf Abseits entschieden, wenn vorab nicht klar erkennbar ist, wer der Zielspieler ist.


    Für mich ist und bleibt das ein Witz, ein Spiel in der 119. Minute so zu entscheiden.

    Entscheidend ist nicht, ob er eingreifen könnte, sondern ob er eingreift. Er hat nicht eingegriffen, hatte auch nicht die Chance dazu! Wenn zwei Spieler so dicht zusammenstehen, dass beide eingreifen könnten und einer von denen sogar eingreift, ist die Situation eine ganz andere. Der im PASSIVEN Abseits stehende Spieler vom BVB hatte niemals die Chance, an den Ball zu kommen. Was auch völlig irrelevant ist, weil der Spieler, der nicht im Abseits stand, viel näher zum Ball postiert war und die (geringe) Chance hatte, an den Ball zu kommen (Pulisic), von Friedrich gefoult wurde. Unstrittig! (Es sei denn, man bewertet das Ziehen am Trikot als regelkonform.) Deine Argumentation ist, sorry, Quark. Und der Witz ist, das Friedrich in der 119. so ein Foul macht, nicht der Pfiff des Schieris. Aber, wie gesagt, kein Vorwurf an Marvin, es war ein langes, kräftezehrendes Spiel, da passiert sowas (und er ist ja erst 22!).

    Danke, wollte grad das gleiche schreiben. Inhaltlich völlig richtig. Hast mir ne Menge Arbeit gespart :D

    Na wenn Du das erkennst, dann nochmal - wer war denn der Zielspieler dieses Balles. Richtig, der der klar im Abseits stand (und da ging er ja auch hin). Aber man kann ja mal warten, ob es noch eine elfmeterreife Szene gibt, oder wie?

    Das mit aktivem und passivem Abseits sollte man mittlerweile aber auch mal verstanden haben. Ich würde mich nicht mal zu der definitiven Aussage hinreißen lassen, dass der im passiven Abseits stehende Dortmunder der Zielspieler war (spielt aber auch gar keine Rolle in dem Fall).


    Friedrich bekommt für Foul gelb das Hübner begeht. Oder war das auch auf Invention Reus der da Zeitspiel sah?

    Friedrich hat völlig zurecht die gelbe Karte fürs Ball wegschlagen bekommen. Ne dämlichere gelbe Karte kann man sich kaum holen. Das war völlig überflüssig in dem Augenblick.


    Es gibt sicher Schiris die die Gesamtsituation einschätzen können. Warum gab es soviele Karten am Stück? Weil die Spieler k.o. waren und das sollte ein guter Schiri miteinbeziehen auch wenn es vlt.lächerlich klingt. [...] Und genau wegen so einer Scheiße ist der DFB unbeliebt.

    Solche Argumente finde ich im Spiel dann aber zu Hauf! Das Spiel hat doch gerade erst angefangen! Es ist doch gleich Halbzeit! Es ist zu heiß! Es ist zu kalt! Der Boden war rutschig! Der Spieler wurde doch gerade erst eingewechselt! Wann darf ein Schiri denn dann überhaupt noch gelbe Karten geben? Wenn ein Foul gelbwürdig ist, dann gibts halt ne Karte. Ende der Geschichte.

    Und wenn du nicht in der Lage bist, zwischen Schiedsrichterentscheidungen (die dir nicht passen) und dem Verband als Ganzes zu unterscheiden, dann ist das ausnahmsweise mal nicht die Schuld des DFB.


    Ich kann dem Schiedsrichter keine Vorwürfe machen. Ich finde, er hat die Partie ziemlich gut gepfiffen. Es wurde nicht jeder Zweikampf weggepfiffen, was unserem Spiel heute sehr entgegenkam. Hätte da ein Korintenkacker auf dem Feld gestanden, hätte das Spiel sich vermutlich zu unseren Ungunsten in eine andere Richtung entwickelt.


    Zur Leistung der Mannschaft wurde ja schon viel gesagt. Super Leistung und trotz einer gewissen Bitterkeit, die bei solch späten Entscheidungen halt immer immanent ist, überwiegt der Stolz auf unsere Truppe. Eine Sache noch. Mir kommt Redondo hier bei einigen Usern heute deutlich zu schlecht weg. Der Junge hat insbesondere in der 1. Halbzeit richtig was gezeigt! Und damit meine ich nicht nur den Lattentreffer. Er war an diversen guten Kombinationen beteiligt und hat ein paar tolle Balleroberungen gezeigt. So stark wie heute habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.

    Es gibt eigentlich bereits einen Thread, wo man sich über die Ergebnisse und Ereignisse rund um Hansa austauschen könnte und das ist der 3. Liga Thread. Aber Ritchie geht es bei diesem Thema wohl mehr um Selbstdarstellung und kalkulierte Provokation als um die Sache. Vielleicht machen wir jetzt auch einfach noch für alle möglichen anderen Vereine Threads auf und freuen uns dort über deren Ergebnisse. Gibt ja hier im Forum bspw. viele Aue Sympathisanten und auch eine angeblich große Unterstützerschaft für St. Pauli. Den Diskussionsverlauf in letzterem und die dann beteiligten User kann ich mir jetzt schon vorstellen *hust*

    Zweimal Pfosten. Nur zur Erinnerung.

    Und? Für einen Sieg heute hätte ich mich fast schon geschämt. Offensiv ist das absolut gar nichts. Was für ne biedere Vorstellung und das nicht nur heute.

    Was ist eigentlich der Plan, wenn man Ballbesitz hat? Ich kann da keinen erkennen. Die Außenräume wurden heute komplett vergessen und das lag nicht an einer guten Staffelung der Dresdner Hintermannschaft, denn die hat da teilweise massig Platz gelassen. Nein, es war der Unwillen praktisch aller den Ball mal rauszulegen oder in die freien Räumen zu starten. Stattdessen wird abwechselnd versucht mit dem Ball am Fuß in die Mitte zu dribbeln oder aussichtslose Pässe in den völlig zugestellten Raum zu spielen. Das war heute eine totale Bankrotterklärung in Sachen Offensive. Wir haben uns alle in dieser Saison schon häufig über später entscheidende Tore freuen können. Aber so langsam sollte man ernsthaft beginnen zu hinterfragen, ob diese späten Tore nicht nur Ausweis einer mentalen Stärke sondern auch Nachweis krasser Defizite im spielerischen Bereich sind, wenn man derart abhängig von späten "Mentalitätstoren" ist.

    Wieso soll ich das erklären? Ich hab die Farben nicht damit in Verbindung gebracht.

    Nein, hast du nicht. Du folgst aber einer Argumentationslinie, die ausgehend von schwarz-rot-goldenen Fahnen, die bei der Demo nicht wohlgelitten waren, zur Rechtfertigung dessen eben auf die Zeit der Nazidiktatur verwiesen, die uns jegliches Bekenntnis zu unserem Land und seinen aktuellen Farben zu verleiden hätten.


    Sicherlich hätte ich die obige Erklärung von dem einfordern sollen, der diesen Schwenk vollzogen hat...

    Ah okay. Von der Fahnendiskussion war ich in dem Augenblick schon wieder völlig weg. Ja gibt sicherlich einige, die diesen Bezug herstellen würden. Aber wenn man sich die Argumente der "Fahnengegner" auf der Demo anschaut, dann ging das eher in eine andere Richtung, wie ich auch schon vorher schrieb.

    Diese 12 Jahre nicht auszuklammern ist nicht gleichbedeutend mit einer Reduzierung auf diese 12 Jahre. Unsere Vorfahren haben aber nun mal leider den bisher größten Krieg in der Menschheitsgeschichte initiiert und sich daran beteiligt und eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen (Holocaust). Und ja, auch im Angesicht der restlichen Geschichte unseres Landes (war natürlich alles nur Goethe, Kant, Humboldt und Bach *hust*) sind diese 12 Jahre nun mal leider ein verdammt fetter Schandfleck, der nicht gerade zu einem unbedingten Abfeiern des Deutschtums und bedingungslosem Patriotismus einlädt. Eine differenzierte und fortdauernde Auseinandersetzung mit der Thematik ist da einfach mal angebracht. Ich bin froh drüber, dass wir in Sachen historischer Aufarbeitung nicht den japanischen Weg gegangen sind, die ihre Verbrechen leugnen, Kriegsverbrecher verehren und damit bis heute eine Aussöhnung und Entspannung in ihrer Region, wie sie in der EU gelungen ist, verhindern.

    Und jetzt erkläre uns doch bitte noch, was die schwarz-rot-goldenen Fahnen mit jenen 12 Jahren zu tun haben, in denen sie doch demonstrativ durch andere Farben ersetzt wurden.

    Wieso soll ich das erklären? Ich hab die Farben nicht damit in Verbindung gebracht.