Beiträge von Herzschlag

    Danke für die Zeit, die du dir genommen hast. Leichtfertig ist auch nicht das Wort, dass ich verwenden würde.

    Am Ende ist es aber so, dass über 30 Kinder zwischen 1 und 6 Jahren ab dem 01.08.23 nicht mehr gemeinsam spielen können, tagsüber nicht mehr betreut werden, ihre gewohnten Abläufe nicht mehr haben. Das kann in meiner Welt nicht sein! Würde der Vertrag verlängert werden, stünden dafür eben NICHT 30 Schulkinder auf der Straße, weil sie dann keinen Raum hätten. Nein, sie haben sogar Fachräume UND separate (!) Horträume, also eine vergleichsweise komfortable Raumsituation.

    Die Eltern haben jetzt die Kündigungen erhalten. Natürlich ist die Politik jetzt alarmiert, es gibt Willensbekundungen, aber eine Lösung ist bisher nicht erreicht.

    Es sind noch 4 Wochen, daher werden alle Versuche unternommen, auch mit dieser Petition....


    https://www.change.org/p/rette…us?source_location=search

    Vielleicht schreibst du auch mal dem Verein selbst, Herzschlag. Es gibt doch für Menschen in Not genug Projekte vom Verein. Und wenn die Kiddies aus ihrer gewohnten Umgebung rausmüssen, dann ist das ein Notfall!

    Danke für den Hinweis. Der Verein, genau gesagt Union vereint als Stiftung weiß Bescheid... Mir geht es hier einfach um Menschen im Kiez, in unserem. Und darum, dass sie aktiv werden, wenn etwas gar nicht geht...

    Ich wende mich heute an alle Unioner, weil Unioner in Not sind. Auch ganz kleine, erst 3 Jahre alte, aber mit ihrem Mitgliedsausweis in der Tasche. Im Union-Kernland.

    Die Kita "Kleine Fische-ganz groß e.V.", die seit über 20 Jahren 4 Räume in der alten Schmöckwitzer Schule mit derzeit 33 Kindern betreibt, wurde aus den öffentlichen Räumen (!) gekündigt.

    Wer jetzt denkt, geht doch gar nicht, ist ja verrückt, liest bitte hier und kann sich mit einem Klick äußern:


    Petition Kleine Fische


    Wer Verbindungen zu Presse, oder Entscheidungsträgern hat, siehe hier:


    Die Kita in Schmöckwitz Presse, neu 230620.pdf


    Alles hilft. Es sind die (vor-) letzten Versuche von Köpenicker Eltern, ihren Kindern die gewohnte Spielumgebung mit ihren Freunden zu retten...


    Danke vorab!

    Fahre Donnerstag früh entspannt mit einem Mittelklasse Mietwagen nach Rotterdam und nach dem Spiel, oder einem Bierchen nach dem Spiel ;) ebenso entspannt wieder zurück. Heißt, keine 200, heißt aber auch nicht jede Stunde ne Raucherpause. ;)

    Wer kommt mit und fährt auch mal ein Stück selber?

    Als großer Fan von ihm muss ich nicht wiederholen, was ich auch hier in den letzten Jahren schrieb.

    Mich erinnert das ein wenig an Böni, der seinerzeit in so jungen Jahren sagte, er kann sich nach Union nichts anderes mehr vorstellen.

    Irgendein Zweit-, oder Drittligist hätte ihn nicht mehr gereizt, ihn nicht mehr zu Höchstleistungen motiviert.

    Bis heute und immer ein menschlich sehr wertvoller Spieler.

    Selbst wenn man seine Spielweise nicht mochte, ein Verein könnte sich sicher glücklich schätzen, solch einen Burschen an Bord zu haben, wenn er sich weitere Fähigkeiten aneignet. Die Zeit dazu hat er ja jetzt...


    Alles Gute Felix, Fußballgott!

    Da sportliche Perspektive ausscheidet, andere Liga, oder näher an zu Hause etc. auch alles nicht relevant ist, entscheidet einzig die Kohle. Und hier dürfte der Unterschied am Ende der Laufzeit des Vertrages für ihn siebenstellig sein. Dazu kommt ein freundlicher Berater der ihm ganz uneigennützig zu dem Wechsel rät. Mal schnell so im Kopf 10% der Tranfersumme... Ups. Dazu kommt vermutlich ein Extrabetrag für die erfolgreiche Vermittlung und dazu noch Prozente vom Jahresgehalt. Also auch hier reden wir von siebenstellig. Alles klar? Keine Fragen mehr...


    Und dennoch, wenn es so kommt, auch von mir ein großes Danke für die Zeit und alles, was Du für Union gegeben hast, Seb!

    Ja, Jabo, ist bekannt.

    Siehst Du es denn als zumutbar an, als Unioner zu einem beliebigen Heimspiel des BCC zu gehen, um diese Karte dort zu nutzen?

    Ein neuerliches Spiel unter den Bedingungen wird viele Monate nicht in Aussicht sein, diverse ungewisse Bedingungen, wie zum Beispiel Ligazugehörigkeit sind völlig offen...

    An die organisierte Fanszene, an alle Unioner,


    mit breiter Zustimmung haben wir in den letzten Tagen den Umgang der Fanszene mit dem Thema Dauerkarten verfolgt. Vielen Dank an den UFC Wildauer Kickers für die Initiative. Es war ein richtiges und wichtiges Zeichen, die allermeisten Unioner halten die Spende der Dauerkartenanteile allerdings für eine Selbstverständlichkeit.

    Wie ganz viele von uns überlegen auch wir täglich, ob es noch weitere sinnvolle Möglichkeiten gibt, wie wir unserem Verein über die Zeit helfen, wie wir als Gemeinschaft insgesamt helfen können. Oft agieren wir als Märtyrer im Hintergrund, dieses Mal nicht.

    Wir wollen ganz sicher nicht in einen Überbietungswettstreit eintreten, aber...

    … da kamen wir auf ein weiteres Karten-Thema, die Karten des Stadtderbys. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit findet dieses ja, wenn überhaupt ohne uns statt.

    Unser Vorschlag:

    Die sehr hohen Eintrittsgelder sollen in die richtigen Hände gelangen.

    Die Karten werden durch die einzelnen Gruppen und Personen wieder eingesammelt und komplett an Union übergeben. Der Verein wiederum liefert diese Karten wieder in Charlottenburg ab und erhält den Geldbetrag zurück.

    Und Stopp! Eine Auszahlung an alle, die unserem Vorschlag folgen, geschieht nun nicht!

    Wir wollen die Kohle nicht mehr zurück!

    Wenn alle mitmachen, dürfte es sich um einen Betrag von mehreren Hunderttausend Euro handeln. Das allein ist es wert. Es gibt allerdings noch eine weitere erhebliche Komponente- der Aufwand der Rückabwicklung! Union müsste dafür noch einmal einen erheblichen Aufwand investieren und das ohne jedwede Einnahmen. Diese Kosten könnte man sparen.

    Nun gibt es eventuell Unioner, denen finanziell momentan das Wasser bis zum Hals steht. Durch die hohen Ticketpreise kalkulieren da manche schon mit einer nennenswerten Entlastung. Mit besonderem Respekt vor diesen Härtefällen stehen wir in unserem Fanclub Märtyrer für unsere betroffenen Mitglieder ein und gleichen gemeinsam die fehlenden Gelder aus. Schulter an Schulter! Wir bitten Euch, dies in den Fanclubs und Gruppen ebenso zu tun.

    Natürlich müssen sich auch die Unioner, die auf anderem Wege Karten in anderen Blöcken gekauft haben, nicht ausgegrenzt fühlen. Den Gegenwert dieser Karten kann jeder an den Verein spenden, allerdings muss sich jeder eigenständig um die Kartenrückgabe kümmern. Wir würden darum bitten, dies als Spende Auswärtssieg Charlottenburg ;) zu deklarieren, damit wir am Ende vielleicht eine Gesamtgrößenordnung vor Augen haben.

    Uns ist sehr wohl bewusst, dass unsere Aktion auch diskutabel sein kann. Auch wir haben überlegt, ob man diesen Schritt in diesen Zeiten gehen sollte, in denen oft angesagt ist, nicht jemanden zusätzlich mit Forderungen zu belasten. In diesem Fall gibt es spätestens durch die ganzen letzten Monate, die durch riesige Millionenbeträge geprägt waren, reichlich Argumente, die nur eines zulassen: JA !

    Dennoch, uns ist der Solidaritätsgedanke sehr nah, er ist Inbegriff unseres Vereinsnamens, unserer Gemeinschaft. Wir möchten aber selbst entscheiden, wen wir finanziell unterstützen. Wir wollten Union im Olympiastadion unterstützen und dürfen dies dort nun nicht tun. Dann tun wir es eben anders.

    Wir sehen andere Werte als da, wo unser Geld jetzt liegt.

    Wir sehen unsere Stärken als Unioner auch jetzt in der Not und wollen unseren Verein beauftragen, mit unserem zurückgeforderten Geld soziale Zwecke für durch die von der Pandemie besonders betroffene Menschen zu unterstützen, und einen Anteil für Linderung der Pandemie-Folgen im Nachwuchsbereich unseres Vereins zu verwenden.

    Wir sind uns sehr sicher, dass unser Verein in den entsprechenden Gremien richtig entscheidet.


    Folgt uns! Unsere Liebe...


    Eisern Union

    UFC Märtyrer (gegr.1997)


    Ostern 2020

    Also ich hab auch keins und finde das schon schwierig. So geht dass gut Gemeinte wohl nach hinten los. Das man Kartenknappheit hat ist schlimm genug, aber nun für viele momentan nicht zu ändern. Das jetzt aber ein Sondertrikot künstlich so verknappt wird, dass offenbar viele dieses nicht tragen können, finde ich einfach nicht cool.

    Also wenn man die letzten Seiten hier so liest, könnte man meinen, es ist gerade Sommerloch!

    Was ist denn hier bei Einigen falsch?!

    Wir sprechen hier von einem unserer Spieler, einem von uns. Von einem, der für sich entschieden hat, nicht über Zweitligaszenarien nachdenken zu wollen, weil es ihn von seinem Fokus 1. Bundesliga ablenkt, ablenkt von seinem Mal zu Null Ziel 8!!! : 0!!! (alleine bei für dieses ACHT zu NULL sollten wir ihn feiern, falls sich noch jemand erinnert...)

    Wir sprechen von einem, der als Torhüter von vorne herein speziell ist, ok., er ist nun total wahnsinnig und zudem ein Lautsprecher. Suchen wir nicht immer Typen? Welche mit Charakter? Hat es uns mit diesem Charakter und Wahnsinn nicht schon so oft geholfen, wenn Spieler alleine auf ihn zulaufen und vor lauter Angst dann doch daneben schießen? Wenn Fans wie wir (oder so ähnlich wie wir) durchdrehen und er die letzte Bastion war?

    Und hier werden jetzt wirklich BILD-Artikel herangezogen um diese zu interpretieren und zu suggerieren, er will weg, mehr Geld u.s.w. ?!

    Und mit Google translate übersetzte polnische Artikel bzw. aus dem Zusammenhang gerupfte Passagen aus diesen?

    Das ist nicht euer Ernst! Reisende soll man nicht aufhalten, hab ich gelesen. Das ist der Gipfel...


    Ich würde es mal damit versuchen, ihn bedingungslos zu unterstützen.

    Keine 2 Wochen ist die Schlussphase gegen Augsburg her.

    Danke noch mal dafür Rafal! Ich dachte gar nicht, dass es extra gesagt werden muss, aber grad hatte ich hier das Gefühl...

    Er ist einer der ganz ganz wenigen der vergangenen vielen Jahre, dessen Namen gerufen wird, immer mal wieder.

    Das ist der Weg, den ich sehe.

    Abgesehen davon, dass er gut einschlägt, wovon ich ausgehe, sind danach ganz viele Komponenten wichtig, die zum Teil gar nicht in unserer Hand sind. Wer ist dann z. B. Trainer in WOB u. s. w. Eine Komponente aber kann auch sehr wichtig sein - die große türkisch /arabische Fußball - Community ist jetzt schon hellwach. Bliebe er, hat er noch einen ganz anderes Heimspiel, permanent...

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, wieder zur Sachlichkeit über zu gehen. Wir sind sicher alle noch voller Emotionen nach dem so lang ersehnten Spiel.

    Natürlich war es keine Platzbegehung, genau so wenig aber ein Platzsturm.

    Natürlich war ist es nicht Union 2019, wenn 30 Vermummte fast 90 Minuten auf einer Stelle stehen, sie stehen ja sonst nie dort.

    Und natürlich kommen diese Leute ohne Karten nicht einfach so ins Stadion, wie sie es gestern taten ist bekannt. Richtig ist aber auch, dass dies sonst nicht so ist.

    Natürlich nicht, hoffentlich auch künftig nicht.

    Natürlich hätte man nach dem Spiel am Container nicht reden können, aber man wird es tun, ganz sicher.

    Ich bin sehr sicher, dass unsere Szene an sich funktioniert und wir alle sollten alles tun, um dies auch künftig zu unterstützen. Ich glaube nämlich auch, das es Momente gibt, wo die funktionierenden Strukturen durch Einflüsse von außen an Grenzen stoßen. Wie gestern.


    Wir alle haben aber gestern eine großartige Choreo hinbekommen, für die verhältnismäßig wenige Unioner Wochen und Monate Zeit investiert haben. Jeder weiß, wo sie stehen. Das sollten wir nicht vergessen. Wir alle haben gemeinsam gestern einen Gegner niedergebrüllt und niedergekämpft, auch das bleibt. Und wir alle gemeinsam haben eine Handvoll Unbekannter zurückgerufen, zurückgedrängt und schon im Ansatz verurteilt, die deutlich zu weit gehen wollten. Wir alle, Waldseite, Gegengerade, Spieler. WIR!

    Sollten wir nicht das Gemeinsame sehen und mit diesem Wissen die Probleme sachlich angehen?!