Beiträge von Sputnik

    Mhh, wieder schwer zu tippen. Funkel hat schon recht, an einem guten Tag kann Union jeden Gegner schlagen. F95 aber genau so. Von unserer Mannschaft erwarte ich volle Pulle, nach dem nicht gegebenen Siegtor in Bielefeld. Ich tendiere eher auf ein Unentschieden.

    Unser Wohnzimmer gegen den Spitzenreiter und Aufstiegskandidaten wird wohl ausverkauft werden. Es gibt noch Restkarten sowohl fuer den Heim- als auch Gaestebereich.


    Tipp 1 zu 1 vor 22000 Zuschauern

    Der Schiri haette den Nachschuss noch durchgehen lassen. Ansonsten braucht er gar nicht mehr den Freistoss geben. Echt bitter.

    Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punkt zufrieden. Das laesst auf Sonnabend gegen F95 hoffen.

    Ansonsten durfte jedem klar sein, dass es nur noch um einen Mittelfeldplatz geht.

    Das Preis Leistungsverhaeltnis ist doch schon seit Jahrzehnten aus dem Ruder gelaufen.

    Was verdient der Durchschnittsbuerger und was verdient ein Fussballprofi?

    Richtig, es war von BEIDEN Seiten ein schwaches Spiel. Nun stehen wir aber nach einem Heimspiel mit leeren Haenden da. Regensburg ist in der Tabelle an uns vorbei gezogen. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, wenn ich mir die naexten beiden Begegnungen angucke. Wenn in Bielefeld und zuhause gegen den Spitzenreiter Duesseldorf wieder keine Punkte geholt werden, sind wir im Abstiegskampf angekommen.

    Nuernberg hat heute einen Riesenschritt Richtung Aufstieg gemacht.

    Mir faellt ein Tipp auch schwer. Union kann heute verlieren, Unentschieden spielen oder gewinnen. Also alles offen. Beiden Mannschaften stecken noch die 90 Minuten vom Dienstag in den Beinen und beide spielen auf Augenhoehe. Umso mehr sollten wir Union anfeuern und nach vorne singen. Vielleicht klappts sogar mit nem Sieg. Ich tendiere eher zum Unentschieden. Mal schauen...

    Puh, einen Punkt erkaempft. Klasse! Ich hatte fest mit einer Niederlage gerechnet. Das nach dem 0>2 noch ein Unentschieden herauskam, spricht fuer die Mannschaft. Danke auch an alle Unioner, die heute bei Holzbein waren. Das sah schon fett aus und laut ward ihr auch. Respekt, und das an einem Dienstag.

    Gegen Nuernberg wird es auch nicht einfach. Am Freitag die Stimme ordentlich oelen und Union zum Sieg feiern.

    Als erstes, kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat gerackert, gekaempft und ist in die Zweikaempfe gegangen. Es sollte aber nicht reichen, wie viele hier schon vor dem Spiel befuerchtet haben.

    Als zweites, Thema Aufstieg sollte nun mehr komplett vom Tisch sein. Die Tabelle ist eng und ich bin froh, wenn wir die fehlenden 14 Punkte fuer den Klassenerhalt zusammen haben.

    Zwanzig Minuten vor dem Abpfiff beim knappen Stand von 1 zu 0 faengt die Waldseite das Weihnachtslied an zu singen, als ob der Sieg schon in der Tasche waere. Mir war da ueberhaupt nicht zum singen. Leute, sowas kann man singen und zelebrieren, wenn es in der 90. Minute 2 zu 0 steht und der Sieg ungefaehrdet ist. Rumms gibts nen Elfer und der Ausgleich faellt und obendrein dreht Ingolstadt noch das Spiel. Bitte erst feiern, wenn der Dreier auch klar ist.

    Ansonsten bin ich erst einmal froh, dass die Winterpause da ist. Neu sortieren und Energie tanken. Die naexten Spiele werden richtig hart (Holzbein und Nuernberg).

    Also ich freue mich schon auf das Spiel. Wie immer ausverkauftes Wohnzimmer und ne tolle Fussballatmosphaere. Meine St. Pauli Kumpels kommen bereits am Freitag und bleiben bis Sonntag. Das wird ein langes und durchzechtes Wochenende.
    Ich tippe, es wird, *wie immer :whistling: ,ein spannendes Spiel mit einem knappen Ausgang. Union wird am Ende den Dreier einfahren. 2 zu 1


    PS> Suche dringend noch ne Karte. Bitte per PIN.

    Nach der 0>1 Niederlage in Sandhausen erwarte ich von der Mannschaft, dass sie von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt, um den Dreier einzufahren. Fuer mich ist das Spiel schon richtungsweisend. Sollten wir verlieren, werden wir mit dem Aufstieg nix zu tun haben und aufpassen, dass wir nicht noch tiefer unten rein schlittern. Bei einem Sieg halten wir noch Kontakt zum oberen Mittelfeld.
    Nein, und bitte kein Unenschieden. Wir brauchen dringend den Dreier. Kaiserslautern aber auch. Das riecht nach einem sehr spannenden Spiel am Montag. Peitschen wir Union zum Sieg. Der 12.Mann muss auch alles geben, dann koennte ein Sieg gelingen. Der Stehplatzbereich ist ja bereits ausverkauft. Es gibt noch Sitzplatzkarten. Fuer den Gaesteblock gibts noch genug Karten. Montag werden also mindestens 20000 Zuschauer dabei sein. Aus Kaiserslautern rechne ich mit 600 bis 800 Fans.


    Tipp 2 zu 1 vor 20348 Zuschauern