Beiträge von Anhalter

    Dann schreib doch gleich was du meinst. Erstmal nur einen Brocken hinwerfen um sich dann über die Reaktionen zu belustigen ist auch nicht so prall. ;)


    Davon abgesehen finde ich auch, dass das Thema Quattrex vom Verein viel zu geheimniskrämerisch behandelt wird. Es ist einfach nur eine Blackbox. Und genau das ermöglicht eben lustiges Spekulieren, Verschwörungstheorien basteln... Ob jetzt bei Damir wegen Quattrex Kasse gemacht werden musste weiß man nicht, ist wilde Spekulation, eine Unterstellung, aber sicherlich nicht zu 100% auszuschließen. Allein, wir werden es so oder so nie erfahren. :nixweiss:


    Achja J. Keller ist gebürtiger Stuttgarter und war viele Jahre als Spieler und Trainer beim VfB Stuttgart tätig. Da ließe sich sicherlich auch eine Verbindung zu Quattrex konstruieren. :/ Steht somit vielleicht doch im Zusammenhang mit dem Abgang von Damir. :crazy (das ist NICHT ernst gemeint)


    Wäre auch froh, wenn Union auf diese Firma schnellstmöglich nicht mehr angewiesen ist.

    Freut mich für dich veritas , dass du was zum :rofl: gefunden hast, war ja auch Sinn und Zweck deines ersten Posts. Herzlichen Glückwunsch. :daumen:


    Die gekünstelte Aufregung konnte ich nicht finden. ;) Der Keller-Spekulatius war genauso gut oder schlecht wie dein eigener Spekulatius, da, wie du selbst schriebst, Spekulatius. Dazu werden wir niemals etwas erfahren. Warum auch.


    Ist jedenfalls ein feiner Zug, immer wieder Dinge zu unterstellen, ohne diese auch nur ansatzweise belegen zu können/ oder wollen. Was hatte denn J. Mees nochmal schlimmes gesagt? Frage mich ernsthaft, was so etwas bringen soll? Gut, es trägt zu deiner Unterhaltung bei. :P

    Bin immernoch der Meinung das hinter dem Abgang eventuell mehr dahinter stecken könnte als man ahnt. Aber das wäre reiner Spekulatius, wirklich erfahren wird man es sowieso nie.


    Herrlich, einfach mal wieder was in den Raum stellen... :thumbup: wenn man lange genug darüber nachdenkt, lässt sich bestimmt noch eine Verbindung zum Keller-Rauswurf herstellen. Bietet sich an, auch da wird man nie alle Hintergründe erfahren... :crazy


    Die Frage ist, was will der User veritas mit solchen Vermutungen ins Blaue hinein erreichen? :nixweiss:

    Bei unseren aktuellen Zuschauerzahlen wird es leider immer häufiger dazu kommen, dass Unioner beim Kartenkauf leer ausgehen. Ganz unabhängig davon wie der Verkauf organisiert wird. Das Union jetzt vermehrt auf den Online-Verkauf setzt finde ich nachvollziehbar. Alle zwei Wochen Schlange stehen kann ja auch nicht die Lösung sein.

    Ich hoffe aber auch darauf, dass Union im Laufe der Saison einen praktiblen Weg für zeitgleichen Offline- und Onlineverkauf findet. Am besten auch in allen Zeughäusern.


    Unabhängig davon, dass sich dieses Internet irgendwann durchsetzen wird, deutet sich seit nunmehr 20 Jahren an (B. Becker: "Bin ich schon drin?"). Immer mehr Bereiche des täglichen Lebens (Bankdienstleistungen, Fahrkartenkauf, Steuererklärung, Einkauf im Allgemeinen, Fernsehen & Musik, etc. pp) wandern in die Online-Welt. Das muss man nicht gut finden, kann es ablehnen, aber es ist eine gesellschaftliche Realität. Und es wird in Zukunft immer weiter zunehmen.

    Insofern hält das echte Leben für "Offliner" noch zahlreiche Kröten bereit. Wer in der jetzigen Zeit immer noch nicht in der Lage ist ein Ticket online zu kaufen, sollte nach Mitteln und Wegen suchen das zu ändern, z. B. Hilfe von Freunden, Bekannten und Verwandten. Denn eins ist sicher, dieses gar nicht mehr soo junge Internet wird nicht wieder weggehen. Immer mehr Bereiche des täglichen Lebens werden in Onlineservices umgewandelt werden, was für einen Großteil der Bevölkerung auch Vorteile mit sich bringt.

    Genauso muss sein Weg sein, wenn sich in der 2. Liga kein Verein für ihn findet.


    Einige ehemalige Spieler von uns sind diesen Weg erfolgreich gegangen, M. Trapp, B. Henning, M. Kobylanski mit Abstrichen auch B. Jopek...


    Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er die Kurve noch kriegt. Würde mich wirklich freuen ihn weiterhin Fußball spielen zu sehen. :daumen:

    Die sind kein richtiger, sondern nur ein gekaufter Verein, der komplett der Herrschaft und Laune eines Getränkemilliardärs unterworfen ist, in jeglichen Belangen.


    Die sind nicht nur komplett anders und neu. Die stehen, aus meiner Sicht, für alles was im Fußball und der Gesellschaft falsch läuft. Allein durch ihre bloße Existenz und die Duldung der Verbände, haben sie Schleusen geöffnet, die sich wohl nie wieder schließen lassen.

    Kurzum die sind aus meiner Sicht der Brandbeschleuniger, die den Fußball im Stadion, auf Stehplätzen und mit Mitbestimmung kaputt machen. Denen geht es nicht um Fußball, sondern nur um Produktmarketing...


    Hass ist da vielleicht nicht das richtige Wort, da es ja nur um Sport und bei denen um Produktmarketing geht. Aber ich gönne denen nicht das schwarze unter den Fingernägeln.

    Wenn ich diese gönnerhafte Sch... e von dem Mintzlaff, oder wie der heißt, lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich kriege das <X


    "Dass die Köpenicker nun auch erstklassig sind, sei auch gut für den Osten. „Wir haben immer gesagt, wir sehen uns ein Stück weit als Vorreiter, der in der Bundesliga ist. Jetzt ist noch ein Club dazu gekommen."

    Einfach ein Fragezeichen dahinter gehauen und schon geht alles. :crazy Irgendjemand springt dann schon über das Stöckchen.


    Würde mich freuen, wenn Manni bald zurück ist und wieder mit der Mannschaft trainiert. Bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga macht.

    Es gibt sicherlich solche und solche Stiftungen. Wenn ich mir die Seite zu Nevens Stiftung anschaue, dann scheint mir das Sparen von Steuern nicht das einzige Anliegen der Stiftung zu sein. Kann mich aber täuschen. :nixweiss::saint:

    Mann, mann sowohl Manni, Sebastian Andersson und auch Ken Reichel, sind letztes Jahr von einem frischgebackenen Drittligisten zu uns gekommen.

    Und zumindest den ersten beiden wird hier im Allgemeinen zugetraut eine vernünftige Rolle in der 1. Liga zu spielen.


    Ist doch ähnlich wie bei Manni, Leihe mit Kaufoption. Relativ wenig Risiko für uns, wir können in Ruhe schauen, wie sich Marius bei uns macht.

    Dieses Bild der moralischen Überlegenheit, wird uns ja eher von außen angedichtet. Der Realität entsprochen hat es nie. Warum auch, wir sind ein Fußballverein und keine Moralinstanz.


    Der Verein versucht sich in anderen Bereichen von anderen Fußballvereinen abzugrenzen. Fußball mit Stehplätzen, Bratwurst und Bier, möglichst ohne Show und Affentheater im Stadion und ganz wichtig Wahrung und Einstehen für Fanrechte und -interessen.

    Natürlich ist der Verkauf von Anteilen ein ganz anderes Niveau. Und ich hoffe, dass wir uns bei Union nie mit dem Thema beschäftigen müssen.


    Mir ging es eher darum, dass wir zur Zeit unsere eigenen Probleme haben und wir auf uns schauen sollten.

    Mit den beiden genannten Firmen sind wir finanzielle Geschäfte/ Partnerschaften eingegangen, die von (sehr) vielen Unionern durchaus sehr kritisch gesehen werden.

    Wir haben in dem Bereich Finanzen zur Zeit eben auch Baustellen, die zu Diskussionen unter uns führen. Ich persönlich sehe uns gerade nicht in der Position, uns über die Finanzakrobatik der Hertha lustig zu machen.

    Erstmal vor der eigenen Haustür kehren... Besonders mit Quattrex haben wir einen eher semi-guten Finanzinvestor im Boot. Und der Deal mit denen ist auch recht undurchsichtig.

    Das der HSV nur 1,8 Mio. € in der 2. Liga erhalten haben soll, finde ich erstaunlich. Der HSV hat ja doch eine deutlich größere Reichweite als wir... Scheint doch kein so einfacher Markt zu sein.

    Herzlich willkommen Sheraldo. Bin wirklich sehr gespannt. :)


    Ich denke, damit sind die Verpflichtungen in der Offensive so gut wie abgeschlossen. Jetzt wird es wohl auch darum gehen, wer von unseren Aufstiegshelden uns verlassen wird, angesichts der neuen Konkurrenz.