Beiträge von Floyd40

    Schade das man sich mit solcher Leistung die gute Hinrunde kaputt macht.


    Das war bis jetzt in jeder Zweitligasaison:
    Aufstiegssaison: Hinrunde top Rückrunde flop
    Letzte Saison: Biserl Abwechslung - die Hinrunde flop und die Rückrunde top
    diese Saison wieder die Hinrunde top


    Warum bekommt Belaid nicht mal die Möglichkeit von Anfang an dabei zu sein.
    8 oder 10 Minuten vor Schluss zu kommen bringt nichts.


    Natürlich war auch wieder Aluminium dabei :(

    Ich glaube rückblickend war die letzte große Zeit der Hertha als noch Idole wie Erich Beer, Granitza und Kliemann für die Hertha gespielt haben. Da gab es tolle Spiele, spannenden Europapokal usw.


    Danach erinnere ich mich eigentlich nur noch an Chaos der mit der Babbel - Skibbe Aktion seinen derzeitigen Höhepunkt erreicht (keine Ahnung was da noch alles kommt). Das Problem bei der Hertha ist das Nichterkennen von Realität und Träumerei. Da kommt der Skibbe und erzählt was vom Europapokal ?!?. Die Truppe ist aufgestiegen und sollte sich die ersten drei Jahre primär den Nichtabstieg auf die Fahne schreiben und dann kann man mal schauen was nach oben geht.


    Freiburg hat die letzten Spiele gut gespielt und die sind für mich noch lange nicht abgestiegen. Hertha erwartet als nächstes den BVB - ich denke eingeplante 0 Punkte - und dann kommt Augsburg und das ist schon für die Hertha ein Entscheidungsspiel. Sollte Lautern endlich anfangen den Angsthasenfussball einzustellen kommen die auch noch aus dem Keller. Hertha hat also beste Chancen in der kommenden Saison wieder zweitklassig zu werden. Und ich befürchte das wird dann für eine verdammt lange Zeit.


    Ein großer Traditionsverein ist aufgrund eines völlig deplatzierten Managements dabei sich für eine lange, lange Zeit in die Bedeutungslosigkeit zu verabschieden. Sehr, sehr traurig.

    Gruß aus Sweden:


    Bitte spielen: THE NILE SONG von Pink Floyd, den ersten Heavy Metal Hit in den 60ern: Das bringt Angst und Shrecken und lässt die Gästetribüne einstürzen. :daumen:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: sehr schön


    oder von Floyd "one of these days" geht auch gut ab - dann lassen wir noch die Schweine übers Tribünendach fliegen :thumbup:



    Das entspricht den Tatsachen und mein Dank war aufrichtig - es gibt noch eine Pilsette obendrauf aber das ist ja wohl selbstverständlich

    Es ist mir schon klar, dass Mitglieder ein Vorrecht zum Erwerb der Karten haben - das ist auch absolut okay, keine Frage.


    Soweit ich weiß, kann ein Dauerkartenbesitzer bzw. Mitglied pro Spiel 4 Karten ordern. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Ich denke 2 Karten würden es auch machen.


    Wie schon weiter oben geschrieben: im Internet gibts jetzt Karten für das Spiel ab 40 Euro.


    Zum Thema Mitgliedschadt: Bin grundsätzlich kein Freund von Mitgliedschaften - nirgendwo. Hat nichts mit Union zu tun. Das ist mein Fussballverein und zu dem werde ich immer hingehen (vorausgesetzt ich kriege eine Karte).


    P.S. Vielen Dank Schonus

    Gut Chris, da ich hier die wenigsten persönlich kenne bin ich nicht auf die Idee gekommen hier im Forum nachzufragen.


    Wenn das so klappen könnte würde ich mich natürlich freuen, wenn jemand ne Karte für das Frankfurtspiel mitbesorgen könnte. Ich geh mal davon aus es wird nicht anders sein wie gegen Dresden. Im offenen Verkauf gibt es nur noch einen kleinen Rest und ich habe keine Gelegenheit welche zu holen.

    Dresden ausverkauft und wieder keine Karte bekommen. Großes Kino was der Verein da abzieht. Offensichtlich muss man wohl arbeitslos sein, damit man für attraktive Spiele ne Karte bekommt. Freitagssspiele schaffe ich beruflich nicht und am WE ist dann ausverkauft.


    Muss ick jetzt zur Hertha gehen damit man wieder mal ein Spiel live sehen kann ?


    Danke bin erstmal bedient.


    Seit rund 34 Jahren gehe ich zu Union und nun steht man nur noch vor der Tür.

    Wieder Freitagsspiele - na super. Ich schaffe es nicht mal zu den Freitagsspielen in Berlin. Heißt es für mich Dresden und dann wieder eine ganze Weile gar nichts und dann - vorrausgesetzt man bekommt dann noch eine Karte Frankfurt. Danke Fussballliga. :rot:

    und mir vorstelle das die leute die heute schimpfen früher gegen obrigkeit und gesellschaftliche normen rebelliert haben.


    Du willst doch wohl jetzt nicht ernsthaft die damalige rebellische Haltung gegen die Obrigkeit mit Kindersch... wie Bengalos vergleichen.
    Früher sind einige wegen ihrer rebellischen Haltung in den Bau gegangen - das war ein richtiger Knast.


    Einfach mal versuchen bevor ich hier irgendwas reinschreibe das Gehirn ein bischen einzuschalten - nur ein bischen, nicht viel.


    Da fliegt mir die Mütze weg. Unglaublich

    Wenn unsere Jungs die dabei waren hier hoch und heilig versprechen, dass mit der Pyro sorgfältig umgegangen wurde glaub ich das mal. Ändert aber nichts daran, dass es in den Stadien nunmal nicht erlaubt ist.


    In Rostock vor einer Woche wurde nicht verantwortungsvoll mit den Pyros umgegangen.


    Wie stellen sich das eigentlich die Zündler das vor.
    Der DFB oder die DFL sagen jetzt: okay bei Union darf Pyro abgebrannt werden, in Rostock und Dresden auf keinen Fall, mmmhhh in Kaiserslautern sind wir noch am überlegen ?
    Bullshit - es ist nun mal verboten, weil es einige gibt die damit halt nicht umgehen können. Priorität hat nun mal die Sicherheit der im Stadion befindlichen Zuschauer.
    Für wen ist es nun erlaubt und für wen nicht ?


    Ist ungefähr dasselbe als wenn man beim Alkoholverbot bei der Fahrzeugführung sagt: es gibt einige die fahren mit 1,8 im Kessel noch ganz ordentlich, während ein anderer mit 1,0 Promille ne ganze Schulklasse über den Haufen fährt.

    Extrem zerfahrenes Spiel. 0:0 ist okay - hatte auch keinen Sieger verdient gehabt. Ich denke mal verdammt schweres Spiel für den Schiri, da es Nicklichkeiten ohne Ende gab. Die Schwalbe hätte auf jeden Fall ne Karte verdient.


    Das Quiring-Tor war verdammt eng. Da kann man den Linien- und Schiedsrichtern keinen Vorwurf machen.


    Hab gestaunt, dass Karl das Spiel bis zum Schluss mitgespielt hat. Der war offensichtlich von seiner Gelben völlig unbeeindruckt.


    Bester Mann bei uns ohne Frage der Jan - nach der lauen Leistung in der letzten Saison scheint er wieder zu alter Stärke gefunden zu haben.

    Die Frage ist die, ob ein neuer Trainer das besser macht. Die Spieler bleiben die gleichen.
    Nur um Mißverständnisse zu vermeiden - Neuhaus ist für mich nicht gesetzt als Trainer.
    Ich sehe das Problem mehr in der Qualität der Spieler.

    Ich finde es immer gut mit einem neutralen Fussballbegeisterten zu Union zu gehen. Der einem dann auch sagt was er auf dem Platz sieht. Unser einer schaut das Spiel durch eine knallrote Brille - sieht zwar auch die Fehler aber sagt sich: "Gut war ein ganz schöner Bock, aber der hat auch schon Superspiele für Union gemacht". Man redet sich das irgendwie schön.


    Der Neutrale sagt: "Was ist denn das für ein Clown, der macht ja Fehler die nicht mal in der B-Jugend durchgehen würden."


    Das ist das Problem. Wir haben eine Mannschaft die qualitätsmäßig irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga steht. Zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel. Ich weiß nicht was ein anderer Trainer der ebenfalls nur Durchschnitt sein wird - da großartig rausholen wird. Wir werden immer gegen den Abstieg in der 2. Liga spielen. Mehr ist nicht drin.


    Für Spieler und Trainer sind wir einer von 36 Profivereinen - ohne Unterschied. Da können wir Unioner hundertmal unser Stadion selbst bauen und weiß der Kuckuck wie besonders sein. Die Profis interessiert das nicht. Wir sind einer von 36 - mehr nicht !


    Die Zeiten eines Fritz Walters oder eines Uwe Seelers die hundertprozentig hinter ihrem Verein gestanden haben sind vorbei.

    Habe irgendwie Bauchschmerzen mit einem Rauswurf von Neuhaus. 2x 0:4 innerhalb von 3 Spieltagen zu verlieren ist heftig und sicherlich läuft da einiges gerade quer im Verein.


    Ich erinnere mich an den Weggang von Jara beim FCK (er war zum einen bei den Fans nicht beliebt zum anderen war das Ziel UEFA-Cup und Platz 8 war es dann in der Saison.
    Dann kamen die Neuen: Moser, Henke, Wolf, Rekdal, Sasic und es wurde von Saison zu Saison und von Trainer zu Trainer immer schlimmer. Zum Schluss hat Stefan Kunz das Kommando übernommen und als Vorstand in letzter Sekunde das Ruder herumgerissen und den Sturz in die Drittklssigkeit verhindert.
    Dann begann in Lautern der Neuaufbau.


    Ich habe die Befürchtung, dass uns dasselbe passiert. Bei unserer eher bescheidenen Finazdecke bekommen wir auch nur einen bescheidenen Trainer.
    Das Gehalt von Neuhaus wird weiterlaufen oder eine entsprechende Abfindung wird ausgehandelt. Egal welches Procedere ansteht - es kostet viel Geld. Und das dürfte bekanntlich eng werden.


    Den Vorschlag weitere Vertragsverhandlungen mit Uwe Neuhaus erstmal auszusetzen halte ich für vernünftig.


    Ich bin auch der Meinung, dass wenn die 11 Mann Sch..... spielen dann gehören die auch einfach mal ausgepfiffen. Es kann doch nicht sein, dass die Unioner in Dresden bis zum 0:3 ihre Spieler immer noch feiern. Wie heißt es in unserem Lied: "... unsere Mannschaft, unser Stolz...". Nee, im Augenblick ist es nicht unser Stolz. Und darum muss da auch mal ein anderer Wind wehen. Pfiffe in der AF für´s eigene Team - wenn´s dann sein muss habe ich kein Problem damit.

    Der ist gut


    BFC Dynamo bewirbt sich um den 12. Berliner Präventionspreis
    Mit dem von Rainer Lüdtke verantworteten Projekt "Sozialstunden statt Stadionverbot" bewirbt sich der BFC Dynamo erstmals um den Berliner Präventionspreis.


    Die mehr als zwanzig Seiten umfassende Bewerbung wurde fristgerecht bei der Jury eingereicht und dokumentiert die Fanarbeit beim BFC Dynamo.


    Dotiert ist der Berliner Präventionspreis mit 12.500 EUR. Zusätzlich werden drei Sonderpreise in Höhe von jeweils 1.000 EUR ausgelobt. Die Gewinner im Rahmen des 11. Berliner Präventionstages am 3. November 2011 im Rathaus Schöneberg gewürdigt.


    Vor dem Spiel noch ein paar Hecken im Stadtgebiet säuberlich gestutzt und dann ab ins Stadion Pfälzer aufklatschen. Und zur Strafe schieben wir dann nächste Woche ein paar Senioren durch´s Grüne.

    Im Lauterer Feierdeiwel-Forum hatte einer von den Weinroten den Pfälzern noch gesagt das sie herzlich willkommen sind.


    Die haben sich in der Zwischenzeit bedankt.


    Ich gehe davon aus, das der Weinrote das auch ehrlich gemeint hatte.
    Es ist unverständlich warum da von Vereinsseite nichts unternommen wird. Ein betroffenes Statement nach dem Spiel nützt da auch nichts. Eigentlich sollte der Verein seinen harten Kern an Hools kennen und dementsprechend vorgehen.


    Es ist wieder peinlich was da abgelaufen ist - ich glaube die normalen B*c-Fans die nichts mit Gewalt am Hut haben müssten doch einen extrem dicken Hals haben. Endlich mal die Möglichkeit das Image zu verbessern und dann wieder nichts.

    Trainer raus - Neuhaus raus - sind immer wieder gern benutzte und kernige Sprüche.


    Und wie heißt die Alternative ? Hat da schon mal einer eine Idee wer als Trainer gut passen würde ? Bei der Gelegenheit wollen wir nicht vergessen, dass der auch ein gutes Geld verdienen möchte und der "Eiserne Gedanke" wohl nur nebensächlich ist.


    Jetzt sieht man das Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen. Nach der Vorbereitung gab es sicher einige Leute die Union in den TOP Five der 2. Liga gesehen haben.
    Wir sind eine durchschnittliche Zweitligamannschaft die immer gegen den Abstieg in der 2. Liga spielen wird. Mehr ist für Union nicht drin. Damit sollten sich hier endlich alle abfinden.


    Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht - so ein Bockmist. Lautern spielt gerade gegen den BFC auch nur mit einer Spitze, die haben aber eine individuelle Klasse die wir nicht haben. Wir hätten natürlich auch mit offenem Visier gegen Essen antreten können. Essen ist nicht Ahlen - das ist ein Traditionsklub mit etlichen Fans und dem vorläufigen Spiel des Jahres. Die haben 150 % gespielt.
    Wir konnten nichts entgegensetzen da uns die individuelle Klasse fehlt.


    Neuhaus hat Union mit einer durchschnittlichen Elf in die 2. Liga gebracht. Wir haben zwei Jahre besser als erwartet überstanden und jetzt soll er gehen. Undank ist der Welten Lohn.


    Warum hat Bremen letztes Jahr den Schaaf nicht gefeuert? Vielleicht weil man an der Weser auf Tugenden wie Kontinuität setzt. Bin ehrlich gesagt ein wenig irretiert wie schnell hier einige Neuhaus seinen Kopf fordern.
    Weiß jetzt nicht ob das so Union-like ist.

    @ hermannw


    Wieso reagiert ihr immer wieder auf diese Typen. Ignorieren und Tschüss. Dann hat der auch ganz schnell die Lust verloren hier weiter seinen Mist zu posten.
    Da kriege ich immer einen Hals - da kommt so ein Weinroter daher, schreibt irgendwelches Zeug und einige stürzen sich darauf.


    Wie armselig muss man sein um bei einem anderen Verein rumzufrotzeln.