Beiträge von WJler

    Vielleicht hilft ja ein Blick zurück in die letzten 20 Jahre. Kinowelt (gegründet in Göttingen) oder Nike sind wahrlich keine ..... keine was? Was ist eigentlich das Gegenstück zu "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"? Der Osten darf uns kaufen? Vielleicht Gazprom?


    Für mich steht "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen" als Synonym für Eigenständigkeit und bestmögliche Selbstbestimmung unter den gegeben Bedingungen des Profifußballs. Dafür, dass es in der Nachwendezeit unter den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen insbesondere in den 90er für ehemalige Ost-Vereine ein Ding der Unmöglichkeit war, große regionale Sponsoren zu finden. Das man praktisch dem "Westen" ausgeliefert war und permanent justieren musste, um das eigene Gesicht / Image zu wahren und gleichzeitig unseren Verein am Leben zu erhalten.


    Und heute: Wir haben keine englischen Verhältnisse, bei uns bestimmen keine Russen, Scheichs, oder Amis geschweige denn RBs. Aber wir kratzen uns an einem mittelständischen deutschen Unternehmen?
    Uns gehts gut - oder?


    Den Text bitte im Gesamten sehen, mir ging es weniger um die Bedeutung der ersten Zeile und darum ob ein Sponsor aus dem ehemaligen Westen kommt.

    Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen...
    Bei der Wahl der Sponsoren sind wir anscheinend nicht so konsequent, wie uns die Stadion Kampagne damals glauben lassen wollte.
    Es scheint egal mit wem unsere Partner so alles rummachen. Dann noch dieses Geschreibe auf unserer HP...bla bla!
    Mich nervt nicht Porta, sondern das Handein mit zweierlei Maß in unserer Riege!

    Ich frage mich bei dem ganzen Planen, wer eigentlich die Sitzplätze belegen soll. Bei normalen Spielen ist die Tribüne nie ausverkauft. Nun schafft man ein größeres Angebot und die Nachfrage nach Stehern bleibt bestehen. Wenn man die Sitzer verkaufen möchte, wird das nur über den Preis klappen oder man spielt 1. Bundesliga. Ich sehe schon die leeren Plastestühle gg Sandhausen. Wie soll sich aber da Ganze rechnen, wenn man die Plätze nicht zum teuren Preis verkauft? Bin gespannt?

    Es hat gedauert aber wurde dann irgendwann auch im hinteren Teil verstanden umzusetzen. Man konnte aus Sek 4 gut sehen wie es immer mehr wurden. Nächstes Mal wird weiter geübt, war schon in Ordnung, genauso wie die allgemeine Stimmung in Halbzeit 2. Halbzeit eins vergessen wir einfach mal nach so einem Abend. Ach und unser oft so geschundene Sek4 hat heute einige Male versucht akustich seinen Teil beizutragen!!!

    Erfreulicherweise alles ziemlich zügig durchgewunken, gab schon mühsamere Abende. Bin auf den April gespannt, da wird die Schlosserei nicht reichen, dann soll es erstmals konkrete Ergebnisse zum Stadion und dem Fanhaus geben. Ansonsten anscheinend alles im Lot, nur wo saß Geld für das NLZ herkommt und wie viel, weiß ich immernoch nicht.

    Das ist ja mal ne These, ich geh zu Union nur in Sektor 2 und 3. Wenn das die Beweggründe sein sollen, sollen sie doch lieber bei Sky bleiben. Sollen sie doch in Sektor 4 gehen und dafür sorgen, dass es dort besser wird. Ich habe seit 3 Jahren diesen als Dauerkarte und versuch mich jedes Spiel neu einzubringen.