Beiträge von Herzschlag

    Lieber Martin, auch von mir hier die besten Wünsche in jeder Beziehung für Euch Vier ;) !
    Du kannst auch hier lesen, dass Dich ganz Viele als wirklich guten Fußballer sahen, ich wünsche Dir, dass Du es nun endlich wieder zeigen kannst.


    Vielen aber bleibst Du auch als Kämpfer und ganz mutiger Mensch in Erinnerung.
    Du hattest den Mut, mit großen Sorgen an die Öffentlichkeit zu gehen, warst bereit, Eure Geschichte zu erzählen, um Hilfe für alle Betroffenen zu erreichen.
    Du wirst weiter kämpfen müssen, sei gewiss, dass wir immer da sind...


    Du bleibst Unioner!

    Alles Gute Baris!
    Ich konnte Dich jedenfalls kämpfen sehen, eisern kämpfen! Mehr als einmal.
    Dafür meinen Dank.
    Wenigen hier und sicher einigen im Stadion hat vielleicht auch Deine Herkunft, anderer Lebensstil und Sonstiges den Blick ein wenig getrübt...
    Das tut mir leid aber Du wirst wissen, wie Du damit umgehen kannst.
    Ich wünsche Dir bei einem neuen Verein, dass sich Missverständnisse und beiderseitige Fehler in engeren Grenzen halten.

    Ja, er hat es wieder getan! Gestern wörtlich "Dieses Lied ist für den 1.FC Union Berlin!"
    Als Reaktion in der Halle im übrigen kollektiver Jubel!
    Auch sonst natürlich Hammer Konzert...
    Danke, Arnim! Pro Beatsteaks-Support!

    Super Frisur, noch bessere Leistung Baris, dass ist Deine Rolle!
    Unsere Gegner sollen immer das Gefühl haben, Du hast einen Krummsäbel zwischen den Zähnen!


    Jetzt noch mal 'nen super Pass nach vorne und selber mal abziehen und wir werden Deinen Namen singen...

    Identifikationsfigur ist das für mich entscheidende Wort. Deswegen die ganze Diskussion.
    Diese Figur ist noch gewachsen durch Umstände, die beide nicht zu verantworten haben, wie den jüngsten Weggang solcher Unioner wie Glinker und Stuff. All die Veränderungen mit großen Veranstaltungen in der Tribüne, auf dem Rasen, all das verstärkte aus meiner Sicht das Festhalten und die Identifikation an dem Letzten, der noch den Geruch der 4.Liga mit all den Dorfäckern atmet, der Symbol des Ursprünglichen geworden ist.
    Es ist gut, dass man sich an daran erinnert und gut, wenn Leute dass aktiv in einer Mannschaft weitergeben.
    Unser Trainer darf dass nicht unterschätzen. Viele hier sind bereit, auch im Tausch gegen Erfolg eben Spieler wie Tusche zu unterstützen, wenn er kämpft bis zum umfallen. Oder den Erfolg eben dafür zu verschieben.
    Wenn alle sehen, dass es auf Dauer nicht reicht wird alles andere von allein passieren...
    Der Trainer hat eine Mannschaft übernommen, in der es eine klare Hierarchie mit einem Leitwolf gab. Dies war auch vom Verein so gewollt und wurde sogar deutlich unterstützt (Wer hatte je eine eigene Kollektion...etc.)
    Diese Hierarchie eingedenk der o.g. Dinge dauerhaft nur aus Ergebnis-orientierten, taktischen Erwägungen von der Spitze weg zu knacken hielte ich für maßgeblich für die Diskussionen. Nun ist sie schon so früh entstanden und wir werden's überleben.


    Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn der Trainer hier vorgeführt bekommt, welchen Stellenwert Unioner bei uns haben können, wie ihnen gehuldigt wird, selbst wenn sie nicht spielen. Es ist alles eine Betrachtungsweise und respektlos war es in meiner Sicht nicht, haben doch die Spieler auf dem Platz während des Spiels Szenenapplaus bekommen und wurden wie gewohnt nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet.


    Wie war das doch? Wir Fans haben einen Verein...


    Willkommen im Stadion an der Alten Försterei.

    Mir fehlen die Worte, aber ich hab das Glück, dass viele sie hier schon fanden.
    Lange geahnt, und nun doch so brutal und unvermittelt...
    Du hast lange gekämpft und doch verloren.


    Ein Großer aus unseren Reihen fährt jetzt anderswo.


    Die Lücke wird groß sein Eddy, aber wir werden sie mit Deinen Idealen füllen!


    Ich fuhr so gern mit Dir!

    Also mit meinem Papa hatte ich da mehr Glück! :) Der war schon Mitglied, als ich zur Welt kam. Meine Mama auch und so bekam ich die volle Dröhnung...
    Und meine Pflichterfüllungen als Papa sind ja vielen bekannt... :D


    Was für ein Tag heute!

    Heute fand an der Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule in Adlershof der alle 2 Jahre stattfindende Benefizlauf der Schule statt. Ein großer Teil der Einnahmen kommt dem Aniridie-Verein zugute.
    Vielen Dank noch einmal an die Schulleiterin Fr. Jurczyk und den engagierten Sportlehrer Hr. Holler.


    Natürlich war auch Martin Dausch vor Ort, drückte seinen Respekt aus und schrieb fleißig Autogramme. Mit Christian Arbeit zusammen zeigte Union so erneut Flagge und steht weiter zum nachhaltigen Engagement gegen Aniridie.
    Natürlich wird unser Laufereignis im Sommer "Rund um die AF" weiter geplant. Zeitlich hängt hier vieles natürlich von den Ansetzungen der neuen Spielzeit ab. Wer hier oder hier liest, wird nichts verpassen...


    Ach, da sieht man auch 2 Fotos... ;)

    Ich hab lange zu UN gehalten, wie viele von uns. Aber die Entwicklung oder (Nicht)-entwicklung der letzten Zeit muss eben auch er verantworten. Ich hoffe sehr, dass jeder und auch Uwe diese Verantwortung annimmt und die Trennung so professionell und anständig abläuft, wie auch er es immer von Spielern erwartet hat.


    Danke für eine sehr lange, sehr geile Zeit und für alles, was Du dem Verein geben konntest!
    Hier wird man das niemals vergessen!

    Also erst mal einen Dank in die Runde für das vielfältige Interesse und die Fragen:


    Hier mal kurz zusammengefasst:

    • Der Termin wird im Sommer sein direkt vor dem Beginn der neuen Saison oder am Anfang von dieser.
    • Die genaue Laufroute und damit die genaue Strecke in Meter wurde noch nicht festgelegt und also noch nicht vermessen.
    • "Sponsoren" ist ja ein großes Wort-hier zählen wirklich Kleinsponsoren so nach dem Motto, "wat jibsten für 'ne Runde, een, oder zwee Euros?" Das von 3 Kollegen und alles ist gut. Der Spaß zählt hier wieder auch und vor allem auch die Öffentlichkeit, für die wir alle sorgen, wenn wir nur VIELE sind.
    • Nein, es ist KEIN Gegeneinander, ich wäre FÜR vs Aniridie und pro Eiserne Hilfe-jeder kann entscheiden, wo sein erlaufenes Geld hinkommt. Zur Not lauft einfach eine Runde mehr ;)
    • Ja, der Lauf ist für alle offen und ja, natürlich versuchen wir, Leute mit Behinderung mit einzugliedern-egal ob mit Rolli oder Hund...

    So, fragt ruhig weiter und erzählt es weiter...


    Danke!

    Das ist nicht so schlimm, MalerMario. Vielleicht geht es Dir wie mir, dann hast Du beim Zusehen Bilder (inklusive Protagonisten) für zwei weitere Filme vor Dir...
    Ist dann spannend genug.
    Wenn ich mich ein wenig kritisch äußern darf, hatte ich zuweilen ein paar Probleme mit dem großen Filmtitel, bezogen auf Einzelne ...
    Dazu mit Filmsequenzen von Neubaureihen, Q3A-Block Szenen oder von Bürgerfesten ohne Bürger - Union fürs Leben?
    Ein alter Mann auf leerem Platz mit leerer uralter Kindereisenbahn, die immer im Kreis fährt, ich erinnerte mich an Spiegel-TV Reportage, Thema "Blühende Landschaften" (gescheitert).
    Union für's Leben? Ich möchte niemandem im Film etwas absprechen.
    Die Sicht aber auf das Thema und, ist von mir etwas anders, als von den Filmemachern...

    Liebe Unioner,


    eine ganze Weile ist sie schon her, unsere Malaktion für Luca und all die kleinen und auch großen Aniridie-Betroffenen.
    Wer sich erinnern möchte: Union SEHEN - MALEN mit Union


    Irgendwie lebt die Aktion immer weiter, auch hier noch:
    und das war ja auch so gewollt.
    Ganz aktuell ist Krispin mit seiner Idee ganz stark dabei... Danke!


    Noch immer aber steht man erst am Anfang der Hilfe! Nachhaltigkeit ist deshalb ein ganz großes Thema.
    Ganz sicher werden Denice und/oder Barbara in den nächsten Tagen auch hier zum derzeitigen Stand im Aniridie Hilfeverein und der Forschung berichten.


    Heute ist so ein Tag, an dem ich mal alles bündeln will, was mir in den vergangenen Monaten durch den Kopf ging.
    Wenn ich so hier im Forum lese..., wenn ich noch immer Frust zurückliegender Spiele verarbeite...


    Heute kann es aber auch ein kleines Geburtstagsgeschenk für einen Zwerg sein, dessen Mama nun schon alle kennen und die ganz entscheidend für alle da ist, die von Aniridie betroffen sind. Denice - sag Colin :birthday von allen Unionern :schal: !!!




    Zur Überschrift dieses Beitrages:


    Ich habe sie so gewählt, weil sie die Anlehnung an den Anfangstitel der Aktion vs Aniridie ist. Natürlich gilt das große Motto: Gemeinsam Sehen-Union Leben!


    Ich stelle mir vor, dass wir an einem Sommertag um unsere Alte Försterei laufen. Die Idee dahinter ist, dass wie bei zahlreichen Schulmodellen, jeder zuvor Kleinsponsoren wirbt. Die können aus der Familie kommen, aus dem Freundes- oder Kollegenkreis. Die schreiben dann auf entsprechend vorgedruckte Listen z.B.:
    Keule bekommt von mit pro gelaufener Runde 1 Euro. Ist jetzt Keule eine Kubikelfe, hat der Sponsor Glück, wir aber Pech, was wir nicht wollen.
    Schön wär dann, die Elfe hat mehrere Sponsoren und jeder Sponsor trägt 5 Euro in die Liste ein...
    Ein optimaler Fall ist, wenn 5 Euro eingetragen werden und es handelt sich um einen Marathon-Unioner, der mal 100 Runden läuft! :thumbup:
    Jeder Läufer bekommt bei Start/Ziel nach jeder Runde einen Rundenstempel und kassiert dann entsprechend seine Sponsoren ab. Auch hier ist es natürlich super, wenn diese gleich an der Strecke stehen und anfeuern.
    Am Start sehe ich dann noch so genannte Paten mit dicker Brieftasche. Diese (gerne aus der Union-Sponsorenfamilie) suchen sich bekannte oder unbekannte Läufer aus und übernehmen eine spontane Patenschaft. Die beinhaltet dann eine feste Rundenspende von min. 5 Euro und einem Gerstensaft am Ziel. Im Prinzip ist das dann so eine Art zocken, aber auf Unioner Art... 8)
    Natürlich sehe ich unterwegs ein paar innovative Verpflegungsstationen etc. Es gibt schon einige, die halten im normalen Gang keine 10 Minuten ohne Purzelchen aus, keine Halbzeit ohne Bier, Stadionwurst oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel. All denen soll geholfen werden...
    Ganz sicher wird es auch eine schicke Startnummer geben und jede ist dann ein Unikat! Wehe, an wessen Wand so eine fehlt... ;)


    Ich möchte die Aktion auch wieder ausweiten und alle Schulen einladen, es uns gleich zu tun. Auch dort gibt es ja Schulläufe, deren Erlöse zum Teil guten Zwecken zufließen.
    Als ein super Beispiel kann ich hier schon die Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule nennen, die ein Drittel der Erlöse ihres Schullaufes am 30.04.14 dem Aniridie-Verein zukommen lässt! Hey, Ihr ward die ERSTEN!


    Ein Thema hat mich aber auch in den vergangenen Monaten besonders umgetrieben- unsere Fanszene, mit immer all ihrer Kraft, auch all ihren Problemen.
    Nicht erst, als ich in Stockholm war, aber sicher auch danach und auch durch die Gründung der Eisernen Hilfe, möchte ich folgendes anregen.


    Ich würde gerne zwei Spendentöpfe SEHEN, einen vs Aniridie und einen pro Eiserne Hilfe.
    Jeder, der mit läuft, kann wählen, in welchen Topf er was gibt.


    Ich glaube, dass die Eiserne Hilfe etwas sein kann, wo Unionern geholfen wird, welchen, die unverschuldet oder auch selbst verschuldet in eine Situation gekommen sind, in der sie Hilfe brauchen. Diese Hilfe wird Geld kosten und bisher wird dieses vornehmlich durch geringe Beiträge erzielt.
    Ich möchte jetzt hier gar nicht weiter werben, jeder kann hier lesen:
    Sicher aber ist für mich, jeder hat auch eine zweite Chance verdient. Alle einzelnen Unioner aus unsere sehr heterogenen Szene insgesamt sowieso.


    Lasst uns gemeinsam STEHEN und gemeinsam SEHEN!



    Es ist nur eine Idee. Zum Leben erwacht sie nur und erst durch EUCH!

    ...desto schöner die Gratulanten?!
    Jedenfalls scheinen das viele hier so zu denken.


    Also frei nach diesem Motto: Happy B-day Martin!


    Gesundheit ist ganz wichtig und wünschen kann ich Dir sicher auch ein paar Spielminuten mehr...
    Ich weiß übrigens, dass Dein erstes Tor in der AF nicht mehr weit ist-glaub mir und glaub an Dich!


    Alles Gute und Eisern Union!

    Happy Birthday, Christian!
    Ist das nicht eigentlich andersrum?! So, dass die Gäste ein Liedchen singen?
    Na ja, Hauptsache singen, bestimmt nachher zusammen...
    Also alles Glück im Job :schal: , womit das private Glück ja bei Dir dann auch schon abgedeckt ist :P .


    Wir sehen uns in der schönsten Konzertlocation der Welt!