Beiträge von all blacks fan

    Wie schon viele hier klar gemacht haben, ist das kein Fall von erzwungenen Gendern.

    Außerdem bin ich überzeugt davon, daß die Reaktion von CA eher spontan kam und die Intention eher war, daß es sich einfach nicht gut anhört, wenn die eine Hälfte Gott ruft und die andere Göttin. Hätten 80-90 Prozent Fussballgott gerufen, hätte man die Göttin kaum vernommen und Christian hätte es wahrscheinlich auch dabei bewenden lassen.

    Eisern bleiben und bitte wieder bei Marie Louise zu persönlichen und fachlichen Themen zurück kommen, dieses Thema nervt mittlerweile etwas und könnte auch in anderen Fäden behandelt werden. :schal:

    Und der lange Ball aus der Abwehr kam von Ryerson: auch weg.

    Dessen Wechsel damals hat mir von den Vieren mit Abstand am meisten weh getan, der war für mich der zukünftige Nachfolger von Trimbo als Kapitän und Anführer und den wollte auch der Verein unbedingt halten.

    Die Tränen kamen bei mir allerdings nur bei einem Wechsel: Damir Kreilach Fussballgott :schal:

    Sehr starke Leistung heute von Jonas Vingegaard, wobei ja auch Pogacar eine eigentlich starke Leistung gezeigt hat.

    Ich hoffe, daß es in den nächsten Jahren mal nen spannenden Dreikampf Vingegaard/Pogacar/Evenepoel geben wird. Das könnte nochmal eine Steigerung der Spannung bringen:radeln:

    Die Dreier-/Fünferkette haben wir ab dem Spiel in Wolfsburg gespielt, daß wir noch unglücklich 1:0 verloren haben (Strafstoß durch Weghorst), danach ging es spürbar bergauf mit der Sicherheit hinten. Auch Keven hat in der Saison einen souveränen Mittelmann gespielt. Und dann kam Robin...:hail

    Nun scheint mir mit Blick auf die diesjährige Tabelle der 3. Liga die momentane Regelung eher realistisch zu sein.

    Fester Aufsteiger RL Südwest: Elversberg Durchmarsch

    Fester Aufsteiger RL West: RW Essen, Klassenerhalt

    Relegationsligen Nordost (nicht aufgestiegen), Nord und Bayern gleich wieder abgestiegen.

    Natürlich wäre es fairer, wenn alle Sieger aufstiegen, aber die Vereine selbst sind hauptverantwortlich dafür, daß es fünf statt nur vier Regionalligen gibt. Lösung wäre halt Aufstockung der 3. Liga auf 22 und fünf Absteiger.

    Bei Liga 1 und 2 wäre ich auch für Aufstockung auf 20 und 3 feste Auf- und Absteiger. Eintracht Frankfurt hatte vor ein paar Jahren diesen Vorschlag mal gemacht, ist aber gescheitert, nicht zuletzt, weil vor allem die Bayern sich vehement dagegen gewehrt haben, wegen angeblicher Überlastung der Spieler. Nun wird aber die CL und auch die EL meist von Teams aus 20-er Ligen gewonnen, die zum Teil auch deutlich mehr nationale Pokalspiele haben als die deutschen Teams.

    So ist es:thumbup:

    Und einer aus dem Staff sollte vielleicht noch namentlich genannt werden, was so gut wie nie passiert. Dieser ist wohl hauptverantwortlich für die extrem geringe Anzahl an Verletzten im Kader, nämlich Martin Krüger, dem Urs ja dem Vernehmen nach völlig freie Hand bei seinen Trainingsinhalten lässt, anscheinend ein absoluter Top-Mann:hail

    Platz 5 (sicher Europa League)

    2 Pkt. (sollte Leverkusen auch nur 1x nicht gewinnen, wäre Platz 5 auch ohne eigene Punkte sicher)

    Wenn B04 die Europa Liga gewinnt, gehen die in die CL. Und dann fällt der Platz in der Europa Liga weg, oder? 5 wäre dzann Conference - die ersten vier plus B04 in der CL.


    Oder...?

    Du hast 2x schon selbst die richtige Antwort gegeben: ODER!

    Die Regelung war hier schon mehrfach geschildert worden.

    Sollte Leverkusen die EL gewinnen und dadurch in die CL einziehen, dann fällt der Europacupplatz weg, den sie selbst errungen haben. Bleiben die 6., dann ist es der zweite EL Platz (bei Pokalsieg Ratten) oder der ECL Platz (bei Pokalsieg Frankfurt).