Beiträge von Ramba-Zamba

    Meine Einschätzung mache ich nun nicht an einem Spiel in BS fest. Hedlund war - für mich zumindest - über die gesamte Saison gesehen eine Bereicherung auf der linken Seite. Warum er nun wie gestern auf Rechts nicht funktioniert dürfen Andere sagen. Hätte mir ihn auch auf links gewünscht und auf rechts einen Kessel, wollte der Trainer aber anders sehen. Für mich auf jeden Fall ein guter junger und entwicklungsfähiger Junge. Darf man natürlich gern anders sehen.


    Nebenbei hat der Ausfall von Steven auch gezeigt, dass wir auf der rechten Seite ein ganz großes Loch haben, was dringendst gestopft werden sollte, zumal man nicht weiß, ob Steven nochmal so eine Saison hinlegt und wie oft er denn so ausfallen wird.

    Würde aus meiner Sicht Sinn machen. Auf links hat man mit Hedlund und Redondo zwei gute junge Spieler. Da braucht man nicht noch ein Thiel, so leid es mir für ihn auch tut.


    Wichtigste Position wäre aus meiner Sicht einen wirklichen Leader/Antreiber fürs MF mit etwas Erfahrung, also nicht unbedingt erst 20 Jahre alt. Ist sicherlich sehr sehr schwer zu bekommen, wäre aber wichtig denke ich. Ob Gogia nun dieser wäre bezweifle ich persönlich mal.

    Soweit ich das verstanden habe, sollte Felix dieser "Häuptling" sein, kann dies aber seit einige Spielen nicht zeigen. Ich denke, Damir ist halt auch sehr abhängig davon, dass ihn seine Kollegen aus dem MF mal Freiräume schaffen oder aber gut in Position bringen, aber genau das, also ein geordnetes Aufbauspiel mit Idee dahinter kann ich momentan nicht erkennen. Da ist es halt schwer als 10'er denke ich.

    Jetzt könnten wir ihn gut gebrauchen. Allzuviele Alternativen wirds auch nicht geben...


    Jedoch auch nur eine vage Idee einer Zeitung wie es laufen könnte! Zudem eine doch sehr abwegige!
    Was sollte uns daran hindern, bei Brentford direkt ein Angebot zu machen, statt den Sachsen noch einen Aufschlag zu ermöglichen?
    Entweder DD zieht die Option, dann müssen sie sehen, wie sie damit klarkommen. Oder sie ziehen sie nicht, und wir schlagen direkt bei Brentford zu!
    Oder die Gerüchte über einen Wechsel zu uns erweisen sich als völlig gegenstandslos! ;)


    Ich denke da gäbe es in Gänze wohl ein zwei Probleme:
    1. Wenn wir direkt an Bredford herntreten und nicht mehr an DD, was sollte DD dann noch im Wege stehen, ausser natürlich der Spieler will UNBEDINGT weg aus DD, diesen dann per Option zu holen.
    2. Bredford könnte uns doch momentan formal nur sagen, dass der derzeitige leihende Verein -also DD- noch Option bis Tag X hätte und man erst was machen kann, wenn der Tag um und die Option nicht gezogen wäre. Dann kann man natürlich, wie von Dir geschildert, ernsthaft mit Bredford verhandeln.
    3. Wenn DD dann nicht zieht und wir an Bredford herantreten, mutmaße ich mal, dass wir nicht allein und der Preis sicher einer jenseits der 1Mio wäre, was voraussetzt, es gibt mehrere Interessenten und in England die Preise oihnehin versuat sind.


    Von daher vermute ich mal, wird es ohne eine Absprache, dreiseitige Absichtserklärung (DD-FCU-Spieler) oder ähnlichem mit DD nicht relativ günstig gehen wird.

    "Jetzt könnten wir ihn gut gebrauchen. Allzuviele Alternativen wirds auch nicht geben..."


    Gute Spieler kann man sicherlich immer gebrauchen und im zentralen Mittelfeld gibt es sicher nicht viele gute Leute, die man holen kann.


    ABER:
    Ist der Gogia wirklich jemand der uns gleich weiterhelfen kann oder doch nur einer für die Bank? Wer sollte für ihn draußen bleiben -Fürstner als der Stabilisator oder Kroos als Kapitän oder Kreilach als einer der torgefährlichsten MF-Spieler? ich bin da etwas skeptisch bei Gogia. Ich denke da könnte man auch weiter auf Nikci oder Eroll bauen als Mann für die Bank, wäre billiger und nicht zwingend schlechter, wenn man sie denn mal öfter einsetzen würde. Dazu muss ich muss ehrlich sagen, dass mir persönlich der Gogia nicht so als eine der Granaten im MF aufgefallen wäre. Sicher immer mal was gutes dabei aber unter dem Strich jetzt nicht DIE Entdeckung. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ich glaube Dir ja dass Du schon lange "engelsgleich" wartest.
    Bin nur der Meinung: Wenn sich AJ ergibt ist es super, nur sollte man auch eine Truppe haben, die das kann (sehe ich momentan nicht bei uns) und nicht über seine Verhältnisse (finanziell) gehen, sonst geht es "teufelsgleich" auch mal ganz weit nach unten!
    Von daher eher etwas Geduld und den richtigen Moment abwarten.

    Namhafte Verpflichtung, Glückwunsch dazu!


    Ich frage mich nur, ob wir uns da nicht ggf. etwas weit (finanziell) aus dem Fenster lehnen, wenn es doch nicht fruchtet. Was wenn doch mehr als zwei Leistungsträger (BW und FK gemeint) den Verein verlassen, hätte man dann nicht lieber etwas mehr Geld für Spieler zurück behalten sollen, zumal ja der Markt sicherlich/wahrscheinlich von englischen und chinesischen Erst- und Zweitligavereinen leergekauft wird und der Rest um den Rest kämpft?
    Ich denke halt auf den ersten Blick eine gute Verpflichtung, aber hoffentlich nicht blind zu weit aus dem Fenster gelehnt, um mit aller Macht unter die Top 20 zu kommen und dann aber zu scheitern weil zu schlechte Spieler dafür. Zaubern kann ein JK bestimmt auch nicht!

    Das sind genau die Fragen, die ich auch gerne beantwortet hätte. Lieber Verein, gib mal bei Gelegenheit Laut :hail


    Ansonsten ist berufliche Weiterbildung immer 'ne feine Sache. Viel Erfolg Hofi!


    Ich denke wir werden einen neuen Chefcoach benötigen. Wenn der Lehrgang im Juni losgeht und 10 Monate dauert ist es also Frühjahr 2017 bis er den Schein hätte. Bis dahin hat er ihn also faktisch nicht und man benötigt einen Coach mit GÜLTIGER Lizenz (siehe Effe). Das wird wohl weiter bedeuten, dass der neue Coach Hofi als Co akzeptieren muss, wenn man Hofi nicht nach absolviertem Lehrgang anderweitig beschäftigen will. Mal abgesehen davon wäre Hofi ja auch nicht ständig beim Lehrgang und könnte den Co-Trainer Job also ordentlich ausüben, so dass eigentlich kein neuer Co. notwendig wäre. Die grundlegende Frage wird also, ob sich ein geeigneter Trainer findet, der mit dem Co. Hofi arbeiten will und wird oder lieber auf seinen bisherigen zurückgreifen will.

    Na ja, ich denke mal - bei aller Wertschätzung für seinen Auftritt in HH - weil er nun auch schon 26 ist, äußerst verletzungsanfällig und niemand wirklich weiß, was er denn nun wirklich kann. Ansätze und Talent sind ja schön, aber in der Hinrunde ist er dann auch schon 27 und hat eigentlich noch nichts gezeigt. Dann lieber ziehen lassen und die Mittel für einen anderen Spieler frei machen, der den Ansprüchen/Zielen, die der Verein ja nunmal hat, gerechter wird. Zudem ist da noch ein Korte, der ein Jahr jünger ist, noch Vertrag hat und auch nicht wirklich schlecht spielte zuletzt. Daneben hat man noch Redondo, Wouiring, Pare und Brandy für die Flügel. Also aus meiner Sicht ziehen lassen und nicht allzu traurig sein.

    Klingt jetzt evtl. etwas gemein, aber ich bin froh, dass Kessel im nächsten Spiel fehlt und er mal eine Denkpause, wenn auch durch die Karte erzwungen, bekommt. Er ist bestimmt ein erfahrener und guter Verteidiger, aber zur Zeit ist er für mich eher ein Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr und kommt mir eher wie Fremdkörper im Team/Abwehr vor. Wünsche ihm, dass er gestärkt aus der Zwangspause kommt.

    Insgesamt ordentlich gespielt. Ab und an mit Unsicherheiten bzw. etwas unglücklich aber auch ab und an mit belebenden Versuchen nach vorn. Ich empfand ihn als gelegentlich belebendes Element in unsrem Spiel. Denke das wird wenn er weiter Einsatzzeit bekommt.

    Die Lage ist wohl angespannt. Ich gehe mal davon aus, sollte es am Freitag eine Niederlage geben, womit ich momentan leider rechne, dass dies dann auch nicht besser wird und somit auch der Druck auf den Trainer innerhalb des Vereins wachsen wird. So langsam wird er eine funktionierende Mannschaft formen und präsentieren müssen, die als solche auftritt. Es verlangt ja niemand, dass er gleich jedes Spiel gewinnt, aber sie sollte dann schon langsam Punkte, also auch mal einen Dreier einfahren. Mit dem Abstieg werden wir aber am Ende wohl nichts zu tun haben, so schlecht sehe ich uns dann nicht.

    Dafür dass man so früh den neuen Mannschaftskern zusammen hatte und das vom Trainer gewünschte System und die Art Fussball zu spielen üben und trainieren konnte, ist das bisher leider sehr sehr dürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Ich war bisher kein Freund aber auch kein Gegner vom Herrn Düwel, aber ich überkommt immer mehr die Frage, ob er tatsächlich der Richtige ist. Ich weiß nicht, ob er sein System nicht recht vermitteln kann oder die Spieler nur zu dumm sind es zu kapieren bzw. zu spielen oder aber ob das System gar einfach nur untauglich ist. Das Spieler-Material ist wohl im Ganzen recht ordentlich, so dass hier einfach mehr gehen muss als lange sinnlose Bälle nach vorne.


    Mit Blick auf die nächsten Spiele wird es jedenfalls nicht einfacher für Herrn Düwel und icch bin gespannt, wie Umfeld und Vorstand reagieren werden wennn es so weiter geht.

    Erschreckend schwach, ohne jegliche Ideen, nicht in der Lage den Ball mal über ein zwei Stationen zu spielen sondern nur lang nach vorne mit Hoffen einen wieder mal schwachen Wood. Wenn da nicht bald mal ne Idee vom Fussball trainiert und gespielt wird, wird es sehr bitter die Saison.


    Jedenfalls sehr verdient ausgeschieden und am Ende noch Glück, dass e nicht einer mehr war!