Beiträge von may-ree

    Sicher werde ich gleich gesteinigt aber denke nicht das wir es nötig haben den Capo oder Einpeitscher über die Lautsprecher einzuspielen. Für mich war das eine Endmündigung des Sektors 3 und 4. Oder besser gesagt der "alten Säcke". Es hat auch im Sektor 4 eher Verwunderung als Steigerung der Stimmung gebracht. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Haben wir das wirklich nötig? Ich glaube nicht... Sorry aber ich finde diese Situation unerträglich...

    Richtig! Siehe: Stadionbeschallung der Capostimme

    Man kann nur hoffen, dass es ein Versehen war, auch wenn es heute (oder auch sonst ?) vielleicht nur im Sektor 4 so schlimm war. Es braucht Ultras und Capos, ohne Frage, aber wenn man am anderen Ende des Stadions den Capo lauter als Stadionsprecher, Waldseite und Gegengerade hört, kommt ein ganz ungutes Gefühl von Animationsprogramm auf. Wenn wir das jetzt wirklich nötig haben, dann ist Union auf dem besten Weg dahin, wo es nie hinwollte. Dann wird Stimmung erzwungen und Kult kommerzialisiert. Dann verstehe ich 15min Schweigen überhaupt nicht mehr. Was neben der unabdingbaren und großartigen "Arbeit" der Ultras während des Spiels bei Union immer gezählt hat, waren spontane lautstarke Reaktionen und Emotionen des restlichen Stadions. Wenn wir alle animiert werden und gleichgeschaltet mitmachen müssen, dann hört das Ganze sehr bald auf, zu leben. Und das konnte man im besagten Sektor gut beobachten, es kam eben keine Stimmung auf, weil eine permanente Stimme aus dem Off alles dominierte. Aber im besten Fall, war das heute ein widerrufbarer Test oder eben noch besser, einfach ein Versehen. [Es war so laut, dass man fürchten musste, auch der Gästeblock hat das "Leute, ich hör nichts; wir müssen jetzt mal mehr; macht doch mal bitte jetzt alle..." mitbekommen - dann machen wir uns wirklich nur noch lächerlich.]