Beiträge von Ecki

    Ich finde es außergewöhnlich, dass wir einen Spieler dieser Qualität verpflichten konnten. Noch dazu ein sehr sympathischer Typ. Einige User scheinen sich einfach nicht wohl zu fühlen, wenn sie nichts Negatives von sich geben können. Ick freu mir jedenfalls.

    Mehr moralische Verwahrlosung geht eigentlich nicht.

    Aber stellt euch mal vor, der Schiri hätte da nen schwachen Moment gehabt, den Elfer gegeben und wir hätten den auch noch verwandeln können? Mal ehrlich, wer von euch hätte sich da beschwert?

    Jeder, der im Gegensatz zu Tousart und dir noch ein Fünkchen Ehre im Leib hat.

    Dass er die Schwalbe versucht hat, werfe ich ihm nicht vor, so ist das Spiel. Fragt sich nur, ob man die nicht hätte geschickter machen können.

    Schwalben zu relativieren und dann noch als clever zu verkaufen ist für mich der moralische Verfall schlechthin.

    Da wird den heranwachsenden Generationen von ihren Idolen Betrug als Cleverness vorgelebt.

    Leider wird auch absolut nichts dagegen getan. Für solch offensichtliche Schwalben sollte der Betrüger rot mit mind. 3 Spielen Sperre erhalten.

    Wenn man hier so liest, könnte meinen, der Fanmarsch sei schuld an den menschenverachtenden Zuständen beim Einlass. Wir waren lange vor dem Fanmarsch am Stadion und haben fast anderthalb Stunden in diesem wahnsinnigen Gedränge verbracht. Am Ende war ich froh, gesund da raus gekommen zu sein und nur meinen Schal eingebüßt zu haben.

    Der junge Mann ist ausgerutscht, weil er nicht bei der Sache war, bzw. sich nur bedingt zuständig fühlte, und mit "null" Spannung im Körper eine Alibi-Attacke lief.

    Der junge Mann ist ausgerutscht, weil er den Schuss verhindern wollte, den Valverde jedoch nur angetäuscht hatte.

    Kriegt euch mal wieder ein. Gibt es jetzt demnächst wieder T-Shirts mit dem Aufdruck "Fofana ist Schuld" oder wie?

    Danke!

    Ist doch jetzt nichts neues. Sport wurde schon immer und überall von der Politik instrumentalisiert. Also immer schön auf dem Teppich bleiben. Auch anderswo passiert das. Da bekommen wir es vielleicht nur nicht so mit. Wir sollten uns nicht ständig selbst kasteien. In anderen Ländern nimmt das doch überhaupt niemand zur Kenntnis. Dort empfand man uns in den Sechzigern bis in die Achtziger wesentlich überheblicher, als das heute der Fall ist.

    Ich fand die Aussagen von Zingler immer etwas vorgeschoben, der immer auf den Bau des NLZ verwies, weshalb es in dem Bereich hakt.

    Ein Gebäude und neue Plätze machen noch keine guten Nachwuchsspieler.

    Man muss schon kritisch hinterfragen, ob wir personell optimal aufgestellt sind. Da fängt es meist sehr weit oben an: Welchen Ertrag hat z.B. Lutz Munack bisher gebracht?

    Ich denke, hier geht es aber auch um Attraktivität. Ohne ein schickes NLZ bekommst du doch die richtig guten Talente erst gar nicht, bzw. verlierst die besten.

    Uns kann es bspw. in 5 Jahren genauso gehen.

    Wir dürfen nicht vergessen, wie uns mehrmals(!) das Wasser bis zum Hals stand, wie verzweifelt wir waren. Ständig las man in der Zeitung vom "krisengeschüttelten 1. FC Union" .

    Hertha ging es zu der Zeit prächtig. Sie gaben für uns zwei Benefiz-Spiele. Weil wir so arm dran waren. Das ist eine Tatsache. Auch wenn der Preetz sich damals, wie eigentlich immer ggü. Union ziemlich arrogant benahm. Wir sollten uns mit Häme zurück halten.

    Hochmut ist für uns völlig fehl am Platze und nicht unsere Art.

    Hochmut ist quasi der rote Faden in diesem Fred.

    Es wäre schon gut, wenn der Verein in Sachen Becker baldmöglichst eine klare Sicht auf die Dinge hätte, damit er auf dem Transfermarkt reagieren kann. Denn Fofana und Hollerbach sind junge Spieler, und wir wissen einfach nicht, ob sie Becker auch nur annähernd ersetzen können. Fofana ist schnell und trickreich, gewiss, aber er hat sich schon gegen Holstein oft festgerannt, und gegen gestandene Bundesligaverteidiger wird er es noch schwerer haben. Ich sehe also den Sturm nicht hinreichend aufgestellt, wenn Becker geht. Kommen 15 Millionen herein, fällt mir da ein Verein ein, der dringend Spieler abgeben muss und einen hochinteressanten Stürmer in seinen Reihen hat. Das wär doch was. Deswegen sollte es alsbald klar sein, was Becker will.

    Wir sollten Beckers Fähigkeiten aber auch nicht überhöhen. Klar ist sein Tempo eine Waffe, aber festgerannt hat er sich auch allzu oft, wenn er den Gegner vor sich hatte. Da würde ich sogar behaupten, dass ein Fofana im 1:1 besser ist. Ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn Becker geht.

    So sehr ich Dirk Zingler schätze, aber sein zunehmendes Geschwurbel geht mir langsam auf den Kranz. Als nächstes erzählt er dann, wir sollten uns nicht moralisch über RB Leipzig erhöhen, die Leute dort wollten schließlich nur gutes Geld verdienen. Mit wäre lieber, er würde seine geistigen Ergüsse für sich behalten.

    Bin nur neugierig was meinst du mit Geschwurbel?


    Das der arabische Raum als Tankstelle der Welt gilt is doch bekannt. Und die finanziellen Mittel setzen sie zur Dekarbonisierung ein. Der Westen wird später danach lechzen. Also ja der arabische Raum wird uns enteilen.

    Hier das Konstrukt ablehnend und anderswo den Kommerz hochjubelnd...

    Gestern noch Spieler vom Konstrukt für tabu erklärend, heute Verständnis für Fußballer äußernd, welche den Rachen nicht voll genug bekommen...


    "Ich werde niemals jemanden moralisch verurteilen, nur weil er irgendwo hingeht, wo er für sich und seine Familie mehr Geld verdient“


    Weiß Herr Zingler noch, wofür er steht?

    So sehr ich Dirk Zingler schätze, aber sein zunehmendes Geschwurbel geht mir langsam auf den Kranz. Als nächstes erzählt er dann, wir sollten uns nicht moralisch über RB Leipzig erhöhen, die Leute dort wollten schließlich nur gutes Geld verdienen. Mit wäre lieber, er würde seine geistigen Ergüsse für sich behalten.