Beiträge von Anhalter

    Und was noch schlimmer ist, sie haben auch gleich noch ein neues Farm-Team dazu bekommen.


    Zitat


    "Der SCP07 vereinbarte mit RB Leipzig eine langfristige Kooperation im sportlichen Bereich mit dem Ziel, sich zu unterstützen und das jeweils vorhandene sportliche Potenzial bestmöglich auszunutzen."

    Ich kann nur noch :sick:


    Und Baume mittendrin...


    kicker

    Im Zug Richtung Berlin und einfach nur stolz und glücklich.


    Gegengehalten und von den Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Die Mannschaft will unbedingt und hat definitiv auch das Zeug dazu.


    Denke die ganze Zeit, dass es zu dieser Saison passen würde, wenn wir mit 2 Unentschieden die Relegation für uns entscheiden.

    Und für die neue Saison wünsche ich mir einen neuen Linksverteidiger. Einen Pedersen-Klon . Von mir aus besser als Pedersen. Hinten sicher stehen, schnell, präziser Spielaufbau mit verwerdbaren Flanken.


    Ich fand Pedersen auch ziemlich gut, ein Linksverteidiger mit ordentlich Drang nach vorne.

    Aber gerade das defensive Stellungsspiel und der Spielaufbau waren nicht gerade seine Stärken. Und als Flankengott ist er auch eher selten in Erscheinung getreten.


    Da es mich selbst überrascht hat, möchte ich mal eine Lanze für unsere linke Abwehrseite brechen. Laut Morgenpost-Saisonstatistik war die linke Seite defensiv deutlich stabiler als die rechte, 4 Gegentore über links gegenüber 11 über rechts. Und offensiv fast immerhin mit 14 Toren über links im Vergleich zu 18 Toren über rechts.

    Finde ich schon erstaunlich, da Trimmel doch deutlich auffälliger als Reichel spielte.

    Der VfL in der ersten Hälfte klar besser und muss sich vorwerfen, kein Tor gemacht zu haben. Hier hält uns vor allem Raffa im Spiel.


    In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel. Wie eigentlich schon in der ganzen Saison, bewahren wir die Nerven, bleiben ruhig und können immer noch eine Schippe drauflegen. Unsere Mannschaft glaubt diese Saison wirklich an sich.

    Es ist mir unbegreiflich, warum hier immer wieder auf diese herablassende und despektierliche Art und Weise über einen verletzten Spieler geschrieben wird. :nixweiss:Was bringt einem das?


    Glücklich sei jeder, der keine gesundheitlichen Probleme hat. Man sollte aber nicht vergessen, dass das keinesfalls selbstverständlich ist. Schönheim scheint leider einer dieser Spieler zu sein, dessen Körper auf Dauer nicht für den Leistungssport geeignet ist, schade und traurig.. Davon abgesehen, dass er nicht gesund und einsatzfähig ist, hat er sich jedoch nichts zu schulden kommen lassen. Trotzdem wird hier immer wieder gegen ihn nachgetreten... <X

    Oder auf einen respektvollen Umgang mit einem Spieler hoffen, der für Union einiges geleistet hat. :nixweiss:


    Davon abgesehen, empfinde ich seine Bilanz in den letzten Jahren auch als sehr enttäuschend. Die damals in ihn, auch von mir, gesetzten Hoffnungen haben sich leider ganz und gar nicht erfüllt.

    Oder einen zweimaligen Unioner des Jahres. ;)


    Hier im Thread wäre es ja auch tatsächlich ziemlich ruhig, wenn nicht alle paar Monate jemand darauf hinweisen würde, dass sich Fabian seit Jahren mehr oder weniger nur noch die Eier schaukelt...

    Hier wird teilweise so getan, als wenn sich Fabian den langfristigen Vertrag damals erschlichen hat. :rolleyes: Soweit ich weiß, wurden unsere Vereinsverantwortlichen auch nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen ihm diesen Vertrag anzubieten...


    Im Nachhinein betrachtet war dieser Vertrag mit Sicherheit ein Fehler. Zum damaligen Zeitpunkt war er aber zumindest nicht komplett unlogisch, da wohl eine Mannschaft mit Fabian als Säule aufgebaut werden sollte.

    Wie es sich dann entwickelt hat ist für beide(!) Seiten mehr als nur enttäuschend.


    Ihm vom außen zu unterstellen, dass er sich seit dem nur ausruht, empfinde ich als sehr schade. Kein Sportler ist gern verletzt. Und sich ständig in der Reha wieder ranzuarbeiten ist mit Sicherheit auch nicht vergnügungssteuerpflichtig...

    oder abstürzen!


    ick sach nur leicester city oder fluege.de...


    Kenne von einem der Opfer die Eltern persönlich und habe mitbekommen, was so ein tragisches Unglück für Eltern und Kinder bedeutet. Empfinde aus dieser Erfahrung heraus die Aussage einfach nur als geschmacklos...


    Davon abgesehen wünsche ich all diesen "Fußballprojekten" von irgendwelchen Investoren einfach nur ein grandioses Scheitern. ;)

    In welchem Land ist das nicht so? ;)

    Davon abgesehen, z. B. der ADAC muss auch sehr um seinen Vereinsstatus und die damit verbundenen Steuervorteile kämpfen...


    Von Bedeutung für Profifußballvereine dürfte wohl diese Passage in der Urteilsbegründung sein:

    Zitat

    Ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb des Vereins könne nicht festgestellt werden, begründetet das Gericht seine Entscheidung. Der ADAC habe seine kommerziellen Tätigkeiten inzwischen in eine Aktiengesellschaft ausgelagert, deren Vorstand von Weisungen unabhängig sei.


    Wenn es den FSV Mainz trifft, wird es über kurz oder lang also auch uns treffen...

    In allererste Linie freue ich mich für den Jungen, dass es für ihn in Münster jetzt richtig gut läuft. :daumen:


    Konnte damals auch verstehen, dass sein Vetrag nicht verlängert wurde. Er war einfach noch nicht soweit. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass er über den Umweg 3. Liga zu einem richtigen Führungsspieler gereift ist. Manchmal ist ein Schritt zurück langfristig doch ein Schritt nach vorn. (Wo ist eigentlich das Phrasenschwein, wenn man es mal braucht??? :D:crazy).

    Bin mir sicher, dass wir ihn in Liga 2 wiedersehen werden. :thumbup:

    Vor zwei Jahren haben wir das schonmal "erreicht" die traurige Ausnahme einer ähnlichen Statistik zu werden. ;):S


    Als wir da nach dem 25. Spieltag Spitzenreiter waren, waren wir statistisch gesehen schon so gut wie aufgestiegen... wie es ausging ist ja bekannt. :crazy

    ...

    Es geht nicht nur einfach um eine engere S-Bahn-Taktung, die ab Ostbahnhof durch bald fertig gestellte Doppelbegleisung in Richtung Ostkreuz sicherlich möglich ist. Hinterm Ostkreuz geht es aber nur mit einem Richtungsgleis weiter und bei höherer Taktung muss auch die Rückfahrt/das Umsetzen bzw. auch ein "Parken" der Züge funktionieren. Hat jemand dazu was gefunden?

    ...

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es mit Fertigstellung vom Ostkreuz und S Warschauer Straße zwei Richtungsgleise bis zum Ostbahnhof. Das sollte für das Parken/ Umsetzen der Züge genügend Flexibilität geben.

    Hertha will die 40 Mio übrigens nicht aus Eigenmitteln bezahlen, sondern wirbt am Montag bei Investoren für einen Einstieg um KKR auszulösen.


    Diese Investoren haben dann selbstverständlich auch Renditeerwartung... Die werden dann auch nicht gerade gering sein, da sie ja sehen, was für KKR drin war.

    Und die Rendite muss ja irgendwo herkommen, Geld, das Hertha dann anderer Stelle fehlt.


    Ich hoffe inständig, dass unser Verein nie in dieses Hamsterrad der Finanzinvestoren gerät.