Beiträge von saschafcu

1860 mit dem Zwangsabstieg. Havelse könnte davon profitieren, dort ist aber die Stadionfrage nicht geklärt. Sollte Havelse absagen bleibt Aue drin.

Eigentlich auch totaler Beschiss. Lok sollte dafür hoch dürfen. Jetzt gibt es quasi schon einen Absteiger mehr, es wird ein zusätzlicher Verein gesucht, der 1860 ersetzt und der eigentliche Meister aus einer Liga darunter wird übergangen.

Laut diesem Bericht von Sky ist Marvin Ducksch für 1 Mio zu haben, Augsburg ist interessiert. In der englischen Championship 10 Tore und 2 Scorer. Verstehe nicht, dass sich da zu dem Preis nicht mehr Vereine interessieren.

https://sport.sky.de/fussball/…id=11760939#liveblog-body

Tippe da auf einen eher schwierigen Charakter. Zumal er nach seiner Suff-Fahrt vor einigen Wochen auch in Sachen Vorbildfunktion Nachholbedarf hat.

Um das auszugleichen, reichen seine Leistungen auf dem Platz anscheinend nicht aus.

Tippe auf Karriereende, denn was soll nach Union noch kommen? Bönig hatte es mal weise vorgemacht. :love: :crazy

Glückwunsch nach Thun, 1Mio. für einen Trainer zu bekommen schafft nicht jeder!

Ich finde es mittlerweile eher komisch, dass für diese wichtige Position im Verein nicht viel öfter Ablösesummen gezahlt werden. Gute Spieler werden seit Ewigkeiten für Unsummen aus ihren Verträgen gekauft, Trainer sollten immer nur ablösefrei nach Vertragsauflösung oder eben wegen Arbeitslosigkeit kommen.

Schlimmer würde ich es finden, wenn man für einen freigestellten Trainer noch Ablöse zahlen müsste, was Vereine auch gelegentlich schaffen.

Alternativ wären Gisdol und Breitenreiter frei verfügbar gewesen. :thumbup:

Ich hoffe, wenn sich der Verein mit Lustrinelli beschäftigt, er auch parallel die Möglichkeiten bei Dietmar Kühbauer abklopft. Immerhin ist dieser mit dem LASK in Österreich Double-Sieger geworden (erste Meisterschaft nach 1965), hat einen Punkteschnitt von 2,33 erreicht und auch bei den vorigen Stationen war er ziemlich gut, insbesondere beim Wolfsberger AC.

Vom Gefühl her hat Wolfsburg sicher auch schon ein Auge geworfen. Da sollten wir, egal bei welchem Kandidaten, den Zeitvorteil durch die Relegation nutzen.

Zudem haben wir mit Querfeld und Trimmel noch zwei Landsleute in unseren Reihen.

Wir wissen doch letztlich gar nicht, auf was Eta mehr Bock hat. Vielleicht hat sie intern auch schon klar kommuniziert, dass sie definitiv die Frauen übernehmen möchte und wird. Nicht jeder braucht dauerhaft das Rampenlicht der Bundesliga. Für Eta selbst kann es doch auch gar nicht besser laufen - erst die Männer zum Klassenerhalt führen, der ehrlicherweise auch mit Baumgart eingetreten wäre und dann ab zu den Frauen, die eine solide Saison spielten, aber definitiv noch genug Luft nach oben besitzen, um sich kommende Saison auch dort einen hervorragenden Namen zu machen. Und als vermeintliche Feuerwehrfrau bleibt sie dennoch in Reichweite.

Davon abgesehen sollte nicht vergessen werden, dass die letzten beiden Siege so ein bisschen über die Wochen zuvor hinwegtäuschen. Bei den Mainzern schien die Luft schon etwas raus und Augsburg war absolut nicht in Normalform. Ich möchte Etas Leistung nicht kleinreden, halte sie sogar für fachlich und menschlich absolut top (was für eine Wohltat nach Baumgart), aber wenn ich bedenke, wie einig sich die Meisten (mich inklusive) hier nach 70 Minuten Köln waren, dass es mit Eta auf keinen Fall in die neue Saison gehen sollte, dann muss ihr auch nun kein Olymp gebaut werden. Man sieht einfach insbesondere am Augsburg-Spiel, was möglich ist, wenn der Druck raus und der Kopf frei ist. Diese Lockerheit ist am ersten Spieltag wieder sicher verschwunden.

Aber auch dann ist Lustrinelli nicht automatisch ein Volltreffer für uns. Warum sollten für ihn im Vorfeld andere Maßstäbe gelten als für andere Kandidaten, "nur" weil er als Schweizer Meister zu uns kommen würde.

Eine Chance hat (fast) jeder erstmal verdient. Bjelica konnte ich gar nicht einordnen, aber immerhin erfüllte er meinen Wunsch nach einem unverbrauchten Namen im Trainergeschäft. Hoffnungen waren also auch hier vorhanden und einen gewissen frischen Wind brachte er ein.

Bei Svensson war ich äußert optimistisch, was sich am Ende als Trugschluss herausstellte. Andererseits liefert er gerade in Kopenhagen extrem ab und hat es geschafft, eine vollkommen verunsicherte Mannschaft wieder auf ihr altes Leistungslevel zu heben.

Dann kam Baumgart, von dem ich persönlich noch nie angetan war, der aber von den drei Genannten immerhin den besten Punkteschnitt holte, wenn auch nur marginal.

Trotz vieler Vorbehalte anderer gegenüber Eichner, da er ja nur Zweitligatrainer ist etc., würde ich mit ihm nicht gleich den Untergang heraufbeschwören wollen. Ebenso wenig ist Lustrinelli aufgrund seiner Tätigkeit in Thun automatisch der Kracher schlechthin.

Nachdem Düsseldorf nun abgestiegen ist, halte ich Cedric Itten für eine gute Kaderergänzung in unserem Angriff. Er hat mit seinen 15 Saisontoren diese Truppe überhaupt am Leben erhalten und als ziemlich einziger Qualität nachgewiesen. Und 15 Tore muss man bei den Mitspielern erstmal schaffen. Er weiß also zumindest wie es ist, nicht mit ordentlichen Pässen versorgt zu werden - da dürfte die Eingewöhnung bei uns recht leicht fallen. Zusätzlich sollte er nach dem Abstieg ablösefrei sein.

Einziger Nachteil: Er ist Schweizer. Dies in Kombination mit Stürmer ist bei uns...naja...eher suboptimal in der Vergangenheit gewesen. :crazy

Egal wie man zu Fürth steht, aber wie dämlich ist denn bitte eine Abseitsregelung, wo gefühlt nur die Schnürsenkel drin sind und dadurch am Ende eine wahnsinnige Energieleistung trotzdem nur Relegation bedeutet, während sich Braunschweig mit einer Niederlage ins Ziel schaukelt.

Abseits meinetwegen, wenn ganze Körperteile klar erkennbar im Abseits sind, aber doch nicht so ein Millimeter-Unsinn.

Ich wäre (wie schon einmal geschrieben) mit Eichner als Wahl zufrieden und optimistisch. Jung und hoch motiviert, sich in der Bundesliga zu beweisen.

Er hat über Jahre gute Tabellenplätze mit einem höchst mittelmäßigen Zweitligateam herausgeholt und mir fällt sonst kaum jemand ein, der unsere Kragenweite besitzt und verfügbar/bezahlbar wäre.

Keine Ahnung, wie hier ein paar von Hjulmand, Glasner & Co. träumen. Die haben sicher ganz andere Optionen als uns.

Wir sollten froh sein, jemanden zu bekommen, der noch nicht den verbrauchten Namen hat und überhaupt Bock hat, mit dieser Truppe zu arbeiten, die wahrscheinlich größtenteils zusammenbleiben wird und schon etliche Trainer bei uns auf dem Gewissen hat. Große Kohle für Trainerwünsche wird ohnehin nicht vorhanden sein. Damit lockt man keine Europa-erfahrenen Trainer nach Berlin.

Als ich las, dass Augsburg erst nach dem Gastspiel bei uns entscheidet, ob sie mit Baum als Trainer in die neue Saison gehen wollen, konnte ich mich gut mit dem Gedanken anfreunden, dass er gleich hier bleiben könnte. Seine Leistungen in dieser Saison sind auf dem Papier sehr überzeugend.

Allerdings waren seine Amtszeit auf Schalke und die Erste als Cheftrainer in Augsburg vor etlichen Jahren nicht gerade berauschend.

Seine Arbeit im Jugendbereich der Ratten lasse ich mal außen vor. Trainer und Spieler sind Profis, die das Optimum aus ihren Möglichkeiten herausholen wollen. Dass sie nicht mit den Emotionen der traditionsbewussten Fans entscheiden, kann ich nachvollziehen.

So sehr ich glaube, dass Jena gegen Würzburg besser als Lok dastehen wird und sie mir generell sympathischer als die Leipziger sind, denke ich, dass Erfurt alles nur Erdenkliche daran setzen wird, ihrem verhassten Rivalen den Aufstieg zu versauen - gerade in Verbindung mit dem verlorenen Pokalduell kürzlich. Das wird für Jena nun zum Bumerang.

Reklame: