Beiträge von Herzschlag

    Simon war heute einer von nur 2 Spielern, die sich erfolgreich gegen die Bank oder gar Tribüne "wehren" könnten. Und ich finde, er hat dem Trainer wieder Recht gegeben und überzeugend gespielt. Es ist ein anderer Spieler als in der vergangenen Saison und das meine ich mit Freude und großem Respekt. Spielerisch-kämpferische Komponenten wurden hier schon angesprochen.
    Heute fiel aber noch etwas anderes auf und das nach Spielende. Er stand als Erster und Einziger minutenlang vor der Kurve, hörte uns zu, sog die Eindrücke ein und applaudierte uns. Es kam mir vor, als suchte er in seiner Enttäuschung unsere Nähe, die ihm Kraft gab. Kann es sein, dass sich dieser Vereinsname, den er auf seiner linken Brust trägt, sich langsam, aber unaufhaltsam einen ganz festen Platz in dieser erobert?
    Und ich meine dies im besten Sinne und obwohl er vom ersten Spiel an Fußballgott gerufen wurde. Etwas ist anders...
    Gut so, Simon!

    All die letzten (vielen Seiten) zeigen wohl, dass es nicht wenige Unioner gibt, die zu dieser Personalie mindestens Fragen haben und sich die ein oder andere Sorge machen.
    Dies alleine zeigt die positive Einstellung, mit der sie sich also schon mal aktiv zu ihrem Verein stellen.
    Es wäre am Verein, diese Fragen alsbald zu beantworten und die Sorgen zu zerstreuen.
    Es ist blauäugig (und ich kann nur hoffen, dass hier Vereinfarben nicht schon wirken ;-)), anzunehmen, die Personalie Alorenza wäre eine beliebige Einstellung. Andreas Lorenz war einer der wesentlichsten Sportjournalisten mit zumindest punktuellen Verantworlichkeiten die hier und in der Fanszene überhaupt Resonanz finden mussten! Wenn man ihn künftig mit einer Union-Signatur reden und schreiben lässt, muss es hier klarere Statements geben, sonst kehrt nie Ruhe zu dem Thema ein.


    Ich persönlich gehe von der alten Weisheit aus: "Alles außer Union ist Scheiße". Und auch wenn das im ersten Moment nicht sonderlich intellektuell wirkt und überspitzt ist, steckt viel darin, was für eine Menge Unioner Einstellung ist, Halt gibt.
    Das der 1.FC Union Berlin mit dieser Weisheit nicht in jeder Weise durch das tägliche Arbeiten kommt ist auch klar. Eine gelegentlche Erinnerung daran, für wen gesprochen und geschrieben wird, sollte aber nicht schaden. Gerne mit roter Tinte auf weißem Papier.

    Ja, dass war schon hart und ich gebe nach! :)
    Wie heißt doch das Sprichwort mit dem Nachgeben? ;)
    Jedenfalls zeigt mir Deine Reaktion, mein lieber @Chris, dass Du nicht nur mit dem von Dir zuvor Beschriebenen in völliger Ahnungslosigkeit wandelst.
    In Bezug auf mich nicht so schlimm, aber geh mal aus der Sonne...

    @Chris, wir kennen jetzt Deine Meinung! Du wiederholst sie seit zig Seiten hier immer wieder mit wirren Theorien und Halbwissen.
    Es wird langsam anstrengend und durch die ständigen Wiederholungen nicht richtiger!
    Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Expertenwissen ein wenig behutsamer und vor allem dosierter umgehen, oder es einfach mit einem Verwandten teilen, einem Nachbarn oder dem nächsten Hund auf der Straße...


    Danke!


    Ach, ICH würde ihn wieder unterstützen, wie jeden anderen aus unserer Mannschaft, wenn UNSER Trainer ihn einsetzt. Und glaube mir, der Tag wird kommen!

    Nachdem ich hier seitenlang lesen durfte, wer auf welchen Märkten wen wie viel besser eingekauft hätte, wer als Spieler, wie als sonst leitend Angestellter meines Vereins so weitere grobe Fehler machte...
    ...könnte ich jetzt einfach weiterblättern.
    Oder entgegnen, dass vieles dessen nichts mit freier Diskussion zu tun hat, sondern mit Respekt, Stolz und Gemeinschaft (Union!), den man hier zeigt, oder ebenauch nicht.
    Vermeintliche Schwächen eines Spielers-eines Unioners, anzusprechen ist das eine. Die Ausschweifungen und anmaßenden Folgerungen das andere.


    Ich folgere nur, das Schössi als Unioner den Zuspruch verdient, den jeder Unioner verdient hat! Also Kopf hoch, gut analysieren und ran an die Arbeit! Unioner werden Dir dabei helfen!

    Also ich hab mal nacheinander paar Tagen Abstinenz so die letzten 10 Seiten hier überflogen. Ich muss da mal mit allem Respekt kurz anmerken-sie gereichen einem Unionforum in einem Spielerthread nicht wirklich zu Ruhm und Ehre.
    Ich hatte das Gefühl einer Mischung von Bild (wo allerdings die ganze Sportredaktion im Urlaub ist und sich ein Azubi profilieren möchte), von allgemeinem Sommerloch und schwülwarmen 35Grad in Verbindung von 3,5 Litern Gestensaft.
    Vielleicht ist es ja dienlicher, den Jungen einfach mal in Ruhe zu
    lassen.
    Ist es nicht eine gewisse Unaufgeregtheit,die uns schon manches Mal hat erfolgreich sein lassen...?

    Also auch von mir ein Danke an alle, die geholfen haben, das dieser Tag einer wurde, der nach "Weitermachen, Tradition werden lassen" ruft.
    Wenn ich daran denke, dass die Idee in der Fanszene geboren wurde,


    https://www.unionforum.de/index.php/Thread/31308-Union-SEHEN-Laufen-f%C3%BCr-Union/?postID=1113498&highlight=Laufen%2Bf%25C3%25BCr%2BUnion#post1113498

    ist es natürlich nicht dass, was mal angedacht war und eine Tradition in Richtung Schulter an Schulter hätte werden können.
    Aber es ist ein Lauf, der Potential für eine schöne Tradition hat, auch wenn man dem noch einen Tick mehr Unionfeeling geben könnte, was vom Veranstalter wie von den Läufern in der Sache noch Luft nach oben hat. Musik wäre da so ein Thema. Hier bin ick zu Hause, hier kricht ma keener weg...
    Die Nettozeitnahme ist unabdingbar, jeder, der halbwegs ambitioniert läuft, will seine genaue Zeit wissen! Dazu kommt, dass das Gedränge am Start sonst im nächsten Jahr schon extrem sein wird, weil jeder ganz vorne sein möchte...
    Eine Zeitanzeige auf der Anzeigetafel wäre auch recht einfach gewesen, oder?
    Ich bin sehr für die Aufstockung auf eine mindestens 15 km-Variante im kommenden Jahr.
    Sehr schön ist die Medaille, wie auch das Shirt, wenn auch wie so oft bei anderen Dingen IMMER Platz für unser-das schönste Logo der Welt sein sollte...
    Und vielleicht kommt es ja doch noch mal dazu, nicht nur seinem Körper mit den paar Kilometern etwas Gutes zu tun, sondern auch mit Sorgfalt ausgewählten Zwecken - Laufen für Union...

    Ohne Zweifel kein kluges Einsteigen, aber Rot gibt es für Vorsatz. Der lag hier aus mehrfacher Sicht nicht vor. Der Spielstand spricht dagegen, der Ort des Geschehens, der Spielverlauf des Spielers Polter, der äußerst fair verlaufen war. für Rot sprechen kann nur eine Verletzung des Gegenspielers, die in diesem Fall äußerst theatralisch vorgetäuscht wurde. Für mich kein Rot und das hätten sicher auch die meisten Schieris so gesehen, wär der Honk normal und ohne diese alberne Schreierei wieder aufgestanden.

    Schon mal jemand mitbekommen, dass diese "Vorahnungen" dieses Jahr nicht Realität werden? Sie sind in Wahrheit ja meist auch nur aufgestaute Ängste aus vielen vergangenen Jahren.
    Die werden Montag wieder ein Stückchen besiegt, wie Serien gebrochen, Fluche begraben.


    Und nebenbei kann dann realisiert werden, dass uns nur noch der VfB aus eigener Kraft verdrängen kann.
    Ähhh, wieviele Mannschaften steigen direkt auf? 8o :D

    Eine Stimme, die Worte findet für die Gedanken von vielen, die so vermittelt, moderiert und auch prägt wie Deine...
    Eine solche Stimme muss zu einem Menschen gehören, der etwas Besonderes im Herzen trägt.
    Menschen hören Dir zu, lassen sich elektrisieren, begeistern oder auch trösten.
    Wer so verantwortlich mit all dem umgeht, wie Du es tust, hat die besten Wünsche verdient.


    Happy Birthday!

    Bald ist wieder Ostern! Vielleicht findet sich dann irgendein Hase, der diese Möhre entsorgt. Auch, wenn er danach tot umfällt-das war's wert!


    Mehr kann ich zu so Beiträgen hier nicht schreiben!


    Nur eines noch an die übergroße Mehrheit der Jungs-macht weiter euer Ding und gebt alles für unseren Verein!

    Mir fällt es auch zunehmend schwerer mich nur über die 3 Punkte zu freuen und trocken zu analysieren, wenn ich jetzt lese, was da heute wieder so passiert ist- mit Unionern. Auf der großen Geburtstagsparty eines Unioners mit vielen anderen von uns haben wir dies ohne Ton nicht wirklich so mitbekommen.
    Ich denke, es ist geboten, dass sich unserer Verein gründlich damit beschäftigt und dann Stellung bezieht.
    Und ich bin sicher, er wird es tun, wenn offenbar große Teile unserer Auswärtssupports mit lächerlichen Behauptungen schlicht an diesem gehindert werden.
    Das wird es nicht ungeschehen machen, bringt das Spiel nicht zurück, aber stärkt all denen den Rücken, die sich offenbar durch diese Willkür nicht haben provozieren lassen.


    Lasst uns zusammenstehen, im Stadion, der Szene, der Eisernen Hilfe, dem Virus...

    Also, vorweg, ich finde es richtig gut, das dieses Thema nun aufgegriffen wird. Wer immer das jetzt aber hoch geholt hat- man kann sich mit den Leuten zusammensetzen können, die diese Idee schon 2014 hatten und die sicher in den letzten Jahren nicht geschlafen haben ;)
    Natürlich kann man modifizieren, Martin ist nicht mehr bei uns und nicht alles muss unter dem Thema Aniridie kaufen.
    Aber so ein Reifeprozess hat was...


    Ich bin da.


    Ach, und bei dem Benefizfauf in Adlershof liefen kleine Unioner unter 8 Jahren mit unserem Logo auf der Brust.


    Wer sich wirklich nicht mehr erinnern kann... http://www.unionforum.de/index…-f%C3%BCr-Union/?pageNo=1


    Irgendwie glaube ich, da würde mehr gehen! Ich würde bei der DFL immer ein Freitagheimpunktspiel gegen die Blauen (oder die Roten :P) beantragen, dass wir dann zu null hoch gewinnen. Dann über Nacht eine Bühne mittig(!!!) auf den Rasen und schon steppt Samstagnacht der Bär in der Lederhosn. Erfahrungen gibt's doch mit einer Bühne mittig. Und was spricht gegen Dirndl und Lederhose im Union-Style? Sollte so schwer nicht sein und schon läuft das auch mit mehr Besuchern. Und die Dinger kann man dann bei den häufigen Aufeinandertreffen gegen die Bayern auch noch abtragen.
    Ich würde das alles einfach so als Hommage an die bayrischen Vereine sehen, die sich entschlossen haben, nun offenbar regelmäßig alle verfügbaren Punkte bei uns zu lassen...


    :)