Beiträge von Ramba-Zamba

    "Erklärungsversuch
    Uns verlassen 8 Leute mit insgesamt 530 Einsätzen und 112 Toren, darunter der Rekordtorschütze."


    Die 8 Leute mögen vielleicht so viele Einsätze haben, dass sagt doch aber lange nichts darüber aus, dass die noch eine gute Leistung bringen! Welchen dieser (ausgenommen Peitz) hättest Du denn unbedingt halten wollen? Und unser ach so geliebter "Rekordtorschütze" mag ja die letzten Jahre wichtige Tore geschossen haben, aber die Masse seiner Buden hat er in der 3. Liga erzielt und in der abgelaufenen Saison waren es mal gerade ganze 6! Diese 6 Tore-Leistung wird natürlich nur schwer zu ersetzen sein und ist Grund zum Angst bekommen, zumal er ordentlioch verdient haben wird! :D


    Positive Argumente hatte ich denke ich genannt.


    Für die Liga-Zugänge kann UN übrigens auch Nicht's. Er kann nur sehen, dass er die Truppe verstärkt, was aus meiner Sicht bisher so geschieht, ist aber Ansichtssache!

    Nur mal für mein Verständnis. Warum vorallem UN? Willst Du sagen, dass UN den kompletten AR und DZ bequatscht hat den CB zu entlassen und doch auf jeden Fall Herrn Schäfer einzustellen und diese dann aus Nettigkeit gesagt haben "Na klar Uwe. Wiel Du es bist."

    "Na irgend etwas, was dazu geführt hat, dass man zuvor seinen Vertrag ja erstmal verlängert (!) hat... "


    ...was ja dann so dolle auch nicht gewesen sein kann wenn er dann doch entlassen wurde.


    Unterm Strich steht für mich der Abgang eines Werbemännchens mit lockeren Sprüchen, der Zugewinn eines Mannes der sich mit Finanzen auskennt (jedenfalls von der Ausbildung her, was man vermutlich weggangen noch nicht mal bescheinigen könnte) und der Abgang von einigen Bankdrückern. Alles Andere wie z.B. der UN ist schuld oder der hat jetzt zu viel Macht und macht was er will ist doch Kindergartengeschwätz und sinnloses rumgeheule.


    Wir sollten alle mal die Ruhe bewaren und den Verein (insbesondere dem Trainerteam) seine Arbeit machen lassen. Wer dennoch Fragen an DZ hat, sollte diese doch einfach an DZ senden oder auf eine Mitgliederversammlung gehen!

    @ micha774 Was lässt Dich so schwarz sehen für die zukünftige Saison?


    Ich persönlich sehe einen schmerzenden Abgang in Persona Peitz. Alle weiteren Abgänge wie Brunnemann etc. sind doch nun wirklich mehr eine Entlastung der Finanzen denn ein sportlicher Verlust. Demgegenüber she ich die Verpflichtung von 2 wie ich finde zumindest gleichwertigen Spielern (Karl+Terodde) und die Hoffnung noch ein zwei gute Spieler dazuzubekommen (Nr. 10 aus der Schweiz) sowie die Integration von Nachwuchstalenten (Quiring etc.).


    Das sieht für mich alles nicht so schlecht aus wie viele es hier machen. Und ob UN nun Aktien an CB Entlassung hat oder nicht kann auch egal sein weil nun mal passiert. Die Art u. Weise können eh nur die beurteilen, die beteiligt waren! Als großen Verlust für die Entwicklung des Vereins sehe ich aber auch dies nicht, denn was hat CB denn ausser der gelegentlichen Aussendarstellung denn so aussergewöhnliches getan?

    Das die uns helfen kann man vielleicht bezweifeln, aber die jetztigen (rede mal nur über die Stürmer) bringens ja offensichtlich nicht seit geraumer Zeit. Vielleicht ist das der Zeitpunkt ein zwei Nachwuchstalente (Stürmer!) ernsthaft zu testen über 3-4 Spiele. Mehr als das Tor nicht zu treffen wie die jetzigen Stürmer kann ja wohl nicht passieren, oder? Aber da macht wohl Uwe nicht mit.

    Ich kenne die Statistik nicht, denke aber mal40Pkt. müssen schon her. Wenn ich dann sehe, wieviele Siege es in der Hinrunde gab (busher 4) und vor allem gegen wen, dann kommen mir weifel, dass wir in der Rückrunde noch mal 2 drauflegen können. Und dann hätten wir ja auch erst die 36 Punkte, von denen ich bezweifle, dass sie reichen! Unterm Strich denke ich nach wie vor, dass es sehr wohl machbar ist, dazu jedoch etwas entscheidendes passieren muss wie, dass die Stürmer endlich mal treffen (wäre nur Hoffnung wie seit Monaten) oder man nochmal ein zwei Knipser holt (zwar auch Hoffnung aber erhöhte Wahrscheinlichkeit). Es darf ja auch nicht vergessen werden, dass die anderen Teams nicht schlafen werden in der Pause oder total einbrechen werden.

    Ich denke ähnlich wie André, dass die Träumereien von Platz 11 und solchen Regionen doch zumindest mal überdacht werden sollte, würde dann aber keinen der Fans ansprechen sondern vielmehr die Verantwortlichen, um dann auch die notwendigen Schritte für die Winterpause zu planen. Das ewige gerede von ".. wir müssen einfach unsere Zahlreichen Chancen nutzen und uns belohnen, dann wird das auch..." klingen am ENde der Saison nicht mehr so lustig, wenn klar ist, dass man abgestiegen ist. Und eines ist mal auch klar, wenn wir von den nächsten beiden spielen noch wenigstens eines gewinnen, müssen in der Rückrunde ca.25 Punkte geholt werden, was bedeutet, eine sehr gute Rückrunde zu spielen und das halte ich bei allem Optimismus für sehr unwahrscheinlich, wenn ich die letzten Monate betrachte. Es muss ein oder besser zwei Knipser her, auch wenn die mal Geld kosten. Ein Abstieg wäre in vielerlei Hinsicht teurer behaupte ich mal!

    Ich denke mal, dass sicherlich beide in den Zweikampf stürzen und keiner von beiden, insbesondere Mac, da er nun am Pranger steht, dabei den Gedanken hegte "Dem brech ich jetzt mal gepflegt die Knochen!". Ich denke aber auch, dass ein Spieler mit einer solchen Erfahrung wie Mac, nun aber auch an dieser relativ bedeutungslosen Stelle des Spielfeldes nicht so hart zu Werke gehen muss und doch merken muss, dass es evtl. auf die Knochen des anderen gehen könnte. Da macht man dnn halt einen Hüpfer über den Gegner oder wenn man unbedingt den Ball will, spitzelt man diesen dann halt mit der Pieke ncoh irgendwie weg und geht halt nicht so ungeschickt in so einen Zweikampf.


    Also kurz gesagt, sicher keine Absicht aber dennoch sehr ungeschickt angestellt und auf jeden Fall für eine nachträgliche Bestrafung nominiert!

    zu Pkt.1 - ja, aus demgenannten Grund. Warum auch eine zweite Karte? Biete lieber mal ne ordentliche Antwort als nur "Quatsch", ich jedenfalls habe es noch begründet!


    zu Pkt. 2 Nur weil die DK-Inhaber diese 120€ zahlen muss man Ihnen doch nicht ausgerechnet dieses Recht zugestehen, für das sie gerade 120€ bezahlt haben, nämlich zu allen Heimspielen zu dürfen!? Man hat Ihnen doch mit dem Kauf bereits das Privileg gegeben 2 oder 3 Spiele nicht bezahlen zu müssen (also einen Rabatt) und der Verein hat ím Gegenzug das Geld schon mal in der Kasse und kann damit planen! Es geht dabei auch nicht darum, ob es nun gegen St.Pauli oder Buxdehude Nord, es ist schlicht eine Prinzipfrage!

    warum gibt es eigentlich hier Tickets



    http://www.viagogo.de/Sport-Ti…erlin-Karten/E-283026</a>


    Weil Dauerkarteninhaber, also Leute die ohnehin schon für das Spiel eine Eintrittsberechtigung haben, sich einfach mal noch eine Karte holen können/dürfen und diese dann eben auch verkaufen können, wenn Sie denn Lust dazu haben. Wenn diese dann auf einen gewitzten Menschen treffen, der solche Karten dann für z.B. 50€ von mehreren solcher Kollgen abkauft, dann kann der halt 3 Karten oder noch mehr woanders zu noch höheren Preisen verkaufen.


    Ist natürlich nur ne Idee und kann total falsch sein und dahre als LKösungsvorschlag zu verstehen. Ich war und bin aber trotzdem auch aus diesem Grunde dagegen, dass Dauerkarteninhaber für Ligaspiele ein Vorkausfrecht haben. Wenn Sie denn unbedingt 2 Karten zum Besuch der AF benötigen, sollen Sie das doch wie alle anderen Nicht-Mitglieder an der Kasse bzw. im offiziellen öffentlichen Vorverkauf machen. Und nun Feuer frei!

    :thumbdown: Finde ich absolut übertrieben, unhöflich und kontraproduktiv JG. Beim rbb hatte Union in den letzten Jahren immer eine gute Präsenz. Welcher Sender war es noch, der uns zu Viertligazeiten mehrmals live im Fernsehen und später auch viele Drittligaspiele live zeigte (Dresden, Babelsberg, Emden, Ahlen, Oberhausen,...)? Auch im sportplatz sind Beeck und Neuhaus oft zu Gast.

    Kann dem nur beiflichten! Und was bitte sollen die denn vom RBB auf so einen Unfug auch noch antworten!? Ja hast recht wir können Union nicht leiden und Hertha ist die Beste, oder was, nur damit es Dir besser geht?

    Das man fähige Leute holen will ist ja i.O. aber Innenverteidiger und dann gleich zwei ist nicht so nachvollziehbar. Wir haben ja jetzt schon genug gute Abwehrleute auf der Bank sitzen (Rauw, Schulz). Wie kommen die Zeitungen denn eigentlich darauf den Stuff und Göhlert danach zu fragen und nicht viel eher eben diese reservisten, denn die müssten ja dann wohl zuerst gehen und nicht die Stammspieler,oder nicht!? Die Torwartposition kann man schon eher verstehen. Der Busch ist jetzt nicht wirklich ein Kracher und Konkurrenz zu Glinker, dem nach ein paar Patzern mehr als letzte Saison genau diese ernsthafte Konkurrenz ganz gut tun wird. Ich hätte mir nur gewünscht man holt einen ernsthaften Ersatz für Mac, die ja mit Peitz nicht wirklich da ist, und einen für hinter die Spitzen, denn da sehe ich auch noch Potential. Aber die Herren werden schon wissen was sie machen.