Beiträge von Floyd40

    Wenn wir jetzt anfangen von jedem die Militärzeit in der DDR aufzudröseln dürften am kommenden Samstag nur noch ca. 9.000 Zuschauer kommen.


    Die Nummer ist jetzt ein bischen sehr weit hergeholt. Zingler hat wohl seine Armeezeit wegen des Studiums ausgerichtet. Er war 3 Jahre da und nicht 10 oder 25. Das waren die Cracks.


    Ich selbst habe meine Militärzeit (1 1/2 Jahre) an der Grenze verbracht. Da hat mich keiner gefragt ob ich da hin will. Ich wurde dahin geschickt und fertig. Für mich war das sehr überraschend, da ich meine gesamte Verwandschaft im Westen hatte. Erfreulich für mich war, dass ich diese Grenze nie zu Gesicht bekommen habe - RD Küche :)


    Auch wenn Fd einen Scheiß-Ruf hatte finde ich es etwas haltlos daraus eine Staasivergangenheit zu zimmern.

    Ohne Frage ein Endspiel was den Namen auch verdient hat - da war ja alles drin.


    Respekt an die Frauen.


    War für die US-Mädels aber wer seine Chancen nicht nutzt wird eben am Ende bestraft. 120 Minuten gedrückt und dann mit leeren Händen dazustehen ist schon bitter.
    Unglaublich wie cool diese Japanerinnen nach Rückstand ihren Stiefel weitergespielt haben.

    Nachdem ich neulich vom Leder gezogen habe was diese Mannschft sich an Frechheit leistet bin ich heut versöhnlich gestimmt. Auf einmal gings: schönes Passspiel, Zweikampfstärke, der Blick für den freien Spiler - einfach ein tolles Spiel.


    Schöner Saisonausklang und Entschädigung für das Gegurke der letzten Woche.


    Die rechte Seite mit Thomik und Quiring war ganz stark.


    Zu Cottbus: bin enttäuscht von der Leistung hatte mehr erwartet. Der Freistoss von Shao war aber schon ein Hammerteil.

    Die Klage ist Schwachsinn und Absicht war es von Younga auch nicht - bin ich ganz eurer Meinung. Aber Younga ist mit gestrecktem Bein voraus direkt in den Zweikampf gegangen und das wäre normalerweise Rot.


    Sicher sind beide extrem reingegangen. Trotzdem kann Younga so nicht reingehen - und ich habe selbst auch jahrelang gespielt.

    @ Booom


    Das ist ja alles ganz nett von dir aber der Punkt ist, dass Union nicht nur gegen euch so mies gespielt hat. Bereits in den Spielen gegen Frankfurt und Oberhausen war die Mannschaft so schwach - und die stehen noch unter uns.


    Halte mich mit meiner Kritik meistens zurück aber diesmal hat es gereicht.
    Man kann in Düsseldorf verlieren aber es sollte trotzdem kein Spaziergang für die Fortuna sein und das war es gestern.


    Und wenn euer Talent Ilsö durch unsere Abwehr spaziert als wären die gar nicht anwesend, dann muss man eben etwas aggressiver gegen den Burschen spielen um ihm etwas Respekt einzuflössen.

    Grauenvolle Leistung unserer Truppe. Mit dem 3:0 war man sehr gut bedient - über ein 6:0 hätte auch keiner meckern können.
    Was in den letzten beiden Spielen noch irgendwie gut gegangen ist (ich frag mich immer noch wie man mit einer derart miesen Leistung 6 Punkte holen kann) ist jetzt gegen Düdo nach hinten los gegangen. Und das ist richtig so.


    In den Spielen gegen Oberhausen und Frankfurt gab es eigentlich schon eine Nichtleistung aber aufgrund der Siege hat man kein großes Drama draus gemacht. Jetzt wurden wir von der Realität eingeholt und unsere Schwächen wurden uns von Düsseldorf knallhart aufgezeigt.
    Das geht in der Abwehr los wo sich eigentlich gestandene und erfahrene Spieler von einem jungen Dänen aufs schlimmste vernaschen lassen.


    Das defensive Mittelfeld hat ebenfalls nicht stattgefunden. Wie kann ich den Ball bei einer Abwehrsituation in den eigenen Strafraum schieben. Da hat mich mein Trainer schon damals rund gemacht und ich spielte da erst bei den Knaben.


    Offensiv war glaub ich gar keiner da.


    Das war genauso gegen Frankfurt. Wenn uns der Frankfurter Keeper nicht dieses wunderbare Geschenk gemacht hätte, wären wir wohl als Verlierer vom Platz gegangen. Das Tor für Frankfurt war eigentlich nur eine Frage der Zeit.


    Sollte es am Wochenende wieder so eine Leistung geben werden wir von Ingolstadt eins auf die Mütze bekommen - die haben die Situation erkannt und kämpfen.

    Ein großes Fussballfest ist vorbei mit den Guten als Sieger. (hätte nie damit gerechnet)


    Unverdient würde ich nicht sagen. Gut - in den ersten 30 min. beschränkte sich unsere Teilnahme eher auf eine Statistenrolle. Da haben wir schon ganz schön alt ausgesehen und es war gruselig sich das anzuschauen. Nach dem Tor von Mosquera! haben wir uns in die Pause gerettet. In der 2. HZ hatte dann die Moral und der Kampfgeist gestimmt. Das war eine ganz andere Körpersprache. Und somit ist der Sieg auch nicht ganz unverdient.
    Bin stolz auf die Jungs.


    Nach Spielschluss bin ich zum Bahnhof Ruhleben gepilgert - allein. Die anderen von uns mussten nach Lichtenberg. War sozusagen allein unter Blauen. Es gab nicht ein böses Wort. Keiner hat einen angepöbelt - auch das sollte mal erwähnt werden.


    Summe summarum: war ein tolles Fussballfest mit toller Stimmung und friedlichen Fans (soweit ich das Beurteilen kann) auf beiden Seiten. So muss Fussball sein.