Beiträge von vinsanaty

Ich halte Khediras Wechsel für nicht unwahrscheinlich. Natürlich hat er hier über die Jahre ne anständige Leistung gebracht, besonders hervorzuheben ist vorallem seine außergewöhnliche Pünktlichkeit bei Teamsitzungen...

Er war aber nie ein Andrich oder Prömel. Für mich ist er irgendwie das Gesicht, dass ich mit dem hässlichsten Spielstil der Vereinsgeschichte verbinden werde. Klingt böse, er kann dafür auch nichts, aber ist so. Jetzt wo man es endlich begriffen hat am System etwas zu ändern, braucht es auch andere Spieler als 8 nominelle Verteidiger in der Startelf. Legt Köln die Kohle auf den Tisch, dann sollten wir sie nehmen.

EL Mala, Ablöse…

Das versteht der geneigte Unioner halt nicht. Hat er auch bei Stuttgart nicht mitbekommen. So wirds auch mit dem HSV und Schalke werden, spätestens in zwei Jahren holen die wieder Spieler von uns.

Daran sind wir selbst Schuld, 3 Jahre international hätte uns auf lange einen Vorsprung geben müssen.

Unsern Vorsprung haben wir in die Infrastruktur gehauen.

Seh ich anders. Unseren Vorsprung haben wir selbst wieder kaputt gemacht, durch mangelhafte Transferentscheidungen.

Meine Glückwünsche wertes Forum. Abgesehen von der Werbung gibt es nichts zu meckern. Man stelle sich vor, es gäbe nur die Vereinskanäle mit ihrem Friede, Freude-instateam…was wäre die Unionwelt langweilig.

Ich erinnere mich in diesem Moment gerne an einen sehr häufig erwähnten Satz, der auch immer mal wieder fällt:

„Ja, aber das Unionforum ist ja gar kein Abbild des Stadions“... Ganz genau, da geht schließlich inzwischen auch Hinz und Kunz hin.

Das Unionforum war und ist ein absolut repräsentativer Querschnitt aller, denen Union am Herzen liegt.

Geh ich recht der Annahme, dass Latte der Topverdiener der Vereinsgeschichte ist?

Mein Glückwunsch dann dazu. Hier gehts dann also nicht mehr darum, dass Lustrinelli ihn irgendwie „hinbekommen“ muss. Der Junge muss ab der ersten Minute funktionieren, keine Zeit für Eingewöhnung und Torquoten wie in den USA.

Ich erwarte ein Feuerwerk von ihm, das seinem Gehalt gerecht wird.

Lass mal gut sein, ist Sommerpause und ich bin offensichtlich nicht der Einzige, dem diese Unlogik auffällt.

Das ist auch wieder so scheinheilig.

„Wir verraten keine Details über Verletzungen, Verträge, sonstige Dinge unserer Profis. Die müssen schließlich gepudert und geschützt werden.“ Bei einem Minderjährigen hauen wir aber einfach mal ne Lappalie an die Öffentlichkeit.. naja sicher weiß Hotte mehr als wir und wird seine Gründe für diese Spitze haben.

„Er ist schon mal zu spät gekommen, einem Rani Khedira passiert das nicht“.

Aha..könnte vlt. daran liegen, dass Rani Khedira einen Führerschein, ne fette Karre und den ganzen restlichen Tag nichts anderes zu tun hat.

So mal als Ansatz für Hotte: Wie oft hat Linus wegen Union schon im Unterricht gefehlt? Dit wird man wohl eher nicht erfahren..

Bei Bogdanov überhaupt das Argument zu nehmen und von „eigenem Nachwuchs“ zu sprechen ist schon wild. Er ist ein junger Spieler, so wie Burcu, der sich ruhig mal unterklassig beweisen sollte. Ich würde immer Skarke oder Burke vorziehen, einfach weil er das Level offensichtlich noch nicht hat.

Mit welcher Begründung würdest IMMER du Skarke und Burke Bogdanov vorziehen? Geh mal ins Detail.

Na die liegen doch auf der Hand.

Burke und Skarke spielen beide zurecht in der Bundesliga, obschon der Nachweis eher bei anderen Vereinen erbracht wurde. Burke ist der schnellste Spieler der Bundesliga. Skarke ist zweikampfstärker und ein Kämpfer vor dem Herren. Solange er bei Union mit seiner Rolle bleiben will, soll er hier weitermachen. Sicher nicht für die Startelf, aber trotzdem.

Wo kommt denn deine Zuversicht her? Vom Bielefeldspiel? Da fand ich ihn auch schon nicht vielversprechend.

Bei Bogdanov überhaupt das Argument zu nehmen und von „eigenem Nachwuchs“ zu sprechen ist schon wild. Er ist ein junger Spieler, so wie Burcu, der sich ruhig mal unterklassig beweisen sollte. Ich würde immer Skarke oder Burke vorziehen, einfach weil er das Level offensichtlich noch nicht hat.

Bogdanov hat schon ein paar Chancen inzwischen bekommen, er hat sie nicht genutzt. Deshalb sollte er erstmal den Weg einer Leihe gehen um überhaupt zu zeigen, dass er im Herrenbereich auf Profiniveau einnetzen kann. Warum nicht Cottbus?

In der Bundesliga summieren sich diese Chancen auf 2 Spiele und insgesamt 5 Minuten Einsatzzeit. In dieser enormen Spielzeit hat er ein Bundesligator vorbereitet. Sorry, auch das kann ich nicht nachvollziehen (kommen sicherlich noch die Spielzeit in einer Pokalrunde dazu und ne vergebene Großchance am letzten Spieltag bei seinen 3 Minuten gegen Augsburg).

ursalt geh aber doch mal ins Detail. Erinnerst du dich an die Spiele? Wie viel Feld er vor sich hatte?

Er hätte locker 2 Buden machen müssen! Der Assist ist geschenkt. Ich sprech ich ihm nicht sein Talent ab, aber ich seh gar keine Berechtigung im Moment ihm weitere Buli-Minuten zu geben. Bei Güther kann man drüber streiten, wenn man ihn als so außerordentliches Talent definiert, dann soll er seine Einsätze bekommen.

Quiring und Jopek waren im Endeffekt auch keine Zweitligaspieler, haben aber ordentlich Chancen bekommen. Das werden wir uns ohne Leistungsnachweis bei Bogdanov nicht leisten können.

GERADE zum jetzigen Zeitpunkt können wir Unruhe, bzw einen Abstieg, überhaupt nicht brauchen.

Geschweige denn Experimente.

Das ist ja quatsch, Transfers wie Prtajin, Ljubicic, Vertessen, Woo haben uns dorthin gebracht wo wir jetzt vom Gesamtkaderwert gelandet sind. Es braucht Ideen! Lieber ein Kruse, als 5 Spieler, die wir für bis zu 5 Mio. holen um sie dann wieder zu verschenken.

Ich mag Hotte eigtl., er hat ein sehr angenehmes und gediegenes Auftreten. Vlt. würde uns aber zum jetzigen Zeitpunkt ein unerfahrener Manager gut tun, der auch mal ins Risiko geht und Ideen hat wie mit Kruse oder Isco. Ruhnert war ja eine lange Zeit in diesem Punkt Vorreiter.

Heldt hat man von Anfang an angemerkt, dass er bei anderen Vereinen schon viel Geld verbrannt hat und nun bei uns die Kehrtwende macht. Alles viel zu einfallslos und auf Nummer sicher.

Das Ding mit Latte geht da schon eher in die richtige Richtung, obwohl sein Gehalt allein mannschaftsintern für Zündstoff sorgen

dürfte.

Ich hoffe, dass sich für Heldt noch alles zum Guten wendet. Aber Druck ist drauf. Eine zweite Trainerentlassung wird er nicht überleben.

Reklame: