Beiträge von all blacks fan

Rein nach Leistung könnte man ohne die Vorauswahl auch andere Spieler nennen. Da fällt mir aktuell natürlich Rönnow ein. Aber die Legende schlechthin darf natürlich nicht fehlen. Deshalb meine Wahl:

Matthies - Trimmel, Stuff, Härtel, Menze, Nikol - Bönig, Kreilach, Seier - Siegusch, Becker

Ohne Vorauswahl hätte ich sicher im Sturm auch Texas genommen.

Eisern :schal:

Also ich kann mich ja irren, aber soweit ich das mitbekommen habe, spielte Skov vor Hoffenheim vor allem als Rechtsaußen offensiv und war dabei auch recht torgefährlich, und wurde dann erst in Hoffenheim eher aus Not am Mann auf hinten links gestellt bzw als linker Schienenspieler gebracht. Transfermarkt scheint dies zu bestätigen.

Also Skov rechts offensiv bringen, warum nicht. Aber warum gerade er im zentralen offensiven Mittelfeld gebracht werden soll, bei etwa 5 Einsätzen bislang auf dieser Position?

... wenn ich mich recht erinnere hat Skov bei der U21 Nationalmannschaft damals OM gespielt und hatte auch klassisch die 10. War auch auffälligster Spieler und eigentlich hatte man nur eingeschaltet um Ingvartsen zu sehen, aber der der das Spiel gestaltet hat war Skov, gefühlt war der bei dem Turnier überall auf dem Platz.

Genau daran kann ich mich eben auch sehr gut erinnern.

Damals dachte ich nur, wir haben den falschen Spieler verpflichtet, auf jeden Fall den weniger Guten.

Zuletzt hat er in Hoffenheim auch eher auf der 8 gespielt, also genau dort, wo es bei uns klemmt. Ich hab ihn immer etwas im Auge behalten, obwohl mir die Hopps so rein gar nichts geben. Der kann durchaus auch mal nen vernünftigen Schnittstellenpass spielen. Auch von außen hat er bei uns schon den wir ihnen oder anderen vernünftigen Flachpass gespielt, obwohl man von dort eher hohe Flanken schlägt.

Und denkt mal an seinen Assist letzte Saison gegen Frankfurt. Pass abgefangen, Sprint und Pass in genau dem richtigen Tempo und Timing. Daran scheitern unsere anderen MF-Spieler regelmäßig recht kläglich.

Einen vernünftigen Schuss sollte er darüber hinaus auch haben. Technisch kann der viel mehr als er links als Schienenspieler zeigen kann. Joschi kann irgendwann so gut oder besser werden, jetzt ist er es noch nicht. Die anderen MF-Spieler bei uns sind's aber nicht und haben auch eher kein Steigerungspotential. Ich würde die beiden mal gerne auf der Doppel-8 sehen, dahinter einen kompetenter 6-er

Wenn unsere Trainer irgendwie Bedarf im Mittelfeld sehen würden, dann hätte Robert Skov bei uns kein Spiel auf der linken Außenbahn gemacht. Das hatte ich bei dessen Verpflichtung gehofft. Aber die Blindheit überwiegt.

Man verschenkt den lieber auf der Außenbahn auf ner Position, wo ihn erst Hoppelhein aus der Not geboren hinstellte. Selbst dort hat er zuletzt eher zentraler gespielt.

Für mich jedenfalls der beste Mittelfeldspieler, den wir haben, von Joschi mit seinem Steigerungspotential mal abgesehen.

Man könnte das nach seiner Genesung ja wenigstens mal versuchen.

Also nochmal zur Spielordnung des DFB. Da steht bezüglich des Bundesliga Aufstiegs zur Saison 2025/26, daß die ersten 3 der 2.BL aufsteigen. Sollte darunter eine Mannschaft sein, die nicht aufsteigen darf (II. Manschafft oder keine Lizenz erteilt) oder nicht will (keine Lizenzunterlagen eingereicht oder zurückgezogen), dann ist der 4. aufstiegsberechtigt. Sollte es unter den vorherigen Maßgaben unter den ersten 4 immer noch keine 3 Aufsteiger geben, dann steigt keine Mannschaft aus der 1. BL ab!

Sollte danach die Sollstärke von 14 Mannschaften noch immer nicht erreicht sein, dann steigt unter den gleichen Maßgaben jeweils die nächst folgende Mannschaft auf. Das ist bis Platz 6 vorgesehen. Damit endet die Regelung laut Spielordnung.

Also als Motto würde HomeToGo doch ganz gut zu Union und unserem Stadion (Wohnzimmer) passen. Und man hätte gleich den Gegenpart zu Herthas "Nur nach Hause gehen wir nicht".

Wobei die von BLÖD vermuteten 1 Mio. doch wieder arg wenig wären, wenn man bedenkt, daß noch mehr als 1/3 der Saison übrig sind und auch noch die entscheidenden Spiele anstehen zwecks Endplazierung, wenn man von 5-6 Mio. für eine gesamte Saison ausgeht.

Im Gegensatz zum User @KDM (Abkürzung) sehe ich im Geschäftszweig Ferienhaus- und Ferienwohnungsmarkt eher keine Probleme für das Image vom besten Verein der Welt.:schal:

Wie kann man eigentlich nach 15 Spieltagen einen Trainer entlassen der mit der Spitze der Bundesliga die wenigsten Gegentore kassiert hatte ? Klar im Angriff war es etwas dürftig jedoch der Trainer kann die Tore nicht schiessen,er muss mit dem Material arbeiten das ihm zur Verfügung steht und dies ist bekanntlich ja nicht unbedingt Bundesligatauglich!Und jetzt kommt ein Steffen Baumgart der überhaupt nichts gerissen hat,wenn ich nur an Köln denke,grausamer Fussball ohne Ideen ,ohne erkennbares Spielsystem! Das gleiche in Hamburg,fürchterlich!Aber was will man von einem Sportdirektor erwarten der nur verbrannte Asche hinterlassen hat,egal wo er tätig war....siehe Schalke....die haben heute noch mit den Altlasten von diesem Sportdirektor zu kämpfen!

Welche verbrannte Erde auf Schalke meinst Du? Etwas die ca. 80 Millionen € Schulden, die während seiner Zeit dort ABGEBAUT wurden, oder die Knappenschmiede, die er maßgeblich gefördert hat?

Klar hat er dort auch desöfteren in die Schei... gegriffen, wenn's um Verpflichtungen von Trainern und Spielern ging, aber 3x CL und immer mindestens EL ist nicht so schlecht und hat gar nichts mit deren jetziger Misere zu tun.

Bo halte ich übrigens trotz der schwachen Leistungen zuletzt für einen guten Trainer, auch wenn ich manche seiner offensichtlichen Einschätzungen nicht teile. So glaube ich nicht, daß man einen Mittelstürmer allein nach Training und 1-2 Kurzeinsätzen richtig beurteilen kann und schon gar nicht, daß Schienenspieler die richtige oder gar beste Position für Robert Skov ist (für mich einer der 3 fußbalerisch besten Spieler bei uns). Der muss ins Mittelfeld mit Kemlein und Benes.

"Dieses permanente in Kollektivhaftung nehmen, das erlebt man im Westen nicht, weil es ein ganz anderes Verständnis von Freiheit, Liberalität und Demokratie ist."

Hat der nicht betont, Fußballfan zu sein? Dann muss er wohl denken, die Führungsspitzen von DFL und DFB bestehen vornehmlich aus "Ossis". Denn dort sind ja wohl Kollektivstrafen an der Tagesordnung. Von den Plänen der Innenministerkonferenz ganz zu schweigen. Waren aber wahrscheinlich auch alles eingeschleuste aus dem Osten des Landes. Von der Corona-Zeit reden wir mal lieber nicht mehr.

Ich hab's schon einmal geschrieben. Für mich wäre es einen Versuch wert. Skov mal neben Kemlein zu stellen. Der ist defensiv nicht ganz blind und hat offensiv Qualitäten, von denen Khedira nur träumen kann. Der kann Pässe, Schüsse und Standards, spielt aber (wenn überhaupt) auf der völlig falschen Position. Der ist KEIN linker Schienenspieler, auch wenn Hoffenheim ihn mal dazu machen wollte. Seine Balleroberung und der Pass gegen Frankfurt zeigen das im Ansatz.

Reklame: