Beiträge von Ecki

    Die Diskussion um Grenzen ist vermutlich überflüssig, denn die genannten Zahlen sind offensichtlich vollkommen frei erfunden. Kurier dazu:


    "Hätte man sich denken können. Eine Ablöse von 14 Millionen kann und will sich der 1. FC Union nicht leisten. Einmal mehr wurden die Köpenicker als Spielball missbraucht. Wie Manager Oliver Ruhnert (51) dem Kicker gegenüber einräumte, haben seitens der Eisernen nie ein Interessen an dem ungarischen Innenverteidiger Attila Szalai (25) bestanden."

    Der Junge mag niemandem etwas getan haben, aber er ist eben halt links- grün versifft...

    Desweiteren scheint er auch ein Lügner und Simulant, sowie schlussendlich auch ein Betrüger zu sein (nimmt sich mehr als er verdient.

    Du forderst Meinungsfreiheit, sprichst aber den Likern/Dislikern selbige ab?

    Soo? Habe ich das gemacht? Eigentlich sollte es Werbung für ein Inhaltliches Auseinandersetzen sein. Aber wer Sieger sein möchte,oder Verlierer denunzieren,der hat natürlich jegliches Recht dazu auch abzukanzeln.

    Du setzt disliken mit denunzieren gleich? Mit dir gehen wohl mitunter etwas die Gäule durch? :D

    Ja, man darf es sagen und schreiben. Und es wurde hier auch schon vielfach (ohne dislike) getan;)

    Die Frage ist, wie man etwas sagt oder schreibt:/

    Irgendwie entwickelt sich das Forum wie die gesammt- gesellschaftliche Entwicklung.Sowie jemand eine Meinung hat die nicht Stromlinienförmig ist setzt ein Empörungsszenario ein. Wenn solche Satz wie von Illdre ( Wat soll der Scheiß) zigfach geliket wird, bekomme ich ein komisches Gefühl. Ich finde es toll das es Meinungsstarke User gibt die ihre Sicht zum besten geben.Wenn wie in diesem Fall

    vinsanaty (z.Zt 11 Dislikes )auch nicht meinen Geschmack trifft so finde ich doch toll das er es so niederschreibt wie es ihm einfällt.Man setzt sich damit auseinander,und kann ja dann seine Gegenmeinung kundtun. Mindermeinungen zu bekämpfen,macht für mich das Forum ärmer

    Du forderst Meinungsfreiheit, sprichst aber den Likern/Dislikern selbige ab?

    ...Es geht doch nicht um Datenerfassung...

    ...es gibt Statistiken, die diese Hypothese nachweisen...

    "Der 16 Jahre alte Jakob Wiehe gilt als herausragendes Talent."

    "Dem 1. FC Union Berlin ist ein Transfercoup gelungen"

    "Mehrere Vereine aus der Bundesliga sollen in den vergangenen Monaten ihr Interesse bei ihm hinterlegt haben"


    Füher haben wir unsere wenigen Nachwuchstalente mit 16 an andere Vereine verloren.

    Jetzt verpflichten wir solche Kaliber und hier wird natürlich wieder das Haar in der Suppe gesucht.

    Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen?

    Solange die Nationalelf nicht endlich mal wieder einen Trainer von Weltklasseformat bekommt, wird man leider weiter zweit- bis drittklassig bleiben. Da helfen auch keine Kompetenzteams, wenn diese die Ursachen nicht erkennen. Flick ist ein sympatischer Mensch, aber er ist dieser Aufgabe offenkundig nicht gewachsen. Er hätte spätestens nach Katar gehen müssen. Vielleicht wäre ja Nagelsmann jetzt eine Option, aber wie ich den DFB kenne, wird Flick wohl ohnehin ewig weiterwurschteln dürfen.

    Du meist also dieses scheixx Spiel gestern war ganz unpolitisch vom DFB schon vor 3 Jahren angesetzt worden? Hier sollte doch eine Mannschaft Aufmerksamkeit erhalten, die sonst wohl nicht im Sonnenschein steht. Normalerweise würde so ein „Historisches Spiel“ gegen namhafte Mannschaften stattfinden und nicht gegen eine Mannschaft ohne eigenes Land.
    Bin gespannt, wann Afghanistan oder Syrien hier aufschlagen dürfen.

    Länderspiele werden nie 3 Jahre vorher angesetzt, sondern immer kurzfristig. Sollte kein Problem sein. Die Ukraine ist ein eigenständiger Staat im Gegensatz zu England z. B. , über die Du Dich als Gegner wohl nicht muckiert hättest. Afghanistan und Syrien wären wohl deutlich schwächer gewesen und kein richtiger Test. Die Ukraine war bei der letzten EM immerhin im Viertelfinale, also ein sportlich guter Gegner, gegen den nichts spricht.


    Dass man auch politisch mit dem Spiel ein Zeichen gesetzt hat ist richtig. Es ging nur darum, dass Deine Meinung über die angeblich fehlende Souveränität hier nicht hingehört. Dafür gibt es im Politik-Teil den Thread "Krieg und Frieden" , da wird das ausufernd besprochen.

    Spar dir die Mühe. Typen wie KlausderMann haben's nicht so mit Fakten.

    Nu jebt euch doch endlich mit dem Abstieg zufrieden ihr Leichenfledderer.

    Geben wir ihnen die Chance sich zu berappeln. Dennoch denke ich, dass die Geschichte wirtschaftlich noch längst nicht ausgestanden ist. Schon die drei ersten Neuzugänge, die wohl zeitnah verkündet werden (Arslan, Gersbeck, Denke), kosten alle Ablöse und werden z.T. auch nicht so schlecht verdienen. Und was passiert, wenn der neu zusammengeschraubte Kader nächste Saison richtig floppt und es weiter runter geht!? Warten wir es einfach mal ab.

    Möglicherweise geht man ja volles Risiko, weil man sich sagt, dass nur in der 1. Liga ein finanzielles Überleben möglich ist.