Beiträge von Ecki

    Auch wenn viele hier das Untergangsszenario der Alten Dame genüsslich skizzieren - ein Verein von der Strahlkraft Herthas wird niemals auf Dauer in der Versenkung verschwinden. Egal was kommt.

    Strahlkraft? War genau das nicht immer das Problem der Blauen? Ein Mangel an Strahlkraft? Nicht umsonst spricht man doch immer von der grauen Maus, wenn es um Hertha geht.

    Mag sein, dass dein subjektives Empfinden ein anderes ist, aber die Zuschauerzahlen in der abgelaufenen Saison sprechen eine deutliche Sprache.

    Den aktuellen Nachrichten entnehme ich Folgendes:

    Hertha hat die Unterlagen heute fristgerecht eingereicht. Die Bankbürgschaft über 40 Mio konnte nicht erbracht werden. Die DFL wird die Lizenz für Liga 2 in der kommenden Woche nicht erteilen, so dass Hertha eine Nachfrist bis zum 21. Juni erhält. Die Lizenz steht und fällt also letztlich mit der zustimmenden Zweidrittelmehrheit der Anleger zur Verlängerung der Anleihe am 19.06. Was letzteres betrifft rechne ich mit der Zustimmung, so dass die DFL Hertha BSC am 21.06. 2023 die Lizenz für die 2. Bundesliga erteilen wird.

    Ist doch aber nix Neues, dass die Mitarbeiter kompetent ihre Arbeit verrichten, während die inkompetenten Chefs ihre Hecke schneiden. :rofl:

    Das is ne Zeitungsente. Billiger Fake. Zum Beweis zitiere ich gern Moppi:

    "Über die Tränen in diesem Jahr in Bezug auf Abgänge hatten wir schon referiert, wird nicht schön, aushaltbar allemal!"

    Ich kombiniere: Ein Abgang von Robin ist ausgeschlossen.

    Wir täten auch sicherlich gut daran, den Begriff Eventis nicht zu verallgemeinernd zu verwenden. Die Fans der Tante mögen andere Wertevorstellungen haben, aber sie lieben ihren Verein genau wie wir es tun und sie stehen zu ihrem Verein gerade auch in schlechten Zeiten. Ein Zuschauerrekord in einer solchen Grottensaison spricht Bände. Wo auch immer die Tante in der kommenden Saison aufdribbeln wird, man kann davon ausgehen, dass der Zuspruch hoch bleibt.

    Bei Sergino Dest haben wir Konkurrenz bekommen. Barcelona bietet ihn momentan als Kompensation für geplante Spielerkäufe an Wolverhampton (Ruben Neves) und Real Sociedad (Martin Zubimendi). Barcelona möchte ihn nicht noch einmal verleihen, sondern vielmehr Kohle machen (Financial Fairplay). Das wiederum dürfte wohl für uns zum Problem werden.

    U.a. Orban habe ich hier als Erster genannt (um genau zu sein, exakt an dem Tag, als er international mit seinem Dreierpack binnen weniger Minuten in Erscheinung getreten ist), noch vor unserem Holland-Spezi, der neuerdings ja auch in Belgien unterwegs ist. Boniface hab ich hier bereits während unseres ersten Spiels angepriesen als "sofort verpflichten".

    Ok, danke. Dann wissen wir ja zumindest schon mal wer nicht kommt.

    Eins dürfte klar sein. Die Anatomie verbietet es, gleichzeitig zu singen und zu pfeifen. Jeder muss also für sich die Prioritäten festlegen, Stimmung oder Hass ausleben, Support oder Destruktivität.

    Ansonsten tolles Fußballspiel.

    Das ist doch jetzt bitte wohl nicht Dein Ernst? Da erntet ein Spieler Pfiffe, weil er einen anderen Spieler vor laufenden Kameras landesweit empfangbar verleumdet hat (und damit ja auch unseren Verein in ein bestimmtes Licht rückte), und das mit der Unterstellung rassistischer Äußerungen. Und Du bringst ernsthaft den Begriff "Hass" als Motivation für die Pfiffe ins Spiel. Vielleicht sollen wir uns ja jetzt bei Herr Tah auch noch für die Pfiffe und die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit entschuldigen? :nixweiss:

    Ein paar Pfiffe statt einer zivilrechtlichen Klage - ich finde, dass Herr Tah da sehr gut weggekommen ist bei der Geschichte. Denn überlege vielleicht mal ganz kurz, welche Folgen die Geschichte für Hübi und unseren Verein gehabt hätte, wenn sich diese Unterstellung als wahr herausgestellt hätte. Irgendwie haben einige im medialen Dauergewitter komplett ihren moralischen Kompass verloren. Gleiches auch gleich bewerten. Scheinbar nicht nur an dieser Stelle in diesem Land nicht mehr möglich.

    Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, das Tah seinerzeit die Wahrheit sagte? Man müsste dann allerdings auch bereit sein, die eigene Religion kritisch zu hinterfragen. Man käme dann vermutlich sogar zu dem Schluss, dass Tah die Wahrheit sprach. Unzweifelhaft war es ziemlich dämlich, dies vor laufender Kamera zu tun. Nun wurde er dafür ja letztes Jahr schon durch ein 90 minütiges Pfeifkonzert "bestraft". Irgendwann ist dann aber auch mal genug mit dem Kindergarten und dem ganzen Lügenkusen-Geschwafel, zumal der Verein Bayer Leverkusen, meiner Ansicht nach, seinerzeit sehr besonnen mit der Situation umging. Wer aber nicht verzeihen kann, ist eben meist von Hass getrieben.

    So, nun dürft ihr wieder mit Schaum vor dem Mund auf mich einprügeln. Zum Glück landet man ja für Blasphemie heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen. Ich schwing mich derweil endlich mal wieder fröhlich vergnügt auf mein Rennradl und genieß den schönen Frühlingstag.

    Eisern in die Runde!

    Schaut euch doch nur den Makoto Hasebe an. Der ist nun fast 40 und performt immer noch auf höchstem Bundesliga-Niveau, wenn er gebraucht wird. Hat gegen uns ein Hammer-Spiel gemacht. Also rechnet mal noch ein paar Jährchen mit Trimbo, der Junge ist noch voll im Saft! Sein Körper zahlt ihm zurück, dass er von ihm immer so liebevoll tätowiert wurde.

    Wikipedia weiß Folgendes zu seiner Spielweise:

    Dest wird hauptsächlich als Verteidiger eingesetzt. Er kann beide defensive Flügel bespielen, bevorzugt selbst jedoch die rechte Seite. Tab Ramos, der den Spieler in der US-amerikanischen U20 trainierte, verglich ihn mit den brasilianischen Außenverteidigern Marcelo und Dani Alves. Ähnlich der beiden wäre Dest eine Art „Spielmacher“ mit Offensivdrang. Dave van den Bergh, Ramos' damaliger Assistent, lobte hingegen Dests Fähigkeit, sich mit dem Ball bereits in der eigenen Hälfte durch geschicktes Dribbling vom Gegner zu lösen.


    Auch Brian Tevreden, unter dem Dest in der Ajax-Jugend vom offensiven Flügelspieler zum Außenverteidiger umgeschult wurde, erkannte früh, dass dieser im Gegensatz zu anderen Abwehrspielern Stärken im Spielaufbau mit dem Ball bewies. So kann Dest entweder mit klugen Pässen oder schnellen Dribblings glänzen.


    Aufgrund seiner Vergangenheit als Flügelstürmer schrieb die AZ dem US-Amerikaner Schwächen in der Rückwärtsbewegung zu, wohingegen dessen Trainer bei Ajax, Erik ten Hag, sowohl eine Verbesserung in Dests Offensiv- wie Defensivspiel ausmachen konnte.


    Dieser Artikel vom Wunderkind auf dem Abstellgleis fasst seinen Werdegang recht gut zusammen. So heißt es am Schluss des Artikels:

    Während seiner Premierensaison in Spanien war Dest noch ein Leistungsträger unter Ronald Koeman. Mit dem Trainerwechsel zu Xavi lief es dann nicht mehr rund. Dabei wurde der 22-Jährige von vielen Verletzungen zurückgeworfen und schließlich nach Mailand verliehen.

    Da steckt schon eine ganze Menge Phantasie drin, bei geringem Risiko.