Beiträge von Ecki

    Wikipedia weiß Folgendes zu seiner Spielweise:

    Dest wird hauptsächlich als Verteidiger eingesetzt. Er kann beide defensive Flügel bespielen, bevorzugt selbst jedoch die rechte Seite. Tab Ramos, der den Spieler in der US-amerikanischen U20 trainierte, verglich ihn mit den brasilianischen Außenverteidigern Marcelo und Dani Alves. Ähnlich der beiden wäre Dest eine Art „Spielmacher“ mit Offensivdrang. Dave van den Bergh, Ramos' damaliger Assistent, lobte hingegen Dests Fähigkeit, sich mit dem Ball bereits in der eigenen Hälfte durch geschicktes Dribbling vom Gegner zu lösen.


    Auch Brian Tevreden, unter dem Dest in der Ajax-Jugend vom offensiven Flügelspieler zum Außenverteidiger umgeschult wurde, erkannte früh, dass dieser im Gegensatz zu anderen Abwehrspielern Stärken im Spielaufbau mit dem Ball bewies. So kann Dest entweder mit klugen Pässen oder schnellen Dribblings glänzen.


    Aufgrund seiner Vergangenheit als Flügelstürmer schrieb die AZ dem US-Amerikaner Schwächen in der Rückwärtsbewegung zu, wohingegen dessen Trainer bei Ajax, Erik ten Hag, sowohl eine Verbesserung in Dests Offensiv- wie Defensivspiel ausmachen konnte.


    Dieser Artikel vom Wunderkind auf dem Abstellgleis fasst seinen Werdegang recht gut zusammen. So heißt es am Schluss des Artikels:

    Während seiner Premierensaison in Spanien war Dest noch ein Leistungsträger unter Ronald Koeman. Mit dem Trainerwechsel zu Xavi lief es dann nicht mehr rund. Dabei wurde der 22-Jährige von vielen Verletzungen zurückgeworfen und schließlich nach Mailand verliehen.

    Da steckt schon eine ganze Menge Phantasie drin, bei geringem Risiko.

    Wie viele Millionen haben wir völlig erfolglos seit der Auflösung von Union Zwee unter Lutz Munacks Verantwortung in den Nachwuchs investiert? 30 Millionen?

    Wobei freilich eine Besserung dieser Zahlen durch eine U23 rein hypothetischer Natur ist. Da wäre es interessant zu wissen, wer unserer Nachwuchsspieler es in den letzten Jahren bei anderen Vereinen in höherklassige Regionen geschafft hat. Andernfalls spräche das ja eher für fehlende Qualität in der Nachwuchsabteilung selbst, was eine U23 dann auch kaum kompensieren würde.

    Na dann ist ja alles schick. Bei mir war, ob deiner weiteren Ausführungen aus zitiertem Beitrag sowie deiner Antwort an Loma, eine andere Message angekommen.

    Was ich an solchen Beiträgen sehr befremdlich finde, ist vor allem auch die Tatsache, dass in den aufgeführten Beispielen Spieler, welche kürzlich erst verpflichtet wurden, per se schon jetzt den Stempel Fehlinvestition erhalten, obwohl ihre weitere Entwicklung doch noch gar nicht ohne Weiteres absehbar ist.

    Ein sehr widersprüchlicher Beitrag. Er suggeriert unter anderem, dass wir auf dem Transfermarkt Geld verbrannt hätten. Die Fakten belegen das Gegenteil.

    Jordan, Leweling, Puchacz nur mal so

    nebenbei einen Grossteil von Taiwos

    Verkaufserloes verpulvert.

    Andersson, Andrich, Friedrich, Kruse, Awoniyi, Ryerson... nur ma so.

    ca. 50 Mio bei einem Invest von rund 10.

    Geld, mit dem der Verein auf allen Ebenen wirtschaften kann.

    Und das wird nicht das Ende gewesen sein!


    Mr. Fish

    So funktioniert das aber nicht, nur die Negativbeispiele rauspicken. Man muss schon die gesamte Transferbilanz betrachten, inkl. der ablösefreien Spieler. Und die ist allgemein anerkannt überragend. Das da immer mal wieder Irrtümer bei sind, wird sich wohl nicht vermeiden lassen.


    Die Berties würden wohl ob unserer "Probleme" fassungslos den Kopf schütteln.

    Ein sehr widersprüchlicher Beitrag. Er suggeriert unter anderem, dass wir auf dem Transfermarkt Geld verbrannt hätten. Die Fakten belegen das Gegenteil.

    Sorry, eine echt blöde Antwort.

    Grade zum Spiel am Sonntag, wurden andere spielentscheidende Szenen nicht mal Ansatzweise so heftig kritisiert wie die Fehler, bzw. die vermeintlichen Fehler von Paul Jaeckel.

    Nimm's nicht persönlich und ja, ich gebe dir Recht - der spielentscheidende Fehler war der von Laidouni. Trotzdem finde ich die Kritik an Paul berechtigt. Der Junge hat eigentlich alles, um ein richtig Guter zu werden, aber er muss endlich cleverer werden und seine Fehler minimieren.

    Die erste gelbe Karte war berechtigt, aber auch notwendig. Paul hat mit dem Festhalten (taktisches Foul) verhindert, dass der Stürmer auf der linken Seite davonzieht.

    Wobei man aber auch erwähnen muss, dass Paul sich vorher durch eigene Schlafmützigkeit selbst in die Situation brachte, foulen zu müssen. Da hatte er ein schlechtes Stellungsspiel und verpasste dann den Antritt des Gegners.

    Ranis Beispiel beweist sehr anschaulich, dass die Vereinshistorie keinen Rückschluss auf den Charakter eines Spielers zulässt und dass intelligente Profis eben auch einen Reifeprozess durchmachen. Sollte vielleicht zukünftig bei gewissen Transferdiskussionen mal berücksichtigt werden. Die Welt ist nicht schwarz-weiß... ;)

    Friedrich zurückzuholen, ergibt keinen Sinn. Vor allem auch für ihn selbst nicht. Er wäre bei uns genauso nur Backup wie in Gladbach. Aktuell müsste er an 3+1 gesetzten IV vorbei. Sollte Dhoeki gehen brauchen wir einen neuen IV mit der Qualität Dhoekis. Friedrich ist das nicht. Wie moppi sicher gern bestätigt, ist er daher zurecht auch kein Thema bei uns.