Beiträge von Ramba-Zamba

    Was aber wenn Bobby absteigt?

    Mit einem angeblichen Verdienst von 4 Mio ist er in Deutschland kaum finanzierbar. Also ab nach England?

    Dann hat das immernoch nichts mit Steve zu tun, ganz einfach. Wie Steve sein Karriereplan betrifft können wir natürlich alle nur spekulieren, außer jemand kennt ihn persönlich und hat entsprechende Infos.

    Es sagt ja auch keiner, dass nur weil man mal in der 1. Liga 4 Mio. verdient hat, man dann nicht beim notwendigen Gang in Liga 2 oder sonstwohin dann immernoch 4 Mio. verdienen will/muss. Wenigstens hatte man dann ein gewisse Zeit mehr Geld und 1. Liga, was ja für eine so kure Laufbahn wie der des Fussballers nunmahl nicht ganz unwichtig ist. Da wird auch ein Kapitänsamt nur wenig Trost spenden.

    Aber meinst Du wirklich, dass sich ein Profi von Mitte 20 von dem Gedanken leiten lässt, dass sich kaum einer der anderen Kollegen die den Verein verlassen haben, je wirklich sportlich verbessert hat!? Ich denke er wird dies als seine evtl. letzte Chance sehen 1. Liga zu spielen und dabei auch wissen, dass er eben nicht die anderen Kollegen ist sondern er selbst und damit alles in der eigenen Hand hat. Und selbst wenn er dann dauerhaft kaum spielt in Liga 1 bleibt ihm der Weg zurück in Liga 2 immer erhalten. Ich glaube auch nicht, das Bobby Wood tot unglücklich über seine Situation ist und daran denkt, doch lieber bei uns geblieben zu sein. Er spielt potentiell 1. Liga und verdient bestimmt deutlich mehr. Wenn er sein Potential ehrlich einschätzt, wird er doch recht zufrieden sein.

    Morgens...Toni ist bei Köln nen Thema für den Sommer lt. Kölner express

    Dann bleibt er ja in Liga 2... ;)

    Habe jetzt den Kölner Express nicht gelesen, aber nur weil der FC Interesse hat, heisst das ja noch lange nicht, dass auch Toni Interesse hat!

    Wenn er in guter Form ist, kann er von mir aus auch gerne auch bei uns verlängern. Ich denke viele wären wohl traurig gewesen, wenn er im Sommer weg gewesen wäre und das hat auch einen Grund - ein Toni in guter zw. Top-Form ist eine Bereicherung auch in Liga 1 (wenn auch bestimmt nicht im oberen Bereich der abelle).

    Ich glaube das Thema wurde doch nun ausgiebig diskutiert und sollte auch mal wieder erledigt sein. Es gibt halt welche die diese Meinung haben und andere mit eben einer anderen Meinung, da wird man wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen.

    Wir haben jetzt einen Trainer und hoffen mal alle, dass es nun endlich besser wird nach einem guten Spiel seit langer Zeit.

    rosi  Xanten49

    Selbst-Bewusstsein ist da durchaus der Anfang möglicher weiterer Erfolge....

    Diesen Satz kann hier wahrscheinlich jeder unterschreiben, mich inbegriffen. Aber dein langes „Frustvonderseeleschreiben“ finde ich schon etwas übereilt abgespritzt. Es war EIN Spiel, in dem die Räder unseres Mannschaftsgefüges endlich wieder in einander gegriffen haben und sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie (endlich mal wieder) über 90 Minuten betrieben hat, auch verdientermaßen belohnt hat. Von daher warte ich lieber noch ein wenig ab mit der Euphorie. Weißt du @konzepttrainer auch ich wünsche mir das Düsseldorf-Spiel als Anfang weiterer Erfolge. Wenn wir Sonntag an der Hamburger Straße im Block stehen und unsere Mannschaft uns ein ähnliches Schauspiel präsentiert wie gegen Fortuna, dann wissen wir zumindest, dass es keine Eintagsfliege war.

    Auch ich kann den Satz unterschreiben.

    Wo Du nun allerdings Frust aus meinen Beiträgen liest soll mal Dein Geheimnis bleiben. Ich wollte Dir einfach nur mitteilen, dass ich Deine Folgekette nicht für schlüssig halte und die damit verbundene Gewissheit aus einem guten Spiel nun die große Serie zu schließen eben nicht teile. Mach damit was Du willst.

    Nun mir erschließt sich nicht ganz, warum man dieses Fazit NUR ziehen kann, wenn man die Trainerentlassung nachvollziehen konnte. Das eine hat doch mit dem anderen erstmal gar nichts zu tun aus meiner Sicht. Ob ich die Entlassung nachvollziehen konnte ist doch das Eine, ob ich der Meinung bin, dass die Mannschaft jetzt aber sowas von toll spielt und auch weiter spielen wird - und das ist dabei erstmal überhaupt nicht auf den Trainer bezogen - ist doch nochmal was anderes. Unter beiden Trainer wurde doch zuletzt "Käse" gespielt. Wenn dann jetzt mal ein Spiel so aussah, wie man es erwarten darf, hat dass doch nichts mit dem Nachvollziehen von Vereinsentscheidungen von vor 2 Monaten zu tun.


    Ich gebe Dir ja recht, dass eine gewisse Entwicklung im Spiel zu erkennen ist, aber nun trotzdem wegen einem Spiel auf alle weiteren zu schließen; ich weiß ja nicht! Da müsste man schon Nostradamus sein Erbe sein, denke ich.

    Sei mir nicht böse und verstehe mich nicht falsch. Das hast Du schön geschrieben aber ich denke, dass Du jetzt nicht wegen einem guten Spiel mit Sieg seit Ewigkeiten nun nicht in eine falsche Euphorie verfallen solltest genau so wenig wie die Kritiker den Weltuntergang nach ein paar schlechten Spielen herbeireden sollten. Fakt ist, dass wir vor diesem Sieg, der zweifelsohne verdient und gut anzusehen war, aber eben auch eine gewaltige Durststrecke hatten. Es garantiert auch keiner, dass es wegen diesem einen Spiel nun so weiter geht - "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling!" Wir würden es uns sicher alle wünschen, aber wir werden es in den nächsten Spielen sehen.


    Auch finde ich, dass Du mit Deinem ersten Satz etwas über das Ziel hin ausschießt. Ein Sieg nach 8 sieglosen Spielen ist meiner Meinung nach keine Widerlegung der Kritik an dem Trainerwechsel bzw. auch der Art und Weise wie dieser lief und da rede ich ausdrücklich von der sachlichen Kritik, ob sie einem nun gefällt oder nicht. Sachliche Kritik muss erlaubt sein und ja ich weiß dass sie das teilweise nicht war, aber Du hast es ja so allgemein geschrieben.


    Weiter schreibst Du, dass wir nun einen haezu fehlerfreien Torhüter haben. Ich bin ja der Meinung, dass JB nun auch nicht gerade ein Fliegenfänger war und sicher nicht das wirkliche Problem. Hier geht es doch eher um persönliche Vorlieben für den EWinen oder eben den anderen. Auch sehe ich nicht, dass Spieler grundlegend besser werden, nur weil Sie jetzt mal ein Spiel gewonnen haben. Hättest Du das vor drei Spieltagen auch geschrieben!?


    Mich würde auch nochmal interessieren was Du genau damit meinst, dass AH "in kurzer Zeit sehr viel bewegt hat". So kurz finde ich die Zeit ehrlich gesagt gar nicht und ich sehe auch nicht wirklich viel was sich nun bewegt hätte, ausser dass er nun Pare mal wieder eine Chance gegeben hat. Es ist ja nun nicht so, dass alle Spieler vor AH gespielt hätte wie die ersten Menschen.


    Wie gesagt, verstehe dies nicht als persönlichen Angriff. Ich denke nur, man sollte, bei aller Freude über den Sieg, die Kirche doch in beide Richtungen im Dorf lassen und auch weiterhin kritisch hinterfragen dürfen.

    Ich denke ja doch das Damir ein verdienter Spieler war und auch, dass er nicht vom Hof gejagt wurde. Ich glaube das ihn Amerkia sicherlich reizt und wenn da ein Angebot war und er ohnehin nicht mehr die Rolle spielt, dann halt dankend angenommen hat, ebenso wie der Verein, der dadurch einen aussortieren konnte und noch etwas Geld über hat für neue Transfers.


    Ich glaube auch nicht das die zentrale Frage lautet oder lauten sollte, ob der Neuaufbau "mit/um FK" passieren sollte.


    Ich denke der Umbau, so will ich ihn mal eher bezeichnen, wird so wie in den meisten Vereinen wohl auch passieren. Hier spielen dann sicherlich Fragen wie, Wer ist der Trainer, wie will er spielen lassen und welche Art Spieler benötigt er dafür, welches hat er noch zur Verfügung, welche Spieler verlassen den Verein, wieviel Geld habe ich um das umzusetzen was Trainer und Verein sich vorstellen etc. Da würde ich FK mal nicht als den Mittelpunkt der Überlegungen hinnehmen wollen, Kapitän hin oder her. Abgeshen davon hat man ja ein ganz gutes Gerüst an Spielern, nur muss man es eben mal schaffen deren Potential mal wieder herauszukitzeln, wo dann eben der Trainer gefordert sein sollte.

    Ich würde ja gern mal dies sehen:


    --------------Mesenhöler---------------

    Trimmel---Leistner---Friedrich---Pedersen

    --------------Prömel/Fürstner------------------

    Kroos------Hartel------Gogia-----Hedlund

    -----------------Szkrybski------------------------


    Polter einfach mal eine Pause gegönnt und so alles was an Kreativ- und Schnelligkeitspotential da ist eingesetzt. Fürstner würde ich Prömel vorziehen, aber nur wenn dieser auch richtig fit ist.

    Wenn Zingler damit öffentlich hofieren würde, wäre Keller als Trainer verbrannt!

    Oder aber es ist nichts dran und Union ist verbrannt. Und genau da liegt wohl das Problem, es sind keine wirklichen Gründe bekannt und alle Welt spekuliert nun wie verrückt. Es gibt lediglich die Worthülse (in meinen Augen so), dass es schwerwiegende Gründe gab, was von der Gegenseite aber bestritten wird. Wer da nun die Wahrheit sagt, weiss keiner, da eben nichts wirklich bekannt ist. Das nun einige mehr dem Präsi vertrauen als JK, liegt wohl in der Natur der Unioner, aber wirkliche Gründe warum der Präsi hier wirklich recht hat und JK dann eben ein "Blender" wäre, gibt es wie gesagt ja gar nicht, oder ich abe dies nicht mitbekommen.

    Von daher sind die Einwände von Union68 zumindest nachvollziehbar.

    Ich denke, dass man einfach festhalten sollte, dass die plötzliche Entlassung für die meisten in Fussball-Deutschland und eben auch für die meisten Unioner überraschend kam. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass sie von einigen gewünscht war! Eine solche plötzliche Entlassung kennt man doch so nur, wenn etwas absolut Verwerfliches geschehen ist. Sebst wenn eine Mannschaft ständig verlieren sollte, deutet sich sowas an - siehe Dortmund- was bei uns nun definitiv aber nicht der Fall war. Wir haben nicht schön gespielt aber waren noch auf dem 4. Platz. Es gab also noch 14 Mannschaften, die noch unglücklicher waren und noch schlechter gespielt haben als wir! Das aufgrund einer solchen Aktion dann Fragen gestellt werden ist doch auch normal.

    Nun ist einerseits das Vertrauen in den Präsident bei der Uniongemeinde recht hoch und man glaubt ihm, dass was schwerwiegendes gewesen ist und andererseits bildet man sich ein, dass man es hätte aber irgendwie schon mitbekommen und der Berater nennt bestimmt auch nicht jemaden öffentlich einen Lügner.

    Von daher wäre es doch nun ganz einfach gewesen, dass, wenn schon ein Interview bzw. derer zwei gegeben werden, man zu den Gründen etwas mehr gesagt hätte, ohne nun bis in das letzte Detail zu gehen, das wäre sicher möglich gewesen. So bleibt halt einfach der Eindruck, dass da doch etwas nicht stimmt bzw. persönliche Dinge eine Rolle spielen. Das kann man keinem einfach so absprechen oder nehmen.

    Wir können uns da noch Montae lang einen Kopf machen und gegenseitig zerfleischen, wenn keiner der Parteien mit etwas konkretem herausrückt werden wir ews wohl nie erfahren und können es aber nun auch nicht mehr ändern! Von daher Augen geradeaus und den Resst der Saison angegangen. Die Presse und Fussball-Deutschland werden sich über die Tage wieder einbekommen und mit Beginn der Fussballsaison 2018 wieder andere Sachen im Kopf haben.

    ...Kein sportliches Ziel - egal wie attraktiv - ist die Gefährdung der wirtschaftlichen Stabilität des Vereins wert!

    ...

    Werde leider irgendwie das Gefühl nicht los, dass dies schon geschehen ist und man daher nun mit aller Macht aufsteigen muss und aus Angst/Panikanflug nunmehr solche Aktionen startet, wie mit JK und die Mannschaft gleich auch mit verunsichert.

    Also ich halte die Truppe, offenbar im Gegensatz zu den meisten hier, grundsätzlich schon für tauglich, nur kann sie es, aus welchen Gründen auch immer, momentan nicht zeigen. Dass sie es kann, hat sie ja schon gezeigt.


    Die Leistung heute, war jedenfalls so schlecht, wie lange nicht und noch schlimmer als jedes Spiel unter JK. Nun will ich überhaupt nicht AH irgendeine Schuld geben, aber ich hätte mir schon gewünscht, eine andere personelle Aufstellung zu sehen oder zumindest frühere Wechsel mit der Ansage mal etwas mehr Attacke zu zeigen. So sah es eher wie "bleibt mal hinten und kassiert erstmal keines" aus. Als dann das Tor fiel wurde sich gefühlt noch mehr hinten reingestellt und gar keine Anstalten nach Vorne mehr gemacht. Sah schon erschreckend aus.

    Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man im Präsidium einstimmig darauf kommt, dass AH den Aufstieg eher hinbekommt als JK und wie die sportliche Leitung dies erkannt haben will.

    Die sollten sich mal alle zusammensetzen und Klartext miteinander reden, da scheint wohl mehr in den Köpfen zu sein, als man evtl. denkt.