Beiträge von ElPresidento

    Hallo Unioner, der FC Fliegender Koffer sucht DRINGEND Unterstützung für sein Tischkicker Team.

    Das Turnier / die Party findet im Haus der Fußballkulturen statt ( Cantianstraße 25, 10437 Berlin )

    Einlass ab 14 Uhr Turnierbeginn ist gegen 15.30 Uhr.
    Hier noch ein paar Informationen vom Veranstalter:

    Als Neuling startet ihr in der 3.Liga und habt 7 Spiele a 2 Sätze! Ein Satz geht bis 6.

    Das heißt bei z.B. 6-5 und 1-6 hättet ihr 1 zu 1 gespielt mit 7-11 Toren.

    Die ersten 2 Teams steigen auf ( im Folgejahr ). Der 3.Platzierte muss noch eine Relegation gegen den 6.der 2.Liga spielen.

    Am Ende des Abends bekommt jedes Team einen Pokal! Zaunfahnen können befestigt werden und natürlich auch die Vereinshymnen werden auf Wunsch abgespielt. Ihr benötigt mindestens 2 Spieler! Die Position am Tisch können nach jedem Tor gewechselt werden. Nach jedem Satz könnt Ihr auch Spieler Ein- bzw. auswechseln. Euer Team kann also aus x-beliebig vielen Spielern bestehen


    In der Regel geht das Turnier / die Party bis ca 23 Uhr! Das hört sich jetzt lange an, aber wartet es ab! Für Unterhaltung ( Tombola, evt. Live Musik....)
    wird gesorgt sein.


    Sollten sich hier Interessierte finden dann bitte gerne bei mir per PN melden.

    Ansonsten allen ein gesundes, eisernes Jahr!

    Am 11.03.2023 ist es (endlich) so weit. Aus der „Koffer – Olympiade“ und der „Koffer – Hallenolympiade“ ist „Schlag den Koffer“ geworden. Wir freuen uns auf ein interessantes Starterfeld, dass um die Siegerpokale in den Kategorien Fanclub/Damen/Herren/Team kämpfen wird. Wir haben bereits bekannte Spiele aus beiden „Olympiaden“ überarbeitet und einige neue Spiele eingearbeitet. Es werden 20 durchaus nervenraubende Aufgaben auf die Mitspielenden warten! Allerdings wird es kaum möglich sein das Team „FC Fliegender Koffer – Präsidium“ zu schlagen! In diesem Sinne freuen wir uns (trotzdem) auf einen tollen, familiären Nachmittag, mit vielen spannenden Spielen! Und natürlich wird (wie immer bei unseren Veranstaltungen) NIEMAND verdursten oder verhungern! Viele der Spiele können auch von jüngeren Unionern absolviert werden. So könnt ihr Eure Teams also durchaus auch mit Euren Kindern auffüllen! Bisher liegen bereits Anmeldungen der Fanclubs des 1. FC Union Berlin „Sportfreunde Sadowa“, „Kommando Störenfried“, „Red Flame United“, „Eiserne Kirschkolonne“, „Die Schärfsten“, „Szene Dekadenz“ und „Suborb & Dusted“ vor! Neben den offiziellen Fanclubs des 1.FC Union Berlin nehmen auch wieder Fanclubs anderer Vereine (mit denen sich der FC Fliegender Koffer in den letzten Jahren auf dem Spielfeld beim Fußball duelliert hat) sowie Familien und Freizeitteams teil. Um lange Wartezeiten zu verhindern, werden wir in zwei Durchgängen (beginnend mit den Freizeit - und Familienteams) starten. Ein kompletter Durchlauf wird ca. 2 - 3 Stunden dauern.


    Anmeldung und nähere Informationen über: https://fcfkoffer.de/2021/05/20/aktuelles/


    Hier werden dann ab dem 06. März 2023 die Einteilungen der beiden Durchgänge mit den
    jeweiligen Teams veröffentlicht.


    Also, wenn ihr im erweiterten Kreis unserer großen Unionfamilie mal etwas Anderes machen wollt seid ihr
    hier genau richtig. Wir freuen uns auf Euch und wünschen bis dahin allen noch ein paar tolle, erfolgreiche Spiele
    unseres wundervollen 1. FC Union Berlin!

    Hallo Leute, der FC Fliegender Koffer veranstaltet am 19.11. von 16:00 Uhr - 21:00 Uhr zum Start der Fußball freien Zeit die "Koffer -Hallenolympiade". Hier können Einzelpersonen oder Teams (bestehend aus 4 Personen) starten. Wir suchen hier ein paar Unioner oder Fanclubs, die Lust haben an verschiedenen Stationen ihr können unter Beweis zu stellen. Es werden bunt gemischte Spiele und Aufgaben (ähnlich wie bei "Schlag den Star") durchgeführt. Für spannende Unterhaltung ist als gesorgt. Wer also bereits jetzt schon lange Weile hat kann sich seine Frau, seinen Kumpel oder seine Arbeitskollegen schnappen und mal was Anderes ausproBIERen. Das Beste Team, die Beste Frau und der Beste Mann bekommen einen Pokal. Nähere Informationen zum Ablauf dann per PN.

    Hallo Leute, tolle Idee vom Sailor. Mal sehen wie sich die Sache hier entwickelt. Sollten ein paar Leute zusammenkommen könnten wir auch diejenigen Unionern mit ins "Boot nehmen" die lieber Wandern wollen. Mit einem Grillstand am Ziel mit entsprechenden Getränken wäre das ein schöner Tag!

    Eigentlich schreibe ich hier im Forum sehr selten, da die Diskussionen hier teilweise unter die Gürtellinie gehen. Trotzdem möchte ich hier kurz meine private Meinung als "Papa" vom FC Fliegender Koffer äußern.


    Unser Fanclub hat versucht sich im Vorfeld dieses Kompromisses mittels Umfrage auf eine von allen Mitgliedern getragene Meinung zu einigen. Leider ohne Erfolg. Auch bei uns gibt es, wie auch hier im Forum, eine große Mischung verschiedener Charaktere.
    Bei unserer internen Umfrage haben sich alle Mitglieder für einen Protest gegen RB entschieden. 32% stimmten für den ersten Vorschlag der Szene Köpenick (15 Minuten lang leere Ränge) und 61% für einen Protest in einer anderen Form. Vorab gab es hitzige Diskussionen, die ich in dieser Form nicht erwartet habe. Vor allem die "Gründungsgeneration" (50+) äußerte sich sehr kritisch und stimmte gegen leere Ränge. Hier gab es auch die größten Zweifel ob es überhaupt Sinn macht an der Veranstaltung der Szene Köpenick teilzunehmen, da es bei der Informationsveranstaltung zum Hinspiel keinerlei Spielraum für Kompromisse gab. Unsere "jüngere Generation" stimmte für den Vorschlag der Szene. Dazwischen gab es noch unzählige Meinungen die sich in alle Richtungen bewegten.

    Ich habe mit einigen Mitgliedern private Gespräche geführt und auch schriftliche Meinungsäußerungen erhalten. Ich zitiere mit freundlicher Genehmigung des Verfassers aus einer Nachricht zum Thema, da dies auch meine persönliche Meinung wiederspiegelt:

    "Die Diskussionen in einigen Fanclubs sollten jedem von uns aufzeigen, was gerade falsch läuft bei Union! Egal ob man nun die für das nächste Spiel gewählte Protestform gut findet oder gern eher auf andere Art und Weise protestieren möchte. Fakt ist, dass in der derzeitigen Situation und mit dem derzeitigen Umgang miteinander die Gräben innerhalb der Fangruppierungen schon offen sind beziehungsweise sich gerade in einer sehr beunruhigenden Art und Weise öffnen! Und jede Diskussion, die sich darauf reduziert, das man sich hätte aktiver einbringen können oder das man ja hätte ahnen können was kommt, gehen komplett am Thema vorbei. Genauso, wie es viel zu einfach ist, zu fordern, das bestimmte Aktionen, die Teile der Anhänger wollen, dann eben früher kommuniziert werden und zur Abstimmung gebracht werden müssen. Vielmehr geht es aus unserer Sicht um folgende Grundlegende Werte, die wir in Gefahr sehen, die es aber unbedingt zu erhalten gilt, wenn Union weiter der von uns allen geliebte „besondere“ Verein bleibt: Union hat immer von seiner Vielfältigkeit gelebt und der Tatsache, das man eben genau nicht von irgendwo her gesagt bekommen hat, was man zu tun und was zu lassen hat. Insbesondere viele langjährige Union Anhänger sind genau aus dem Grund Fans geworden, weil sie sich bei Union nicht irgendwelchen Systemen unterwerfen mussten und immer sie selbst sein konnten. Sie konnten uneingeschränkt ihre Ideen und Ideale auf ihre ganz persönliche, eigene Art und Weise ausleben und kommunizieren. Und genau dieser Geist in der Fanszene geht gerade verloren, weil man glaubt irgendwelchen (vielleicht medialen oder sozialen) Erwartungen gerecht werden zu müssen und damit einen ganz bestimmten Auftritt braucht und das nur funktioniert, wenn „alle“ mitziehen. Aber genau damit macht man das was Union ausmacht und in der Vergangenheit immer stark gemacht hat kaputt. Wir zerstören unsere freie Möglichkeit für uns selbst zu bestimmen und besonders die Kreativität, die Union in seinen Aktionen immer ausgezeichnet hat und die nicht zuletzt auch dafür gesorgt hat, dass wir uns zu dem Verein entwickeln konnten der wir heute sind. Wenn wir der Meinung sind, das wir uns jetzt anders organisieren müssen, als es früher der Fall war und damit die Individualität und Selbstbestimmung verloren geht, dann passiert mit uns genau das, was wir bei so vielen anderen Vereinen verteufeln, dass Fans sich nicht mehr einbringen und nur noch zum konsumieren zum Fußball gehen. Auf dem Weg, den wir sicherlich auch alle weiter gehen wollen, geht es jedoch darum, alle mitzunehmen und jedem das Gefühl zu geben, er kann das tun und lassen was er will. Wenn wir das Schaffen, werden wir auch weiter der tolle „etwas andere“ Verein bleiben, den wir alle so lieben!"




    Nach Auswertung unserer Umfrage haben wir dann zwei Mitglieder unseres Fanclubs zum Termin am 04.01.2020 geschickt, die dann als offizielle Vertreter den Kompromiss mit gestalteten.


    In einer Demokratie kann und muss man damit leben auch wenn damit die eigene Meinung nicht zu 100% Berücksichtigung findet.

    Ich persönlich werde mich am 18.01.2020 mit der Handball Europameisterschaft beschäftigen und das ungeliebte "Konstrukt" mit der für mich einzig sinnvollen Maßnahme "bekämpfen", Boykott!
    Von mir gibt es keinen Euro für eine Eintrittskarte, ich konsumiere keine Stadionwurst oder kaufe irgendwelche Getränke in deren Stadion. Würden hier die restlichen 7,7 Milliarden Menschen auf der Welt mitziehen, würde es RB nicht mehr geben!! Eisern

    Hallo Leute, der FC Fliegender Koffer plant im Herbst ein Volleyball Mixed Turnier (mindestens 2 Damen) pro Mannschaft
    zu organisieren. Hier jetzt vorab eine Anfrage ob sich über dieses Forum dafür interessierte Fanclubs oder gemischte Mannschaften finden würden.


    ElPresidento

    Hallo Leute, der FC Fliegender Koffer sucht für sein Kleinfeld Fußballspiel in Dresden noch Unterstützung am Spielfeldrand und auf dem Platz.
    Am Spielfeldrand ist jedes Alter Willkommen auf dem Spielfeld sollte man schon vor 1972 geboren sein. Am 4.11.2012 findet nun endlich das Rückspiel FC Fliegender Koffer gegen FC Elbflorenz statt. Wir reisen mit einem 16:0 Hinspielerfolg nach Dresden. Allerdings liegt dieses Spiel schon 20 Jahre zurück und wurde auf den Hartplätzen an der Ballspielhalle (Hämmerlingstraße) ausgetragen. Bei Interesse oder Rückfragen bitte per PN melden. Eisernen Abend - ElPresidento

    hallo leute, der fc fliegender koffer hat für den panik cup 2012 in waren / müritz eine mannschaft gemeldet und kann leider nicht teilnehmen.
    befindet sich unter den lesern hier im forum eventuell eine mannschaft die dort gerne mitmachen würde?
    startgeld 50,00 €.
    ich habe 2 ferienwohnungen gebucht und könnte diese an euch weitergeben.
    zur siegerehrung erscheint udo lindenberg persönlich.
    näheres oder rückfragen bitte über pn




    vielen dank


    elpresidento